• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Roland Emmerichs 2012

Na ja Trailer hin oder her.... War damals vom Trailer 10.000 BC auch überzeugt und wie , ging mits weibchen ins Kino ... und dann wartete ich aufs Ende vom Film vor lauter Frust... Da hatte ich mir gesagt nie wieder Emmerich im Kino

Ich war mal den Film schauen und ich sage:
Geile Special-Effekte, krass wie die Erde untergeht...aner die Story ist der letzte Mist. Ich hatte gehofft es wäre keine solch amerikanisierte, patriotische Story wo mehr als genug Szenen à la "mehr Glück als Verstand" drin waren.

Der Film ist sehenswert, hatte mir aber von der Story wie gesagt viel mehr erwartet...

Hier noch 'ne kleine Meinung von mir bezüglich des Schlusses:

Ich hatte gehofft, die Menschheit würde komplett aussterben. Hier wird mal wieder gezeigt, dass die Menschen sich wieder mal retten können, trotz dass ihnen buchstäblich der Boden unter den Füssen zusammenbricht...solche Enden haben wir schon oft genug gesehen finde ich.
Ok, ein grosser Teil der Menschheit stirbt, aber ich meine, wieso konnte sie schon wieder bestehen...ich finde iergendwann sollte man zeigen dass es Schluss ist.
Aber warscheinlich hat Emmerich dieses Ende gewählt, weil Amerikaner naiv genug sind den Film wahrzunehmen und Anarchie ausbrechen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Aber warscheinlich hat Emmerich dieses Ende gewählt, weil Amerikaner naiv genug sind den Film wahrzunehmen und Anarchie ausbrechen würde...

Ja, wie seinerzeit das Höhrspiel George Orwells bei dem die Aliens vom Mars landeten und
indem die Menscheit auch nicht unterging.
Irgendwie habe ich aber mit so einem Ende gerechnet wie du es sagtest. Naja, wenigstens ein guter Film.

Ich hab ihn mir gestern angeschaut!
Also perfektes Popcorn Kino in Reinkultur mit irrsinnigen Special Effects Szenen und
Bildern die man nicht mehr so schnell vergisst!

Die Schauspielerriege (Glover, Cusack, Harrelson, Peet, Platt) - obwohl eher Helden der zweiten Reihe - war auch beachtlich!

PS.: Mensch ist Danny Glover alt geworden, mit Lethal Weapon 5 wird das nix mehr werden!

PS.: Mensch ist Danny Glover alt geworden, mit Lethal Weapon 5 wird das nix mehr werden!

Na ja liegt vielleicht daran, dass er schon 63 ist;)
Zum Film muss ich sagen, dass er mir echt super gefallen hat.
Ich hab selten so gewaltige Szenen gesehen, da kriegt man ja ne Gänsehaut, wenn man sich vorstellt das sowas vielleicht wirklich mal passiert....

Tja...wieder mal ein Katastrophenfilm. Wieder mal ein Roland Emmerich Film. Ich mag beides nicht, also erspar ich mir dieses "Machwerk" :kaffee:

also ich habe den film auch gesehen und er hat mir gut gefallen.
er ist kein meisterwerk, aber solides popkornkino.
allerding muss ich gestehen, das es zum ende hin etwas unglaubwürdig wird.
ich gebe dem film 8 von 10 möglichen punkten.
nette grüsse
rak66

Oh die Resonanz auf diesen Film ist ja so positiv hier, dass ich mich kaum traue, meine eigene Meinung kundzutun.
*allen Mut zusammennehm*

Also ich fand 2012 ganz unterhaltsam, nachdem ich meinen Denkapparat ausgeschaltet hatte. Eine derartige Aneinanderreihung von Katastrophen ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Im Prinzip war das The Day After Tomorrow ohne Eis. Nur eine schier endlose Kanonade aus Special Effects. Die Story triefte vor Patriotismus und dem üblichen Hollywood-Kitsch (wuärgs). Und ist noch jemandem aufgefallen, dass Cusacks Rolle frappierende Ähnlichkeit zu der in Zimmer 1408 aufwies? Erfolgloser Schriftsteller, von der Frau getrennt, immer einen Zahnstocher im Mundwinkel. Nur das tote Kind hat gefehlt :uff:
Das kann doch kein Zufall sein?
Einzig dieser Russe mit dem lächerlichen Akzent hat das Ganze für mich dann doch noch ganz lustig werden lassen. Wie würde er sagen? "Guuuut. Seeeehrrrrr guuuut."
Aber ansonsten nur Popcornkino ohne sonderlich viel Gehalt. Nachdenken unerwünscht (wie sollte das bei dem Tumult auf der Leinwand auch gehen).
Schade. Ich hatte mir mehr von der Thematik versprochen. Vor allem etwas mehr Sozialkritik. :(

Zurück