skyler
Bekanntes Gesicht
Silencer schrieb:Das ist ja das schöne an Remakes, man muß sie sich nicht anschauen.
Und wenn das Original gut ist, dann wird es auch nicht schlechter, wenn es davon ein Remake gibt.
Entscheiden ist meistens auch, welche Fassung man bisher gesehen hat.
Es gibt viele Filme, die ich sehr gut finde, bei denen ich erst später herausgefunden habe, das es Remakes waren. Aus Neugier hat man sich dann das Original auch mal angeschaut und fand das dann im Vergleich zum Remake echt fade.
Ich denke viele haben auch Probleme damit ein Remake als eigenständigen Film zu betrachten, es wird jede Szene mit dem Original verglichen und in vielen Fällen haben Remakes dabei keine echte Chance.
Oder auch das schöne an Filmen, wovon es ein Remake gibt: man muss das Original nicht sehen...
Ich hatte mal eine zeitlang immer die Original angeschaut, nachdem ich das Remake gesehen habe (zb Dawn of the Dead, Texas Chainsaw Massacre) und war von dem Original echt enttäuscht, ok, das liegt vielleicht dran, dass ich zu "abgehärtet" bin, da früher ja nicht soviel gezeigt wurde, aber ich bin eh kein Fan von alten Filmen.
Ich hätte gern ein Remake von Night of the living Dead und Day of the living Dead, da es ja schon eins von Dawn of the living Dead gibt, aber diese Remakes sollte Romero machen, der hat Ahnung davon, einen guten Zombie-Film zu machen.