• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rumänien: Videospiel-Süchtiger ersticht Mutter und spielt Counter-Strike danach

Nur mal so, wenn es um Messer als Tatwaffen geht sind es doch immer mehr als ein Stich, das ist doch die Regel das die Täter oft auf ihre Opfer einstechen. Aber das man wieder das Videospiel hervorheben muss... das ist eklig.

Ich denke hier ist das Opfer auch der Täter man sollte sich vieleicht auch um die seinigen kümmern , sowohl die Stiefmutter als auch der Vater haben hier wohl einiges versäumt .;)
Aber es ist natürlich viel einfacher es den grausamen Videogames in die Schuhe zu schieben .
Statt sich mal gedanken zu machen wie Kinder unfreundlich diese Welt geworden ist . Denn heutzutage muss man ja mit 2 Leuten arbeiten um alles geregelt zu bekommen . Also bleiben die Kids auf der strecke . :autsch:

xbox 360

ich habe mal gelesen, dass ein Kind seine Eltern umgebracht hat, weil die ihn die xbox 360 weg- genommen haben. Nach der Tat, hat er neben den toten Eltern weiter gespielt:autsch::autsch::autsch: wegen so welchen psychos werden die spiele die zu brutal sind verboten:autsch:

Nur mal so, wenn es um Messer als Tatwaffen geht sind es doch immer mehr als ein Stich, das ist doch die Regel das die Täter oft auf ihre Opfer einstechen. Aber das man wieder das Videospiel hervorheben muss... das ist eklig.
na klar ist es bei nem messer als waffe immer mehr als ein stich, aber 39 stiche sind da schon heftig.
dass das videospiel hervorgehoben wird liegt wohl daran, dass das motiv damit zusammenhängt.
internetzugang gesperrt, kann nicht mehr spielen, rastet aus und geht dann direkt danach ins internetcafe zum zocken. das spiel selbst kann da wohl nix dafür, aber die umstände, die damit zusammenhängen haben wohl dazu geführt.
es hätte auch genauso gut ein onlinebrowser game ala trivianer sein können.

Ja ja die Spielsucht. Ich glaube ja das es nur ne Phase ist. Hatte ich auch mal und hatte dadurch echt Probleme 2005-2007. Hatte dann ne defekte Konsole und kam später nie wieder so rein. Kann Heute garnicht mehr verstehen was ich damals daran so toll fand und wie ich solange spielen konnte. Alles drehte sich nur darum. Voll übel.

Echt traurig, dass jemand sowas seiner eigenen Mutter antun kann. Jedoch ist es ebenfalls schlimm, dass viele Politiker diese Tragödie vermutlich dazu missbrauchen werden, um an dämliche Wahlstimmen zu gelangen.

Tja...Süchte gibts viele. Aber man kann halt nicht alles verbieten was süchtig macht. Gibt ja auch Fettsüchtige. Kann ma ja jetzt nicht alles Essen verbieten weil einige nicht damit umgehen können. Aber die Diskussion bei VGs ist halt eine Andere, weil die Gegner meistens alte Männer sind, die die Faszination "interaktives Unterhaltungsmedium" einfach nicht nachvollziehen können. Aber ich denke dass wird sich im Laufe der Zeit schon noch ändern. Spätestens wenn die heutige Jugend am Ruder sitzt. Hoffe ich zumindest.

Nur 12 Jahre Knast,das soll wohl nen scherz sein,ich würde ihm das gleiche schicksal leiden lassen, [EDIT]

Edit von Dominic: Bitte keine gewalttätigen Vorschläge. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur 12 Jahre Knast,das soll wohl nen scherz sein,ich würde ihm das gleiche schicksal leiden lassen,[EDIT wegen Quote]:

Boar, Junge....wie Leute wie du mich aufregen! Ich will garnicht ins Detail gehen. Das ist es nicht wert.

Halt dich einfach geschlossen...ist besser für alle Beteiligten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meien wenn mir das Internet gesperrt wird würdr ich mich auch aufregen aber nicht meine Mutter umbringen. So krass bin ich nicht. Aber das ist schon echt hart. Drr Junge hat ein Problem.

mit sicherheit nicht... war halt nur en bischen übertrieben ausgedrückt, weil ich nicht glaube, dass unsere bayrischen lieblingspolitiker so weltoffen sind ;)
Naja...das kann aber schon der ein oder andere falsch verstehn, vielleicht aber auch nur ich.
Hab mich schon gewundert warum sonst niemand auf deinen Kommentar eingegangen ist...:D

Unser User Armorking666, der rumänisches Fernsehen empfängt, hat darauf hingewiesen, dass die Autopsie 39 Messerstiche ergeben hat.

Na da bin ich aber beruhigt, nicht das da noch missverständliche Zahel auftreten, auch und gerade beim Knifing-Skill sollte man immer schön bei den Tatsachen bleiben.

Das der arme Junge so ausgeflippt ist kommt sicher von diesen verfluchten 3D Spielen, die Kids können da einfach nicht mehr Realität von Fiktion unterscheiden, hoffentlich wird diesem Schund bald mal ein Riegel vorgeschoben.

Zum Artikel:Lieber Antonio B.- Super recherchiert, kaum reißerisch oder so, fachlich kompetent und sauber ausgeführt, geile Sache, ich finde es superwichtig zu erfahren wenn jemand CS zockt nachdem er jemanden umgebracht hat, halte Uns alle da bitte weiter auf dem laufenden.
Aus dir wird mal ein ganz Großer..... nähh.

Also mal ehrlich hier muss man sich doch echt an die Birne greifen.

Erstens ist das Rille, ob nun ein Messerstich, 17 oder 39 Messerstiche. Klar ist es schade, das natürlich die Frau hierbei gestorben ist und ist auch tragisch. Da sie immerhin ein fremdes Kind aufzieht.

ABER ...

ich finde die Meldung sowas von schei ... sorry dafür, aber mal ehrlich in Haiti sterben bis zu 100.000 Menschen oder mehr, und hier regt man sich auf wegen einer einzelnen Toten auf?

Ist für mich alles sehr sehr fragwürdig, noch dazu wo jetzt sehr viele Menschen kein Dach mehr über den Kopf haben, sich nicht mal was zu essen leisten können, verletzt sind usw. und was macht ihr?

Ihr schreibt hier wieder über so eine doof Birne die angeblich wieder mal wegen CS ausgeflippt sei :ugly:

So eine blöde und verkehrte Welt, sowas raff ich nicht, nur weil man in Haiti kein CS gespielt hat?

Die Meldung ist für mich für den A ..., da es wieder nur endlose Diskussionen wegen Killerspielen gibt. Währenddessen ja in der sehr realen Welt auf Haiti das Sterben angesagt ist.

*Sorry aber das musste mal raus*

Naja, aber Heroin ist (mit gutem Grund) verboten. Das wollen wir doch alle für VGs nicht hoffen ;)

Zurück