Selbstmorddrohung?!

aha und warum sollte der sich ausgerechnet an einen einzigen typen bei xboxlive wenden und dem dann auch noch sagen, dass er der einzige ist, der "informiert" wurde... der will den verarschen! ;)

"verarschen" ist vielleicht das falsche wort
aber recht hast du schon, 360burner braucht sich um den keine sorgen machen

weder einer, der wirklich sowas vorhat, noch einer, der durch sowas einen hilferuf abschicken will, würde einen wildfremden aus ner spielcommunity nehmen, besonders weil dieser überhaupt keine "daten" von dem hat

so kann weder der, der es echt aufs sterben abgesehen hat sich einreden, daß der andere um ihn trauert, eben weil er ihm vorher nix über seine person, seine probleme etc mitgeteilt hat
noch kann der, der nen "hilferuf" absendet damit rechnen, daß der andere irgendwas zu seiner hilfe einleiten kann, eben weil er keine adresse, keine ansprechpersonen etc hat

was der typ da abzieht ist einfach ne sauerei
 
Faszinierend. Irgendein Kind findet es lustig, andere mit unsinnigen Nachrichten zu verarschen und was macht der Empfänger dieser Nachricht? Erstellt erstmal ein Thread dazu in irgendeinem Forum:lol:Wenn das Ernst gemeint wäre, ist er jetzt schon längst tot. Ist er aber nicht, weil das ein beliebter Scherz" ist, sowas hab ich auch gemacht als ich 10-13 Jahre alt war. Na ja, aber somit übertriffst du sogar die Spamthreads an Sinnlosigkeit, Glückwunsch 360burner:hoch:
 
Auf jeden Fall hast du überreagiert. Schon sein Geschriebenes gibt einem Auskunft darüber, dass es ihn wohl in den Fingern juckt. Auf so ein Kinkerlitzchen würde ich ich mit einer ebenfalls stupiden Antwort kontern.
 
Faszinierend. Irgendein Kind findet es lustig, andere mit unsinnigen Nachrichten zu verarschen und was macht der Empfänger dieser Nachricht? Erstellt erstmal ein Thread dazu in irgendeinem Forum:lol:Wenn das Ernst gemeint wäre, ist er jetzt schon längst tot. Ist er aber nicht, weil das ein beliebter Scherz" ist, sowas hab ich auch gemacht als ich 10-13 Jahre alt war. Na ja, aber somit übertriffst du sogar die Spamthreads an Sinnlosigkeit, Glückwunsch 360burner:hoch:
ähm, also das was er mir geschrieben hat, sah nicht nach scherz aus ( auch wenn ich jetzt auch denke, das der sich einfach ein scherz erlaubt hat ). ich war im ersten moment gefasst und da habe ich diesen thread eröffnet! ich finde das nicht ordnung, dass du den thread als überflüssigen spamthread abstempelst! stell dir mal vor, dir würde jemand so eine nachricht schreiben und die liest tatsächlich morgen in der zeitung dass sich dieser jemand umgebracht hat! was machst du dann? du wirst wohl kaum lachen und sagen "he, den kenn ich doch, das er das wirklich durchgezogen hat? respekt"...
du warst wohl ein ziemlich kluges kind mit 10 oder mit 13! :rolleyes:
 
@Anno: Er hat übrigens erwähnt, dass er den Text NICHT zitiert hat, sondern zusammengefasst...
Aber sonst könnte Anno schon Recht haben...
 
du wirst wohl kaum lachen und sagen "he, den kenn ich doch, das er das wirklich durchgezogen hat? respekt"...
Man soll nicht von si selbst auf andere schließen ;)
Du hast ja Recht, ich hab mich etwas drastisch ausgedrückt. Aber was willst du denn tun, wenn er es ernst gemeint hat? Wenn es kein Scherz war, hat er sich kurz danach umgebracht, du hättest die Polizei anrufen müssen. Alles andere ist völlig sinnlos, weil es zu spät kommt. Aber wie gesagt: Es war ein Scherz, kein Grund zur Panik.
du warst wohl ein ziemlich kluges kind mit 10 oder mit 13! :rolleyes:
Was hat das den damit zu tun? Kinder sind halt Kinder,der Typ der dir das geschrieben hat, hatte wohl einen Haufen kichernden Freunde hinter sich, die Pubertät für n exotisches Essen halten.
 
Hauptsache, du hast es mal wieder jemanden so richtig gegeben ne jan :rolleyes:
och wenn sowas nebenbei mit abfällt bin ich nicht traurig ;)

ne, ersthaft, wollte dem burner nur schnell zur seite stehen, daß er sich für die eröffnung dieses threads nicht rechtfertigen muss

finde den anlaß traurig (und diesen kerl, der es schrieb meschugge) aber wenn sowas schon mal in nem forum aufkommt, dann sollte es wenigstens ordentlich behandelt werden
 
Gut, wenn ich von mir ausgehe, würde ich wegen sowas keinen Thread eröffnen, doch wenn es 360Burner auf der Seele brennt, finde ich es absolut O.K., dass er hier mal klaren Tisch machen will.
 
