• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 4

Okay, ihr Resi-Fans, ich wüsste gern, ob das Spiel wirklich so genial ist, wie alle sagen. Ist es extrem brutal? Ist es manchmal gruselig?*lol*
Ich hab nämlich eventuell vor, es mir zu holen, aber dafür müsste ich meine Mutter erst mal belagern, eil´s ab 18 ist und mein erstes ab 18 wär.
Dann müsste sich der Kauf aber schon lohnen!

Soll das ne Funfrage sein, ob Resident Evil 4 wirklich so gut ist?? Das Game gehört in jeder Spielesammlung. Der Gruselfaktor ist aber nicht so hoch. Nur auf der Forschungsinsel gibt es einen. Und zwar wo ein Zombie brennend aus'm Kühlschrank rennt. Da habe ich mich aber verjagt. Sonst gibt's eigentlich keine nenneswerte Schockmomente. Also von mir gibt's ne klare Kaufempfehlung. Geiles Spiel:D:hoch::D:hoch: Muss man gezockt haben.

Kratos schrieb:
Wenn du die Resi4 Metallbox hast, hast du die geschnittene. Das heißt das die Bonusspiele nicht mit dabei sind. Die Uncut Version ist nicht in der Metallbox.
Heißt das, nur weil ich mehr Geld ausgegeben hab undmir die Version in der limitierten Metallbox gekauft habe (bin 16) habe ich weniger Minigames als alle anderen?:autsch:

|}0N B!|_B0 schrieb:
Heißt das, nur weil ich mehr Geld ausgegeben hab undmir die Version in der limitierten Metallbox gekauft habe (bin 16) habe ich weniger Minigames als alle anderen?:autsch:
Jupp. Nur bei der Uncut Version von Resident Evil 4 hast du alle MiniGames plus den Ada Wong Strang. Ich hatte mir auch letztes Jahr überlegt, ob ich mir die Metallbox oder die Uncut Fassung zulegen soll. Die Wahl viel natürlich auf die Uncut Version. Da ist alles dabei und kostete genau so viel Asche, wie die Metallbox.

Kratos schrieb:
Soll das ne Funfrage sein, ob Resident Evil 4 wirklich so gut ist?? Das Game gehört in jeder Spielesammlung. Der Gruselfaktor ist aber nicht so hoch. Nur auf der Forschungsinsel gibt es einen. Und zwar wo ein Zombie brennend aus'm Kühlschrank rennt. Da habe ich mich aber verjagt. Sonst gibt's eigentlich keine nenneswerte Schockmomente. Also von mir gibt's ne klare Kaufempfehlung. Geiles Spiel:D:hoch::D:hoch: Muss man gezockt haben.

Ist es denn extrem brutal oder ist dies FSK übertrieben?:D

|}0N B!|_B0 schrieb:

Wenn du in deutschen Landen eingekauft hast, ja. :rolleyes:

Für solche Fälle (s. auch die GTA-Games) gibt's ja das Internet. Bei der Spielegrotte zum Bleistift gibt's für Kunden, die nachweislich 18 oder älter sind, immer noch das ungeschnittene, limitierte Steelbook zu RE4 für gut 30€... also, wer noch zugreifen will, sollte es bald tun. ;)

Daxter schrieb:
Ist es denn extrem brutal oder ist dies FSK übertrieben?:D

Es ist ziemlich brutal und hat eine durchweg schaurige, manchmal gar panische Atmosphäre. Wenn 7 oder 8 benebelte Parasiten-Mönche mit Morgensternen auf dich zu schlürfen oder riesige Monster-Endgegner dich angreifen, ist das durchaus beängstigend...
Die FSK hat in diesem Fall schon die richtige Entscheidung getroffen, weil es stellenweise explizite Splatterszenen gibt, von der dauerhaft angespannten Atmosphäre mal abgesehen.
Mein Rat an dich: Spiel das Game, wenn du etwas älter bist. Alt wird man sowieso früh genug. :hoch:

Mein Rat an dich: Spiel das Game, wenn du etwas älter bist. Alt wird man sowieso früh genug. :hoch:
Ich bin auch erst 16 und hab das Spiel gespielt und ich muss sagen, dass es nicht sehr angsteinflößend war. Naja außer die Viecher, denen man mit dem Infrarot-Aufsatz für´s Schafschützengewehr, das seltsamerweise Sturmgewehr heißt, die Parasiten aus´m Körper schießen muss. Aber das mit der Metallbox kotzt mich ja schon an...

Hab ich ja schon

Ich hab mir das Spiel ja schon gekauft, aber mich kotzt an, dass ich davon vorher noch nix wusste.

