Resident Evil 7 soll sich an den Horror-Wurzeln orientieren, sagt Capcom

Äpfel und Birnen?
Würdest du auch Tomb Raider mit Resident Evil vergleichen? :huh:
Den Survival Teil kann man bei TLoU ja grade noch durchgehn lassen. Aber was das Spiel mit Horror zu tun haben soll erschliesst sich mir mal überhaupt nicht.

Naja, du hast das Spiel ja nicht gezockt wie du sagst, ich finde durchaus, dass das Spiel gute Horrorelemente zu bieten hat, bzw, es gibt Stellen im Spiel, wo es schon echt an die Substanz geht.
Durch ein dunkles Kellergewölbe mit clickern durch zu müssen, ist schon Horror aus meiner Sicht, dass in diesem Moment, sehr gut eingefangen wurde.
Vor allem mit der Geräuschkulisse, die die Clicker abgeben.

Auch ein Tomb Raider hat Horrorelemente.
Ich erinnere nur an die Grotte, wo diese durchgeknallten Menschen eingesperrt waren, da kam auch Horrorstimmung auf.
 
Naja, du hast das Spiel ja nicht gezockt wie du sagst,
Trotzdem habe ich das Spiel von Anfang bis Ende gesehn;)


Auch ein Tomb Raider hat Horrorelemente.
Ich erinnere nur an die Grotte, wo diese durchgeknallten Menschen eingesperrt waren, da kam auch Horrorstimmung auf.
Kann ich von mir zwar nicht bestätigen aber selbst wenn dann ist das wohl eine ganz andere Art von Horror als bei einem RE.
Trotzdem würde wohl kaum jemand ein Tomb Raider als Survival Horror Spiel bezeichnen. Und genauso weit ist wohl auch TLoU von Survival Horror entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genauso weit ist wohl auch TLoU von Survival Horror entfernt.
Es geht in TLoU die ganze Zeit ums nackte Überleben, man ist ständig bemüht Munition zu sparen und muss durch extrem gruselige Areale, u.a. den Heizungskeller im Hotel. Was soll das denn sonst sein, wenn nicht ein klassisches Survival-Horror-Game? :D
 
Ein Action-Adventure wie Tomb Raider;)
In den 6-7 Stunden die ich das Spiel gezockt hatte hatte ich jedenfalls ständig Munition im überfluss.

Na dann spiel das mal auf schwer oder gar überlebender
Da überlegst du dir zweimal, wann du schießt.
Aber leider, leider, gefällt dir das Spiel ja nicht und somit ist mein Vorschlag auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu zocken, eh nichtig.^^
 
Zurück