Resident Evil - Umbrella Chronicles

UNCLE SAM schrieb:
Hallo und guten tach,
Capcom möchte neben Resident Evil 5 (PS3, XBOX360) auch für den/das Wii eine exklusive Episode rausbringen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=45303

Gruß von UNCLE SAM :)



Na wenn das mal keine guten Nachrichten sind :) . Exklusive Spiele werden das wohl alle, denn über einen Nunchuck verfügt nur Wii :). Welche Möglichkeiten da offen stehen...rein Waffentechnisch schon mal, Benutzung, Handhabung und wenn dann noch die Handlung schlüssig ist... wirds auf jeden fall ein Hit.
 
Johannesbk schrieb:
Na wenn das mal keine guten Nachrichten sind :) . Exklusive Spiele werden das wohl alle, denn über einen Nunchuck verfügt nur Wii :). Welche Möglichkeiten da offen stehen...rein Waffentechnisch schon mal, Benutzung, Handhabung und wenn dann noch die Handlung schlüssig ist... wirds auf jeden fall ein Hit.

Warum keine guten Nachrichten?
 
half_baked222 schrieb:
Sagt man eben so. Ist 'ne Art Redewendung dafür, daß es eben gute Nachrichten sind.

Ich weiß jetzt was gemeint war.
Beim ersten lesen hörte es sich aber anders an.
Aber beim zweiten lesen fällt es sofort auf das es gut gemeint war.
Trotzdem danke.
 
Naja solange die innovative Steuerung gut eingebaut wird, ist das für mich nen Pflichttitel!
 
Es wäre cool wenn man die Perspektiven wählen könnte.
z.b.: Third-Person, Schulter-Perspektive oder eine neue Sicht. Ego-Perspektive wäre auch geil.
 
Heute meldete gamefront.de folgendes:

- Das Spiel besitzt 4 Kapitel: Das Herrenhaus aus Resident Evil 1, das Polizei-Revier aus Teil 2, das Stadtgebiet aus Teil 3 und das Dorf mit der näheren Umgebung aus Resident Evil 4.

- Für jedes Kapitel wählt man aus zwei Charakteren: Für Resident Evil 1 sind das Jill und Chris, für den zweiten Teil Leon und Claire, Jill und Carlos für die dritte Episode und Leon und Ada für Teil 4.

- Freischaltbare Charaktere sind Rebecca Chambers, Hunk und Albert Wesker.

- Die Spielmechanik sämtlicher Kapitel wird um Resident Evil 4 aufgebaut: Durch Druck auf die B-Taste der Wiimote erhält man eine Von-Hinten-Ansicht, dann wird mit dem Pointer gezielt und zum schießen A gedrückt.

- Es gibt 'Quick Time Events'. Doch anstatt Tasten zu drücken muss der Spieler mit der Wiimote Bewegungen machen.

- Jeder Charakter hat Nahkampfattacken.

- Wie in Resident Evil 4 hat jeder Charakter Stärken und Schwächen: Ada hat die geringste Lebensenergie, Krauser ist am langsamsten, usw.

- Genau so hat jeder Held andere Waffen, von denen man zwei gleichzeitig tragen kann. Chris benutzt eine Pistole und Schrotflinte, während Jill einen Pistole und einen Granatwerfer hat.

- In den Levels findet man mehrere neue Waffen, z.B. Schrotflinte, Desert Eagle Knarre, usw. Auch Krausers Roboter sind als neue Waffe hinzugekommen.

- Nach jedem Kapitel kann abgespeichert werden. Jede neu aufgenommene Waffe steht fortan im Arcade Modus zur Verfügung.

- Der Arcade Modus ist wie ein gigantisches Mercenaries-Minispiel ohne Puzzles und Handlung: Der Spieler wählt einen Charakter und ballert sich durch die Levels.

- Im Szenario-Modus gibt es sehr viele Zwischensequenzen.

- Neue Inhalte sollen später hinzugefügt werden, um Resident Evil 4 und den Status von Umbrella näher mit der übrigen Serie in Verbindung zu bringen.

