• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rumänien: Videospiel-Süchtiger ersticht Mutter und spielt Counter-Strike danach

Der junge braucht eine Psychische Behandlung, ich glaube kaum das des nur an der sucht
des Jungen lag, aber ok wenn ma es nicht weiss kann ma es net Hundert Prozentig sagen.
Aufjedenfall sollte er weggesperrt und Psychisch Behandelt werden.
Bin ja mal gespannt ob unsere Herren von der politik das wieder als schießpulver benutzen :autsch:

was soll man dazu sagen, der typ gehört lebenslang weggesperrt, kranke gibts eben überall, ob jetzt zocker oder sonst was ist da völlig egal, dann immer diese psycho kakke, des ist bloß immer ne ausrede der anwälte um ihre mandanten zu schützen

Erst ein mal an alle hier, die hier rummern jammern wie schrecklich es doch sei das wieder CS verrufen wird und wieder eine Killerspiele Diskussion sich entwickelt ... für jeden spendiere ich mal gern ein

Tempo, greift zu und putz Euch Eure Tränen und den Rotz weg. :rolleyes:

Für alle die, die hier weiter rum jammern auf großem Niveau wegen eines Spieles was vielleicht in Verruf kommt ( wenn es nicht eh schon ist :rolleyes:) so empfehle ich Euch allen hier doch diesen Thread:

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/spiel-spass-spam/51495-jammer-thread.html

hier könnt ihr Euren gejammer richtigen grossen Lauf lassen :evil:

Guter Einwurf Indianerwoman, wäre das nicht zur Zeit vielleicht eine wichtere Meldung?
Bungie Enlists Heroes for Haiti - Xbox 360 story - at IGN

Selten bin ich mit Dir einer Meinung, aber ich danke Dir das Du mich hierbei unterstützt.

Denn diesen Umstand, dieses Geschehen ist weitaus schlimmer als diese Schlagzeile hier. In Haiti sind höchstwahrscheinlich bis zu 100.000 Tote (davon geht man erst einmal aus), darunter auch zwei Deutsche ein 28 jähriger Hamburger und eine 26 jährige Münchnerin.
Hallo die sind in unserem Alter, macht Euch das allen mal bewusst und haben vielleicht auch unser Hobby geteilt und weiter werden noch bis zu 23 Deutsche vermisst.

Ich habe das ganze auf Deutsch noch auf einer anderen Website gefunden, da ja nicht jeder englisch kann und man siehe mir bitte den nachfolgenden Link unter diesen Umständen nach. Normalerweise würde ich ungern auf andere Websiten verweisen, aber diese Sache ist es mir Wert:
Montag, 18. Januar 2010: Wenn irgendwo auf der Welt eine Katastrophe passiert (und es musste in der Vergangenheit nicht immer gleich eine der schlimmsten Naturkatastrophen der Menschheitsgeschichte sein), gehören auch wir Gamer stets zu den Menschen, die sich den Opfern gegenüber nicht nur tief betroffen zeigen, sondern auch etwas tun wollen, um ihnen schnellstmöglich zu helfen. Und helfen kann man im Falle der aktuellen Haiti-Tragödie tatsächlich auch ohne den ganz großen Geldbeutel, wenn man Halo 3 bzw. ODST besitzt und online spielt.
Spielt man einen beliebigen Onlinemode der Bungie-Shooter am kommenden Mittwoch oder Donnerstag mit dem links auf dem Newsbild gezeigten Herzsymbol als Emblem, generiert man damit Spenden für die Opfer der jüngsten Erdbebenkatastrophe, die ein kaum fassbares Ausmaß der Verwüstung angerichtet und eine noch immer nicht klar bezifferbare Zahl an Menschenleben gefordert hat. Ziel der Bungie-Hilfsaktion ist ein festgelegter Maximalbetrag von $77 000, der direkt an das Rote Kreuz weitergeleitet werden soll.

Quelle: News - Halo spielen und damit Haiti helfen! - Areagames.de: Das Spieleportal

Also das heisst am Mittwoch dem 20.01.2010 und Donnerstag dem 21.01.2010 hier könnt ihr als Zocker was für diese Menschen tun und nicht weiter nur rumjammern.

