Resistance: Fall of Man

sonyking schrieb:
heute wieder um 22:30 uhr,also meldet euch;)

hier wissta bescheid...ne wieder wie gehabt...

nur mal so ne frage...wie wäre ein extra thread, wo man reinschreibt, dass man dann und dann das und das spiel zocken möchte. einfach paar termine nennen und es kann kommen wer will. quasi ein termin-zock-sammel-thread. die frage ist jetzt spezielle an die moderatoren gedacht.

!dave! schrieb:
nur mal so ne frage...wie wäre ein extra thread, wo man reinschreibt, dass man dann und dann das und das spiel zocken möchte.
Und dann?
Es gibt ja zwei Threads, in denen nach Mitspielern für 360 oder PS2 gesucht und sich verabredet werden kann. Denkbar ist schon, daß in einem Thread jeder einen Termin und ein Spiel nennt, damit andere dazustoßen können. Rein organisatorisch wär's aber wahrscheinlich 'ne mittelschwere Katastrophe, Terminvereinbarung- und findung zentral in einem Thread über alle Spiele und Systeme hinweg unterzubringen. Ich meine damit, daß es natürlich nicht dabei bleibt, daß ein Online-Kalender entsteht, und dann etliche Kommentare, Einwände oder sonstige Wünsche manchen Terminvorschlag untergehen lassen. Also zwangsläufig will man sich bei der Mitspielersuche mit dem oder den anderen natürlich auseinandersetzen (Spielerkürzel etc.) und betritt nicht stillschweigend den Server, während der Rest nichts davon weiß. Man trifft 'ne Vereinbarung und das paßt schwer in einen allgemeinen Thread. Genauso kann man schwer einen Termin weit im voraus angeben.

Angedacht haben wir für diesen Bereich, daß zu jedem Online-Spiel oder jedem Spiel mit Online-Modus ein Thread entsteht, worin über Online-Erlebnisse diskutiert wird und natürlich Mitspieler gesucht werden. Die Verfahrensweise ist dann bei der Spielersuche, daß man fragt, wer überhaupt Interesse an dem jeweiligen Spiel hat. Nach erfolgter Rückmeldung kann dann ein Termin gemeinsam vereinbart oder bescheid gegeben werden, wann man beabsichtigt, eine Runde zu spielen. Wie man das angeht, hat crizzo mit GRAW 2 demonstriert. Haargenau so läuft die Kontaktfindung optimalerweise, damit man gemeinsam 'ne Session starten kann. Daneben kann man in den anderen Konsolenforen natürlich mitlesen, wer beabsichtigt, ein Spiel zu kaufen, das man sich ebenfalls holt. Zusätzlich gibt's die gepinnten Threads, die alles noch verknüpfen und das Anlegen einer Freundliste erleichtern. Hat man ein paar Spezis, kann man sich zusätzlich ingame verabreden oder sieht, wer gerade am Zocken ist.

Außerdem muß in Betracht gezogen werden, daß einige vielleicht einzig an einem betimmten Spiel interessiert sind und dementsprechend nur einen Thread mit dessen Überschrift lesen oder danach suchen.

Dein angedachter Thread in Kalenderform wäre nicht verkehrt, er ist aus meiner Sicht aber nicht durchführbar. Denn jeder müßte sich an strenge Vorgaben halten, damit das zusammenläuft. Jeder Schreiber müßte Spielerkürzel, Datum, Uhrzeit, Spiel und Server nennen, damit wer dazustößt. Zwischenkommentare müßten rigoros gelöscht werden, damit man einzig die Termine liest. optimalerweise müßten diese chronologisch oder nach Spiel sortiert werden, was natürlich ohne einen Verwalter vollkommen unmöglich ist.

@half_baked222:

ja gut, war halt wirklich nicht so optimal. hätte mir auch so eine pinnwand vorgestellt. kommentare sollten gar nicht kommen, da es einfacher ist, einfach zuschauen:>was ist gerade los und wo kann ich mit spielen<. aber da man die kommentare einfach löschen müsste, wäre das halt eine heiden arbeit und wäre auch nicht so toll wenn mal wichtigere einwände kämen.

danke für deine ausführliche antwort:).

Resistance online- highscores

also erstmal: ich weiß das es ein ähnlichen thread gibt, aber den finde ich erstens nicht und zweitens möchte ich auch keine online matches veranstalten. ich will einfach nur eure highscores im online modus wissen, da ich etwas zum vergleichen brauche! also meine highscore ist 659 punkte, denke das das nicht übel ist.

highscore? keine ahnung aber ich hab den rang feldwebel 1 grades und das innerhlab von 3 tagen
is nich so schlecht

SirJoker schrieb:
highscore? keine ahnung aber ich hab den rang feldwebel 1 grades und das innerhlab von 3 tagen
is nich so schlecht
ja, deine höchste punktzahl die du erreicht hast ( 1tötung=10punkte )
oder wieviele punkte erspielt ihr so im durchschnitt?
@cellarboy: da hab ich auch schon geguckt, da finde ich nichts

hi,

ich bin erst seit gestern besitzer einer ps3 und von resistance..

