Red Dead Redemption

Ich habe das Spiel ebenfalls vorbestellt ohne eine Kritik gelesen zu haben, abgesehen von der "Vorschau" der Games Aktuell und GamePro. Die Trailer, die ich auf XboX Live gesehen habe, waren ausreichend um mich auf das Spiel hungrig zu machen. Der Knüller ist für mich bei solch einem Open World Game der Koop-Modus, auf welchen ich besonders gespannt bin.

Zuletzt bearbeitet:
Vorschusslorbeeren

Also in der Presse zuletzt in der aktuellen GA wird ja mit Vorschusslorbeeren nicht gegeizt. Die Tester scheinen ja alle restlos begeistert zu sein.
Ich war mir selten (außer GT5 und GTA5) so sicher, dass ich ein Spiel kaufen würde aber RDR werde ich mir wohl auf jeden Fall zulegen.

Gruß seb

Boah, ich hätte mir die Vorschau in der Games Aktuell, und die Videos auf der DVD nicht anschauen sollen :autsch: Ich kanns nichtmehr erwarten. Rockstar hat sich mit dem Spiel einfach selbst übertroffen. Ist einfach nur der Hammer, was die da zusammengestellt haben. Das Spiel wird GTA IV bei weitem übertreffen. Ich gehe sogar soweit, und sage, es wird San Andreas und Vice City übertreffen. Einfach nur Hammer :hoch:
Dieses Spiel hat ganz ganz große Chancen, Game of the Year 2010 zu werden :D

[...] Ich gehe sogar soweit, und sage, es wird San Andreas und Vice City übertreffen. Einfach nur Hammer :hoch:
Dieses Spiel hat ganz ganz große Chancen, Game of the Year 2010 zu werden :D
Das glaube ich nicht. Dafür wird die Story und die Charactere sicher zu oberflächlich sein. Und acuh die Missionen werden nicht so abwechslungsreich wie bei SA sein. Ist aber nur meine Einschätzung.

Wenn du dieser Meinung bist, solltest du dir mal das Material in der aktuellen Games Aktuell anschauen, und andere Infos aus dem Internet anschauen. Das dürfte dich vom Gegenteil überzeugen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich alles bereits getan. Ich bin trotzdem noch derselben Meinung, aber nicht weil ich denke, dass RDR nicht gut wird. Im Gegenteil ich denke, dass es genial wird, aber San Andreas ist für mich einfoach das beste Spiel überhaupt, vor allem was Tiefgang der Charaktere und der Story anging und daher denke ich nicht, dass mich RDR länger an die Konsole fesseln wird als SA (da waren es insgesamt nämlich ca. 500 Std:D). Aber trotzdem bestimmt deutlich länger als die meisten anderen Spiele und vllt. auch länger als GTA IV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich weiß nicht. SA war für mich das typische: "Wir machen alles größer und dadurch besser!" Das war für mich ein Rückschritt. Das ganze Gedöns um die Charaktergestaltung und das Training hat genervt. Generell dieses Ghetto Thema und alles was daraus resultierte war dann irgendwie Murks. Der Teil spaltet sowieso die Fans. Einige fanden das alles ziemlich cool, aber ich finds halt in dieser Form nur blöd. GTA IV war, was Storytiefgang anbelangt sehr viel besser. Da hat man sich wirklich drum gekümmert das Spiel um den "Amerikanischen Traum" zu bauen.

Was RDR angeht, kann ich mir vorstellen, dass es sich wie Western anfühlt, den man aus "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "12 Uhr Mittags" oder solchen Filmen kennt. Über Story ist ja ohnehin noch nicht allzu viel bekannt. Ich glaube die Welt von RDR ist das beste. Unendliche Prärien, Wildnis und dann wieder ne Schlägerei im Saloon. Die Zeit ist glaube ich gut eingefangen worden.

