Remakes auf DVD

Travis Bickle schrieb:
Ich glaube, da hoffst Du vergeblich. Carpenter hat schon seit Ewigkeiten kein wirklich guten Film gemacht. "Vampires" war die große Ausnahme. Ansonsten hat der Mann imo keinerlei Feuer und Ambitionen mehr. Er ist ausgebrannt, wie eine Sylvesterrakete vom vorletzten Neujahrstag. Jammerschade.:( Mann, was habe ich seine Filme geliebt und liebe sie immer noch. Aber bevor er sich mit solchen Luschen wie "Ghosts of Mars" weiter demontiert, sollte er besser im Ruhestand bleiben.


Die Mächte des Wahnsinns fand ich Oberklasse!!!!
 
crizzo silverblue schrieb:
Wenn Patrick auf den Vision-Club verweist, meint er auch den Vision-Club. Dazu müsst ihr auf der Cynamite-Hauptseite unter Clubs den DVD-Vision-Club suchen, ihm beitreten und dort (im Blog des Clubs) eure Vorschläge posten. Ich denke mal, dass er mit dem Thread hier nur Werbung für die Aktion machen wollte. ;)
!

Ich denke mal, daß Patrick für eine reine Einladung/Ankündigung wohl einen geschickteren Weg hätte wählen können. Ich hätte es z.B. so gemacht: Den Text so reingestellt wie er ist. Anschließend hätte ich hinzugefügt, daß es sich nur um einen "Tipp" handelt und Posts hierzu im Club stattfinden sollen. Dann hätte ich den Beitrag als "Wichtig" gepinnt und ihn gleich wieder geschlossen. Nach ein paar Tagen die Wichtig-Markierung entfernt und dann wäre er sehr schnell nach unten durchgereicht worden. Nur so eine Idee/Vorschlag von mir, wie man das in Zukunft vielleicht handhaben könnte.;)
 
Jared Kimberlain schrieb:
Wenn dann wäre er die einzige Wahl, die ich aktuell auch nachvollziehen könnte. Wobei ich ihm diesen Part schwerlich zutraue (und ich halte eine ganze Menge von ihm). Aber ich bin da auch wohl nicht wirklich neutral (zumindest im Vorfeld).
Wäre aber einen Versuch wert.
Ich gehe dann auch ins Kino, versprochen! :D

Gruß,
J.K.
Vielleicht noch Clive Owen?

mfG

Castor Troy
 
ist mit reamke nur eine neue version auf dvd gemeint oder ein komlpett neu gedrehter film mit neuen schauspielern und so??
 
rouven schrieb:
ist mit reamke nur eine neue version auf dvd gemeint oder ein komlpett neu gedrehter film mit neuen schauspielern und so??

ein komplett neuer Film der auf einen früheren Bild basiert
 
Also ich würde mir folgende Filme wünschen

Hallo Patrick,

diese Filme würde ich als lohnenswert halten

1. Westworld

2. Die unglaubliche Geschichte des Mr. C

3. Piranha

4. Immer wenn er die Pille nahm ( Stanley Bimésch oder so ähnlich, Kindheit Erinnerungen)

5.Bezaubernde Jeannie

6. Time Tunnel

alles Filme, von denen ich glaube das mit dem Fortschritt der heutigen Techník,
einiges mehr und spannenderes rauszuholen ist.:hoch:

Gruß
Taucher
 
Taucher schrieb:
Hallo Patrick,

diese Filme würde ich als lohnenswert halten

1. Westworld

2. Die unglaubliche Geschichte des Mr. C

3. Piranha

4. Immer wenn er die Pille nahm ( Stanley Bimésch oder so ähnlich, Kindheit Erinnerungen)

5.Bezaubernde Jeannie

6. Time Tunnel

alles Filme, von denen ich glaube das mit dem Fortschritt der heutigen Techník,
einiges mehr und spannenderes rauszuholen ist.:hoch:

Gruß
Taucher

Gerade bei Westworld glaube ich das die heutige Technik den Film zunichte macht.
 
Travis Bickle schrieb:
Ja klar. Das war der letzte Gute vor "Vampires". Der ist aber auch schon ein paar Tage alt. ;)


So viele hat er aber danach nicht gemacht. Vampires, den ich nicht sonderlich gut fand, dann Ghosts of Mars den ich beim zweiten mal wesentlich besser aber immer noch nicht gut fand und Cigarrette burns. Den habe leider noch nicht gesehen weil ich da solange aushalte bis es eine ungeschnittene Version gibt. Solange wird der boykottiert.

Nein ich schau keine RC3 Filme auf Westjordanisch mit ostmongolischen Untertiteln:D
 
deadlyfriend schrieb:
Den soll er dann aber gefälligst selbst drehen. Könnte eh mal wieder langsam was Brauchbares zeigen.
Naja, das Remake von Assault on Precinct 13 -das Ende ist ja auch recht gut von einem Fremdregisseur umgesetzt worden.

