Sammlung zu groß...was zockt man zuerst??

Boeni86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich weiß ja nicht ob es vielleicht auch anderen so geht...ich besitze eine große games Sammlung und zocke auch schon viel...aber trotzdem kauft man sich mehr und mehr spiele und kommt nicht ansatzweise hinterher..da gibt's mal Schnäppchen oder das wollte man schon immer haben..
wie geht ihr da vor..ich habe langsam den überblick verloren was ich zuerst zocken soll...

habt ihr da paar Tipps?


 
Mir geht es oft genau so. Aber ich habe 2 Regeln, die mir helfen, das Problem in Grenzen zu halten:

1. Nicht zu viel parallel zocken. Ich nehme mir nur 2, maximal 3 Spiele gleichzeitig vor. Ansonsten wechselt man ständig das Spiel und kommt kaum voran.
2. Ich habe mir ein Maximum von 5 Spielen auf der To-Do-Liste gesetzt. Das bedeutet, dass ich mir erst dann ein neues Spiel kaufe, wenn ich eines der 5 auf der Liste durchgespielt oder endgültig abgebrochen habe. So kann ich mich motivieren, auch Spiele durchzuspielen, die ich nicht so gern mag, weil ich mir danach ein neues Spiel kaufen "darf".
 
Games mit langer Spieldauer, die mich nicht so brennend interessieren, ich aber schon immer mal haben wollte, hebe ich mir für das Sommerloch auf, in dem nicht so viele Spiele erscheinen (z.B. RPGs wie Fallout New Vegas).

Im Herbst/Winter, wenn viele Spiele auf einmal erscheinen, kaufe ich mir nur die absoluten Top-Hits, die ich auch schnell durchzocken kann (z.B. Uncharted 3). Spiele, die ich jederzeit zocken kann (Forza 4, MW3) kaufe ich sowieso und spiele sie parallel zu den anderen. Es dürfen aber niemals mehr als drei sein, sonst habe ich auch wieder das Problem mit dem Stau.

Man sollte also einen guten Überblick haben, wie lange evtl. das Spiel dauert und wieviel Freizeit ich zur Verfügung habe, in der ich zocken möchte. Wenn man diese Regeln befolgt, kommt man gut mit aus, ohne dass sich Spiele zuhause ungespielt stapeln. :)
 
Maximal 2 Games gleichzeitig!! Ich find sonst wetzt man nur durch und genießt die Games net.
Hatte früher auch etliche gleichzeitig am laufen aber man merkt einfach vor allem bei Rollenspielen
das man zu schnell aus der Story kommt. Vorallem wenn man 3 Rollenspiele gleichzeitig rockt.:D
 
Weniger Einheitsbrei kaufen. Es gibt unzählige richtig gute Indi Games, die auch gezockt werden wollen.
 
ich hab eher das problem, dass ich zu wenige games hab. einer nen tipp dafür? ^^
 
Wie stehst du denn zum Thema Minecraft? Kann dich gut und gerne drei Monate beschäftigen, ohne dass dich andere Spiele interessieren. :ugly:
 
ich hab eher das problem, dass ich zu wenige games hab. einer nen tipp dafür? ^^
Ich habe mal aus Langweile alle meine alten Lieblingsgames unter einem anderen Account gezockt. Der Vorteil: Man bekommt Archievements bzw. Trophys nochmal und kann sich erneut darüber freuen. Manchmal merkt man dann sogar, dass man eine mit seinem Hauptaccount noch gar nicht erspielt hat! Das macht das Spiel dann wieder interessant. :ugly:
 
Den Gamesstau hatte ich dieses Jahr auch, bei mir haben sich folgende Spiele gestaut: F.E.A.R, F.E.A.R 2, PGR 4, Duke Nukem, Moto GP 2007, inFamous, Dead Nation, Rachet & Clank Quest for Booty, ganze 8 Games!

Dann habe ich mir Anfang Juni einen Gameskaufstopp verordnet und angefangen die Games nacheinander "abzuarbeiten" damit bin ich immer noch beschäftigt, jetzt habe ich nur noch Dead Nation (zu50%), dieses habe ich aber wegen "Scheißdreckgame" abgebrochen, inFamous (bin ich grad dabei) und Moto GP offen. Ich habe mir auch angewöhnt immer nur 1 Game zu zocken, um mich voll und ganz drauf einzulassen.

Die nächsten Games die ich mir kaufen werde sind sicher Gears 3, Forza 4 und BF 3, sollte ich mit inFamous und Moto GP vor dem 20.09. fertig sein dann hole ich mir noch Driver San Frisco. Somit sollte dann der "Gamesstau" der Vergangenheit angehören und zukünftig kaufe ich mir immer nur 1 Game und zocke es so oft wie es eben Spass macht und dann kommt erst das nächste, denn mann kann und muss nicht alles zocken. ;):D:ugly:
 
Ich komm auch nicht mehr wirklich nach. Liegt aber daran, dass ich zu viel F1 2010 und Killzone 3 spiele :D
Mass Effect liegt zum Beispiel seit 3 oder 4 Monaten hier noch originalverpackt rum. Dazu kommen noch viele andere Spiele, die noch nichtmal ansatzweise durchhab.
Wenn dann im bald noch F1 2011 und BF3 dazukommen, werde ich die ganzen Games wohl erst nächsten Winter durchgespielt haben.
 
