Resident Evil: Extinction

Hm, mich hat der trailer jetzt nich so begeistert. Sah so wie jeder andere trailer für nen actionfilm aus :(
 
hmmm, auch wenn ich vermute das mir der Film aehnlich gefallen wird wie die ersten beiden Teile (schaue so locker leichte Unterhaltung immer wieder gern, vor allem wenn das Auge (fuer meinen Geschmack) auch noch was geboten bekommt)... so muss ich auch sagen das das am Anfang qualitativ eher nach einem Computerspielintro ausschaut. Die Stadt, die Wueste, die Fahrzeuge die da lang fahren sehen einfach nur computergeneriert aus. Das geht aber wirklich besser finde ich
 
Sieht aus wie Mad Max 3 meets Matrix. Für einen 10er hole ich mir die DVD, aber kino auf gar keinen Fall. Hoffentlich floppt es gewaltig, damit kein 4. Teil kommt und wenn dann mit komplett neuem Team.
 
Punisher schrieb:
Sieht aus wie Mad Max 3 meets Matrix. Für einen 10er hole ich mir die DVD, aber kino auf gar keinen Fall. Hoffentlich floppt es gewaltig, damit kein 4. Teil kommt und wenn dann mit komplett neuem Team.
Die Trilogie endet mit Milla, ab teil 4 wird ein komplett anderes Team gewählt!

Ich zitiere mich mal von der ersten Seite des Threads:

Teil 3 wird der letzte für Hauptdarstellerin Milla Jovovich. Teil 4 wird ohne sie auskommen müssen. Angeblich konzentriert sich Teil 4 auf den beliebten Spielcharakter Leon Kennedy - mit dem man dann eine neue Trilogie in Angriff nimmt!

Quelle: E-Scope
 
Pretender schrieb:
Die Trilogie endet mit Milla, ab teil 4 wird ein komplett anderes Team gewählt!

Ich zitiere mich mal von der ersten Seite des Threads:
Der Starttermin ist vorverlegt worden.Schaut in den Kino-Start - Termin Thread.
 
Gefällt mir ganz gut, bin schon gespannt auf den Teil.
Teil 1+2 haben mir sehr gut gefallen, aber wie du denke ich, das es diesmal ganz anders wird.
 
Ich finde Teil 1 und 2 auch sehr gut udn bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil der Serie
 
half_baked222 schrieb:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=21467
Bitte beim nächsten Eröffenen eines Threads nicht wieder die Suchfunktion ignorieren und vorab die Regeln lesen.
Hey, das nennt man Teamwork. Ich habe den Thread gerade verschoben und du den unnötigen gelöscht. Dank dir, mein Freund. Restliche Erlärungen kann ich mir jetzt auch sparen, da du dies bereits übernommen hast. Hoffe nur, daß unsere Doppelbotschaft jetzt auch ihren Weg zu Rambo Meise findet.
 
Bei mir kreisen gerade reichlich Fragezeichen, mein Bester :)
Es sieht so aus, als hättest du das Thema von Rambo Meise geschlossen und dann in dieses verschoben, während ich zeitgleich beide Themen zusammengeführt habe. Jedenfalls kam irgendeine Fehlermeldung, muß ich wohl eine Nanosekunde hinten dran gewesen sein. Doppelt hält besser.

Zur Abwechslung noch was zum Thema. Mich wundert, daß man der Reihe in der Vorproduktion stets nie die finalen Namen zu geben scheint. Wiki sagt mir, der erste Teil habe erst "Ground Zero" und "Genesis" als Beinamen getragen, während der "Nemesis" als Untertitel trug und der jetzige eben "Afterlife". Gibt es logische Gründe dafür? Und wie es aussieht wird auch der neueste Streich nichts für mich - eben keine passende Verfilmung der Spiele. Zuviel Action, keine durchgehend Horroratmosphäre mit Gänsehautgarantie, kein Splatter. Schade. Und Alice als Hauptfigur paßt überhaupt nicht zu meinem Bild einer Adaption. Schließlich gab's die Figur in den Spielen nicht... Milla mag ich eh nicht übermäßig.
 
half_baked222 schrieb:
Es sieht so aus, als hättest du das Thema von Rambo Meise geschlossen und dann in dieses verschoben, während ich zeitgleich beide Themen zusammengeführt habe.
Gleicher Gedanke bemächtigte sich meiner, nur umgekehrt.
Ich habe, wie üblich, ebenfalls nur zusammengeführt - inkl. dem Verschiebungshinweis. Da hat er dann wohl zugeschlagen, der "Ghost in the Machine". ;)

Dem Film selbst sehe ich auch mit keinerlei Interesse entgegen. Der 1. Teil hatte ja noch seine kurzen Horrormomente, während der Aufguß nur noch völlig sinnfreies Actiongetümmel zu bieten hatte, in welchen die talentfreie Milla diverse Turnübungen zum besten geben konnte. Wenn nun der 3. Teil diese Actionschraube nochmal anzieht.... Nein danke, daß kann ich mir gut ersparen.
 
Hab den Film gestern Abend in der Premiere gesehen...

Vorab muß ich gleich sagen daß das leider der schwächste der drei Streifen ist

Die meiste Zeit werden eigentlich nur die Zombies abgemetzelt, wesentlich mehr harte Szenen als in den Vorgängern sind geboten und der Bodycount macht auch vor den Helden nicht halt.

