• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Re-Remake für PS4, Xbox One, PC und Last-Gen bestätigt - erster Trailer

Wie gesagt, jede PS3 kann von Haus aus PS1 Spiele abspielen. War schon immer so.

Als Emu auf dem PC würde ich den ePSXe empfehlen. Musst dir meistens nur ein BIOS suchen. Aber auch das findet man schnell.

Wie gesagt, jede PS3 kann von Haus aus PS1 Spiele abspielen. War schon immer so.

Als Emu auf dem PC würde ich den ePSXe empfehlen. Musst dir meistens nur ein BIOS suchen. Aber auch das findet man schnell.

Aber so ein Emulator gibt's auch für PS3 oder?

Ich kenn eigentlich nur Emulatoren die man sich runterläd, aber du/ ihr meint jetzt "physische" oder? Gibt's doch auch oder? (wahrscheinlich meint ihr sogar solche ;))

Wir gesagt. Ich bin ein Noob in dem Gebiet also sorry. :D

Hoffentlich nicht nur Teil 1. Ich wäre zwar bei 0 angefangen, aber wenn sie von 0-3 machen wäre das gut

Also ich finds klasse. Wollte schon immer mal die alten Resi Teile zocken.

Besser wäre es natürlich gewesen, wenn sie die ersten drei Teile in ner HD Collection rausgebracht hätten, aber nun ja.. Besser als nichts..
Wenn es ein Vollpreistitel werden soll ist eine aufgehübschte Grafik und eine alternative steuerung zu wenig.Ich hoffe wie du das alle 3 teile in einer HD Collection kommen oder zumindest noch teil 2(Bester Teil).

Aber so ein Emulator gibt's auch für PS3 oder?

Ich kenn eigentlich nur Emulatoren die man sich runterläd, aber du/ ihr meint jetzt "physische" oder? Gibt's doch auch oder? (wahrscheinlich meint ihr sogar solche ;))

Weis jetzt zwar nicht was du mit "physische" Emulatoren meinst aber für die PS3 gibts keinen extra PS1 Emu zum runterladen. Wozu auch wenn die PS3 bereits einen funktionierenden Emu hat. :D

Einen PS2 Emu hat die PS3 auch in der FW. Ist aber vollkommen nutzlos ohne die zusätzliche PS2 Hardware die in den ersten PS3s mit drin war. Und kann man zudem nur mit einer Custom Firmware nutzen.

Kauf dir einfach die PS1 Spiele, lege sie in die PS3 ein und zocke los.;)
Vorher eine Memory Card im XMB erstellen nicht vergessen. Mehr brauchst du nicht.

Weis jetzt zwar nicht was du mit "physische" Emulatoren meinst aber für die PS3 gibts keinen extra PS1 Emu zum runterladen. Wozu auch wenn die PS3 bereits einen funktionierenden Emu hat. :D

Einen PS2 Emu hat die PS3 auch in der FW. Ist aber vollkommen nutzlos ohne die zusätzliche PS2 Hardware die in den ersten PS3s mit drin war. Und kann man zudem nur mit einer Custom Firmware nutzen.

Kauf dir einfach die PS1 Spiele, lege sie in die PS3 ein und zocke los.;)
Vorher eine Memory Card im XMB erstellen nicht vergessen. Mehr brauchst du nicht.
Was willst du mit nem Emu, wenn die PS3 das Spiel so schon abspielt? o.O

Edit: Was das Hörnchen sagt. ;)

Ich meine ja für PS2 Spiele. :D

Ich hab wirklich keine Ahnung von dem ganzen "Kram" deshalb will ich mich jetzt eigentlich auch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen damit ich nicht als völliger Vollidiot dastehe aber egal jetzt. :D

Also mit "physisch" meine ich halt ein Gerät, das man mit der PS3 verkabelt/ anschließt und dann kann man darauf halt PS2 Spiele zocken. Ist doch richtig oder? Also zumindest habe ich das immer unter Emulator verstanden. Ein "Teil" (Emulator) das an die jeweilige Plattform angeschlossen wird.

Oh man. Ich hab keinen Plan.. >.<" :D

- - - Updated - - -

Der Mittelteil meines Posts ist Blödsinn, glaube ich inzwischen zumindest. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ja für PS2 Spiele. :D

Also mit "physisch" meine ich halt ein Gerät, das man mit der PS3 verkabelt/ anschließt und dann kann man darauf halt PS2 Spiele zocken. Ist doch richtig oder? Also zumindest habe ich das immer unter Emulator verstanden. Ein "Teil" (Emulator) das an die jeweilige Plattform angeschlossen wird.

