Sacred 2: Meinungen

Da hat wohl jemand die Dunkle Seite all zu cool gefunden... nein, übermächtig ist der Inquisitor sicher nicht. Der Inqusitor ist ein passabler Nahkämpfer, am besten mit Zweiwaffenkampf oder Stangenwaffen. Hauptsächlich solltest du dafür den Aspekt Inquisition trainieren, als Unterstützung ist der Seelenfänger aus dem Unterweltbereich empfehlenswert. Auch mit Fernkampfwaffen kann man ihn recht gut spielen. Als Magier taugt der Inqui nur im Multiplayer und wirklich nur dort, da er alleine gegen Bosse völlig aufgeschmissen ist.

Der leichteste Anfangscharakter ist der Schattenkrieger, wenn man den Buff Willensstärke verwendet, hat er sehr viele Lebenspunkte und verzeiht so auch mal ein paar Fehler. Er ist der außerdem der einzige Charakter, der große Äxte führen kann.

Ich habe mit der Seraphim angefangen. Sie ist ebenfalls eine recht gute Nahkämpferin, meiner Meinung nach etwas stärker als der Inquisitor, aber das ist in dem Fall Geschmackssache. Mit Kampfhaltung und Energieschild hat sie gute Buffs für Angriff und Verteidigung. Zweiwaffenkampf erscheint mir der sinnvollste Stil für Nahkampfseras. Alternative ist die BFG-Sera, die eine Meisterin des Fernkampfs ist. Allerdings ist das Technik-Set mit Abstand das Hässlichste, das eine Seraphim anziehen kann. Als Magierin demonstriert sie zwar schöne PhysX-Effekte, ihr fehlen aber die durchschlagenden Zauber der...

...Hochelfe: Zartes Persönchen, aber dafür mit Massenvernichtungswaffen. Wie in anderen Spielen auch, sind Magier nicht die einsteigerfreundlichsten Charakter, da sie halt nicht unbedingt viel aushalten. Das ist bei der Hochelfe nicht viel anders, allerdings ist sie in ihrem Bereich allen anderen Charakteren haushoch überlegen. Wer also zwichen einer Hochelfe und einem zaubernden Inquisitior entscheiden soll und nicht auf Frusterlebnisse steht, dem legen ich die Dame mit den spitzen Ohren ans Herz.

Eine Erwähnung noch zur Dryade: Mit Rindenhaut und hohen Werten in Naturmagiekunde und Naturmagiefokus kann die Dryade zum mit Abstand robustesten Charakter im Spiel werden und so eine Alternative zu konventionelleren Nahkämpfern darstellen.
 
Sacred 2 ist wohl ein gutes spiel aber nicht mein fall
 
Zurück