Durch-schon 3-4 Mal auf Normal

Ich bin auf Normal schon 3 oder 4 Mal durch aber den Profi Schwierigkeitsgrad schaff ich einfach nicht. Erst bin ich stecken geblieben, bei dem Abschnitt, wo man mit Luis im Haus ist und dann ohne Ende Dorfbewohner durch die Fenster und Türen kommen, dann hab ich den geschafft und jetzt komm ich bei diesen F***-Käfern nicht weiter. So´n Müll.:autsch: Ich will aber unbedingt
die Las PLagas Laser Gun haben! :motz: Ich flipp noch aus! Hat jemand irgendwelche Tipps für mich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja bei mir is das genauso . ja nach meinen empfinden noach ist die fsk nur zum kleinen teil gerecht. wenn man die blutspritzer rausmachen würde, denke ich könnte es auch als fsk 16 verkauft werden. na einiege stellen sind teilweise schon recht heftig (lord saddler selber) aber sonst wäre das in ordnung . Na aber dass muss jeder für sich entscheiden .

Käfern gib ma ne genauere beschreibung an hab schon lange nicht mehr gezockt .
Ich mag probleme nicht

crizzo silverblue schrieb:
Es ist ziemlich brutal und hat eine durchweg schaurige, manchmal gar panische Atmosphäre. Wenn 7 oder 8 benebelte Parasiten-Mönche mit Morgensternen auf dich zu schlürfen oder riesige Monster-Endgegner dich angreifen, ist das durchaus beängstigend...

Hm, also, ich hab mir das Spiel jetzt besorgt, und so richtig brutal oder beängstigend find ichs jetzt nicht so(bis auf den Kettensägenmann). Es könnte meiner Meinung nach auch ab 16 sein(übrigens: es stimt, das Ding ist der Hammer)

[

der Profi-Modus

ich hab den Profi-Modus durch und muss sagen, dass alles für einen geübten Resi4 spieler ziemlich einfach ist...
der einzige Knackpunkt ist Krauser, der rest ist ziemlich easy, mit ausnahme, dass es weniger munition gibt und man KEINE schutzweste bekommt
man muss einfach nur öfter den gegnern in die beine schießen, sie dann umtreten und dann mit dem messer drauf los, während sie am boden liegen...
natürlich bin auch ich etliche male gestorben, allerdings senkt öfters sterben auch den schwierigkeitsgrad...:D
vor den hunden im irrgarten bin ich einfach weggesprintet... hatte kein bock mich den viechern rumzuschlagen...:uff:
und krauser hab ich mehrmals versucht, bin aber immer gescheitert... dieser wickser...:motz:
aber irgendwann hatte ich ihn und hab mich gefreut wie ein honigkuchenpferd...:)
ich hab einfach meine schrotflinte verkauft, meine Broken Butterfly voll aufgerüstet und dann hab ich ihn abwechselnd in die beine und auf den kopf geschossen, bis er endlich das zeitliche segnete... und dabei hatte ich noch eine minute von ganzen 1.30 mins :D
außerdem sollte man gute reflexe haben und gut zielen können... das vorgeplänkel zwischen leon und krauser (wo leon diese Tafeln suchen musste) kann man am besten überleben, wenn man einfach darauf wartet, dass krauser angreift und man ihn dann einfach auskontert (gute Reflexe ;) )
ich hab noch einen tipp: der erste raum bei krauser, wo die leiter nach oben ist und diese zeitschaltuhr an der tür, müsst ihr einfach immer nach oben klettern und wieder runter springen und das so oft wiederholen, bis die tür offen ist (natürlich die tür vorher untersuchen) der trick ist ähnlich wie dem im dorf am anfang, wo man einfach nur den aussichtsturm immer hoch und runter klettert bis die 7 minuten um sind und die bauern abhauen...:evil:

zum schluss noch eine info: wenn man den profi-modus durch hat, bekommt man die Handcannon und den PRL-irgendwie... den PRL könnt ihr in die Tonne treten, aber die Handcannon ist mal ein blick wert ;) vor allem voll aufgerüstet :D

Ragnarok schrieb:
ich hab den Profi-Modus durch und muss sagen, dass alles für einen geübten Resi4 spieler ziemlich einfach ist...
der einzige Knackpunkt ist Krauser, der rest ist ziemlich easy, mit ausnahme, dass es weniger munition gibt und man KEINE schutzweste bekommt
man muss einfach nur öfter den gegnern in die beine schießen, sie dann umtreten und dann mit dem messer drauf los, während sie am boden liegen...
Das mach ich auch immer so, trotzdem bin ich auf "Profi"schon nach wenigen Minuten kläglich gescheitert:( (an der Stelle mit der Kettensäge, an der Kirche)