Ich bin auch gegen ein Videospiel Verbot, nur müssen wir uns nicht an jeder dummen negativen Meldung hochpushen sondern eher was für ein gutes Image machen. Das Pushen übernehmen eh schon die Kritiker, die das Spiele Hobby nicht anerkennen wollen.

Gäbe es eine Applaus-Funktion würde ich sie jetzt betätigen, da diese aber nicht existiert begnüge ich mich mit dem Daumen hoch :hoch:
Ich fänd es schön, wenn in dieser Angelegenheit weitere Unternehmen folgen würden.

Kein BILD!?

Ein krasses tragisches Ereignis auf einen reisserischen fragwürdigen Satz (Ich meine die Headline: "Da seine Adoptivmutter nicht mehr die Internet-Rechnungen zahlen wollte, griff Ionut Silviu Savin zu extremen Maßnahmen.") runterzubrechen, ist genau jene Masche Leser zu erhaschen und Stammtisch-Parolen zu provozieren, wie man sie hier verachtet, wenn die News von den Boulevardmedien stammen. Da wird schnell mal ein Kausalzusammenhang postuliert und auf Quellenangaben mal großzügig verzichtet.
Anscheinend will der Autor hier jedoch nicht den Fall schildern, oder die Berichterstattung anderer Medien darüber kritisieren, sondern die Cynamite-Emotionen hochkochen lassen.
Bei diesem Fall jedoch von einer "Maßnahme" zu sprechen ist für mich schon zutiefst menschenverachtend. Meiner Meinung nach hat der Autor der News hier null Verstand, welche Begriffe angebracht sind, bzw. was "Maßnahme" bedeutet.
Ich denke auf ner Gamer-Site ist es auf alle Fälle eine News wert, nur "WIE" man darüber berichtet macht dann letztendlich die Qualität von Cynamite aus, und diese News ist ein trauriges Beispiel.
:runter::uff:

Statt hier Volksreden zu schwingen hättest dich ja in den Flieger setzen können und vor Ort Hilfe leisten . Oder meint ihr das wäre mit nem zwanziger aus der Portokasse abgetan und dann können wir wieder gut schlafen . Nach diesem Haiti gibts das nächste Haiti und wir denken mal eben ne kleine Spende und dann lasst uns in Ruhe . Hier gings um das Game CS und nicht um Haiti . Sonst mach einen neuen Tread auf wo du über Haiti heulen kannst . :motz:

Statt hier Volksreden zu schwingen hättest dich ja in den Flieger setzen können und vor Ort Hilfe leisten . Oder meint ihr das wäre mit nem zwanziger aus der Portokasse abgetan und dann können wir wieder gut schlafen . Nach diesem Haiti gibts das nächste Haiti und wir denken mal eben ne kleine Spende und dann lasst uns in Ruhe . Hier gings um das Game CS und nicht um Haiti . Sonst mach einen neuen Tread auf wo du über Haiti heulen kannst . :motz:

Ich habe hier auf Cynamite schon tonnenweise dämliches Geschwätz gelesen, aber das Kleinod hier schießt den Vogel ab. Mal ganz abgesehen davon das Du mit jeder Silbe Unrecht hast und dein Beitrag schon eine Beleidigung an sich ist, ging es in dem Artikel nicht um CS, es ging um einen Mord oder evtl. eher einen Totschlag verübt von einem Jugendlichen an seiner Mutter, wenn er sich danach einen runtergeholt hätte wäre seine Story hier auf Cynamite wahrscheinlich garnicht aufgetaucht (na ja vielleicht doch....)
Jeden Tag sterben zigtausende Menschen, an Gewalttaten und da wir uns ja im 21. Jahrhundert befinden werden einige der Täter auch nach ihren "Maßnahmen" ne Runde zocken oder nen Film ansehen oder was weiß ich noch so tun.
Keiner will über Haiti "rumheulen", es geht (für mich) eigentlich darum, daß der Artikel Müll ist (wie einige Artikel dieses Schreiberlings) schlimm genug das der kleine Möchtegern-Autor hier nicht auftaucht um Rede und Antwort zu stehen, nein der Typ schreibt seine zweifelhaften Artikel, wirft sie uns vor und sieht wahrscheinlich niemals in die Kommentare, wenn er das täte, hätte er vielleicht mal was dazulernen müssen. Dann noch, als wäre es nicht schlimm genug wurde noch die "Stabrate" erhöht, "Hey das waren garnicht 17 sondern 39 Messerstiche" Dieser Satz ist eine Schande, Unterschichten (Bildzeitungs) Geschreibsel.

