• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Re-Remake für PS4, Xbox One, PC und Last-Gen bestätigt - erster Trailer

Resident Evil 7 wurde aber wenn ich mich richtig erinnere trotzdem schon angekündigt oder nicht?
Auf der E3 war keine Rede von einem 7. Teil. Die Gerüchteküche sagt, dass der nächste Teil ein Spin-off wird, in dem zwei Frauen und ein Mann die Hauptrolle spielen sollen, darunter Alice aus den Resi-Filmen.
Möglicherweise ist der Titel bereits in Arbeit, aber Capcom möchte noch nichts zeigen, um sicher zu gehen, dass der kommende Teil nicht so enttäuscht wie Teil 6.

Gamecube-Resi1 mit HD-Optik und zeitgemäßer Steuerung? Freue ich mich drüber!
Lieber ein Remake davon, als ein weiteres RE5/6!

Ich werde mir das Spiel kaufen, aufgrund dessen dass ich das GameCube Remake nicht mehr spielen kann, da ich meine Wii verkauft habe. Das Remake ist eines der besten Resident Spiele überhaupt und dennoch habe ich meine Zweifel. Gerade Capcom hat schon einige Neuauflagen von Spielen miserabel veröffentlicht und ich befürchte, dass das Remake bis auf die Steuerung und dem HD kaum mit Neuerungen und Verbesserungen punkten wird. Zumal es genügend negative Beispiele gibt wie z.B. die lieblose Portierungen von alten Resident Evil Klassikern auf die Wii.

Falls sich das REmake abermals besser verkauft als erwartet, dann wird Capcom ja vielleicht auch endlich mal aufwachen.
Etwas was ich mir sowohl von Capcom als auch Square Enix erhoffe.

[...] darunter Alice aus den Resi-Filmen.

Bitte nicht ...

Haha... wenn Alice... dann auch nur mit Film gemäßen Nippelblitzern und so...

Eigtl. ist die ganze Filmreihe mehr oder weniger dominiert von solchen Momenten xD

@ YoMasH-x01
Boah... ganz ehrlich... kann mich gar nicht mehr so gut daran erinnern, weil es mir echt keinen Spaß gemacht hat... die Bosse von 1, 3, 4 und dem Reboot habe ich da eher in Erinnerung...

Gibt ja auch noch evtl. andere Menschen auf der Welt (?!)...
Bist ja nicht der einzige mgl. Kunde.

Da gebe ich dir sogar recht! Nichts desto trotz bin ich ein mgl. Kunde und wenn Capcom mir das Spiel noch mal verkaufen möchte,reicht diesesmal ein einfaches Grafikupdate halt nicht aus. Da muß schon ein wenig mehr kommen...
Und ich glaube nicht,das ich der Einzige bin der das so sieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir war das Gamecube-Remake eigentlich schon zu oldschool. Für Resi-Neulinge sicher interessant, aber als großer Fan der Reihe hätte ich einen neuen Teil doch sehr begrüßt. Momentan sieht es so aus, als würde Capcom nichts neues mehr einfallen. Immerhin besser als nichts.

naja Up to Date ist die Steuerung wirklich nicht mehr und ob das auch für Neulinge ansprechend ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich selbst habe keine Problem mit der Panzersteuerung aber auch ich bin der Meinng das das zu old school ist wie du schon sagst.

Nichtsdestotrotz freu ich mich sehr auf das Remake, zu mal z.B. die Rendergrafiken aus dem Remake auch heute noch super aussehen, das ganze dann in 1080p etc. das wird fett.:hoch:

@ YoMasH-x01
Boah... ganz ehrlich... kann mich gar nicht mehr so gut daran erinnern, weil es mir echt keinen Spaß gemacht hat... die Bosse von 1, 3, 4 und dem Reboot habe ich da eher in Erinnerung...

Kein Problem. :D

Das Reboot hatte ja leider nicht so gute Bossfights mMn und vor allem auch viel zu wenige. Schwer waren sie auch nicht wirklich, bis auf den Fight gegen Vergil am Ende, obwohl es selbst da härtere Bosse gab. Vergil im 3. Teil z.B., oder der komische Opa im 4. Teil, Cerberus aus Teil 3, usw. ;)

Zurück