...
Das Spiel gehört sicherlich zu den schönsten auf den aktuellen Konsolen aber ab einem gewissen Punkt werden die Areale größer und die Framedrops und das Tearing häufiger. Ich finde es wieder mal nur bescheuert dass kann hier nicht auf eine niedrigere Auflösung gegangen ist um eine bessere Performance zu erzielen.
Die Story ist insofern ganz interessant dass versucht wird das Mysterium aus dem Vorgänger weiter zu erzählen, die Charaktere bleiben leider blass.
Der Overkill an Ressourcen nervt. Alle zwei Meter muss man stehen bleiben und irgendwas einsammeln. Das ist ein Atmosphäre Killer.
Ich hatte mittlerweile drei Abstürze, bei zwei davon ist meine Konsole heruntergefahren.
Und dann der Knaller. Die Steuerung ist komplett versaut. Die Eingabeverzögerungen machen mir das Zielen fast unmöglich. Wie schon bei Uncharted 3 damals ist es auch hier weder den Entwicklern noch den Spieltestern aufgefallen, den Fans allerdings sofort. TR 2013 hatte sehr gutes Gunplay, besser als bei allen Uncharted Games, alles war so flüssig und es fühlte sich gut an. In RotTR wird daraus ein richtiges Gefummel. Macht keinen Spaß.
...
Da ich in letzter Zeit immer mit 60 FPS unterwegs war, musste ich mich auch erstmal wieder umgewöhnen. Aber wenn man die Kamera dreht, kommt mir das schon sehr langsam vor, nicht wie z.B. bei Forza Horizon 2.
In 900p hätten auch wieder alle gejammert, irgendwo sind Spieler und/oder die schwache Hardware der Xbox one selber schuld.
Das mit den Ressourcen sehe ich ähnlich, vor allem weil man alle Nase lang den "Instinkt-Blick" drückt, das nervt mich mehr als das sammeln von Zeugs.
Ich mache das so und "klapper" erstmal die Gebiete so gründlich wie möglich ab, baller alles um was sich bewegt. PETA wäre stolz auf mich
Abstürze hatte ich keine, bin aber auch noch nicht sooo weit, auch bis zu dem Dorf.
Die Story finde ich ganz gut bis jetzt und ich finde nicht, dass die Charaktere blass bleiben. Ich lese aber auch die ganzen Dokumente die man findet, das ist mMn schon wichtig. Aber sowas ist und bleibt immer Geschmacksache.
Komplett versaut bzgl. der Steuerung ist mMn übertrieben, aber nicht so flüssig wie TR 2013, das stimmt.
Die KI ist mMn wirklich ein wenig blöde, Standard Kost eben. (Spiele auf "schwer")
Die ständigen Vergleiche mit Uncharted nerven mich, ist mMn unpassend da die Spiele doch recht weit auseinander sind.
Was bisher auf der Haben-Seite steht ist ganz klar die Grafik, das Erkunden der Areale und lösen von Gräbern und der Sound.
Bei letzterem geht der Subwoofer schon ziemlich tief und lässt meine Bude beben. Die neue Stimme gefällt mir auch, hatte da bedenken.
Unterm Strich bin ich bis jetzt sehr zufrieden weil TR auf den Punkt genau das geworden ist, was ich erwartet und gehofft habe.
Leichte Abstriche in der B-Note, aber welches Spiel hat die nicht!?