- Ein Trailer soll auf der Tokyo Game Show gezeigt werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich freu mich sooooooooooooooooooooo enorm auf das Game ! YEAH !

Das geilste für mich ist wohl, dass man wieder im Herrenhaus von Teil 1 rumlaufen darf...... und dann auch noch mit ner modifizierten Steuerung von Resi 4 ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel genau das hält, was ich mir aufgrund von Resident Evil 4 verspreche, dann wird's der absolute Wahnsinn. Grafisch sollte's über GC-Niveau liegen. Hoffentlich ist Krauser, die geile Sau, noch feispielbar!

Boah, alle Hauptsettings (Code: Veronica außen vorgelassen), wechselbare Kameraperspektive und damit flüssigere Steuerung, verschiedene Waffen für alle Charaktere. Ich glaub', ich mach' mich naß...
 
Da bin ich doch mal gespannt, was die da draus machen. Ob der Trailer frei ansehbar sein wird? oder doch erst ab 21 :D .
Das wird wieder ein Spiel für lange Nächte...wo dann auch die Stimmung passt.
 
Woaaah, wenn das wirklich so wird, wie's da steht, dann steht uns der beste RE Teil ins Haus, dem man bis Dato kennenlernen durfte! Nur RE 5 auf PS3/XBOX 360 könnte das Spiel toppen, obwohls schwer werden würde! Ich habe mir schon gedacht, dass RE auf dem Wii der Knaller schlechthin wird!
 
Hört sich verdammt gut an! RE4 hatte alles, was ein gutes Survival-Horror-Game braucht... und wenn sich auf diesem Konzept mit den altehrwürdigen Szenarien derart aufbauen lässt, dann hat Nintendo ein wahres Ass im Ärmel. REUC könnte ein mächtiges Kaufargument für den Wii werden.
 
Nicht Böse nehmen, aber ich als Daddelfreak sehe da zwar ein grandiosen RE Teil in der Mache, bin jedoch der Meinug, das dies auch eines der wenigen Games auf den Wii wird, die einen Gamer wie mich vor der Konsole von Big N halten könnten.

Kein Ego Shooter oder RE Fan wird wie mit einem Schwert in der Hand fuchtelnt auf der Couch sitzen - und sich dabei wohl fühlen. Die Idee des Controllers ist bei Spielen wie Tennis vielleicht spaßig, bei anderen Games aber eher schlecht als recht, das zusätzliche Pad ein Witz über den ich nicht Lachen kann.

Nintendo zeigt damit, das die Firmenpolitik den richtigen Gamer nicht als Kunde sieht. Das Zeigt auch das Angebot für meinen (eigentlich Leistungsfähigen) GameCube : bis auf die Resident Evil Teile nur 8 weiter Games, die für Daddelfreaks sind. Der Rest ist für das Publikum um die 12 Jahre. Deshalb ist REUC auch kein Kaufargument für den Wii.
 
General_GJ schrieb:
Kein Ego Shooter oder RE Fan wird wie mit einem Schwert in der Hand fuchtelnt auf der Couch sitzen - und sich dabei wohl fühlen.

Hmm, überschätzt du deinen pauschalisierenden Blick in die Zocker-Zukunft nicht ein wenig? Wer weiß zu diesem Zeitpunkt schon, was es für einen Spaß machen kann, mit dem Wii zu zocken...? Selbst wenn es Ego-Shooter oder Survival-Horror-Games sind, eröffnen sich durch die Fuchtelei mit Sicherheit auch viele neue Gameplay-Horizonte, die dem ein oder anderen Zocker bestimmt gefallen werden.

General_GJ schrieb:
Nintendo zeigt damit, das die Firmenpolitik den richtigen Gamer nicht als Kunde sieht. Das Zeigt auch das Angebot für meinen (eigentlich Leistungsfähigen) GameCube : bis auf die Resident Evil Teile nur 8 weiter Games, die für Daddelfreaks sind. Der Rest ist für das Publikum um die 12 Jahre. Deshalb ist REUC auch kein Kaufargument für den Wii.

