Red Dead Redemption

Ich habe bei Red Dead Remption bisher absichtlich darauf verzichtet Kritken zu lesen. Was ich an Trailern gesehen hatte, hat mir absolut gereicht, um dieses Spiel gleich vorzubestellen. Ich bin gespannt, was mich erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: 2. Review von der britischen GamesTM: 9/10
Die Redaktion beschreibt das Spiel als exakte GTAIV-Kopie, nur eben in anderem Setting.
Genau das hab ich mir von Anfang an gedacht, Rockstar kanns halt nicht anders.:ugly:
Ich hatte gehofft das die nicht wieder diese verkackte GTA Gameplay übernehmen, aber irgendwie wars ja klar.
Rockstar produziert echt nur noch Müll.:runter:

Also ich habe es mir auch schon vorbestellt aber ich war auch mit GTA 4 zufrieden trotz die paar Fehler die mich nervten: LT halb drücken für manuelles zielen, alle sichtbar im MP und zuwenig Spieler in anderen Spielmodi als Deathmatch und fast nur Spiele mit Autoaiming.

LT halb drücken für manuelles zielen

Ohja, bis ich das erst einmal gerafft hatte, und wie das genervt hat von Auto-Aiming umzuschalten auf manuelles Zielen und man hierbei erst wieder ganz aus dem Schießmodus rausmusste... :-/ naja, Kleinigkeiten :-)

Genau das hab ich mir von Anfang an gedacht, Rockstar kanns halt nicht anders.:ugly:
Ich hatte gehofft das die nicht wieder diese verkackte GTA Gameplay übernehmen, aber irgendwie wars ja klar.
Rockstar produziert echt nur noch Müll.:runter:

Ein paar Probleme bei der Steuerung wurden behoben aber im Prinzip bleibt alles gleich. Selbst das leicht behämmerte Knöpfchendrücken beim Rennen.

Gut im Gegensatz zu GTA: Die Energie füllt sich teilweise wieder selbst auf. Man wird also nicht doppelt bestraft wenn man eine Mission nicht schafft (bspw. durch abgenommene Waffen, Geld, Schutzwesten).

Ich fand GTA4 mit manuellem Aiming übrigens wesentlich einfacher als mit diesem bescheuerten Auto Aiming-Feature.

Ich finde RDR allein deswegen schon besser als GTA, weil es statt diesem trendigen Hippidihop-Gangsta-Setting ein cooles Italowestern-Feeling versprüht und die ganze Story auch ernsthafter wirkt als bei GTA.

RDR wäre eines von der Games die ich dieses Jahr kaufen würde, wenn ich nur drei kaufen dürfte. Mit anderen Worten: Es ist eins meiner drei Highlights des Jahres.

Hab bei bol.de bestellt. Da kostet mich die LE nur 52 Euro. Das ist ok.

RDR wäre eines von der Games die ich dieses Jahr kaufen würde, wenn ich nur drei kaufen dürfte. Mit anderen Worten: Es ist eins meiner drei Highlights des Jahres.

Hab bei bol.de bestellt. Da kostet mich die LE nur 52 Euro. Das ist ok.
Nee, danke.
Alles was mich auch nur im geringsten an GTA IV erinnert und von Rockstar kommt, hat bei mir von Anfang an verschissen.
Das Spiel war einfach die größte Enttäuschung seit ich ne PS3 hab.
Außerdem zock ich momentan eigentlich eh nur Modern Warfare2 online, dass ändert sich dann sicher erst wieder wenn Medal of Honor und das neue COD raus kommt.
RDR wäre nur wieder eins der Spiele die ich auf meinen mittlerweile 13 Spiele umfassenden, Spiele die ich noch zocken muss Stapel werfen würde.
Vielleicht leih ich es mir mal aus, damit ich für mich selber feststellen kann, dass es eh wieder nur Rockstar Müll geworden ist.

@Kratos666: Rockstar GTA IV =/= Rockstar RDR

Rockstar Games hat einige verschiedene Entwicklerstudios, die außer der Engine nicht vieles gemeinsam haben, wenn es um die Entwicklung eines Spiels geht (Max Payne, Midnight Club, …).

Ich liebe GTA IV und ist mir als eines der wenigen Spiele (neben Fallout und Uncharted) das Geld wert. DLC werde ich nie kaufen, da ich gegen diese Idee bin, außer es erscheint auf einer Disc (Episodes from Liberty City).
Jeder hat so seine vorlieben. :)

Auch für mich war GTA 4 in gewisser Weise ne Enttäuschung. Die Stadt ist sicherlich monströs und grafisch atemberaubend. Aber was bringt einem das alles, wenn man grad mal ne handvoll Dinge mit ihr tun kann? Das frustet übelst. In der Hinsicht war Saints Row 2 besser!