Game Informer: 9,75

Ich freue mich tierisch auf das Game, allerdings kann ich Reviews zu R*-Games allgemein nicht mehr ernst nehmen. Scheinbar sind das bitterböse Umständen unter denen Reviews bei denen angefertigt werden müssen.

(Teilweise vor Ort, unter Aufsicht usw.)

Unter Aufsicht? Das ist krass. Hast n Artikel darüber? Also die Deals von wegen hohe Bewertung geben, dafür als Erster den Test rausbringen ist ja klar, aber unter Aufsicht kommt mir jetzt ein bissl unrealistisch vor.

Unter Aufsicht? Das ist krass. Hast n Artikel darüber? Also die Deals von wegen hohe Bewertung geben, dafür als Erster den Test rausbringen ist ja klar, aber unter Aufsicht kommt mir jetzt ein bissl unrealistisch vor.
So etwas gibt es aber öfter. Die Spieletester werden in die Gefilde der Hersteller eingeladen und können da unter Anwesenheit von Mitarbeitern die Spiele testen.

Hmm, ok, ich kenn sowas ja eher unter Previews, aber Tests weniger. Wobei, ich glaube zu MGS4 wurde das auch gemacht. Da wurde auch sämtliche Zeitschriften eingeladen und durften das Spiel durchzocken. Ob die Redakteure bei solch ziemlich großen Events wirklich krass überwacht werden, wage ich zu bezweifeln. Bei Exklusivdeals von wegen: "Ihr dürft den ersten Test bringen, gebt dafür aber eine 90+", ist ja üblich.

Wenn alle Wertungen um die 90 werden und das Spiel dann schlecht ist, wirds eh ne Welle der Empörung geben und die Exklusivdeals fliegen auf.

So etwas gibt es aber öfter. Die Spieletester werden in die Gefilde der Hersteller eingeladen und können da unter Anwesenheit von Mitarbeitern die Spiele testen.

Wobei wir aber sprätestens seit der Hausfrauen-Debatte wissen, dass bei R* nicht alles sauber läuft. Von den Studios sind die mir mit die unsympathischsten. Leider sind die Games aber so gut, bzw. die Spielewelten die darin präsentiert werden.

In der Vergangenheit gab es einige Fälle, bei RDR ist mir spontan das in Erinnerung:
Rockstar pressures magazine to pump up Red Dead Redemption as 2010 GOTY - NeoGAF

EDIT: 2. Review von der britischen GamesTM: 9/10
Die Redaktion beschreibt das Spiel als exakte GTAIV-Kopie, nur eben in anderem Setting.

Wenn alle Wertungen um die 90 werden und das Spiel dann schlecht ist, wirds eh ne Welle der Empörung geben und die Exklusivdeals fliegen auf.

GTA IV bekam auch Traumwertungen, und trotzdem hat es vielen nicht gefallen (mir eingeschlossen). Ein Spiel ist jedoch nicht gleich schlecht, nur weil es vielen nicht gefällt. Auszusetzen gab es an dem Spiel nämlich sogut wie nichts. Auch Red Dead Redemption wird in keinem Fall schlecht sein. Ich gehe sogar davon aus, das es das beste Spiel überhaupt sein wird dieses Jahr. Hier wird es aber auch wieder Leute geben, denen das Spiel überhaupt nicht gefällt, und andere die total begeistert sind.

EDIT: 2. Review von der britischen GamesTM: 9/10
Die Redaktion beschreibt das Spiel als exakte GTAIV-Kopie, nur eben in anderem Setting.

Also eine solche Aussage, finde ich absolut daneben. Worin gleicht das Spiel GTA IV, außer das es ein Sandbox Spiel ist, und von Rockstar kommt ?

Also eine solche Aussage, finde ich absolut daneben. Worin gleicht das Spiel GTA IV, außer das es ein Sandbox Spiel ist, und von Rockstar kommt ?

