• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resistance 2

sonyking

Bekanntes Gesicht
Endlich ist es soweit: Resistance 2 wurde angekündigt!

Infos:

Gamefront schrieb:
- Handlung: Hal flüchtet von Island in die USA und wird Teil des 'Sentinels'-Programm.

- Die Kampagne ist nicht nur alleine spielbar, sondern auch kooperativ mit bis zu acht Leuten über das PlayStation Network (Lokal: 2 Spieler). Bei kooperativen Spielen erlebt man eine andere Hintergrundgeschichte.

- Online-Duelle sind mit bis zu 60 Teilnehmern möglich. Es soll eine epische Schlacht geboten werden, in der kleine Truppen gegeneinander kämpfen und sich in den riesigen Karten individuelle Schlachtfelder suchen; anstatt, dass es gewaltige Arenen gibt, in denen jeder nur immer in die Mitte der Karte stürmt.

- Es gibt verschiedene Klassen, so dass man einen einzigartigen Helden auf Basis von drei Charakter-Vorlagen hat. Dazu zählen ein Mediziner, ein 'Special Ops'-Spezialkämpfer für Distanzangrife (er feuert mit einem modifizierten Bullseye mit Zoomfunktion), uvm.

- Teilweise wird die Geometrie der Levels per Zufallsgenerator erstellt, so dass sie mit jeder Runde unterschiedlich sind.

- Das Chameleon zählt zu den Vehikeln und ist ein Stalker mit Tarnfähigkeit.

- Es soll auf myresistance.net Seiten mit kompletten Spielerprofilen sowie soziale Netzwerk-Konzepte geben.

- Es sind mehr Gegner auf dem Bildschirm als zuvor.

- Die KI ist verbessert, und sie passt sich fortlaufend an: Steht ein Feind näher am Spieler, so sind seine KI-Routinen ausgeklügelter als von einem Gegner, der weit weg steht.

Ebenso soll ein Angreifer, den man direkt im Blickfeld hat, eine deutlich höhere Ki besitzen.

- Durch den kombinierten Einsatz von 'Normal-' und 'Detail Mapping' sollen die Texturen sowohl aus nächster Nähe als auch weit entfernt hervorragend aussehen.

- Die 'Shaders' und Beleuchtung werden ebenfalls überarbeitet.

- Insomniac hat sich die Kritik zu Herzen genommen und will die vormals weit auseinandergelegenen Rücksetzpunkte und das System mit der Lebensenergie überarbeiten; wie beides am Ende aussehen wird, steht noch nicht fest.

- Release: Herbst 2008 (USA)

Quelle: Gamefront

Und hier die ersten Bilder:
Screen 1
Screen 2
Screen 3
Screen 4

Das, was bisher vom Spiel bekannt ist, gefällt mir richtig gut und ich kann's kaum erwarten, Resistance 2 in meiner PS3 rotieren zu lassen ...

Zuletzt bearbeitet:
*freu**freu*
kanns gar nicht erwarte, mit 60 leuten online in die schlacht zu ziehen!!!
echt genial was die da vor haben:D

*freu**freu*
kanns gar nicht erwarte, mit 60 leuten online in die schlacht zu ziehen!!!
echt genial was die da vor haben:D

Auf jeden Fall! Wenn nichts schiefgeht - und davon gehe ich aus - wird Resistance 2 ein Pflichtkauf für Shooter-Fans!

technisch soll es ja nach den angaben der oberhammer sein. mal schauen wie das resultat aussieht.
mal schauen ob dann auch noch der multiplayer mithalten kann, gegen großen wie cod4, ut4 und BF...mal schauen was es mit den fahrzeugen zutun hat. vielleicht gibt es jetzt eine vernünftige fahrphysik und wer vielleicht auch in den MP mit eingebunden. sollte man auf jedenfall drauf achten.

Das man die Rücksetzpunkete und das Health-System überarbeitet finde ich gut, denn zum Ende des ersten Teils hin hat das schon alles ganz schön genervt, da man höllisch aufpassen musste, was auch ein Grund war, das ich es nicht zu Ende Gezockt habe!

und das ende war ja auch nicht soooo schwer, finde ich.
Es war wirklich nicht soooo schwer, aber ich denke du hast auch mehrere Anläufe gebraucht, oder?
Bis man den richtigen Ort zum Deckung nehmen gefunden hat, stirbt man schon 2-3 mal den Spieletot.

freu mich auch schon.will ja endlich wissen,wie es mit hale weitergeht.
und was es mit den geheimnissvollen soldaten auf sich hat
.auserdem hat mir der multiplayer auch gant gut gefallen,auch wenn ich in letzter zeit nicht mehr gespielt habe.(cod4 macht einfach süchtig).werde ich aber demnächst wieder versuchen.

die bilder sehen auf jeden fall sehr viel versprechend aus hoffe aber das es diesmal mehr irdische waffen gibt von den cymera waffen gabs schon genug..