Gruß

Castor Troy
 
Castor Troy schrieb:
Naja, das Remake von Assault on Precinct 13 -das Ende ist ja auch recht gut von einem Fremdregisseur umgesetzt worden.

Gruß

Castor Troy

Ich muß zugeben das ich mir das Remake erst gar nicht angesehen habe da mir das Original so gefällt wie es ist. Habe mir nur sagen lassen das es gut gemacht war aber das das Original düsterer und um einiges hoffnungsloser war. Zudem würde die Carpenter typische Musik fehlen die für mich in seinen Filmen meistens etwas besonderes war und unglaublich viel zum Film beigetragen hat. Gerade bei Das Ende, Halloween, The Fog und Fürsten der Dunkelheit wäre eine andere Musik unvorstellbar. Aber ausleihen wollte ich ihn mir schon mal irgendwann.
Aber viele Remakes haben mich echt angekotzt. Da wäre der unsäglich schlechte "Flug des Phoenix" oder "Psycho". Aber es gab auch recht gute wie Dawn of the dead oder auch TCM. Bei beiden waren zwar die Original erheblich besser aber sie hatten was. Aber auch hier waren die Originale einfach hoffnungsloser und bei weitem düsterer. Trotzdem sehenswert. Es gab aber auch Remakes die ich besser als das Original fand oder zumindest ähnlich gut. Das Ding beispielsweise und auch noch ein paar andere. Ich bin aber immer der Meinung das ich lieber eine neue gute Idee sehen möchte als einen Aufguß von etwas da gewesenem.
 
Castor Troy schrieb:
Naja, das Remake von Assault on Precinct 13 -das Ende ist ja auch recht gut von einem Fremdregisseur umgesetzt worden.

Gruß

Castor Troy

da gabs doch erst eine neue version von

ich finde man sollte keinen film neu drehen. schliesslich haben die alle ihren charm und der würde ohne zweifel verloren gehen.

aber wenn...dann einige james bond filme:D weil die nur schlecht sind. die ersten zumindest
 
rouven schrieb:
da gabs doch erst eine neue version von

ich finde man sollte keinen film neu drehen. schliesslich haben die alle ihren charm und der würde ohne zweifel verloren gehen.

aber wenn...dann einige james bond filme:D weil die nur schlecht sind. die ersten zumindest

Die ersten Bonds waren schlecht???
Frevler, steinigt ihn. Er ist unwürdig. ;)
 
deadlyfriend schrieb:
Die ersten Bonds waren schlecht???
Frevler, steinigt ihn. Er ist unwürdig. ;)

ich meine nur die ganzen actionen sequenzen.....da könnte man heute einiges, ach was sag ich, alles besser drehen.:D
 
wuppibuetti schrieb:
Das letzte Einhorn (aber dann als Real-Verfilmung & kein Zeichentrick)

Ja,auf den Streifen warte ich auch schon ganz gespannt,hier mal die offizielle Website dazu!

Was Remakes an sich angeht,hab ich mich ja schon im Club dazu geäussert,dass ich gerne ein Remake von "Flash Gordon" hätte :D

Apropos Remake,ich hab gestern erst das von "Der Flug des Phoenix" gesehen,und fand den sehr unterhaltsam,allerdings kenne ich das Original nicht,und hab auch nicht das Bedürfniss das zu kennen!

Gruß
Thorben
 
deadlyfriend schrieb:
Ich muß zugeben das ich mir das Remake erst gar nicht angesehen habe da mir das Original so gefällt wie es ist. Habe mir nur sagen lassen das es gut gemacht war aber das das Original düsterer und um einiges hoffnungsloser war.

Ich bin aber immer der Meinung das ich lieber eine neue gute Idee sehen möchte als einen Aufguß von etwas da gewesenem.

Da Assault zu meiner ewigen Top 10 gehört, habe ich genauso wie Du gedacht. Dann hat mich aber doch die Neugierde gepackt und ich habe ihn mir angesehen. Spätestens nach 20 Minuten habe ich aufgehört, Vergleiche zwischen "alt" und "neu" zu stellen. den der Neue basiert bestenfalls auf dem Alten, geht aber im Endeffekt einen vollständig anderen Weg. Heraus kam ein doch überraschend unterhaltsamer Actionthriller, der mit dem Original nur die Grundidee gemeinsam hat. Eine Polizeistation wird von außen belagert und die Leute im Revier kämpfen um ihr Leben. Das wär's dann aber schon fast mit den effektiven Gemeinsamkeiten, wenn man mal von ein paar fragmentarischen Überschneidungen absieht.Also mein Tipp: Anschauen und möglichst schnell damit aufhören, die beiden Filme miteinander zu vergleichen. Dann kann man sich bei dem Neuen durchaus kurzweilig unterhalten und der "Alte" bleibt unbeschadet auf seinem Thron.;)

Was Deinen Schlußbemerkung zu Remakes im Allgemeinen angeht, kann ich mich dieser nur vorbehaltlos anschließen. Mir ist ein neuer, innovativer und eventuell nicht sooo spektakulär umgesetzter Film immer noch zigmal lieber, als ein noch so "nettes" Remake. Denn ich möchte etwas Neues sehen und nicht immer mehr wiedergekäutes Zeug in neuer Verpackung.
 