ich hab mal ein paar fragen zum online spiel. kann man das game eigentlich mit maus und tastatur spielen.. denn dann hat ein joypad gamer ja fast keine chance. lauf ich langsamer wenn ich eine schlechtere internet verbindung habe?

grüße

kev

kevin_frustrato schrieb:
hi,

ich bin erst seit gestern besitzer einer ps3 und von resistance..

ich hab mal ein paar fragen zum online spiel. kann man das game eigentlich mit maus und tastatur spielen.. denn dann hat ein joypad gamer ja fast keine chance. lauf ich langsamer wenn ich eine schlechtere internet verbindung habe?

grüße

kev

wie gesagt...ohne maus und ohne tastatur...
im internet bist du genau so schnell wie andere:D, auch wenn deine verbinung mies ist. es kann allerdings zu laggs kommen...normalerweise. was hast du für eine verbindung. mit einem 56k modem würde ich dir nicht raten resistance zu spielen. ab 1000 denke ich mal dass alles glatt läuft, wenn du nicht gerade selber einen sever hosten möchtest. die sever sind verdammt gut bei resistance.:hoch:

wieso können dann andere schneller rennen als ich? beim capture the flag sind die anderen soldaten einfach an mir vorbeigezogen..oder wird man mit höheren rankings schneller?

hab irgendein dsl modem aber frag mich nicht was, kenn mich da null aus.. sieht man das irgendwo in den systemeinstellungen wie die übertragungsrate ist? oder wo kann ich das nachprüfen..

grüße

kev

Zuletzt bearbeitet:
kevin_frustrato schrieb:
wieso können dann andere schneller rennen als ich? beim capture the flag sind die anderen soldaten einfach an mir vorbeigezogen..oder wird man mit höheren rankings schneller?

hab irgendein dsl modem aber frag mich nicht was, kenn mich da null aus.. sieht man das irgendwo in den systemeinstellungen wie die übertragungsrate ist? oder wo kann ich das nachprüfen..

grüße

kev

geh mal auf www.wieistmeineip.de dort kannst du deine gschwindigkeit messen.

das mit dem schnell laufen ist ganz einfach: du musst auf R2 oder L2 drücken, dann rennst du. bei den bestien besteht allerdings überhitzungsgefahr und bei menschen lässt die präzision nach.

bei mir ist das gleiche ,alle rennen schneller, ich glaub nicht das es an der internet geschwindigkeit liegt. eine taste zum rennen gibt es doch nicht. L2 ist zum ducken, R2 ist waffen schnellauswahl

alf2610 schrieb:
bei mir ist das gleiche ,alle rennen schneller, ich glaub nicht das es an der internet geschwindigkeit liegt. eine taste zum rennen gibt es doch nicht. L2 ist zum ducken, R2 ist waffen schnellauswahl

da man sich aber nicht ducken kann im multiplayer, wird die funktion durch rennen ersetzt...:hoch:

Man kann sich online sowohl ducken als auch rennen. Beim gedrückt halten von L2 duckst du dich ganz normal wie im Singleplayer. Wenn du L2 hingegen kurz antippst, fängst du an zu rennen und dein Fadenkreuz verschwindet (vorrausgesetzt du bist Mensch). Rennen ist aber nur im Onlinespiel verfügbar.

vielen dank für den tipp,jetzt kann ich endlich rennen,funktioniert auch bei den bestien,nur muss man aufpassen das sie nicht überhitzen. aber in anleitung steht nichts von rennen drin,nur von ducken,jedenfalls geht es jetzt. und da ich jetzt endlich nat 2 hab kann ich sogar mit headset komunizieren. jetzt macht es online doppelt spass:D

Neues Update

Hier sind die einzelheiten. darunter sind bugfixes, neue funktionen wie Screenshots und Balance-verbesserungen...viel spaß.

hmm, also nach dem update zeigten sich bei mir keine unterschiede im spiele selbst ( online ).

Warum befindet sich dieses Spiel im Multiplattform Forum???
Wenn dann bald Resistance II draussen ist,dann kann man sich ja auch hier wieder zu einer Ballersession verabreden und den Thread in Resistance 1+2 umtaufen.
Aber dann bitte im Sony Forum,sonst findet sich wohl keiner zum Spiel zusammen.

Das habe ich mich auch schon mal gefragt,vieleicht glaubt ja der Threadschöpfer daran,dass Rfom noch für alle Plattformen kommt.:confused:

Inzwischen ist bei mir der Groschen gefallen,im Multi Forum gibt es ein Unterforum für Onlinespiele auf allen Plattformen.Der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz,denn erstens geht die Übersicht verloren und zweitens sucht man nicht Spielgenossen für einen Exclusivtitel in einen Multiplattform Forum.

Zurück