Rumble-Effekt für PS3 so gut wie sicher

Na super!
Die Einigung hätte aber viel früher kommen sollen, so dass es beim euro-launch schon rumbeln würde!
So muss man halt wieder 60 Mäuse für den neuen controller auf den tisch legen!
Aber ich freue mich schon darauf!
 
SethSteiner schrieb:
Ich hab noch nie verstanden was an ein bisschen vibrieren so toll sein soll.
Es ist einfach ein tolles Gefühl. Man fühlt es, wenn man über ne Streckenbegrenzung fährt, oder einen schuss abfeuert. Wenn du einmal mit Rumble Funktion gespielt hast, wirst du es nicht mehr vermissen wollen.
 
Finde die Nachricht super! Denke mal es wird dann 2 versch. Controller geben, da Rumble und Sixaxis zusammen warscheinlich schlecht funzt...
 
Edu schrieb:
Es ist einfach ein tolles Gefühl. Man fühlt es, wenn man über ne Streckenbegrenzung fährt, oder einen schuss abfeuert. Wenn du einmal mit Rumble Funktion gespielt hast, wirst du es nicht mehr vermissen wollen.

Is ja nicht so als hätte ich nicht selbst schon tausendmal Rumble angehabt, bin ja nun auch ein Konsolero. Trotzdem fühl ich mich da nicht mit dem Spiel verbunden, das schafft eher Sound und Bild als ein bisschen Vibration. Da muss schon irgendwann sowas wie ein Rückstoß erfunden werden, wenn ich eine Knarre abfeuere o.Ä. aber bisher? Naja ich hätts nicht vermisst wenn Rumble weggeblieben wäre *schulterzuck*
 
Die PS3 und jetzt doch Rumble? :huh:

Nee,sorry,aber das glaube ich einfach nicht... :ugly:


Mit Rumble fühlt man sich imo mehr mit dem Spiel verbunden!^^
 
Mit der PS3 zocken auf SixaxxisSteuerung und Rumble Effekt unterstützung? :confused:
Das passt bestimmt gut zusammen :D aber ich denke da wird es einen ExtraPad geben Sprich nachkaufen:huh: .
SixaxxisPad 50€:rolleyes: RumblePad 50€:) und Sixaxxis+RumblePad :D 70€ :confused: :autsch:
Ich hoffe das der hier frei erfundene Preis nicht wahr wird:uff:
Wenn ja nenn ich mich "das ORAKEL":ugly: und die PS3 gleich Neo
 
chiefbignose367 schrieb:
Also mich intressiert eigentlich mehr wie die Aufladung des Controllers funktionieren soll.
Kann ich zum Beispiel nur laden wenn die PS3 läuft oder hat sie eine Ladefunktion während sie auf Standby ist?
Kann ich auch an einem Aktiven USB Hub am PC laden ?
Wie lang ist das USB Kabel kann ich laden währen dich zocke oder ist das Kabel nur 50cm lang.
Kann ich einen alten Dualshockcontroller benutzen wenn ich einen USB-Adapter benutze?
Vieleicht ist ja jemand mit Japan -oder US Version schon in der Lage das zu beantworten
nur während die PS3 an ist kann das Pad aufgeladen werden :huh:und den alten pad kann man per Adapter anschliessen aber es funktioniert nicht:-(
hab ich so gelesen:nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
SethSteiner schrieb:
Ich hab noch nie verstanden was an ein bisschen vibrieren so toll sein soll.

Noch nie bei Fifa oder PES einen Lattenknaller abbekommen oder Resident Evil 3 Nemesis oder MGS1 gespielt? Und was ist mit all den Ego Shootern?

Lieber einen Kabelcontroller mit Rumble wie ohne Kabel und ohne Rumble funktion. Ohne Rumble ist die Konsole für mich kein Next Gen sondern eher 80ger Gen.
 
Punisher schrieb:
Noch nie bei Fifa oder PES einen Lattenknaller abbekommen oder Resident Evil 3 Nemesis oder MGS1 gespielt? Und was ist mit all den Ego Shootern?

Lieber einen Kabelcontroller mit Rumble wie ohne Kabel und ohne Rumble funktion. Ohne Rumble ist die Konsole für mich kein Next Gen sondern eher 80ger Gen.

Och ich hab genug gespielt mit Rumble und wie gesagt, für mich gibts da kein neues Gefühl, das ist eher nervend für mich und von daher bin ich absolut nicht traurig das dieses Feature weg war.
 
Schwerer?

Das ist schon cool. ABER der controler wird doch wahrscheinlich schwerer durch den Rumbble effect!!!!!!!!!!!!!Mal s chauen das der net zu schwer wird, sonst is des echt lästig.:motz:
 
Das stimmt, ich will wirklich keinen schweren kontroller haben, aber mal ehrlich

wenn man sich den derzeitgen Kontroller der Ps2 ansieht, ist es völlig blöd sich über das Gewicht Gedanken zu machen, der jetztige ist schon leicht und mit oder ohne die Rumble Funktionen werden die Spiele trotzdem geil werden. ;)
 
Assassin schrieb:
Das ist schon cool. ABER der controler wird doch wahrscheinlich schwerer durch den Rumbble effect!!!!!!!!!!!!!Mal s chauen das der net zu schwer wird, sonst is des echt lästig.:motz:

Du bist doch nur zu faul ihn festzuhalten, du faule Ratte du.... ;)

Ich persönlich habe das Gewicht immer gut geunden bei der PS2. Vielleicht bekomm ich bei einem leichteeren Kontroller ja Angst, etwas kaputt zu machen xD Ich bin mir nur nicht sicher wie dir Firma das mit dem Sensor machen will. Wenn die nicht Next-Gen gerüstet sind müsste das Wackeln doch dann Zeitversetzt kommen, oder? Und das wäre extrem bescheuert...
Bestimmt haben die aber auch eine Planung. Dann wird die Playstation doch noch mal teurer, mit diesem Rumble-Kontroller. Den schenkt Sony uns bestimmt nicht... :rolleyes:

MfG King Gollum
 
JuuuHuuuuuuu!!

Endlich habe schon richtig Angst bekommen wenn ich NFS Carbon spielen würde und ich gegen die Wand klatsche das ich dazu kein Rumble Effekt vom Controller bekomme!:D
Naja hoffe aber das der Controller nicht so ein Oschi wird, wie der ehmalige erste X Box Controller!!!
:uff:
 
So was dummes, ts, ts, will also niemand den Sixaxis sondern nur Rumble, "armes" Sony! ;)
 
Ohne gehts nicht

Na endlich. Shock ist doch längst zum Standard geworden.
 
na also

na das sind doch mal gute Neuigkeiten. Ohne Gezitter und Gewackel ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
Super

Jetzt freu ich mich wieder langsam richtig auf die PS3. Sony lenkt langsam ein und berichtigt die ganzen Fehler die sie in den letzten Monaten gamcht haben :hoch:
 
tja

Naja wenigstens einen Fehler beheben die.

Müssen die ersten PS3 Käufer sich halt nen richtigen Controller für 50€ neu kaufen. Die Armen ;)
 
Zurück