Wäre doch unsinnig. Man könnte das Gerät dann einfach an einen Fernseher anschließen, auch ohne PS3. Egal, fragen kostet ja nichts.
Am besten ist es eh sich eine PS2 zu kaufen. Man bekommt sie schon sehr günstig und sie machen auch mehr Spaß als Emulatoren. Zudem kann man gleich loslegen und muss sich nicht mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten auseinandersetzen.

Ein Emulator ist eigentlich reine Software.
PS2 kann man auf der PS3 vergessen. Außer halt auf den 60GB PS3s.
Für PS2 Spiele würde ich auch ne PS2 nehmen. Alles andere ist eigentlich unsinn.

Playstation 1 Spiele waren immer auf der PS3 kompatibel. :D

Lediglich bei den Playstation 2 Spielen brauchte man einen Emulator bzw. das alte Model mit Abwärtskompatiblität. Übrigens gibt es Resident Evil 1 - 3 auch im PSN zum Erwerb, aber ich schätze mal nicht im deutschen Store.
Ich hab sie zumindest aus dem Ösi-Store geladen damals.
Doch resi 1,2 und 3 gibts im deutschen store :)

Wäre doch unsinnig. Man könnte das Gerät dann einfach an einen Fernseher anschließen, auch ohne PS3. Egal, fragen kostet ja nichts.
Am besten ist es eh sich eine PS2 zu kaufen. Man bekommt sie schon sehr günstig und sie machen auch mehr Spaß als Emulatoren. Zudem kann man gleich loslegen und muss sich nicht mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten auseinandersetzen.
Für PS2 Spiele würde ich auch ne PS2 nehmen. Alles andere ist eigentlich unsinn.

Vielen Dank euch beiden das ihr mich endlich mal "aufgeklärt" habt was das angeht. ;)
Ich hatte eigentlich schon vor Monaten vor mir eine PS2 zuzulegen, weil die ja wirklich nicht mehr teuer sind. ;)

Also halten wir nochmal fest. PS1 Spiele laufen auf allen PS3 Systemen, egal ob "Fat" oder "Slim" und Emulatoren sind im Prinzip reine Software und nicht ein fetter Kasten den ich an meine PS3 anstöpseln muss (:D).

- - - Updated - - -

Doch resi 1,2 und 3 gibts im deutschen store :)

Das macht die ganze Sache ja noch einfacher. :D

Aber gelernt hab ich gerade trd. was, also hat's ja nicht geschadet. ;)

RE1 gibts glaube schon lange im deutschen Store.
RE2 und 3 wurden ja vor kurzem nochmal neu geprüft und vom Index genommen und sind jetzt ab 16. Also sollten sie ja auch im Store sein.

[...]

Fehlt jetzt noch ONIMUSHA udn der rest ist vergessen. ^^

Wie wäre es denn mal mit einem DMC 1 und 3 Remake? (also richtige Remakes, nicht die HD Collerctionen, die habe ich natürlich).

Damit ich mir das Spiel ein drittes mal kaufe,wird Capcom schon ein wenig mehr leisten/drauflegen müssen,als wieder mal nur ne höhere Auflösung und fetteren Sound...!

Gibt ja auch noch evtl. andere Menschen auf der Welt (?!)...
Bist ja nicht der einzige mgl. Kunde.

Mir war das Gamecube-Remake eigentlich schon zu oldschool. Für Resi-Neulinge sicher interessant, aber als großer Fan der Reihe hätte ich einen neuen Teil doch sehr begrüßt. Momentan sieht es so aus, als würde Capcom nichts neues mehr einfallen. Immerhin besser als nichts.

Also ich muss sagen finde das nur abzocke. Hab das Original gezockt und das Remake auf dem Gamecube. Warum soll ich dafür nochmal Geld ausgeben? Macht endlich nen vernünftigen neuen Teil oder lasst es ganz!

Warum?!
Ich habe zwar noch eine Gamecube, aber das Game nicht (und gebraucht kauf' ich nix).
Da bin ich schon sehr dankbar für das Remake mit ordentlicher Steuerung.

Zu den Vergleichbildern:
Boah hatte der Cube damalos eine gute Grafik...
Hatte ich fast vergessen, dass der doch stärker als die PS2 war... hatte mich mit 9 aber auch nicht wirklich interessiert...
Hauptsache ich konnte Super Mario und Zelda zocken.