Der Artikel ist schlecht geschrieben, nicht Hilfreich und absolut daneben.
Ein (vom geschulten Autor verfasster) Artikel zur Haiti-Thematik mit einem Link zu etwaigen Hilfsorganisationen wo sich der geneigte User selbst aussuchen kann inwiefern er sich als Helfer beteiligen kann, wäre hilfreich gewesen.
Ist natürlich angenehmer, Artikel über Mord, Amok und Titten zu schreiben, die, auch wenn noch so abwegig, irgend etwas mit zocken zu tun haben.

In einen Flieger setzen und vor Ort selber Hilfe leisten ? - Totaler Blödsinn :autsch:

Zum Thema Haiti!? Ich meine, grundsätzlich find ich natürlich sterben immer doof, und das es mal wieder die ärmsten der Armen trifft ist auch total sch....!
Wichtig ist auch das dort geholfen wird. Und das viele dabei helfen, auch wenns duch spenden ist, find ich klasse (hab 10EUR gespendet per SMS), aber hier gehts im Board ja erstmal um Videospiele. Sonst kannste dich ja gleich im Forum von N24 rumtreiben.
Die News mit dem Mord an einer Mutter, bei dem Videospielsucht eine Rolle spielt ist hier doch angebracht.
Wenn du so arrgumentierst, Indianerwoman, kann man sich auch gleich ob der Armut und dem Hunger auf dieser Welt, bei jedem Beitrag zu einem neuen Spiel und dessem Preis aufregen.

Statt hier Volksreden zu schwingen hättest dich ja in den Flieger setzen können und vor Ort Hilfe leisten . Oder meint ihr das wäre mit nem zwanziger aus der Portokasse abgetan und dann können wir wieder gut schlafen .

Sag mal wie alt bist Du?

Deinem Benehmen nach wie 12. Aber egal, mir ist bei Dir bewusst geworden das Du wahrscheinlich der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig bist und nicht den Link gefolgt bist, den ich eingestellt hatte. Der Link beinhaltet das wir als Zocker von Bungie- Shooter mithelfen können, nur in dem man einfach das Herzsymbol anklickt.

Hier sollte man mal erkennen, das wenn man eh zockt auch nebenbei einfach mal was gutes tun kann. Wer hier rum heult sind wohl eher die Leute wie Du.

Des Weiteren scheint es mir so, das Du weder Nachrichten noch sonstige Mitteilungen wirklich verfolgst. Klar einfach mal in den Flieger steigen und mithelfen, ist ja auch sowas von einfach. Wenn man Punkt 1 nicht den Beruf dazu hat, Punkt 2 das Auswärtige Amt absolut davon abrät hinzufliegen und Punkt 3 scheinst wohl nicht mal zu wissen, das der Flughafen dort selber in Schutt und Asche liegt und es selbst für Hilfsorganisatoren schwer ist dort zu landen, ja klar da warten sie garantiert auf Privat Personen :autsch:

Nach diesem Haiti gibts das nächste Haiti und wir denken mal eben ne kleine Spende und dann lasst uns in Ruhe . Hier gings um das Game CS und nicht um Haiti . Sonst mach einen neuen Tread auf wo du über Haiti heulen kannst . :motz:

Hier sieht man mal wie engstirnig doch ein Teil unserer Gesellschaft doch geworden ist und vor allem wie egoistisch.

Und Irrtum hier ging es nicht nur um das Game CS sondern es ging um den Mord, der eventuell mit dem Game CS in Verbindung gebracht wird

...seinen Zugang zu Online-Spielen wie Counter-Strike komplett zu unterbinden.

hier steht zu Online Spielen wie Counter- Strike, aber hier hätte ebenso WoW stehen können oder jedes x- beliebiges Spiel.