Das HUD scheint ziemlich gleich sein. Coversystem und das Zielsystem (auf normal) wird wohl auch dem von GTA ähnlich sein. In Trailern sah das zumindest danach aus. Aber was willst du denn noch hören. Ich meine, wenn Rockstar ein Open World Spiel macht, kann es durchaus sein, dass es sich wie GTA spielt. Ich meine, das liegt nun wirklich nahe. Das Setting wiederum verändert halt ein paar Gameplayelemente. Zudem unterscheidet sich RDR auch nicht wie Just Cause 2 durch einen Enterhaken und extrem viel Unrealismus. GTA und RDR wollen eher die "realistische" Schiene (zumindest im Vergleich zu der alten GTAs) fahren.

Das HUD scheint ziemlich gleich sein. Coversystem und das Zielsystem (auf normal) wird wohl auch dem von GTA ähnlich sein. In Trailern sah das zumindest danach aus. Aber was willst du denn noch hören. Ich meine, wenn Rockstar ein Open World Spiel macht, kann es durchaus sein, dass es sich wie GTA spielt. Ich meine, das liegt nun wirklich nahe. Das Setting wiederum verändert halt ein paar Gameplayelemente. Zudem unterscheidet sich RDR auch nicht wie Just Cause 2 durch einen Enterhaken und extrem viel Unrealismus. GTA und RDR wollen eher die "realistische" Schiene (zumindest im Vergleich zu der alten GTAs) fahren.

Es heißt aber nunmal nicht GTA Wild West, sondern Red Dead Redemption. Und eine exakte Kopie ist für mich nunmal eine Kopie von GTA IV. Davon kann hier aber nicht die Rede sein. Weder hat das Setting, etwas mit GTA zu tun, noch die Nebenmissionen oder sonstwas. Es ist lediglich ein Open World Spiel, was von Rockstar kommt. Das da zum Beispiel die HUDs ähnlichkeiten haben, oder sonstwas ist nicht verwunderlich. Über die Shootermechanik, wurde im übrigen auch bereits gesprochen, und es wurde gesagt, das es sich kaum noch wie in GTA IV anfühlt. Es soll eine richtig gute Shootermechanik unter der Haube stecken.
Es mag letztendlich ein paar parallelen zu GTA zu geben, eine exakte Kopie ist es dadurch aber noch lange nicht.

Ich finde in der Gamepro haben sie es ganz passend formuliert:

Das Wichtigste ist aber, dass es sich bei Red Dead Redemption nicht einfach um ein »GTA im Wilden Westen« handelt, sondern um ein ganz eigenes Spiel, dessen Detailverliebtheit, Authentizität und Originalität die GTAs, True Crimes und wie sie alle heißen mögen, im Regen stehen lässt. Wer auch nur im Entferntesten etwas mit der Thematik anfangen kann, sollte sich den 21. Mai im Kalender markieren. Dan Houser, einer der Rockstar Gründer, hat Red Dead Redemption in einem Interview als die nächste Evolutionsstufe der Open World-Games bezeichnet. Und wisst ihr was? Der Mann hat recht!

Quelle

Passender kann man es glaube ich kaum formulieren

In so ziemlich allem offenbar. Identische Steuerung, ähnliche Missionen (nur anderes Setting), gleiche Stärken und Schwächen...

Die Aussage stammt nicht von mir, ABER ich stelle mir vor, dass sich das Game exakt wie GTA4 spielt. Statt Autos die sich scheiße steuern lassen gibt es halt jetzt sture Pferde.

Tatsache ist doch, dass Du gegen Leute argumentierst, die das Spiel bereits getestet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich habs noch net getestet ^^ Und die Aussagen von Gamepro und gameTM divergieren ja. Trotzdem, wer in Trailern die Schussmechanik gesehen hat, weiß, dass sie exakt wie die von GTA4 funktioniert. Dazu kommen eben auch noch Sachen wie die Story, die ja genauso anfängt wie die von GTA4 nur eben im Wilden Westen. Gauner will eigtl. nur leben und wird dann wieder zurückgeholt. Ich meine, sehr kreativ war das von Rockstar nun nicht.

Zurück