Bin zwar nicht der Remake Freund, aber ein Film würde mich reizen als Remake zu sehen
TRON
mit heutiger CGI Technik müsste das gigantisch aussehen.
zwar wäre das Flair verloren, aber ist das nicht bei allen Remakes so ?
lg. Markus
 
Travis Bickle schrieb:
Da Assault zu meiner ewigen Top 10 gehört, habe ich genauso wie Du gedacht. Dann hat mich aber doch die Neugierde gepackt und ich habe ihn mir angesehen. Spätestens nach 20 Minuten habe ich aufgehört, Vergleiche zwischen "alt" und "neu" zu stellen. den der Neue basiert bestenfalls auf dem Alten, geht aber im Endeffekt einen vollständig anderen Weg. Heraus kam ein doch überraschend unterhaltsamer Actionthriller, der mit dem Original nur die Grundidee gemeinsam hat. Eine Polizeistation wird von außen belagert und die Leute im Revier kämpfen um ihr Leben. Das wär's dann aber schon fast mit den effektiven Gemeinsamkeiten, wenn man mal von ein paar fragmentarischen Überschneidungen absieht.Also mein Tipp: Anschauen und möglichst schnell damit aufhören, die beiden Filme miteinander zu vergleichen. Dann kann man sich bei dem Neuen durchaus kurzweilig unterhalten und der "Alte" bleibt unbeschadet auf seinem Thron.;)

Was Deinen Schlußbemerkung zu Remakes im Allgemeinen angeht, kann ich mich dieser nur vorbehaltlos anschließen. Mir ist ein neuer, innovativer und eventuell nicht sooo spektakulär umgesetzter Film immer noch zigmal lieber, als ein noch so "nettes" Remake. Denn ich möchte etwas Neues sehen und nicht immer mehr wiedergekäutes Zeug in neuer Verpackung.


Da du ja anscheinend , wie ich in mehreren Postings sehen konnte, einen zumindest ähnlichen Filmgeschmack hast und nicht jeder 495 Millionen Dollar Produktion hinterhjagst und stattdessen auch mal einen kleinen Film dem großen vorziehst, werde ich mir ihn dann mal ansehen. Ich versuche dann mal Carpenters geniales Original in den Hintergrund zu schieben und mich darauf einlassen.
 
deadlyfriend schrieb:
Da du ja anscheinend , wie ich in mehreren Postings sehen konnte, einen zumindest ähnlichen Filmgeschmack hast und nicht jeder 495 Millionen Dollar Produktion hinterhjagst und stattdessen auch mal einen kleinen Film dem großen vorziehst, werde ich mir ihn dann mal ansehen. Ich versuche dann mal Carpenters geniales Original in den Hintergrund zu schieben und mich darauf einlassen.

Ja, mach das und dann teil mir bitte mit, wie er Dir gefallen hat. Interessiert mich jetzt wirklich. Ist mir nämlich auch schon aufgefallen, daß unsere Filmgeschmäcker zumindest über eine große Schnittmenge verfügen.;)

Eine Korrektur: Ich ziehe einen kleinen fein gemachten Film JEDERZEIT einer Multi-Millionen Big-Budget-Produktion. vor. Ohne Einschränkung. Ich bin ein absoluter Indie-Fan und stets auf der Suche nach gutem Nachschub. Nur mal so - Kennst Du "The Last Horror Movie"? Das ist imo ein Paradebeispiel wie man für sehr wenig Geld auch heute noch einen genialen Film machen kann.:hoch:
 
Travis Bickle schrieb:
Ja, mach das und dann teil mir bitte mit, wie er Dir gefallen hat. Interessiert mich jetzt wirklich. Ist mir nämlich auch schon aufgefallen, daß unsere Filmgeschmäcker zumindest über eine große Schnittmenge verfügen.;)

Eine Korrektur: Ich ziehe einen kleinen fein gemachten Film JEDERZEIT einer Multi-Millionen Big-Budget-Produktion. vor. Ohne Einschränkung. Ich bin ein absoluter Indie-Fan und stets auf der Suche nach gutem Nachschub. Nur mal so - Kennst Du "The Last Horror Movie"? Das ist imo ein Paradebeispiel wie man für sehr wenig Geld auch heute noch einen genialen Film machen kann.:hoch:

Noch nicht gesehen da es damals Unstimmigkeiten über cut und uncut gab. Soviel ich weiß ist aber wohl die Österreich Fassung uncut. Wollte ich mich aber noch informieren bevor ich die nächste Bestellung mache, dann ist er dabei.
Mir hat beispielsweise Session 9 überdurchschnittlich gefallen oder Garden State. Okay, zwei verschieden Genres aber diese Filme haben für mich etwas Besonderes was man mit 100 Millionen Dollar nicht kaufen kann. Garden State hat bei mir die 10 von 10 bekommen.
 
Zurück