Nee, danke.
Alles was mich auch nur im geringsten an GTA IV erinnert und von Rockstar kommt, hat bei mir von Anfang an verschissen.
Das Spiel war einfach die größte Enttäuschung seit ich ne PS3 hab.
Außerdem zock ich momentan eigentlich eh nur Modern Warfare2 online, dass ändert sich dann sicher erst wieder wenn Medal of Honor und das neue COD raus kommt.
RDR wäre nur wieder eins der Spiele die ich auf meinen mittlerweile 13 Spiele umfassenden, Spiele die ich noch zocken muss Stapel werfen würde.
Vielleicht leih ich es mir mal aus, damit ich für mich selber feststellen kann, dass es eh wieder nur Rockstar Müll geworden ist.
Wow, sorry wenn ich so überrascht klinge, bin bisher nur noch keinem Gamer begegnet,
der GTA IV wirklich so schlecht findet
Was R* meiner Meinung nach wie kein anderes Studio versteht ist die Erschaffung einer umfangreichen, hochdetailierten Spielewelt.
Die unzähligen Details, angefangen bei irgendwelchen Kommentaren von Fußgängern, Werbeschildern, TV-Shows, Radioshows sind atemberaubend.
Man merkt - spielerische Schwächen hin oder her - mit wieviel Detailverliebtheit dort gearbeitet wird. Hinzu kommen toll geschriebene Dialoge, interessante Figuren und viel Spielzeit fürs Geld.
R*-Games sind in dieser Hinsicht einzigartig und selbst trotz des teilweise etwas trägeren Gameplays spielenswert. Wenn man ehrlich ist: Gerade bei amerikanischen Games ragen die Rockstar-Spiele was Story und Detailversessenheit angeht aus der Maße heraus.
Wenn sich RDR wirklich etwas flüssiger spielt als GTA4, dann sehe ich der neuen Open World-Referenz willkommen entgegen. Die True Crimes, Saints Rows und wie sie alle heißen finde ich für die Tonne, einfach weil für mich zu diesem Spielprinzip eine gewisse erwachsene Ernsthaftigkeit gehört.
Saints Row etc. sind gewollt coole Kopien primär für ein jugendliches Publikum. Würde man die Games auf amerikanisches TV übertragen: GTA = PayTV, Saints Row und Konsorten = basic cable.
So sehe ich das auch! Die Detailverliebtheit und allgemein, die Erschaffung einer eigenen Welt die in vielerlei Hinsicht sogar der echten ähnelt, ist bei GTA IV unglaublich!
Jedoch haben mich genauso wie einige Andere hier die träge Steuerung, die dadurch teilweise schlechten Shootouts usw gestört.
Vor Allem hatte ich sobald ich die Story des Hauptspiels durch hatte kaum noch Motivation,
GTA IV ins Laufwerk zu legen, höchstens um Online etwas Spaß zu haben, was sich jedoch ebenfalls in Grenzen hielt da meiner Meinung nach in den meisten Runden kaum Teamplay zu verzeichnen war, was für manche Matchart aber nötig wäre........
Desweiteren würde ich mir zukünftig wünschen, dass die Story und die Charaktere etwas ernster rüberkommen würden, mittlerweile bin ich des zwar sehr guten und unterhaltsamen Humors von R* nämlich etwas überdrüssig geworden!
(Habe mir die Zusatz-Episoden nicht einmal mehr geholt.)
Die PS3-Version benutzt für den Multiplayer Gamespy-Server. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist...im gaf fangen sie nur wieder alle das weinen an...
Zwar überraschend, jedoch keinesfalls schlecht! Gamespy macht einen echt genialen Job was das Server-Management und die Überwachung angeht, habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht!
PS3-Besitzer können custom Soundtracks (wie bei Burnout Paradise etc.) verwenden, das bestätigt ein Besitzer einer frühen Verkaufsversion:
Red Dead Redemption ♦ The Official Thread - Page 62 - NeoGAF
Was bedeutet ein custom Soundtrack denn für uns?