• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resistance 2

Onpsx schrieb:
Es gibt einige neue Infos zu Resistance 2, welches dieses Jahr für die PS3 erscheinen soll:
  • Es gibt 3 Co-Op Charakterklasse: Soldat, Medic und Special Op Trooper. Ähnlich wie in Call of Duty 4 wird man Erfahrungspunkte sammeln können.
  • Spezialfähigkeiten können duch erledigte Gegner aufgeladen wird. Ist zum Beispiel das Schild relativ schwach steigt die Stärke mit jedem besiegten Gegner.
  • Der Medic besitzt eine spezielle Kanone, mit der er den Verletzten hilft.
  • Der neue Stalker wurde in Sachen Details und Funktionalität verbessert. Er besitzt nun ein rotes "Auge" auf der Front.
  • Es wird neue supergroße Bossgegner geben. Jeder Boss besitzt eine eigenen Weg, wie man ihn zur Strecke bringen kann. Darüber hinaus haben sie eine eignene KI, sowie dynamische Animationen.
Zur Story:
  • Hale begibt sich nach dem Ende von Resistance 1 auf die Reise nach Island, wo er weitere Leute trifft, die genau so wie er über die Alian DNA verfügen.
  • Sie wurden zusammengerufen, um die Task Force Gruppe Sentinels zu gründen.
  • Die Chimera werden bekannte amerikanische Umgebungen angreifen. Darunter auch die San Francisco Bridge.

Quelle

Das hört sich wirklich sehr, sehr geil an! Hoffe, dass bald ein paar Gameplay-Videos veröffentlicht werden ...

Wow, ich hab da einen Screenshot gefunden, der fast alles in in den Schattenstellt. Wenn der ingame ist, dann...

Wäre schön, wenn das In-Game ist, glaube aber das das noch gerendert ist, erstmal abwarten wenn die nächsten bewegten Bilder auf uns zu kommen, aber wie gesagt, wenn das später mal so aussieht, dann... WOW Hut ab!

Ich frag mich grad, ob wir das Gleiche Bild sehen...
Also ich sehe ein ziemlich eckiges glattes Motel... mehr nicht ^^

Ich frag mich grad, ob wir das Gleiche Bild sehen...
Also ich sehe ein ziemlich eckiges glattes Motel... mehr nicht ^^
Das sehe ich auch, aber schau dir mal das Gras im Vordergrund und die Bäume an oder auch wie das Licht ganz leicht durch die Bäume scheint, das sieht schon sehr hübsch aus.

EDIT: Hier nochmal zwei neue Bilder...

http://img212.imagevenue.com/loc98/th_42480_182908-1-2_122_98lo.jpg http://img166.imagevenue.com/loc789/th_42486_182908-2-2_122_789lo.jpg

Quelle: GamePro.com

Zuletzt bearbeitet:
Okay, diese Effekte sind schon sehr hübsch, da habt ihr Recht :-)

Allerdings finde ich die Texturen im Vordergrund als zu glatt, als das der schöne "Hintergrundeffekt" da für mich viel rausreißen würde. Aber hübsch ist das in jedem Fall :-)

Es dauert ja auch noch ein bisschen, bis das Spiel rauskommt, aber gestern bei Giga haben die auch gesagt, das die Grafik schon jetzt sehr gut ausschaue, man darf also gespannt sein...

Es dauert ja auch noch ein bisschen, bis das Spiel rauskommt, aber gestern bei Giga haben die auch gesagt, das die Grafik schon jetzt sehr gut ausschaue, man darf also gespannt sein...

Wie empfängt ihr denn Giga? Ich kanns nur über I-Net schauen...:(

Topic: Ich fand den ersten schon recht cool. Aber ich find dieses Szenarion mit Aliens langsam so ausgelutscht, wie den 2. Weltkrieg...

So, mittlerweile gibt es schon ein paar Videos zu Resistance 2:

Klick!

Schaut - wie ich finde - richtig gut aus, und da ich den ersten Teil schon klasse fand, wird das natürlich ein Pflichtkauf für mich! :hoch:

Also ich freu mich wie Sau auf das Spiel :D
Hab den ersten Teil NUR im Koop durchgespielt und Singel etwa zur Hälfte und daher freu ich mich, dass es sich nun lohnen wird Singel und Koop zu spielen!