Von Red Dead Redemption erhoffe ich mir ein schönes Open World Spiel, mit eben vielen Handlungsmöglichkeiten...und net nur alles so zum angucken... ;)

Was R* meiner Meinung nach wie kein anderes Studio versteht ist die Erschaffung einer umfangreichen, hochdetailierten Spielewelt.

Die unzähligen Details, angefangen bei irgendwelchen Kommentaren von Fußgängern, Werbeschildern, TV-Shows, Radioshows sind atemberaubend.

Man merkt - spielerische Schwächen hin oder her - mit wieviel Detailverliebtheit dort gearbeitet wird. Hinzu kommen toll geschriebene Dialoge, interessante Figuren und viel Spielzeit fürs Geld.

R*-Games sind in dieser Hinsicht einzigartig und selbst trotz des teilweise etwas trägeren Gameplays spielenswert. Wenn man ehrlich ist: Gerade bei amerikanischen Games ragen die Rockstar-Spiele was Story und Detailversessenheit angeht aus der Maße heraus.

Wenn sich RDR wirklich etwas flüssiger spielt als GTA4, dann sehe ich der neuen Open World-Referenz willkommen entgegen. Die True Crimes, Saints Rows und wie sie alle heißen finde ich für die Tonne, einfach weil für mich zu diesem Spielprinzip eine gewisse erwachsene Ernsthaftigkeit gehört.

Saints Row etc. sind gewollt coole Kopien primär für ein jugendliches Publikum. Würde man die Games auf amerikanisches TV übertragen: GTA = PayTV, Saints Row und Konsorten = basic cable.

Die PS3-Version benutzt für den Multiplayer Gamespy-Server. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist...im gaf fangen sie nur wieder alle das weinen an...

Gamespy? Ich dachte sowas läuft alles über Rockstar oder Sony? Ist Gamespy überhaupt in Deutschland vertreten?

At Fortinbras: Woher der Sinneswandel? Bis vor kurzem war das GTA Franchise eines der uninteressantesten für dich? Ich erinnere mich noch zu Gay Tony Zeiten, wo du das Game wirklich schlecht geredet hast.

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Hast du schonmal True Crime: Streets of LA oder NYC gespielt? Diese Spiele hatten sich schon immer ernster genommen und sich erwachsener verhalten. Keine Gangster Sprache, trotzdem harte Sprache. Und das nur als Beispiel. True Crime: Streets of LA läßt GTA, wenn es um Ernsthaftigkeit geht, kindisch aussehen.

Sei es das Kampfsystem gewesen, oder die Shootouts, oder die Story im allgemeinen + Zwischensequenzen.

Bei Saints Row stimme ich dir allerdings sofort zu.

Zuletzt bearbeitet:
At Fortinbras: Woher der Sinneswandel? Bis vor kurzem war das GTA Franchise eines der uninteressantesten für dich? Ich erinnere mich noch zu Gay Tony Zeiten, wo du das Game wirklich schlecht geredet hast.

Wat?

Für mich ist GTA kein 94% Titel wie für bspw. die Games Aktuell. Ich habe GTA4 nach 'nem guten Jahr Pause in einem Rutsch mit den Episoden durchgespielt und für mich war das Hauptspiel der schwächste Teil in der "Vierer-Trilogie".

Meine Meinung bzgl. R*-Games im allgemeinen ist folgende: Genial gestaltete Spielewelten mit guter Story aber Schwächen im Gameplay. Oder will jemand behaupten, dass sich die Shootouts in den Spielen sonderlich gut gespielt haben? Die träge Steuerung und die (zumindest im Hauptspiel) übel verteilten Checkpoints waren imo große Negativpunkte.

Warum ich mir von RDR viel erhoffe sind folgende Gründe:

- Ich bin Western-Fan und finde nicht, dass dem Thema in Games bisher ansprechend gedient wurde. Call of Juarez (1 und 2) fand ich bspw. sehr müllig.
- es einige Verbesserungen im Gameplay geben soll, bzw. sich das Spiel einfach besser spielt.

Gemixt mit der R*-Detailverliebtheit kann das was ganz Großes werden. Diese Ansicht steht nicht im Widerspruch mit der Tatsache, dass ich andere Open World Games in dem Stil einfach scheiße finde.

Die PS3 enthält exklusiven Inhalt: Examiner Slideshows

Falsche Bonus Information für PS3:

Seit dieser Nacht geht das Gerücht um, dass die PS3-Version von Red Dead Redemption einen exklusiven Bonus erhält: Walton Gang Outfit und das Solomon’s Folly Gang-Versteck. Die Person die auf den Bildern in den Gerüchten auftaucht, ist diese:

http://www.rdrvision.com/images/newspics/rdredemption_mai_109.jpg

Ist das John verkleidet in dem Walton Gang Outfit? Nein! Das ist der virtuelle Charles Leece, der Anfang des Jahres den Movember-Event gewann und somit einem Charakter, Mo van Barr, in Red Dead Redemption sein Gesicht gegeben hat. Wie man oben auf dem Bild sieht, wird er gesucht und man hat die Aufgabe ihn zu fassen, tot oder lebendig - von daher kann es nicht das Walton Gang Outfit sein http://forum.onpsx.net/images/smilies/icon_wink.gif

Demnach gilt: Dieser Charakter ist in beiden Konsolen-Versionen vorhanden.

