• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schockierend: US-Spielemarkt bricht um 31% ein - nur Xbox 360 legt zu

Dark_Wolf

Bekanntes Gesicht
Liegt vielleicht auch an der mangelnden Qualität der Software zur Zeit.

Heftig,heftig...wer jetzt noch glaubt das die PS3 nichts am Preis tun muss tut mir leid....

"... gingen in den USD so stark zurück wie seit zehn Jahren nicht mehr."
Das sollte wohl USA heißen, oder?

Dass die Umsätze so stark zurückgegangen sind überrascht mich nicht wirklich. Erstens werden Leute die ihre Häuser verlieren weil sie ihre Schulden nicht mehr bezahlen können sich wohl keine Konsolen und/oder Games kaufen. Zweitens kamen (soweit ich weiß) in den letzten Monaten nicht wirklich großartige Games raus.

Der Markt in den USA ist immer ein Barometer für Europa. Dann wird's hier demnächst so ähnlich aussehen. Aber ich denke auch, das sind hauptsächlich die Folgen der Finanzkrise.

Der Markt in den USA ist immer ein Barometer für Europa. Dann wird's hier demnächst so ähnlich aussehen. Aber ich denke auch, das sind hauptsächlich die Folgen der Finanzkrise.

Ich denke auch, dass das ganze auch auf Europa übertragbar ist, aber nicht 1:1. Wir Europäer sind, was unser Ausgabeverhalten angeht, doch um einiges klüger als die Freunde aus Übersee. Habe erst zuletzt im TV einen Bericht gesehen, dass die Amerikaner im Schnitt mehr Geld ausgeben als sie verdienen (also Schulden machen), während zum Beispiel die Deutschen im Schnitt irgendwas um die 10% ihres Einkommens zur bank tragen. Aber das schlechte Spieleangebot in den letzten Monaten wird sich natürlich auch auf unsere Verkaufszahlen auswirken.

Ist doch kein Wunder, gerade ist eher Flaute, zudem ist Sommer und da werden die Leute sicher mehr an den Stränden rumlaufen als an den Konsolen zu zocken und zuletzt ist dann noch der unerhebliche Teil der Krisenleutchens, die ihr Geld sparen. Aber die ist ganz bestimmt nicht der Hauptgrund aber das kann man ja neben Raubkopierern immer gut vorschieben für alles.

also ich werde mir weiter ungebremst games kaufen. wenn mal endlich wieder großartige spiele raus kommen der rollenspiel markt auf der ps3 ist ja eher flau

Absolut. So eine Krise betrifft mich ja jetzt nicht wirklich unmittelbar und ich warte einfach auf die Spiele, die ich mir eh kaufen will, z.B. Assassins Creed 2 und Uncharted 2

Die Kriese macht auch von dem Spiele Markt halt.

Die Kriese macht auch von dem Spiele Markt halt.

genauso ist es, ich arbeite ja auch im einzelhandel und habe es am eigenem fleisch gemerkt wie die krise bei mir eingeschlagen hat, da ich nur nach aufträgen bezahlt werden, da man immer weniger geld hat, wie soll man es da noch großartig ausgebn, zumindest ist es bei mir so :(

Kleine Korrektur zum Artikel: Der einzige der nicht mehrfach an der Preisschraube gedreht hat ist Nintendo. Die haben nämlich gar nicht an der Preisschraube gedreht. Ganz im Gegensatz zu Sony und Microsoft.

Is doch auch an Games so gut wie nix gescheites auf den Markt gekommen. Das letzte Game wo ich mir gekauft habe war Killzone 2 zum Release und das hätte ich auch lieber vorher anzocken sollen.

[...]Wir Europäer sind, was unser Ausgabeverhalten angeht, doch um einiges klüger als die Freunde aus Übersee. Habe erst zuletzt im TV einen Bericht gesehen, dass die Amerikaner im Schnitt mehr Geld ausgeben als sie verdienen (also Schulden machen), während zum Beispiel die Deutschen im Schnitt irgendwas um die 10% ihres Einkommens zur bank tragen. Aber das schlechte Spieleangebot in den letzten Monaten wird sich natürlich auch auf unsere Verkaufszahlen auswirken.

Ich würde nicht unbedingt sagen das wir so viel klüger sind, drüben herrschen andere Werte und Rahmenbedingungen vor als wie bei uns, z.B. das eigene Haus steht bei fast allen Amerikanern sehr hoch in der Gunst, nicht zu letzt deswegen sind wir ja in diese Krise hingekommen - Stichwort: Häuser und Hypotheken für jeden ohne Bonitätsprüfung, abgesehen davon ist es üblich mehrere Kreditkarten zu haben. Mit der ersten wird munter eingekauft, mit einer zweiten die Raten für die erste bezahlt, usw. - Rattenschwanz ohne Ende :autsch: Aber davon ab, es gibt noch Länder die eine wesentlich höhere Sparquote haben als wir.

Ok, aber is ja kein Wirtschatfsforum hier ;) Also das letzte Game was ich mir gekauft hab, war Call of Juarez: BiB, und jetzt aktuell BF 1943. Aber jetzt kommt erstmal wieder nichts was mich interessiert - erst wieder Modern Warfare 2 ist der nächste Pflichttitel für mich :D

naja, irgendwann wird das auch alles wieder besser werden(hoffe ich doch zumindest).solange nicht wieder hunderte von spielen im wüstensand vergraben werden müssen, ists ja noch in ordnung;).

irgendwann trifft es jeden mal ist zwar schade kann man aber nix machen

das ist auf jeden all hetig. mich wundert es nur, dass erst jetzt die verkäufe zurückgehen und nicht schon früher. die krise läuft ja immerhin schon einige zeit.

das ist auf jeden all hetig. mich wundert es nur, dass erst jetzt die verkäufe zurückgehen und nicht schon früher. die krise läuft ja immerhin schon einige zeit.

ist normal
die auswirkungen kommen ja mit der zeit...
ist wie mit nen faß schwarzpulver und ner zündschnur wenn du se anmachst dauerts auch bis es rumst^^

und davon mal abgesehn ist spieletechnisch sowieso momentan extrem tote hose ausser dumme ballergames kommt doch schon nix sinvolles/gutes mehr auf dem pc und auf der konsole...

Hab nun auch endlich TR Underworld eingelegt und muss sagen, dass ich das xtrem spaßig finde :)
Steuerung ist extrem zickig, aber ansonsten ist das Game ein Traum für mich :)

Zurück