Resident Evil 4


Ich gehe es deiner Mum petzen. :p:ugly:

5ka5 schrieb:
wtf, wie hast du das denn bitte geschafft?? :huh:

5ka5, da fragst du leider den Falschen ! Keine Ahnung was da abgeht. Hab kein gutes Händchen mit den Konsolen von Sony. Wenn man bedenkt, dass meine PsOne noch lebt und meine PS2s schon indutten sind, ist das echt armseelig.

Ich hatte nach langer Zeit Probleme, das die PS2 nur schwer Spiele und so lädt, bei den meisten Games ins Stottern geriet-sage nur Resident Evil 4-Zwischensequenzen. Da hättest du Augenkrebs bekommen, wenn du dies gesehen hättest.

5ka5 schrieb:
und wo bist du bei resi 4 gerade, wenn man fragen darf? (ist ja schleißlich nen resi4-thread^^)

Ich bin noch im Schloss. Hab ja keine Gelegenheit weiterzuspielen ! :(
 
ich mag den händler,wen n er bloss mal billiger wär.
der preis ist meiner meinung nach kein problem, ich hatte, besonders im profi-modus immer massig geld... aber was ich cool fände wär, wenn dder munition verkaufen würde...

Ich gehe es deiner Mum petzen.
wag es nicht! :ugly:

Hab kein gutes Händchen mit den Konsolen von Sony
seltsam... ich hatte weder mit der ps1, noch mit der ps2 jemals probleme...^^

Ich bin noch im Schloss. Hab ja keine Gelegenheit weiterzuspielen !
schade, schade... solltest unbedingt dafür sorgen, dass du das weiterzocken kannst...
 
ich kann nicht verstehen, was ihr alle gegen diese games habt... sicher, mit resi4 kanns mit sicherheit nicht mithalten, aber das ist doch fast genauso, wie auch code veronica x... (zumindest siehts auf den screens danach aus...)

das ist das problem:

1. das spiel sieht bissel besser aus als veronica x, aber...
2. ...die ladezeiten sind ohne festplatte in der ps2 gut 30 sekunden lang,wenn ich mich recht entsinne. und wenn du keine alten resi teile gespielt hast, dann weiß du auch nicht, dass nach jeder!!! tür eine ladesequenz kommt.
3. die story ist soweit ich weiß schlecht bzw. durchschnitt. normalbürger kämpfen sich aus raccoon city. das sind 5 level, die in 30-45 min durchgespielt sind. online modus wurde im ersten teil rausgeschnitten. glaube auch, dass nicht wirklich viele das ding noch online spielen.

das sind sachen, die mir von einem test hängen geblieben sind. hoffe die sind so einigermaßen in ordnung. kauf dir lieber veronica x.

alf2610 schrieb:
was meinst du denn damit?

veronica ist alt aber immer noch gut. wollte nur sagen, dass alte spiele nicht schlechter werden mit den jahren.;)

SB.RETURNS schrieb:
Ich hatte nach langer Zeit Probleme, das die PS2 nur schwer Spiele und so lädt, bei den meisten Games ins Stottern geriet-sage nur Resident Evil 4-Zwischensequenzen. Da hättest du Augenkrebs bekommen, wenn du dies gesehen hättest.

meine alte hatte ähnliche probleme. mach das ding doch einfach mal auf, wenn die garantie sowie so weg ist, und schau dir mal die linse an. auf meiner war dreck drauf. konnte von allen bis gar keine spiele mehr lesen. am besten mit so einem ganz feinem pinsel sauber machen. oder so ein "puster", also mit luft frei pusten. nur auf passen, dass keine kratzer drauf kommen und auch nicht drauf spucken:D ;).dannach lief sie wieder für einige zeit. son halbes jahr lief auch alles ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptdarstellerin versucht etwas von Umbrella zu stehlen, wird geschnappt und wacht auf einer Insel wieder auf...

Was da dann passiert und wo die Reise noch hingeht weigere ich mich zu erzählen *g*
(Hab die globale Story ehrlich gesagt auch nicht mehr richtig im Kopf ^^)
 
nagut, ich will euch einfach mal glauben...^^ könntet ihr vllt mal kurz was über die story von veronica x erzählen? war das das mit diesem haus im wald?

das haus im wald ist der erste teil^^...

code veronica x: ich glaube claire redfield reist nach paris, weil dort auch ein weiteres hauptquartier von umbrella ist, um halt den konzern zu besiegen blabla...jedenfalls wird sie irgendwie gefangen genommen und wird auf eine insel gebracht. dort ist halt auch das t-virus ausgebrochen. alles voller zombies, zombies töten. fertig:D. soviel kann ich dir auch nicht sagen, denn ich habe code: vx nie gespielt. nur viel drüber gelesen. kannst ja mal auf wikipedia schauen. aber dort lauert halt spoiler-gefahr.
 
Hm, wenn Resi 4 wirklich so gut ist, mus ich es mir wohl auch kaufen...
resi 4 ist definitiv eins der besten games auf ps2! das solltest du dir unbedingt besorgen! einfach hammer! :hoch:

Nicht auszudenken, wie gut RE5 werden muss.
wird bestimmt klasse, aber irgendwie finde ich es doff, dass es in afrika spielt... afrika - zombies? nääähhh.... ich mein, afrika ist: sommer, palmen, sonnenschein, urlaub, strand, spaß (jetzt mal von hungersnöten, bürgerkriegen etc abgesehn, darum gehts bei resi ja nich...^^)
aber doch kein deprikaff, aus dem man am liebsten abhauen würde... und wenn da noch nen paar zombies rumlatschen macht das die sache auch nicht bedrückender... :rolleyes:
 
Nicht auszudenken, wie gut RE5 werden muss. Hoffentlich kommt das noch diesen Winter...