Naja, das sehe ich ganz anders. Die Firmenpolitik ist alles andere als verkehrt. Sie orientiert sich an den alteingesessenen Zockern (Abwärtskompatibilität, VCS für Klassiker-Download) und führt sie vor dem Hintergrund der langjährigen Nintendo-Tradition mit Mario, Samus und Link auf neue Pfade... möglicherweise wird man so auch konservative Pad-Zocker verlieren, die sich dem Neuen verschließen, aber auch viele neue Interessierte hinzugewinnen. Außerdem zielt gerade der Wii auf jedes(!) Alter, sogar die ganze Familie, ab und garantiert nicht nur auf 12-Jährige.
 
Zuletzt bearbeitet:
General_GJ schrieb:
Kein Ego Shooter oder RE Fan wird wie mit einem Schwert in der Hand fuchtelnt auf der Couch sitzen - und sich dabei wohl fühlen.
Blödsinn. Ich habe nicht den Blassesten, woher die Vorstellung kommt, daß man 'ne ganze Halle als Bewegungradius für die Wiimote und den Nunchuck braucht...
Die Teaser erwecken zwar den Eindruck und zielen drauf ab, daß man sich mitten ins Getümmel stürzt, bleibt allerdings schlichtweg eine Verdeutlichung für die direkte Eingabeform. Oder spielst du mit dem Gedanken, hinter dem Sofa in Deckung zu gehen, per Becker-Hechtrolle die Stellung zu wechseln, um dann mit rotem Stirnband alles niedermetzelnd die Prinzessin ausm Schrank zu retten?

Begibt man sich auf diesen Gedankenpfad, fängt der Weg unter einem an laut zu knarzen. Genausowenig wird man mit Sonys Achsenkopie großartigige Verrenkungen machen müssen, das geht alles ausm Handgelenk.
 
half_baked222 schrieb:
Oder spielst du mit dem Gedanken, hinter dem Sofa in Deckung zu gehen, per Becker-Hechtrolle die Stellung zu wechseln, um dann mit rotem Stirnband alles niedermetzelnd die Prinzessin ausm Schrank zu retten?
... ja, vielleicht habe ich ein wenig Übertrieben. Etwas zu sehr vom Red Steel Trailer leiten lassen.

Das ich falsch liege beweist die Vorschau von MP3 hier auf Cynamite.

I'm Sorry :D
 
Abgesehen von allen Bewegungsmöglichkeiten der Fernbedienung und des Nunchucks wird es ja auch ein normales Retropad zum spielen geben.
 
hehe das is ja geil hoffentlich wird das spiel so geil wies sichs anhört weil bin schon ein eingefleischter RE fan und es kotzt mich schon an das RE5 nich fürn WII rauskommt das wär echt n geiler "ersatz" für RE 5
 
UNCLE SAM schrieb:
Es wäre cool wenn man die Perspektiven wählen könnte.
z.b.: Third-Person, Schulter-Perspektive oder eine neue Sicht. Ego-Perspektive wäre auch geil.

jo das wär definitiv echt cool wenn man das alles machen könnte.Ich finds schon geil weil es ja dann wirklich nur für wii ist und sonst niemanden.hatte schon das böse wesen bekommen als ich gehört hab das RE5 nicht fün wii rauskommt aber mit umbrella cronicals hat man ne gute vertretung
 
Ich habe mir meinen GC nur für Resident Evil gekauft und beabsichtige nächstes Jahr den Kauf einer 360, da RE5 defenitiv erstma nur für PS3 und der 360 kommt.

Jetzt kommt hier so'ne Nachricht. Exklusiv RE Teil für die Wii. Und ich hab mein Maul aufgerissen, das Big N sowieso keine jutten Hardcore-Gamer Titel bringt. Nu bin ich erstma Ruhig und schau mir das Spektakel um die Wii und die ganzen (noch geheimen?) guten Titel releases aus sicherer Entfernung an. Vielleicht bekommen solche Wii Anzweifler wie ich ja noch ne Maulschelle :D
 
Zurück