• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Risen (RPG)

Als Gothic-Fan interessieren einen Tests kaum, man muss es selbst spielen. Werde es mir nächste Woche definitiv holen. PS: Find den Helden blööd! Der is so klein. Ihh^^

Two Worlds hat das ganz gut gelöst, indem man zB. die Größe verändern konnte.

Das stimmt, Two Worlds fand ich gar nicht mal so übel, bis auf die Gegner Ki und den dämlichen Tagesabläufen der Klon NPCs. :ugly: Ich hoffe der zweite Teil verbessert sich inm der Hinsicht ganz massiv.

Und ich denke, letzendllich wird jeder RPG Fan mal einen Blick auf Risen werfen, egal wie schlecht sein gefühl diesbezüglich auch sein mag, diese RPG und daddel Sucht.

Ich denke auch das risen einfach zu doff ist, ich denk Arcania wirds wieder zurechtbiegen
woran arbeitet jowood eigentlich arcania ,risen oder keinem von beidem?

Ich denke auch das risen einfach zu doff ist, ich denk Arcania wirds wieder zurechtbiegen
woran arbeitet jowood eigentlich arcania ,risen oder keinem von beidem?

Was willst du den jetzt genau damit sagen? Schildere doch deine Meinung bitte genauer, ich habe sonst keinen blassen Schimmer was du meinst. :)

und "hust"... nicht doff, sondern doof.^^

Eurogamer wird sehr deutlich, was ihnen am Spiel nicht gefällt.
With so many quirks and flaws in the RPG basics, it doesn't help that the game looks absolutely terrible.
Alleine der Satz verrät schon einiges...
Man sollte aber bedenken, bei Eurogamer sitzen wahrscheinlich nicht DIE Gothic Spieler, wie bei uns. PC Games vergibt eine 86%.
Mir persönlich gefällt der Held ganz und gar nicht. Viel zu kein!

Wohl doch zu früh erschienen? Gothic 4 wurde sofort auf 2010 verschoben, von Two Worlds2 hört man seit geraumer Zeit keinen Muks. Nur nebenbei: Release soll der 30.Oktober sein.

Die PC Version ist hervorragend, die 360Version haben die wirklich verkackt. Sieht richtig mies aus. Solche Spiele sollte man eigentlich auch NUR auf dem PC zocken ;)

Solche Spiele sollte man eigentlich auch NUR auf dem PC zocken ;)

und wieso?
bei einem spiel wie risen sehe ich eigentlich keinen grund, der dagegen spricht es nicht auch auf einer konsole mit pad zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh das es in diesen Forum normal zugeht in Sachen Risen. Denn bei der 4 Players geht es mal wieder wie im Saustall zu. Auch das Fazit dort zu Risen kann ich nicht nachvollziehen.

So jetzt mal meine Eindrücke zu Risen:

+ richtige Reaktionen der NPC auf meine Actionen und Handlungen
+ durch Entscheidungen verändert sich die Umwelt ein Stück weit, wenn da noch viel Spielraum
exisitert
+ NPC mit richtigen Tagesabläufen
+ vierschieden Lösungswege bei den Nebenquests
+ die Nebenquests wurden homogen in die Spielwelt und der Hauptstory eingebunden
+ die NPCS sind herrlich schrullig und rau im Gemüt
+ viele verschiedene Zutaten zum aufsammeln
+ gutes Tierverhalten, wenn man sich ihnen nähert dann drohen sie einen, kommt man dann noch
näher heran, dann greifen sie an.
+ viele unterschiedliche Gegnertypen
+ jeder Gegnertyp verlangt ein andere Kampftaktik und herangehensweisse
+ kein Ort gleicht dem anderen, alle haben ihre Einzigartigkeiten und wirken detailreich
+ drei unterschiedliche Fraktionen
+ eine kleine, aber fein detaillierte Inselwelt, die viele kleine Ecken und Winkel besitzt, die meinen
Forscherdrang stillen
+ man muss sich nicht gleich zu Beginn für eine Fraktion entscheiden
+ fließende Übergänge ohne Ladezeiten beim Betreten von Gebäuden, Höhlen und anderen
Regionen
+ grandiose Musikuntermalung
+ eine leichte zu verdauende Hauptsory die dennoch auf mich unterhaltsam wirkt
+ eine unverkennbare und markante Atmospähre
+ detaillierte Action- Animationen ( die NPCs lesen Bücher, schreiben mit der Feder in Büchern
rein, der eigene Charakter buddelt recht detalliert mit eienr Schaufel Kisten aus der Erde heraus
usw. )
+ dicker Umfang
+ massig lievevoll gestaltete Objekt- Details

Minus Punkte:

- Waffentypen könnten sich noch mehr unterscheiden und mehr Einzigartigkeit vertragen
- zu wenig Rüstungstypen und neue bekommt man meistens nur an bestimmten Punkten
- richtig schlechte Sprung- Animation
- Die Hafenstadt hätte ein bisschen größer und komplexer ausfallen können
- dasgrün wirkt aus nächster Nähe des öfteren verpixelt
- manche NPCs sehen gleich aus und unterscheiden sich vom Aussehen her nicht
- starre Gesichter
- manche Felsen sehen "unnatürlich" kantig aus
- keine richtigen und mächtigen Nahkampf. Spezalmoves
- mittelmäßige Kampfanimationen

Das sind soweit meine Kritikpunkte, dass Spiel bietet Einzigartigkeiten die kein anderes Spiel bietet, aber natürlich auch Punkte die eventuell etwas unmodern wirken, aber nicht jedes Spiel muss innvoationen bieten um Spaß zu machen und rund zu wirken und Risen bedient die klassischen Rollenspieler, nicht jedes Game muss durchgestylt daherkommen.^^

PC Version

edit: Jeder hat halt einen anderen Spielegeschmack.^^

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob die UK Version von Risen komplett auf deutsch spielbar ist?
Ich will mir das Spiel (mit reichlich Verzögerung) nun doch noch zulegen.

Zurück