Zum Thema Haiti!? Ich meine, grundsätzlich find ich natürlich sterben immer doof, und das es mal wieder die ärmsten der Armen trifft ist auch total sch....!
Wichtig ist auch das dort geholfen wird. Und das viele dabei helfen, auch wenns duch spenden ist, find ich klasse (hab 10EUR gespendet per SMS), aber hier gehts im Board ja erstmal um Videospiele. Sonst kannste dich ja gleich im Forum von N24 rumtreiben.

Sorry das ich Dir hier wiederspreche, das ist ja an sich das gute an Cynamite, das es eben nicht nur um Videospiele geht. Und wie ich oben dem Lefty erklärt habe, kann man auch als Zocker was dagegen unternehmen, wenn man schon online zockt. Siehe mein Link. Nicht mehr und nicht weniger, dieser Link kann auch auf uns Zocker ein gutes Licht werfen oder etwa nicht?

Es ging mir darum nicht solche dämlichen negativ Meldungen zu pushen oder überhaupt ernst zu nehmen, sondern lieber auf sowas wie die Bungie Aktion aufmerksam zu machen.

Die News mit dem Mord an einer Mutter, bei dem Videospielsucht eine Rolle spielt ist hier doch angebracht.

Wer sagt das da Videospiele überhaupt eine Rolle spielen? Streng genommen geht es hier um einen Mord oder Totschlag, den irgendwelche Leute mit Videospielen in Verbindung bringen wollen. Das Ernst nehmen dieser News unterstützt diese Aktion.

Wenn du so arrgumentierst, Indianerwoman, kann man sich auch gleich ob der Armut und dem Hunger auf dieser Welt, bei jedem Beitrag zu einem neuen Spiel und dessem Preis aufregen.

Wie schon oben erwähnt, hat dieser Beitrag gar nichts mit einem neuen Spiel oder dessen Preis zu tun. Das ist es doch, was ich damit sagen will. Diese News ist doch nur Hetze in die falsche Richtung und wird hier auch noch gepusht.

Anmerkung meinerseits:

Ich bin NICHT gegen Video- oder PC Spiele, da ich selber auch zocke. Und wenn man sich meine Posts genauer mal durchliest und sie auch versucht zu verstehen, versteht auch auf was ich hinaus will. ;)

Es gibt eine Spiel- und Onlinesucht. Diese Tat entstand doch offensichtlich aus dieser Sucht herraus. Auch wenn es sicher noch andere Auslöser gab.
Du siehst es als Angriff gegen Videospiele, ich sehe es als genau das Gegenteil. Die Sucht die entstehen kann ist Real. Wie sie entsteht ist unklar und die Games selbst sind sicher nicht Schuld. Aber man sollte sich bewußt sein, das es so ziemlich jedem passieren kann. Ein 2. Life, das einem weg von den realen Problemem bringt. "Proßt ihr lieben Sorgen, ihr könnt mich alle mal, bis Morgen".

Wie gesagt ist es mir auch passiert. Keine Ahnung wie man da hin kommt und glücklich ist, wer selbst drauf kommt.

Es geht nicht darum das Videospiele einem zum Killer machen, sondern darum das bei Sozialen Problemen, Videospiele mit ihrer Art, besonders jene mit Onlinemodus, das Problem verstecken und verschlimmer können. man vergisst die Sorgen, ist in einer anderen welt, in der all die Realenprobleme vergessen sind. Bis man wieder weg muss. Und wenn einem dann noch jemand die möglichkeit nimmt sich dahin zu flüchten, kann das in eine Katastrophe führen.

Man muss das erforschen und die Leute darüber aufklären. Eltern und Freunde müssen das erkennen können und vorallem richtig handeln. Hier sieht man was passieren kann, wenn man glaubt durch radikale Mittel jemandem von seiner Sucht ab zu bringen. Sie wollte sicher nur gutes.

Aber nicht jeder der gern Zockt ist gleich süchtig. da wird dann auch gleich übertrieben. Aber das ist doch auch in jeder Generation so oder? Ich sag nur: Bücherwurm, Fernseheule und Stubenhocker.