@darkness:
Was hast Du denn gegen Dead Nation? Ich fand es ganz witzig (habe es auch bei der Welcome Back Aktion abgestaubt).
Es ist eben ein Classic-Shooter aus der ISO-Perspektive. Vielleicht mal die Helleigkeit im Spiel erhöhen, dann sieht man versteckte Gegner frühzeitiger. Das Waffen/Rüstungen-aufleveln ist doch auch cool und die online-Länderscore-Liste verändert sich ständig! Frustig ist es nicht, wenn man die Waffen sinnvoll levelt. Erst das Gewehr, dann Granaten und dann am besten die großen Wummen für die Bosse. Gar nicht schwer und gut designet. Kann gar nicht verstehen, was Dich daran so frustet! :D
 
ich versuche es ja stück für stück "abzuarbeiten"...aber wenn man direkt an der quelle sitzt und daher viele games bekommt ist es schon schwer ;)
 
ich versuche es ja stück für stück "abzuarbeiten"...aber wenn man direkt an der quelle sitzt und daher viele games bekommt ist es schon schwer ;)
Gaming sollte keine "Arbeit" sein, es ist Unterhaltung und Vergrnügen, nicht vergessen! :D
Also solltest Du Dein "Problem" eher als Luxus-Problem auffassen. ;)
 
lol

Ich weiß ja nicht ob es vielleicht auch anderen so geht...ich besitze eine große games Sammlung und zocke auch schon viel...aber trotzdem kauft man sich mehr und mehr spiele und kommt nicht ansatzweise hinterher..da gibt's mal Schnäppchen oder das wollte man schon immer haben..
wie geht ihr da vor..ich habe langsam den überblick verloren was ich zuerst zocken soll...

habt ihr da paar Tipps?



games haben kein verfallsdatum und bekommen auch keine kleinen füsse um weg zu laufen.:D
das einzige was passieren kann ist, dass sie im regal verstauben.;)
egal, dann werden sie ebend irgendwann entstaubt und gezockt.
vielleicht solltest du dir in zukunft angewöhnen nur 2-3 spiele zu kaufen und die dann auch zu spielen bevor du dir neue spiele kaufst.
lg
rak66
 
@darkness:
Was hast Du denn gegen Dead Nation? Ich fand es ganz witzig (habe es auch bei der Welcome Back Aktion abgestaubt).
Es ist eben ein Classic-Shooter aus der ISO-Perspektive. Vielleicht mal die Helleigkeit im Spiel erhöhen, dann sieht man versteckte Gegner frühzeitiger. Das Waffen/Rüstungen-aufleveln ist doch auch cool und die online-Länderscore-Liste verändert sich ständig! Frustig ist es nicht, wenn man die Waffen sinnvoll levelt. Erst das Gewehr, dann Granaten und dann am besten die großen Wummen für die Bosse. Gar nicht schwer und gut designet. Kann gar nicht verstehen, was Dich daran so frustet! :D
Was ich gegen Dead Nation habe?

Ganz einfach, es ist ein völlig sinnfreies geballer, man läuft völlig planlos in der Gegen rum und bedient genau einen Knopf und zwar den R1 Button (mal von den Analogsticks abgesehen). Da trainiere ich einen Affen, der kann das auch nach kurzer Zeit. Dann diese blöde ISO-Perspektive, an einigen Stellen kommen dann noch von vorne, hinten, unten und oben Gegner her, obwohl man einige Bereiche bereits gesäubert hat.

In diesem Spiel gibts ungefähr soviel Abwechslung wie in einem Kloster. An einigen Stellen braucht man einfach nur stehen bleiben und R1 drücken bis der Arzt kommt, man fragt dann ca. 800 Zombies weg, toll. Daher bezeichne ich es einfach als "Scheißdreckgame".

Das einzig coole an dem Game ist der weltweite Scorezähler, das macht aber auf dauer auch keinen Spass zuzusehen.^^

Nein sowas ist einfach nix für mich, ich konnte mit Stardust HD genau so wenig anfangen (da habe ich bereits nach dem 2. Lv. aufgegeben), aber ich zeige guten Willen und habe mir vorgenommen jeden Monat einen Level zu zocken, da ich schon im 5. Level bin, sollte ich zum Jahreswechsel fertig werden, denn ich hasse es Games nicht durchzuzocken. Warum weis ich nicht, aber ich bringe irgendwie alles zu Ende, egal wie schlecht ein Game ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück