Rollenspiele für PSP

Der Wahrscheinlichkeit nach hätten sich Millionen und Abermillionen von Nutzern innerhalb eines Tages gemeldet, absolut...
Ehrlich gesagt wird meiner Einschätzung nach keiner dir einen vernünftigen Tip geben, der nicht die Bereitschaft mitbringt, mehr als nur einen Beitrag zu lesen. Wir möchten einfach, daß sich Diskussionen entwickeln und den Austausch untereinander fördern. Das gelingt nicht, wenn Threads zur Frage- und Antwortenstunde verkommen. Man soll schon mitlesen und nicht sich in einer unüberschaubaren Menge an Themen irgendwas rauspicken oder für ganz spezielle Fragen "seinen" Beitrag eröffnen. Schlußendlich findet man den eh nicht wieder.

Machen wir eine Ausnahme: Ich kopiere deinen Beitrag wieder heraus und lasse den als seperaten Thread für ein paar Tage laufen. Alle Antworten dann anschließend hier gesammelt.
 
Naja ich finde es gibt immer noch viel zu wenig Rollenspiele für PSP. Aber wie ich schon mitbekommen habe und auch gesehen habe wird ein Final Fantasy Spiel für PSP rauskommen :)
 
Kann dir Untold Legends 1 & 2 empfehlen, wobei der 2.noch einen Tick besser ist!

Außerdem kann ich nur jedem Monster Hunter Freedom ans Herz legen, welches nicht nur mit gigantischem Umfang, sondern auch mit einem genialen Jagdsystem lockt!
 
sers
also ich würd dir harvest moon empfehlen oder dungeon siege sind beides geil games nur harvest moon beinhalt weniger action also ehr nur für ruhigere stunden^^
 
Außerdem hat Square Enix die Remakes zu Star Ocean 1 und 2 angekündigt.
Mal so ein Tipp, falls du sie nicht auf der PS1 gespielt hast.
 
the.Fury schrieb:
sers
also ich würd dir harvest moon empfehlen oder dungeon siege sind beides geil games nur harvest moon beinhalt weniger action also ehr nur für ruhigere stunden^^

Hat Dungeon Siege eine deutsche Sprachausgabe oder Bildschirmtext?
 
hab ich da Final Fantasy gehört? Ich liebe Final Fantasy und ich hab mir jetzt auch eine PSP gekauft. Weiß vieleicht wann es denn raus kommen soll? oder ungefähr?:rolleyes:
 
The Offspringer schrieb:
hab ich da Final Fantasy gehört? Ich liebe Final Fantasy und ich hab mir jetzt auch eine PSP gekauft. Weiß vieleicht wann es denn raus kommen soll? oder ungefähr?:rolleyes:

Bis jetzt ist kein releasetermin für USA und Europa bekanntgegeben worden...
 
Kann mir keiner sagen ob Dungeon Siege eine deutsche Sprachausgabe oder Bildschirmtext hat?

Edit: Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das es auf englisch ist, verstehe irgendwie net wieso die Meisten der bislang erschienen RPGs für die PSP keinen deutschen Bildschirmtext haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr RPGs für die kleine Schwarze!!!

Also wenn es der PSP an etwas fehlt, dann sind das brauchbare Rollenspiele oder was meint Ihr? Ich hab mir Tales Of Eternia und Valkyrie Profile Lenneth zugelegt. TOE fand ich ziemlich gut, VPL war ok, hab mir aber mehr erwartet. Ich denke darüber nach, mir Monster Hunter Freedom zuzulegen, aber ich hab darüber schon viele mittelmäßige Kritiken gelesen... Ich hab Bock auf ein RPG, in dem ich mal wieder stressfrei abtauchen kann! :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen gibts ja ein paar RPG-mäßige Neuigkeiten.
Zum einen hat Squenix Final Fantasy 1 und 2 in Amerika veröffentlich. Allerdings kann man die mehr oder weniger in der Pfeife rauchen, ich halte beide für recht lieblose konvertierungen. Warum, das lest ihr hier und hier.

Weitaus besser ist da Brave Story. Hier stimmt praktisch alles. Sehr schicke 3D-Grafik, flotte Kämpfe, praktisch keine Ladezeiten, sympathische Figuren... Brave Story ist mit Abstand das beste RPG auf der PSP bisher. Und vor allem ist es eine eigenentwicklung, keine konvertierung.
Leider hats noch keinen deutschen Publisher. Vielleicht findet sich ja einer, ansonsten ist ein kleiner Import ja selten allzu schwierig. Und kompatibel ist die PSP ja ohnehin.
Hier ist die ausführliche Review.
 
Am 6.September soll ja auch noch Tales of the World : Radiant Mythology erscheinen.
Die Preview-Videos machen in meinen Augen schon ne recht gute Figur ;)
Das Spiel lehnt sich an den Gamecubevorgänger an Tales of Symphonia, soll angeblich sogar nen
Gastauftritt von den Protagonisten geben..wie hieß der bloß? Ich glaub lyod oder so ;)
Die Kämpfe laufen aber meines Wissens nach in Echtzeit anstatt rundenbasiert ab

Empfehlen kann ich dir auch Astonishia Story ist ein 2D-Rollenspiel, ist aber wie ich finde bei den Kritiken viel zu schlecht weggekommen, gibts bei Amazon zB. für 20€

Irgendwann, falls es in Deutschland überhaupt passiert, kommt dann auch noch Jeanne D'Arc.
Näheres weiß ich da auch leider net, Videos gibts auf jeden Fall bei gametrailers.com

Am 30. Oktober solls dann auch noch Disgea: Afternoon of Darkness geben.
Ich gehe mal davon aus, das der Release in den USA gemeint ist bin mir aber nicht sicher :rolleyes:
Video gibts auch auf wieder gametrailers.com

mfg
 
Also die Wartezeit bis zu CC kann man schon überbrücken es gibt schon einige tolle rollenspiele für die psp..

Hier wäre zum einen Brave Story - New Traveler
Ein wirklich gutes spiel mit schicker grafik habs nun endlich durch ;)
Das einzige was vllt bisschen nervt is der zu leichte Schwierigkeitsgrad
Hiermal paar Screenshots

http://media.psp.ign.com/media/815/815521/img_4740011.html

dann wäre da noch und vor allem Jeanne d'arc zu nennen....
Dieses Spiel is wirklich nur noch geil.... Rundenstrategie ala Final Fantasy Tactics mit einer grafik die einen für psp verhältnisse einfach nur umhaut ... und einer story die mal nich das typische klischee aufweist :> das spiel is einfach nur uneingeschränkt zu empfehlen und fesselt einen ewig lange an die psp... hm ich spiele nun schon 25h ;D
Hier auch mal n paar Screenshots ;>

http://media.psp.ign.com/media/572/572223/imgs_1.html

Ansonsten kenne ich nur FF I und FF II für die psp ka wie die so sind ... denke aber mal schon gut ;)
 
Gibt es die Spiele denn schon in Deutschland?

Hey, sehe ich das richtig, wurde da bei Jeanne dárc geklaut? was macht denn der Frosch aus Rogue Galaxy da??
 
crisis core durch suche RPGS

Hi Leutz

Hab jetz vor kurzem Crisis Core Final Fantasy 7 durchgespielt und such nun neues RPg Futter, kann auch ruhig von der Klassischeren Art. Wisst ihr da was ausser Final Fantasy 1 und 2 Aniverssery und Astonishia Saga?

Danke im vorraus
 
Zurück