• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rumänien: Videospiel-Süchtiger ersticht Mutter und spielt Counter-Strike danach

BloodRedAlex

Erfahrener Benutzer
und es ist doch klar, dass eine bessere betreuung der jugendlichen nichts bringt! man sollte lieber die schrecklichen, jüdischen ballerspiele verbieten um eine harmonische und in frieden lebende gesellschaft zu garantieren...

Experten haben bereits angemerkt, dass die Natur der Tat (17 Stiche mit einem Messer) auf mentale Probleme hinweisen.

Muss man dafür Experte sein?? Das hätt ich denen auch sagen können...

Ab in den Bau/Psychatrie und feddich.

Zuletzt bearbeitet:
Ok hier mal die Fakten: Ich bin Rumäne und empfange rumänisches Fernsehen.
Der Junge erstach seine Mutter mit 39 Messerstichen! Das zeigte sich nach der Autopsie.
Ich habe es heute morgen im Fernsehen gesehen. Das CS Schuld sein wurde nicht gesagt. Nur das er Computer spielt. Seine Mutter wurde gestern begraben. Echt schrecklich, mann hat gesehen wie der Vater seinen Sohn anschreit und fragte ihn die ganze Zeit was er getan hat, als der Junge in das Polizei Auto gebracht wurde.

Meine Meinung dazu der Junge ist psychisch gestört. Und CS ist nicht Schuld. Obwohlich selber nicht CS spiele dafür aber andere Shooter.

mfg
Armor

Laaangweilig!

Wieviele Heroin-Junkies haben schon ihre Mutter umgebracht? Gibt's da auch jedesmal eine Schlagzeile?

Wieviele Heroin-Junkies haben schon ihre Mutter umgebracht? Gibt's da auch jedesmal eine Schlagzeile?

Nein bei Junkies ist's für die Zeitungen ja nichts besonderes mehr -.- Aber der Kerl ist danach CS spielen gegangen (!!)...

Zuletzt bearbeitet:
einfach nur sehr schlimm und traurig. hier war denke ich mal wirklich cs schuld gewesen, wenn er seine mutter umbrachte nur um im inet cafe cs zu zocken.

der junge hat ganz massive probleme, dafür muss ich nicht psychologie studieren, aber ich denke auch nicht das da jetzt wiedermal die spiele dran schuld sind.man müsste sich doch fragen, warum es überhaupt erst soweit kommen konnte.man wird ja nicht übernacht spiele-süchtig.außerdem frage ich mich, mal wieder, warum schon wieder ein 15 jähriger spiele spielt, die nicht für ihn gedacht sind.

Was kann das Spiel dafür, wenn der Junge ein Problem hat?

Danke, sowas wollte ich auch grade fragen!:confused:

außerdem frage ich mich, mal wieder, warum schon wieder ein 15 jähriger spiele spielt, die nicht für ihn gedacht sind.

Albernes Thema. Niemand muss sich hier als Moralapostel aufspielen. Hast du jede Alterskennzeichnung 'respektiert', als du noch jünger warst? Ich lehn mich einfach mal ausm Fenster und sag: Wohl kaum...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was kann das Spiel dafür, wenn der Junge ein Problem hat?

War mir klar, dass sowas jetzt schonwieder los geht. Ganz einfach, welcher 15 Jähriger bringt seine Mutter um, um CS zu zocken weil er kein Inet mehr hatte? Der Junge war süchtig danach und hatte über 200 Fehltage in der Schule. Ich finds auch Scheiße, wenn immer Games als schuldig dargestellt werden aber das hier ist ja wohl was anderes.

Killerspiel-Problematik hin oder her. Aber es ist teilweise echt dumm, wie manche hier verleugnen, dass Spiele überhaupt keine Auswirkungen auf den Menschen haben.

Dass der Junge psychisch nicht auf dem Posten war, ist wohl klar. Dass aber seine Sucht nach Computerspielen hier ein auslösender Faktor war, sollte auch jedem bewusst sein (werden).

Schließlich kann auch eine Sucht zu Taten führen, die nicht nachvollziehbar sind. Und da es hier eben die Spielesucht war, kann man zu Recht auch das Computerspielen als Mittäter verantwortlich machen.

Man kann ja auch nicht sagen "Was können denn die Drogen dafür, dass der Junky nen Typen absticht, nur damit er seine Dosis kriegt".

Sucht bleibt sucht, und auch Spiele können süchtig machen. Macht mal die Augen auf.

Schon mal im Vorfeld eine Bitte: Dies ist ein sehr heikles Thema, bitte haltet die Diskussion auf einem angemessenen Niveau. Danke.

EDIT: @Armorking: Hab deine Informationen in die Meldung eingebaut, danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, der Junge ist süchtig und psychisch gestört... was er danach getan hat, ob CS oder nicht ist völlig irrelevant. Natürlich wird das nun von den "Killerspiel Gegner" als Motiv betrachtet... Aber er war süchtig, und ich kenne Fälle da wurden die Eltern vom kokain- oder heroinsüchtigen ermordert um an die Kohle ranzukommen... Sucht ist Sucht, ob Videospiele, Drogen, Alkohol oder sonstwas...

Killerspiel-Problematik hin oder her. Aber es ist teilweise echt dumm, wie manche hier verleugnen, dass Spiele überhaupt keine Auswirkungen auf den Menschen haben.

Dass der Junge psychisch nicht auf dem Posten war, ist wohl klar. Dass aber seine Sucht nach Computerspielen hier ein auslösender Faktor war, sollte auch jedem bewusst sein (werden).

Schließlich kann auch eine Sucht zu Taten führen, die nicht nachvollziehbar sind. Und da es hier eben die Spielesucht war, kann man zu Recht auch das Computerspielen als Mittäter verantwortlich machen.

Man kann ja auch nicht sagen "Was können denn die Drogen dafür, dass der Junky nen Typen absticht, nur damit er seine Dosis kriegt".

Sucht bleibt sucht, und auch Spiele können süchtig machen. Macht mal die Augen auf.

Das hat dann aber nichts mehr mit Killerspielen, sondern mit der Natur der Sucht zu tun. Genau so hätte er WoW- oder Tetris-Süchtig gewesen sein können damit er so etwas tut um seine "Dosis" zu bekommen.

und es ist doch klar, dass eine bessere betreuung der jugendlichen nichts bringt! man sollte lieber die schrecklichen, jüdischen ballerspiele verbieten um eine harmonische und in frieden lebende gesellschaft zu garantieren...

Wie bitte?!?!?!
Böse, JÜDISCHE Balerspiele????
Sag mal, bist du ein Nazi, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Schade, dass CS mal wieder der vermutlicher Auslöser von sinnlosen Mordens sein muss. Als damaliger Entwickler muss man sich schon fast den Kopf zerbrechen...

Echt traurig sowas...kann man nicht nachvollziehen, ob spiele sucht hin oder her.
Der muss doch noch ganz andere probleme gehabt haben. Sowas ist echt krank.

Wie bitte?!?!?!
Böse, JÜDISCHE Balerspiele????
Sag mal, bist du ein Nazi, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Nein, er hat nur das neue und ultimative Satzzeichen für Sarkasmus vergessen.
clipboard02lf.jpg

das ist ja echt mal übel.
da liegt auf jeden fall ein psychischr schaden vor, wenn man so ausrastet, nur weil man nicht mehr spielen kann.

Zurück