Wird eng. Laut www.resident-evil-virus.de erscheint Teil 5 wohl nicht mehr 2008, wahrscheinlich erst Anfang 2009. Andere Quellen hatten aber schon das 4.Quartal als Release bekanntgegeben. Aber das ja noch eine lange Zeit, da kann ja noch viel passieren. Leider kommt der Teil 5 nicht für die Wii, aber vielleicht kommt noch mal eine Portierung. Teil 4 war ja ursprünglich auch Game-Cube exclusiv.

Aber bis dahin können wir uns ja weiter mit Teil 4 die Wartezeit verkürzen. Ich muss ehrlich zugeben das sich mein Neukauf von der Wii Edition gelohnt hat. Das Spiel ist von Gameplay noch einen Tick besser geworden als die Cube Version.Und die war ja schon ausgezeichnet. Auch die Gegner Ki ist merklich besser geworden.
 
ich mein, afrika ist: sommer, palmen, sonnenschein, urlaub, strand, spaß (jetzt mal von hungersnöten, bürgerkriegen etc abgesehn, darum gehts bei resi ja nich...^^)
Jetzt wo Du grade Bürgerkrieg ansprichst. Als ich letztens die Nachrichten schaute, lief etwas zu den Wahlen in Kenia. Zurzeit herrschen dort aufstände und es sind schon viele Menschen deswegen ums Leben gekommen. Während dieser Szenen fühlte ich mich unfreiwillig an Resident Evil 5 erinnert...
 
wird bestimmt klasse, aber irgendwie finde ich es doff, dass es in afrika spielt... afrika - zombies?

Also das ist meine geringste Sorge. Ich finde, Afrika ist ein geniales Setting. Freue mich tierisch darauf! Und sei dir mal sicher, dass die Entwickler eine ganz ausgezeichnete Gruselatmosphäre erzeugen werden... auch am Tag... auch in der afrikanischen Savanne. Und wer weiß, wie viele unterirdische Höhlen oder gar Labore man dort noch untersuchen muss? Und Wesker haust mit Sicherheit nicht in einer Wellblechhüte neben einem Affenbrotbaum... ;)
 
Also das ist meine geringste Sorge. Ich finde, Afrika ist ein geniales Setting. Freue mich tierisch darauf! Und sei dir mal sicher, dass die Entwickler eine ganz ausgezeichnete Gruselatmosphäre erzeugen werden... auch am Tag... auch in der afrikanischen Savanne. Und wer weiß, wie viele unterirdische Höhlen oder gar Labore man dort noch untersuchen muss? Und Wesker haust mit Sicherheit nicht in einer Wellblechhüte neben einem Affenbrotbaum... ;)

Sehe ich genauso. Vor allem die Tatsache, dass der Held auch unter Sonne leiden kann, - und so zum Beispiel Dinge sieht, die gar nicht da sind - klingt interessant und lässt auf Großes hoffen.
 
Leider kommt der Teil 5 nicht für die Wii, aber vielleicht kommt noch mal eine Portierung.

Oh, bitte nicht! Für Teil 5 wirst du dir doch wohl mal eine Xbox 360 oder PS3 kaufen können, Frankie. Das Spiel muss man auf einer richtigen NextGen-Konsole genießen und bis das rauskommt, bekommst du die Dinger auch recht günstig...
 
Oh, bitte nicht! Für Teil 5 wirst du dir doch wohl mal eine Xbox 360 oder PS3 kaufen können, Frankie. Das Spiel muss man auf einer richtigen NextGen-Konsole genießen und bis das rauskommt, bekommst du die Dinger auch recht günstig...

Um ganz ehrlich zu sein habe ich mit den Gedanken auch schon gespielt, aber momentan ist die Wii für mich das Nonplusultra. Ist ja auch immer eine Platzfrage, aber einen HDMI Anschluß habe ich noch am TV frei. Lassen wir mal erst Teil 5 in den Läden stehen, dann werde ich schon sehen wie sehr es mich in den Fingern juckt.

Aber wenn Du Resi 4 erstmal an der Wii gespielt hast, dann wirst Du es nicht mehr ohne Remote/Nunchuk spielen wollen. Deswegen mein Hoffnung auf die Portierung. Grafikmäßig kann die da natürlich nicht mit der 360/PS3 mithalten, das ist schon klar.
 
Während dieser Szenen fühlte ich mich unfreiwillig an Resident Evil 5 erinnert...
echt? ich denke da eher an far cry 2^^ dazu passt das afrika-szenario meiner meinung nach nämlich richtig gut! aber darum gehts ja hier nicht^^

ihr werdet schon recht haben: die werden das schon hinbekommen, ne coole atmo zu erstellen... :)

je nachdem, was die next-gens bis dahin kosten werd ich mir auf jeden fall eine zulegen... ^^
 
Mal nen ganz alten Thread ausgegraben, sorry erstmal dafür. Aber ich habe ne Frage zur RESIDENT EVIL REVIVAL SELECTION (Retail, PS3). Die japanische Retail-Version soll englische Sprachausgabe und japanische Untertitel besitzen. Sind auch die Menüs, Notizen und Tagebücher in japanischer Sprache geschrieben? Kann man englische Untertitel aktivieren? RE 4 mag auf japanisch vielleicht noch spielbar sein. Bei den Rätseln in RE: Brot für Monica sieht's aber bestimmt finster aus.

Dicksten Dank,
Splintersnake
 
Zurück