Quelle: Direktlink

Dann bin ich mal gespannt wie der Exklusivcontent aussehen wird. Leider habe ich mir die 360 Version vorbestellt. Aber ich werde das Outfit bei einem Kollegen begutachten können:)

Nee, danke.
Alles was mich auch nur im geringsten an GTA IV erinnert und von Rockstar kommt, hat bei mir von Anfang an verschissen.
Das Spiel war einfach die größte Enttäuschung seit ich ne PS3 hab.
Außerdem zock ich momentan eigentlich eh nur Modern Warfare2 online, dass ändert sich dann sicher erst wieder wenn Medal of Honor und das neue COD raus kommt.
RDR wäre nur wieder eins der Spiele die ich auf meinen mittlerweile 13 Spiele umfassenden, Spiele die ich noch zocken muss Stapel werfen würde.
Vielleicht leih ich es mir mal aus, damit ich für mich selber feststellen kann, dass es eh wieder nur Rockstar Müll geworden ist.

Wow, sorry wenn ich so überrascht klinge, bin bisher nur noch keinem Gamer begegnet,
der GTA IV wirklich so schlecht findet :D

Was R* meiner Meinung nach wie kein anderes Studio versteht ist die Erschaffung einer umfangreichen, hochdetailierten Spielewelt.

Die unzähligen Details, angefangen bei irgendwelchen Kommentaren von Fußgängern, Werbeschildern, TV-Shows, Radioshows sind atemberaubend.

Man merkt - spielerische Schwächen hin oder her - mit wieviel Detailverliebtheit dort gearbeitet wird. Hinzu kommen toll geschriebene Dialoge, interessante Figuren und viel Spielzeit fürs Geld.

R*-Games sind in dieser Hinsicht einzigartig und selbst trotz des teilweise etwas trägeren Gameplays spielenswert. Wenn man ehrlich ist: Gerade bei amerikanischen Games ragen die Rockstar-Spiele was Story und Detailversessenheit angeht aus der Maße heraus.

Wenn sich RDR wirklich etwas flüssiger spielt als GTA4, dann sehe ich der neuen Open World-Referenz willkommen entgegen. Die True Crimes, Saints Rows und wie sie alle heißen finde ich für die Tonne, einfach weil für mich zu diesem Spielprinzip eine gewisse erwachsene Ernsthaftigkeit gehört.

Saints Row etc. sind gewollt coole Kopien primär für ein jugendliches Publikum. Würde man die Games auf amerikanisches TV übertragen: GTA = PayTV, Saints Row und Konsorten = basic cable.

So sehe ich das auch! Die Detailverliebtheit und allgemein, die Erschaffung einer eigenen Welt die in vielerlei Hinsicht sogar der echten ähnelt, ist bei GTA IV unglaublich!
Jedoch haben mich genauso wie einige Andere hier die träge Steuerung, die dadurch teilweise schlechten Shootouts usw gestört.
Vor Allem hatte ich sobald ich die Story des Hauptspiels durch hatte kaum noch Motivation,
GTA IV ins Laufwerk zu legen, höchstens um Online etwas Spaß zu haben, was sich jedoch ebenfalls in Grenzen hielt da meiner Meinung nach in den meisten Runden kaum Teamplay zu verzeichnen war, was für manche Matchart aber nötig wäre........
Desweiteren würde ich mir zukünftig wünschen, dass die Story und die Charaktere etwas ernster rüberkommen würden, mittlerweile bin ich des zwar sehr guten und unterhaltsamen Humors von R* nämlich etwas überdrüssig geworden!
(Habe mir die Zusatz-Episoden nicht einmal mehr geholt.)

Die PS3-Version benutzt für den Multiplayer Gamespy-Server. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist...im gaf fangen sie nur wieder alle das weinen an...

Zwar überraschend, jedoch keinesfalls schlecht! Gamespy macht einen echt genialen Job was das Server-Management und die Überwachung angeht, habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

PS3-Besitzer können custom Soundtracks (wie bei Burnout Paradise etc.) verwenden, das bestätigt ein Besitzer einer frühen Verkaufsversion: Red Dead Redemption ♦ The Official Thread - Page 62 - NeoGAF

Was bedeutet ein custom Soundtrack denn für uns?

Zurück