Gut, wenn ich von mir ausgehe, würde ich wegen sowas keinen Thread eröffnen, doch wenn es 360Burner auf der Seele brennt, finde ich es absolut O.K., dass er hier mal klaren Tisch machen will.

Natürlich ist es ok wenn wegen einer solchen Meldung ein Thread aufgemacht wird. Als Spaß würde ich das erstmal nicht unbedingt abtun, dazu ist es einfach schon zu oft vorgekommen. Und nicht jeder ist gleich so abgeklärt und tut das als Spaß ab. Wenn es einer war, dann ein sehr schlechter!

Ich würde das melden, das ist wohl das einzige was man tun kann. Ansonsten halte ich es nicht für angemessen sowas direkt als Spaß abzutun, damit macht man sich das zu einfach.
 
stell dir mal vor, dir würde jemand so eine nachricht schreiben und die liest tatsächlich morgen in der zeitung dass sich dieser jemand umgebracht hat! was machst du dann? du wirst wohl kaum lachen und sagen "he, den kenn ich doch, das er das wirklich durchgezogen hat? respekt"...
Ich würde mir denken: Ist nicht mein Problem und außerdem hätte ich das eh nicht verhindern können. Was soll man schon machen? Die Polizei anrufen, nur um dann dumm dazustehen, wenn sich die Sache als Scherz herausstellt. Die Sache an XBL weiterleiten bringt genauso wenig, denn wenn er sich wirklich umbringen möchte, käme jede Hilfe zu spät.
 
Ich würde mir denken: Ist nicht mein Problem und außerdem hätte ich das eh nicht verhindern können. Was soll man schon machen? Die Polizei anrufen, nur um dann dumm dazustehen, wenn sich die Sache als Scherz herausstellt.
Findest du das nicht ein wenig kaltherzig? Ich würde mir schon große Gedanken machen, wenn mir jmd. sowas schreiben würde, auch wenn ich ihn nicht im Real Life kenne. Ausserdem sind irgendwelche Drohungen mit oder von Selbstmord nie als Scherz anzusehen.
 
Findest du das nicht ein wenig kaltherzig?
Doch, ich finde schon, dass das kaltherzig ist, aber so bin ich nunmal. Leute, die ich persönlich kaum kenne sind mir völlig egal, weil ich weiss dass es ihnen auch nicht hilft, wenn ich Mitleid zeige. Geht es kranken Kindern in Afrika besser, wenn ich jeden Tag an sie denke und mein Essen nicht einfach wegschmeiße? Ich denke nicht. Und wie gesagt: Die Sache wäre mir egal, da ich eh nichts daran ändern könnte, wenn er wirklich vorhätte sich umzubringen.
 
Doch, ich finde schon, dass das kaltherzig ist, aber so bin ich nunmal. Leute, die ich persönlich kaum kenne sind mir völlig egal...

das liest sich im ersten moment heftig, vielleicht auch im zweiten, weiß nicht genau wie du das meinst

im bezug auf die sache mit dem kerl, von dem man nur seinen nickname weiß, geb ich dir recht, da kann man erstmal nix machen, da gibt es keine handlungsmöglichkeit

aber wenn du wirklich so drauf bist, daß es dir ums "persönlich kennen" geht, da fröstelt es mich schon

wenn ich bemerke, daß jemand hilfe braucht und ich dem helfen könnte, dann helf ich dem in der regel auch

beispiel hungerleidende kinder in afrika, wenn alle so denken würden wie du, würde keiner spenden

oder keiner würde mehr ner ihm fremden alten oma über die straße helfen, nem verlaufenem kind helfen die mutter zu finden etc
 
Mal angenommen es war kein Scherz:
Warum denkt eigentlich niemand daran das jede Hilfe zu SPÄT kommt? Warum sollte man sich Gedanken über etwas machen, wenn man es eh nicht ändern kann? Die Polizei braucht man eh nicht anrufen, die war nämlich schon längst da. Und der Bestatter auch. Oder der Krankenwagen wenn er noch Glück gehabt hat. Und das ganze bei XBL zu melden, ist völlig sinnlos. Die können auch nur die Polizei anrufen, die dann erzählt, dass er sich zum Beispiel von der Brücke gestürzt hat.
Also ist immer noch die beste Lösung: Nachricht löschen und den Absender vergessen.
 
Mal angenommen es war kein Scherz:
Warum denkt eigentlich niemand daran das jede Hilfe zu SPÄT kommt? .

bei den meisten die sowas schreiben dauert das ne weile, er schrieb ja, daß er sterben möchte und nicht daß er seinen tod gerade beschlossen/geplant hat

daher wenn infos von dem, der es geschrieben hat vorliegen, würd ich da schon versuchen eltern etc die sache mitzuteilen, geht ja nicht nur darum, den kerl kurzfristig von nem suizid abzuhalten sondern ggf seinen "hilferuf" an leute die sich um den kerl kümmern könnten/sollten weiterzuleiten

er würde es anders geschrieben haben, wenn er quasi die klinge schon an der pulsarder haben würde

weiß ja nicht wieviel erfahrung der eine oder andere in seinem leben schon bei diesem thema sammeln mußte, ich kam damit schon mehrmals in berührung...
 
Zurück