Positiv ist zu erwähnen, daß das Gemetzel ganz unterhaltsam insziniert wurde, negative Punkte muß ich aber leider auch ansprechen:

Wo sind Jill und Angie aus dem vorherigen Teil abgeblieben ? :confused: Gut, im Gegensatz zum Sprung von Teil 1 auf Teil 2 (der ja fließend war) sind beim Sprung von Teil 2 auf Teil 3 mehrere Jahre vergangen, dennoch wäre zumindest irgendeine Erklärung warum beide nicht mehr dabei sind, angebracht gewesen. (Immerhin ist Jill ein RE Hauptcharakter)

Aber da mir der Film eh sehr kurz vorkam, vermute ich mal einen Directors Cut später auf DVD.

-Was aber wirklich der Oberhammer im negativen Sinne ist:
Albert Wesker, die coolste Sau im RE Universum tritt im Film auf und wird von einem absolut talentfreien Schauspieler völlig unglaubwürdig dargestellt :runter:

Welcher Versager hat denn für diese wichtige Rolle so einen lachhaften Schauspieler gecastet ? :autsch:

Was aber noch positiv hervorzuheben ist: Der Endkampf Alice gegen Tyrant ist ganz nett gemacht und am Ende des Films wird praktisch schon Teil 4 eingeläutet

Insgesamt fand ich den Film ganz gut, leider aber schlechter als die Vorgänger.

Fazit: Wer die ersten beiden Teile mochte der wird auch mit Teil 3 einigermaßen zufrieden sein, wer aber die Vorgänger schon furchtbar fand wird auch an Teil 3 mit Sicherheit keinen Gefallen finden...
 
Also ich hab in mir jz gerade angesehen ( im Kino ) und kan sagen das er im großen und ganzen nicht schlecht war , wem die anderen teile gefallen haben kann ihn sich ruihg ansehen;) .
Aber mehr Action und weniger horror
 
Der dritte ist eindeutig der schlechteste der RE Reihe. Positiv erwähnenswert waren für mich nur zwei Stellen:
Die Szene mit den Krähen (meine eine ähnliche szene aus dem Trailer zum 5. Teil des Games gesehen zu haben) und natürlich der Endkampf mit dem Tyrant.Dabei weniger der Kampf (der zu kurz und langweilig war) sondern mehr das der Tyrant überhaupt vorkommt.
Negativ ist fast alles andere, vor allem der Schluß der gleichzeitig den nächsten Teil ankündigt. Spätestens da wird sich jeder RE fan fragen was sich die Macher des Films bzw. der ganzen Reihe dabei gedacht haben. Die Filme weichen dermaßen vom Game ab,dass jeder der die Spiele nicht kennt,nach den Filmen nie im Leben interesse an den genialen Spielen zeigen wird. Hier und da tauchen paar Charactere aus dem Spiel auf,ansonsten ist alles neu und nur auf die absolut mies schauspielende Milla bzw. ihren character ausgelegt. Die muss natürlich in jedem Teil ihren abgemagerten Körper fast nackt präsentieren oder ihren ohrenkrebs erregenden Schrei loslassen (wie ich es hasse wenn die Frau schreit:autsch: )

Dabei wäre es so einfach gewesen. Ein Herrenhaus,ein paar geheimnisvolle Zimmer und einige von den "besonderen Monstern" neben etlichen normalen Zombies und die Story aus dem ersten Teil und natürlich die Original Charectere.Wer zum Teufel ist Alice???

Das hätte vollkommen gelangt.Der ganze Hightech blödsinn wäre gar nicht nötig gewesen, auch nicht die schlecht kopierten Matrix Kampfeinlagen.Zudem wäre der Film auch um einiges billiger gewesen.Als Fan der Spiele werde ich zwangsläufig auch den 4.Teil anschauen müssen,es sei denn der 5.Teil hat ein entgültiges Ende, was aber nicht wirklich zu erwarten ist. Die DVD wird jedenfalls nicht gekauft, hier merkt man eindeutig wie lieblos an die Reihe rangegangen wird,alleine schon wegen der Laufzeit.So wie es aussieht,könnten die locker noch weitere 4 Teile drehen, da Story technisch kaum größere Sprünge gemacht werden. Jetzt gehts halt nach
Alaska mit tausend geklonten Alice Kämpferinnen und wer glaubt das es in Alaska keine Zombies gibt, dem ist eh nicht zu helfen :runter:

3/10 Punkten
1 für Tyrant,1 für wesker, 1 für c.redfield
 
Eure Bewertungen bestätigen meine schlimmsten Befürchtungen. Also, dementsprechend besten Dank für eure Warnungen.
Den 1. Teil nahm ich noch zum Schnäppchenpreis mit und konnte ihm zumindest ein Minimum an Unterhaltungswert bescheinigen. Den 2. Teil fand ich schon unerträglich. Actionmüll der schlimmsten Sorte, mit völlig untauglichen Horrorelementen "aufgewertet". Der 3. Streich scheint diese Tendenz, wie von mir befürchtet, nochmal deutlich zu verstärken. Ganz ehrlich, den würde ich nicht mal geschenkt annehmen.
 
Zurück