Remakes auf DVD

Silencer schrieb:
Das ist ja das schöne an Remakes, man muß sie sich nicht anschauen.;)

Und wenn das Original gut ist, dann wird es auch nicht schlechter, wenn es davon ein Remake gibt.

Entscheiden ist meistens auch, welche Fassung man bisher gesehen hat.
Es gibt viele Filme, die ich sehr gut finde, bei denen ich erst später herausgefunden habe, das es Remakes waren. Aus Neugier hat man sich dann das Original auch mal angeschaut und fand das dann im Vergleich zum Remake echt fade.

Ich denke viele haben auch Probleme damit ein Remake als eigenständigen Film zu betrachten, es wird jede Szene mit dem Original verglichen und in vielen Fällen haben Remakes dabei keine echte Chance.

Oder auch das schöne an Filmen, wovon es ein Remake gibt: man muss das Original nicht sehen...
Ich hatte mal eine zeitlang immer die Original angeschaut, nachdem ich das Remake gesehen habe (zb Dawn of the Dead, Texas Chainsaw Massacre) und war von dem Original echt enttäuscht, ok, das liegt vielleicht dran, dass ich zu "abgehärtet" bin, da früher ja nicht soviel gezeigt wurde, aber ich bin eh kein Fan von alten Filmen.


Ich hätte gern ein Remake von Night of the living Dead und Day of the living Dead, da es ja schon eins von Dawn of the living Dead gibt, aber diese Remakes sollte Romero machen, der hat Ahnung davon, einen guten Zombie-Film zu machen.
 
skyler schrieb:
Oder auch das schöne an Filmen, wovon es ein Remake gibt: man muss das Original nicht sehen...
Ich hatte mal eine zeitlang immer die Original angeschaut, nachdem ich das Remake gesehen habe (zb Dawn of the Dead, Texas Chainsaw Massacre) und war von dem Original echt enttäuscht, ok, das liegt vielleicht dran, dass ich zu "abgehärtet" bin, da früher ja nicht soviel gezeigt wurde, aber ich bin eh kein Fan von alten Filmen.


Ich hätte gern ein Remake von Night of the living Dead und Day of the living Dead, da es ja schon eins von Dawn of the living Dead gibt, aber diese Remakes sollte Romero machen, der hat Ahnung davon, einen guten Zombie-Film zu machen.

Na, dich muß ich auch nicht so ganz verstehen;) Das Original von Dawn of the dead hat dich enttäuscht weil du eventuell zu abgehärtet bist. Was hast du denn da für eine Fassung gesehen? FSK 16 mit dem Zusatz die Langfassung???
Viel härter geht nicht. Und dann möchtest du ein Remake von Night of the living dead und Day of the dead (ohne living) die beide von Romero sind der auch das Original von Dawn of the dead gedreht hat, von dem du wie gesagt enttäuscht warst. Das Remake soll dann Romero drehen von dessen Filmen du ja enttäuscht bist aber er derjenige ist der von Zombiefilmen Ahnung hat. Sorry, aber irgendwie hast du dich entweder etwas mißverständlich ausgedrückt oder aber:autsch:
 
deadlyfriend schrieb:
Na, dich muß ich auch nicht so ganz verstehen;) Das Original von Dawn of the dead hat dich enttäuscht weil du eventuell zu abgehärtet bist. Was hast du denn da für eine Fassung gesehen? FSK 16 mit dem Zusatz die Langfassung???
Wieso, die Langfassung ist doch Splatter pur. Fehlt halt nur ein bißchen Blood & Gore. Fällt dem wahren Fan aber kaum auf ;) .
 
deadlyfriend schrieb:
Noch nicht gesehen da es damals Unstimmigkeiten über cut und uncut gab. Soviel ich weiß ist aber wohl die Österreich Fassung uncut. Wollte ich mich aber noch informieren bevor ich die nächste Bestellung mache, dann ist er dabei.
Mir hat beispielsweise Session 9 überdurchschnittlich gefallen oder Garden State. Okay, zwei verschieden Genres aber diese Filme haben für mich etwas Besonderes was man mit 100 Millionen Dollar nicht kaufen kann. Garden State hat bei mir die 10 von 10 bekommen.

Ja, Finger weg von der geschnittenen und extrem verfremdeten deutschen Fassung von "The Last Horror Movie". Die österreichische ist definitiv ungeschnitten, da kannst Du beruhigt zugreifen. Habe sie selbst zu Hause und mich überzeugt.
Session 9 habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Garden State finde ich auch Klasse, würde ihm aber "nur" 8/10 geben. Das ist bei mir aber schon seeehr gut, da ich die 9er und 10er nur extrem selten vergebe.
 
Zurück