Es gibt eine Spiel- und Onlinesucht. Diese Tat entstand doch offensichtlich aus dieser Sucht herraus. Auch wenn es sicher noch andere Auslöser gab.
Du siehst es als Angriff gegen Videospiele, ich sehe es als genau das Gegenteil. Die Sucht die entstehen kann ist Real.

Zum einen ich bin mir in der Tat bewusst das es eine Spiel- und Onlinesucht gibt. Aber ich denke NICHT das diese Tat aus der Onlinesucht heraus entstanden ist. Womöglich war sie vielleicht mit ein Faktor dafür, aber grundsätzlich denke ich eher, das man den psychischen Schaden bei dem Jungen in der Kindheit suchen muss. Denn nicht umsonst ist er ja zu PFLEGEELTERN gekommen.

Ich sehe es in so fern als Angriff, weil nur wieder meiner Meinung nach hier eine "Killerspiele Diskussion" entstehen soll.

Und man wirft einfach mal so ein, das es um Online Spiele allgemein geht, aber dann zusätzlich noch auf das Pferd von CS setzt. Dabei stand aber das Wörtchen "wie" noch da und das ist für mich gleich zu setzen mit einem Beispiel in dem Zusammenhang.

Ausserdem würde ich es als Negativ ansehen, würde ich mich dann so einsetzen und für die Aktion die Bungie vor hat hier schreiben? Ich denke eher mal nicht. Denn ich betone es nochmal, hier kann ein jeder Online Zocker doch für die Sache mal auch nebenbei was gutes Tun und bewirken.

Ich habe leider das Gefühl das Du mich ein wenig falsch verstehst. :(

Counter strike an sich ist für die Mülltonne, und der typ war einfach nur süchtig geworden!

Also mal ehrlich hier muss man sich doch echt an die Birne greifen.

Erstens ist das Rille, ob nun ein Messerstich, 17 oder 39 Messerstiche. Klar ist es schade, das natürlich die Frau hierbei gestorben ist und ist auch tragisch. Da sie immerhin ein fremdes Kind aufzieht.

ABER ...

ich finde die Meldung sowas von schei ... sorry dafür, aber mal ehrlich in Haiti sterben bis zu 100.000 Menschen oder mehr, und hier regt man sich auf wegen einer einzelnen Toten auf?

Ist für mich alles sehr sehr fragwürdig, noch dazu wo jetzt sehr viele Menschen kein Dach mehr über den Kopf haben, sich nicht mal was zu essen leisten können, verletzt sind usw. und was macht ihr?

Ihr schreibt hier wieder über so eine doof Birne die angeblich wieder mal wegen CS ausgeflippt sei :ugly:

So eine blöde und verkehrte Welt, sowas raff ich nicht, nur weil man in Haiti kein CS gespielt hat?

Die Meldung ist für mich für den A ..., da es wieder nur endlose Diskussionen wegen Killerspielen gibt. Währenddessen ja in der sehr realen Welt auf Haiti das Sterben angesagt ist.

*Sorry aber das musste mal raus*
ich glaube du hast die seite cynamite.de mit tagesschau.de oder spiegel.de verwechselt.
hier gehts um entertainment und nicht um das erdbeben in haiti.

klar ist es übel, was da passiert ist, aber es ist ja auch logische, dass diese news gebracht wird.
als hintergrund ist immerhin ein spiel involviert.
was hat denn das erbeben mit videogames zu tun?

du dramatisierst da etwas zu viel rum.

Meine meinung.

Denn ich betone es nochmal, hier kann ein jeder Online Zocker doch für die Sache mal auch nebenbei was gutes Tun und bewirken.

Leider sind Bungie aber auch bis jetzt die einzigen, die so eine Aktion in die Wege geleitet haben,somit kann nicht jeder Online Zocker was bewirken...wär aber gut wenn andere Unternehmen diesem Beispiel folgen würden. Etwas bewirken kann man aber auch auf andere Art und Weise...abgesehen vom zocken.