Ragnarok schrieb:
ich hab noch einen tipp: der erste raum bei krauser, wo die leiter nach oben ist und diese zeitschaltuhr an der tür, müsst ihr einfach immer nach oben klettern und wieder runter springen und das so oft wiederholen, bis die tür offen ist (natürlich die tür vorher untersuchen) der trick ist ähnlich wie dem im dorf am anfang, wo man einfach nur den aussichtsturm immer hoch und runter klettert bis die 7 minuten um sind und die bauern abhauen...:evil:
aaah, ach so geht das:D
Aber dann kriegt man doch die ganze Munition nicht:( F@ck!

Hast du noch mehr Tipps? ;)

Ich hab noch eine Frage:

Wenn man Seperat Ways durchgezockt hat, steht da ja am Ende, dass man einen Chikago Typewriter umsonst kriegt, wenn man mit der Ada-Datei startet.
Schön, hab ich gemacht, aber nix mit umsonst. Das Teil hat immer noch 300000 Pesetas gekostet(vorher wars eine Million)
Kriegt man den jetzt nicht umsonst oder hab ich nur irgdenwas falschgemacht?

Daxter schrieb:
Ich hab noch eine Frage:

Wenn man Seperat Ways durchgezockt hat, steht da ja am Ende, dass man einen Chikago Typewriter umsonst kriegt, wenn man mit der Ada-Datei startet.
Schön, hab ich gemacht, aber nix mit umsonst. Das Teil hat immer noch 300000 Pesetas gekostet(vorher wars eine Million)
Kriegt man den jetzt nicht umsonst oder hab ich nur irgdenwas falschgemacht?

du musst glaub ich noch das andere durchzocken. ich glaub es heisst ADA assigment oder sowas.

Der Chicago Typewriter

des is ein richtiges Hammerding! :D

unendlich schuss und alle gegner sterben nach einem schuss (jedenfalls das gemeine Fussvolk)

dafür sollte es sich eigentlich lohnen 1 mio zu erspielen bzw 300.000 bei ada...

notfalls verkauft ihr einfach alle euren anderen sachen, weil ihr nichts braucht, außer dem Typewriter... des ding is einfach nur geil...

@ daxter für die munition: wie gesagt, einfach mal öfters mit dem messer arbeiten, dann reicht die munition ;)

noch ein besonderer Tipp: hebt euch die Blendgranaten auf!!! diese Ritter, wo man die Kelche holen muss, und die anderen Plagas, die manchen typen aus dem kopf schießen, kann man so ganz einfach erledigen... die haben anscheinend eine allergie gegen Blendgranaten... :D

noch mal @ Daxter: und wo kommst du da an der kirche nicht weiter? oder meinst du das dorf, wo man in das haus hinein geht und dann Dr. Salvador (der Kettensägen-fuzzi) kommt? wie gesagt einfach nur diesen turm immer rauf und runter klettern... um die munition brauchste dir da keine gedanke zu machen... im dorf selbst findeste noch genug und wie ich schon mal sagte: öfters das messer benutzen, den typen in die beine ballern und se dann wegkicken...:D

Ragnarok schrieb:
@ daxter für die munition: wie gesagt, einfach mal öfters mit dem messer arbeiten, dann reicht die munition ;)
Mach ich immer, ich glaub ich sorg mich einfach zuviel(beim Hauptabenteuer hab ich mich auch imer gesorgt und am Ende hat ich irgendwie 300Schuss Pistolenmuni, 100Munition für Gewehr, 8Granaten u.s.w)

Ragnarok schrieb:
noch ein besonderer Tipp: hebt euch die Blendgranaten auf!!! diese Ritter, wo man die Kelche holen muss, und die anderen Plagas, die manchen typen aus dem kopf schießen, kann man so ganz einfach erledigen... die haben anscheinend eine allergie gegen Blendgranaten... :D
jo, das gilt aber nicht nur für die Ritter, sondern für alle Parasiten, auch für die von den Dorfbewohnern

Ragnarok schrieb:
noch mal @ Daxter: und wo kommst du da an der kirche nicht weiter? oder meinst du das dorf, wo man in das haus hinein geht und dann Dr. Salvador (der Kettensägen-fuzzi) kommt? wie gesagt einfach nur diesen turm immer rauf und runter klettern
Ja, danke für den Trick, ich hab ihn jetzt benutzt, war ganz easy!:D thx

Ich guck mal, wo ich bin und wieviel Munition+Kräuter ich hab, dann kannst du mir ja sagen ob ich Grund zur Sorge haben muss

Zurück