...und daher freu ich mich, dass es sich nun lohnen wird Singel und Koop zu spielen!
Naja, das würde ich so nicht sagen. Denn es lohnt sich nicht wirklich, jedenfalls vom storytechnischen Aspekt. Denn die Koopkampagne ist 1 zu 1 die Singleplayerkampagne.
In Teil 2 soll das ja geändert werden. 8 Spieler Koop mit eigenständiger Geschichte.

Naja, das würde ich so nicht sagen. Denn es lohnt sich nicht wirklich, jedenfalls vom storytechnischen Aspekt. Denn die Koopkampagne ist 1 zu 1 die Singleplayerkampagne.
In Teil 2 soll das ja geändert werden. 8 Spieler Koop mit eigenständiger Geschichte.

Da hat wer meinen Text nicht verstanden :ugly:

Damals war es das gleiche und ich hab daher den Single nicht durch. Teil2 isses unterschiedlich, daher lohnt Singel UND Koop

ich find Resistance 1 ziemlich cool. Nur stellenweise übelst schwer. Aber den 2ten teil hol ich mir auf jeden Fall auch.

Also die Entwickler von RESISTANCE (INSOMNIAC wenn ich mich recht erinnere) haben für die Entwicklung nur 1 Jahr Zeit gehabt (Quelle müßte Games Aktuell gewesen sein) und ein (fast) perfektes Spiel abgeliefert..Auf jeden Fall lief es online 100 mal besser als CoD4.
Für R:FoM 2 hatten sie nun deutlich mehr Zeit ! Sie haben auf Teil 1 quasi weiter aufgebaut und neue Levels gebastelt.Außerdem können sie sich ausschließlich auf die PS3 konzentrieren, was vermuten läßt, daß R:FoM 2 DER Knaller im Shooter Bereich in Sachen Grafik und flüssiger ablauf werden kann.

Also die Entwickler von RESISTANCE (INSOMNIAC wenn ich mich recht erinnere) haben für die Entwicklung nur 1 Jahr Zeit gehabt (Quelle müßte Games Aktuell gewesen sein) und ein (fast) perfektes Spiel abgeliefert..Auf jeden Fall lief es online 100 mal besser als CoD4.
Für R:FoM 2 hatten sie nun deutlich mehr Zeit ! Sie haben auf Teil 1 quasi weiter aufgebaut und neue Levels gebastelt.Außerdem können sie sich ausschließlich auf die PS3 konzentrieren, was vermuten läßt, daß R:FoM 2 DER Knaller im Shooter Bereich in Sachen Grafik und flüssiger ablauf werden kann.
Sehe ich ganau so. Einige Entwickler bekommen nichteinmal mit der doppelten Entwicklungszeit ein auch nur halb so gutes Spiel hin. Insomniac hat schon viele Erfahrungen gesammelt, unter anderem mit dem ersten Resistance und Ratchet and Clank: Tools of Destruction. Bei der Grafik mache ich mir wenig Sorgen. Die wird schon noch, schließlich haben die Leute noch einiges an Zeit. Und Resistance war auch wegen der Technik vorbildlich. Keine Lags, kein Kantenflimmern und kein Tearing. So muss ein Spiel laufen. Und so wird wahrscheinlich auch der 2. Teil laufen.

Teil 1 war solide, Teil 2 wird auch solide, da bin ich mir sicher. Das R2 nun der Knaller wird, wage ich zu bezweifeln, denn außer dem neuen MP-Part gibts nicht so viel Neues, bzw. nichts weltbewegendes Neues. MP könnte natürlich für Konsole ziemlich rocken, aber SP usw. wird keine Bäume ausreißen.

MP könnte natürlich für Konsole ziemlich rocken, aber SP usw. wird keine Bäume ausreißen.
Mh, sehe ich anders. Neue Waffen, neue Gegnertypen, verbesserte Story und Storyerzählung, mehr Details auf größerem Raum, 8 Player Coop, mehr Fahrzeuge, epische Bosskämpfe mit haushohen Monstern - all das wartet in Resistance 2.
Denke schon, dass das was großes wird. Aber nun gut, lassen wir uns überraschen

Zurück