Counter strike an sich ist für die Mülltonne, und der typ war einfach nur süchtig geworden!

bravoclap.gif

Hm..und was ist mit der Hilfsaktion von Bungie, die Indi angesprochen hat? Warum findet diese Meldung hier keinen Platz?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du hast die seite cynamite.de mit tagesschau.de oder spiegel.de verwechselt.
hier gehts um entertainment und nicht um das erdbeben in haiti.

klar ist es übel, was da passiert ist, aber es ist ja auch logische, dass diese news gebracht wird.
als hintergrund ist immerhin ein spiel involviert.

du dramatisierst da etwas zu viel rum.

Meine meinung.
AMEN

Indianerwoman....
Pflegeeltern? ist das sicher? Es heißt ja Adoptivmutter. Es kann doch sein das sein Vater neu geheiratet hat und die neue Frau ihn Adoptiert hat. Muss ja nicht gleich sein, das er bei Pflegeeltern gelebt hat. Du interpretierst da mehr rein, als die News bisher ausgesagt haben. Das er eine Onlinesucht hatte scheint doch ganz klar zu sein. Das er CS gespielt hat, sagt uns das er nicht nach "Jappy" o.ä. süchtig war.
°°
Ich hoffe nicht das ich dich falsch verstehe, aber du haßt dich in eine "Abwehrpostition" begeben, gegen behauptungen von negativem Einfluss von Videospielen, und bestehst jetzt darauf das man diese News nur "hypt" um gegen Videospiele zu argumentieren, was ich nicht so sehe.

ich glaube du hast die seite cynamite.de mit tagesschau.de oder spiegel.de verwechselt.hier gehts um entertainment und nicht um das erdbeben in haiti.
Also ist der Mord Entertaimment für Dich?

klar ist es übel, was da passiert ist, aber es ist ja auch logische, dass diese news gebracht wird.als hintergrund ist immerhin ein spiel involviert.was hat denn das erbeben mit videogames zu tun?
Bitte lies mein Post, genau durch bevor Du postest. Hättest Du das getan würdest Du sehen das mein Anliegen durchaus ein Spiele Hintergrund hat.
Leider sind Bungie aber auch bis jetzt die einzigen, die so eine Aktion in die Wege geleitet haben,somit kann nicht jeder Online Zocker was bewirken...wär aber gut wenn andere Unternehmen diesem Beispiel folgen würden. Etwas bewirken kann man aber auch auf andere Art und Weise...abgesehen vom zocken.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu, und klar würde es mich freuen, wenn noch mehr Unternehmen diesem Beispiel folgen würden. Ich selber habe auch was über das Telefon gespendet, gibt ja genug seriöse Sachen. Genauere werde ich hier mal nicht erwähnen, nicht das ich noch eine aufs Dach bekomme.
Hm..und was ist mit der Hilfsaktion von Bungie, die Indi angesprochen hat? Warum findet diese Meldung hier keinen Platz?
Wahrscheinlich versteht wohl kaum einer wer oder was Bungie ist. Keine Ahnung warum das viele hier so überlesen und warum dies hier keinen Platz findet.
Indianerwoman....Das er eine Onlinesucht hatte scheint doch ganz klar zu sein. Das er CS gespielt hat, sagt uns das er nicht nach "Jappy" o.ä. süchtig war.
Also meinst Du die bööööööööööse Onlinesucht und das noch böööööööösere CS sind es wieder mal Schuld, haben den armen Jungen erst süchtig gemacht und ihn dann schließlich zum gewalttätigen Mörder gemacht? Wenn jemand nach einer Gewalttat, Videospiele spielt muss es ja eine Bedeutung haben. Ich finde es Bullshit.
Ich hoffe nicht das ich dich falsch verstehe, aber du haßt dich in eine "Abwehrpostition" begeben, gegen behauptungen von negativem Einfluss von Videospielen, und bestehst jetzt darauf das man diese News nur "hypt" um gegen Videospiele zu argumentieren, was ich nicht so sehe.
Klar verstehst Du mich falsch. Ich bin keinesfalls in einer „Abwehrposition“, Abwehrposition trifft eher auf die Leute zu, die meine bisherigen Posts nicht richtig lesen und auf Haiti reduzieren. Natürlich ist die News nur ein Hype wie vieles hier. In einer Woche kräht hier kein Hahn mehr danach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück