• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rock Band: Microsoft sichert sich zeitliche Exklusivität

MS lässt nichts unversucht,die Position und Abverkäufe der XBox 360 durch solche Aktionen zu stärken - vergeblich!

genau wie sony mit ut3 oder ? :rolleyes:

langsam sollten mal alle user, egal ob ps3 oder 360 besitzer, akzeptieren, dass es beiden firmen darum geht geld zu verdienen und nicht sich besonders "fair" zu verhalten. so ein verhalten ist nicht typisch ms oder typisch sony, sondern ganz normales konkurrenzverhalten.

Ich nehme nicht an, dass es irgendwie bei MGS4, Warhawk, Resistance oder FF XIII nicht schon vorweg klarstand, dass die Exklusiv kommen.

Und jetzt darfst du 3x raten warum das so ist...nicht erschrecken wenn du drauf gekommen bist ;)

so ein verhalten ist nicht typisch ms oder typisch sony, sondern ganz normales konkurrenzverhalten.

Schön zu sehen das doch noch jemand soviel Verstand zeigt um dies zu verstehen :hoch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste ja kommen..:uff:

Ja,das musste es.Welchen Sinn macht denn Deiner Meinung eine solche Aktion,wenn es nicht die von mir beschriebene Absicht hat?
Die Box verkauft sich immer schlechter,das ist nun einmal Tatsache,die Preissenkung zeigte bisher auch keine Auswirkungen und wird es auch in Zukunft nicht mehr.
Also was bleibt MS als mit XP geschwängertem Geldbeutel bei den Spieleherstellern hausieren zu gehen.

genau wie sony mit ut3 oder ? :rolleyes:

langsam sollten mal alle user, egal ob ps3 oder 360 besitzer, akzeptieren, dass es beiden firmen darum geht geld zu verdienen und nicht sich besonders "fair" zu verhalten. so ein verhalten ist nicht typisch ms oder typisch sony, sondern ganz normales konkurrenzverhalten.
Amen. :hoch:

Ja,das musste es.Welchen Sinn macht denn Deiner Meinung eine solche Aktion,wenn es nicht die von mir beschriebene Absicht hat?
Die Box verkauft sich immer schlechter,das ist nun einmal Tatsache,die Preissenkung zeigte bisher auch keine Auswirkungen und wird es auch in Zukunft nicht mehr.
Also was bleibt MS als mit XP geschwängertem Geldbeutel bei den Spieleherstellern hausieren zu gehen.
Aber woher willst du schon vorher wissen, dass diese Aktion nichts bringen wird? Ist doch reiner Pessimismus.

Aber woher willst du schon vorher wissen, dass diese Aktion nichts bringen wird? Ist doch reiner Pessimismus.

Welche von beiden meinst Du?Die bezüglich RB oder XBox?

Zu Rock Band:Ich denke wohl kaum,dass sich jemand für diesen Titel eine XBox zulegt,der übt sich doch eher in Geduld und wartet etwas.

Zu X360: Die Preissenkung hat bisher keine Inflationären Verkaufszahlen beschert,das sind Fakten und hat mit Pessimismus nichts zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Strategie von Microsoft. Woher willst du wissen das diese Aktion mit Rock Band keine neuen Käufer findet? Gab es schon früher änliche Aktionen von MS? Wüsste keine. Ich kann mich aber auch irren. :rolleyes:

Zu Rock Band:Ich denke wohl kaum,dass sich jemand für diesen Titel eine XBox zulegt,der übt sich doch eher in Geduld und wartet etwas.
Stimme dir zwar zu, aber es könnte sein, dass es weitere Spiele gibt, die die Entscheidung beeinflussen und Rock Band ist nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.

Bezüglich der Strategie von Microsoft. Woher willst du wissen das diese Aktion mit Rock Band keine neuen Käufer findet? Gab es schon früher änliche Aktionen von MS? Wüsste keine. Ich kann mich aber auch irren. :rolleyes:

Es gab eine Preissenkung der Hardware mit deutlich ausbleibendem Erfolg,also was mag diese Aktion mit RB bringen?

Es gab eine Preissenkung der Hardware mit deutlich ausbleibendem Erfolg,also was mag diese Aktion mit RB bringen?
Naja, "normale" Zahlen gab es nach der Preissenkung glaube ich noch gar nicht zu sehen. Während der Osterzeit verkaufen sich eh alle Konsolen besser und danach mag ich mich an keine Hardware-Verkaufszahlen aus Europa mehr erinnern. Oder gibt es schon welche?

Aber im Grunde hast du ja recht, und da stimme ich dir auch zu. Rock Band wird am Konsolengeschäft bestimmt nicht gross rütteln können. Ich denke es werden höchstens ein paar Xbox'en mehr als normal abgesetzt.

hm,also diese kleine zweitklassige konsole wird wohl langsam zum ärgernis vieler gamer. wieso kann es microsoft nicht zur abwechslung mal auf die faire tour machen-die gamer
entscheiden selbst mit welchem system sie zocken.
mich langweilen solche exclusiv geschichten tierisch,und ich hoffe das da bald mal was passiert!
egal ob sony nintendo microsoft usw, erspart uns eueren kampf um den nächsten exclusivtitel.

Keine Ahnung, warum kann Sony nicht mal fair agieren? Die haben z.B. schon wieder Plagiatsvorwürfe an der Backe (ICO). Der Ideendiebstahl zieht sich durch Sonys Konsolenhistorie. Oder warum kauft Sony Studios und Exklusivität?

Aber buhu..., Microsoft is de evil.:rolleyes:

Alles normales Konkurrenzverhalten. Gehört einfach zum Wettbewerb in der Martwirtschaft.

Oder warum kauft Sony Studios und Exklusivität?
Ja, buh Microsoft. Sony ist gewissermaßen dazu gezwungen, den gleichen Weg wie Microsoft einzuschlagen, um nicht hinterher zu hinken.
Wobei Sony früher auch nur alle paar Monate oder Jahre sich mal ein Studio einverleibt hat, kauft sich derzeit Microsoft Exklusivität am laufenden Band.
Und zu Ideendiebstahl: was ist denn aus dem schönen Argument "hätte man nicht die Sicherheitsgurte nachgemacht, wäre heute fast jedes Auto eine Todesfalle" geworden?
Das wird ja immer mal wieder gerne genommen, mach ich mal auch.

Ja, buh Microsoft. Sony ist gewissermaßen dazu gezwungen, den gleichen Weg wie Microsoft einzuschlagen, um nicht hinterher zu hinken.
Wobei Sony früher auch nur alle paar Monate oder Jahre sich mal ein Studio einverleibt hat, kauft sich derzeit Microsoft Exklusivität am laufenden Band.
Und zu Ideendiebstahl: was ist denn aus dem schönen Argument "hätte man nicht die Sicherheitsgurte nachgemacht, wäre heute fast jedes Auto eine Todesfalle" geworden?
Das wird ja immer mal wieder gerne genommen, mach ich mal auch.
Tolles Beispiel für Schönrederei. Die anderen sind ja alle so böse.

Zurück