Aber ich finde die müssten tatsächlich noch mehr an der Grafik machen... das macht so auf PS4 echt keinen Sinn...
Das unterfordert vermutl. noch die PS3...

Wie wäre es denn mal mit einem DMC 1 und 3 Remake? (also richtige Remakes, nicht die HD Collerctionen, die habe ich natürlich)..

- Das wäre mir auch recht doch dann sollten sie den 2 Teil zumindest von grund auf NEU machen den der war leider echt mies. Sonst habe ich keien einwände ^^

Gibt es auch Hardwareseitig und genau so war es doch auch bei der PS3. Wenn ich mich richtig erinnere war es ein Chip, weshalb die PS3 bzw. dieses Model Anfangs auch so teuer war. Ich glaube das war auch der Grund weshalb dieses Model nicht mehr produziert wurde - der Preis war zu hoch und der Emulator hat auch nicht 100% bei allen Spielen funktioniert.

Ich stimme aufjedenfall zu das man sich eine PS2 kaufen sollte wenn man noch an PS2 Spiele interessiert ist, ausser man ist mit der Software zufrieden die es im PSN gibt. Das ist inzwischen ja auch eine nette Sammlung und so Perlen wie Persona 3 oder die GTA Spiele sind auch dabei.

- Das wäre mir auch recht doch dann sollten sie den 2 Teil zumindest von grund auf NEU machen den der war leider echt mies. Sonst habe ich keien einwände ^^

Ich war so verdammt enttäuscht von DMC 2. War es nicht so das ein anderes Team an DMC 2 gewerkelt hat? An irgendwas kann ich mich da erinnern. War es nicht sogar so das der Teil quasi zeitgleich mit dem ersten Ableger programmiert wurde und deswegen die Story mehr oder weniger zusammenhangslos ist?

Gibt es auch Hardwareseitig und genau so war es doch auch bei der PS3. Wenn ich mich richtig erinnere war es ein Chip

Naja wenn man da auch von Emulation reden mag wenn die halbe vorgängerkonsole mit verbaut ist. :D
Bei den ersten PS3s war eben CPU und GPU der PS2 mit drin.

Ich war so verdammt enttäuscht von DMC 2. War es nicht so das ein anderes Team an DMC 2 gewerkelt hat? An irgendwas kann ich mich da erinnern. War es nicht sogar so das der Teil quasi zeitgleich mit dem ersten Ableger programmiert wurde und deswegen die Story mehr oder weniger zusammenhangslos ist?

Genau so war es.

Ich für meinen Teil muss aber ehrlich sagen, dass mich der 2. Teil nicht so sehr enttäuscht hat, was vllt. auch daran liegt, dass ich vorher schon die schlimmsten Sachen über diesen Ableger gehört habe, sodass ich nicht mit allzu hohen Erwartungen an das Spiel heranging. Insgesamt gesehen ist es schon der schwächste Teil von allen, aber schlecht finde ich das Spiel trd. nicht. Story ist zwar keine vorhanden die auch nur irgendetwas zur Reihe beiträgt, aber Teil 2 war trd. cool gemacht und hatte ein super Gameplay, mMn in einigen Punkten vllt. sogar einen Ticken besser als im 3. Teil.

Am bescheuertesten waren die Panzer mit den Augen xD

Da einzige gute an dem Game war echt der Hochhausboss...
Ansonsten war ich froh, dass ich es endlich durch hatte und mich dann DMC 3 widmen konnte.

Am bescheuertesten waren die Panzer mit den Augen xD

Da einzige gute an dem Game war echt der Hochhausboss...
Ansonsten war ich froh, dass ich es endlich durch hatte und mich dann DMC 3 widmen konnte.

Oder der Hubschrauber. :D

Du meinst diesen Minotaurus oder?

Trismagia fand ich aber z.B. ziemlich gut und auch anfangs verdammt schwer. Wenn man da nicht den Dreh raus hatte, wie man gegen den Boss vorgehen muss, dann ist der echt die Hölle. Dieser Ritter mit den 2 Wölfen oder was das war fand ich aber auch nicht schlecht. ;)

- - - Updated - - -

Wir müssten man 'nen DmC Thread aufmachen. Da gibt es bestimmt 'ne ganze Menge worüber man schreiben kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 7 wurde aber wenn ich mich richtig erinnere trotzdem schon angekündigt oder nicht?

Zurück