• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Realtek HD: Audio-Problem (Vista)

akfkj

Erfahrener Benutzer
hallo,
hab ein problem mit mienem sound am laptop ..
Nachmittags funktionierte alles super danach jedoch nach dem nächsten start hatte ich kein Sound mehr alle regler waren oben und im Gerätemanager war auch keine Warnung angezeigt..
Ich also den Treiber deinstalliert und die neuste Version (2.28) drauf getan.
Neugestartet nichts. alles nochmal nachgeguckt: alle Regler waren oben.
Treiber also deinstalliert und pc neugestartet und nur mit dem Windows Treiber hatte ich Sound nur dieser Sound ist richtig SCHLECHT und der windows treiber unterstützt mien headset nicht...
also hab ich mir wieder den Realtek Treiber drauf gezogen und alles rumprobiert ich habe keinen Sound ...

hat einer eine Idee?!

Hallo,

nimm mal lieber den Treiber von der Siemens-Webseite, bei Notebooks funktioniert der generische Realtek-Treiber oft nicht. Treiber & Downloads

Dann klingt es fast nach kaputtem Soundchip. Ich würde erstmal empfehlen das Notebook komplett auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen - komplette Neuinstallation mit Recover-DVDs.
Wenn der Sound dann immernoch nicht funzt => einschicken zur Reparatur.

Dann klingt es fast nach kaputtem Soundchip. Ich würde erstmal empfehlen das Notebook komplett auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen - komplette Neuinstallation mit Recover-DVDs.
Wenn der Sound dann immernoch nicht funzt => einschicken zur Reparatur.
der soundchip kann ja nicht kapuut sein wenn ich ohne den relatek HD treiber mache hab ich ja sound nur dann kann ich halt keine kopfhörer benutzen und der sound hört sich richtig schlecht an

Einen ähnlichen Fehler gibt es auch immer mal mit Grafikkarten: ohne Treiber geht alles, sobald der Treiber installiert ist wird kein Bild mehr ausgegeben. Dann ist der jeweilige Chip nicht komplett defekt, aber einige Transistoren funktionieren halt nicht mehr.

ich hatte das Lautstärke rädchen dan der seite des Laptops auf leise xD

ich hatte das Lautstärke rädchen dan der seite des Laptops auf leise xD
Mach Dir nix draus, ist mir auch schon passiert, man kennt ja nicht jedes Notebook was auf den Werkstatttisch kommt. :o

Zurück