Retro-Point-And-Click-Adventures

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.535
Reaktionspunkte
1.389
Hallo.
Das (so gut wie) Ausgestorbene Genre der PaC, wer kennt es nicht?
Man klickt und bewegt so den Charakter, findet Gegenstände und verwendet sie, löst Rätsel oder erforscht fremde Welten.
Auf Grund der Steuerung und der damals guten Grafik wurden diese fast ausschließlich auf dem PC herausgebracht.

Als Beispiel nenne ich hier AMAZON.

Oder FLOYD.


Bei ersterem war man dem Geheimniss der Weißen Vögel im Dschungel des Fiktiven Tropischen Staates Amerzon auf der Spur. Für damals war das eine sehr gute Grafik, auch heute hat es einen gewissen Charme.


Bei Zweiterem spielte man einen Außerirdischen welcher seine eigenen und Gesellschaftlichen Probleme lösen versuchte.

Kennt ihr auch solche Spiele?
 
P&C-Adventures mag ich sehr gerne, schade dass es sowas heute kaum mehr gibt.
Mein Liebling ist und bleibt ganz klar Indiana Jones and the Fate of Atlantis. Hab ich schon ca. 3x durchgespielt.
 
Davon habe ich auch schon gelesen, ich glaube es war so bevor es mehr in Action-Adventure Richtung weiter entwickelt wurde. Finde ich persönlich keine gute Idee da schon immer da größere Konkurrenz als im PaC Genre herrschte.
 
Wir hatten sowas ähnliches schon mal:

http://www.gamesaktuell.de/foren/retro-ecke/8058-besten-retro-adventures-aller-zeiten.html

Aber ich wieder hole mich auch gern ;):

Ich liebe die alten Lucas Arts Adventures. Day of the Tentacle, Monkey Island (besonders Teil 3), Sam & Max (:D)

Und besonders hervor heben muß ich da noch mal Full Throttle / Vollgas, das leider kaum jemand kennt...dabei ist das richtig gut und extrem lustig...nur ein wenig kurz im Vergleich zu den oben auf gezählten Lucas Arts Werken!
 
Retro-Adventures sind aber nicht automatisch Point and Click Adventures, gelle? :D

War auch nicht im geringsten bös gemeint, ich versteh das schon. ;)

Auf YouTube Full Throttle aus checken?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab leider noch kein deutsches Video davon entdeckt!
 
Ich auch nicht, man muss bei sowas nur wirklich genau sein, da es so nur marginale Unterschiede gab.
Ist schon krass was man damals alles so gemacht hat, vom Humor und der ganzen Liebe im Detail hat das Genre ja auch gelebt. :D
 
Zurück