Es war wirklich nicht soooo schwer, aber ich denke du hast auch mehrere Anläufe gebraucht, oder?
Bis man den richtigen Ort zum Deckung nehmen gefunden hat, stirbt man schon 2-3 mal den Spieletot.

sicher hab ich es nicht spontan geschaft. aber ich hab es geschaft. egal...

Ich freue mich auch auf den zweiten Teil, klingt wirklich gut!!

Bin mit dem ersten Teil auch noch nicht durch :( Liegt aber daran, dass es zu dem Zeitpunkt meines PS3 Kaufes schon so tolle Spiele wie Uncharted und CoD4 gab, die haben mich mehr gejuckt aufgrund der ganzen Presse.

60 leute :huh:. OMFG die 30 (oder waren das 40 xD?) bei Rfom waren ja schon geil aber 60, das weisste ja garnet mehr wen man als erstes sein virtual-life verlienre sollte :D.

Ich hoffe, dass dann die Maps auch größer werden bei der Anzahl der Spieler. Richtig große Schlachtfelder mit viel freiem Feld. Vorstoß mit Panzern und anderen Fahrzeugen. Villeicht sogar ein paar Luftschiffe (Helicopter, Raumschiffe und andere Flugzeuge). Und ein Motorrad mit Beiwagen? Wäre das spaßig:). Und die Waffen? War ja glaub ich für jeden Geschmack was dabei. Was da noch dazu soll, weiß ich nicht. Wenn überhaupt, dann mehr Modelle der verschiedenen Waffen. Ach, die Ideen scheinen grenzenlos. Das wird, hoffentlich, neue Maßstäbe setzen.

Es gibt wieder neue Infos zu Resistance 2:

Onpsx schrieb:
  • Der wichtigste Unterschied zwischen der Entwicklung von Resistance 1 und 2 ist die Tatsache, dass man nun weiß wie man mit der PS3 umzugehen hat. Die Entwicklung von Resistance 1 war ziemlich anstrengend, da der Wechsel von PS2 auf PS3 umfangreicher ausfiel, als man zuerst dachte.
  • Die Entwicklung des neuen Ratchet & Clank sorgte dafür, dass die Entwickler mehr Erfahrung mit der Hardware gewannen.
  • Es gibt noch jede Menge unangekündigte Multiplayer-Features.
  • Man ist sich im Klaren, dass der Onlinemodus immer wichtiger wird.
  • Der Co-Op Modus soll Experimentierfreudige ermutigen. Außerdem soll keine Szene der Anderen gleichen: Dafür sorgen unter anderem die verschiedenen Klassen und Monster, sowie die unterschiedlichen Gameplay-Optionen.
  • Die Entwicklung des Onlinemodus begann ein Jahr vor dem Release von Call of Duty 4.
  • Man beachtet die Meinungen der Leute, die in den Onlineforen schreiben.
  • Resistance 2 wird viel mehr In-Game-Storytelling besitzen (wie zum Beispiel in HL²).
  • Die Erzählweise des ersten Teils wurde gestrichen.
  • Der Co-Op Modus soll eigene Geschichten beinhalten.
  • Die amerikanische Kontinent bietet den Entwicklern ein größeres Maß an optische Variabilität. Es wird also viele unterschiedliche Umgebungen geben.
  • Man wird mehr über Hale und den Ursprung der Chimera erfahren. Außerdem wird man dem Spieler zeigen, was auf der Welt so los ist.

Quelle

das hört sich doch mal grandios an:hoch:. Wenn Insomniac wirklich auf die Meinungen der Spieler hört ist das absolut vorbildlich.

Jopps, im Koop war die Story leider etwas knäpplich ^^

Im Solo war sie glaube ich ausführlicher, oder? Habe das Spiel nur im Koop gespielt...

Das Spiel wird das 3. Game von Insomniac. Die haben schon die ersten Erfahrungen mit der PS3 und ich glaube auch daran, dass sie noch mehr aus der PS3 holen werden. Die ersten Info klingen echt toll und ich wünsche mir auc, dass sie umgesetzt werden.

Zurück