Selbstmorddrohung?!

Was machst du beruflich, das du dich damit auskennst (nur ne neugierige Frage)? Ich bin einfach mal davon ausgegangen, das es wenn überhaupt kein Hilferuf sondern die ankündigung eines bald vollzogenen Suizid ist. Aber ich kenn mich damit nicht aus, alles meine subjektive Meinung.
 
bin dipl ing, dh hat nix mit meinem beruf zu tun, sondern es waren leider mehrere "private fälle"

ganz grob gibt es da einfach 3-4 verschiedene situationen
- leute die sich (so schräg wie das auch klingt) das lange überlegen und es entschlossen durchziehen, die schreiben, wenn überhaupt, lange texte
- leute die im affekt handeln, die hinterlassen aber eher keine botschaften
- leute die sich was antun um "gerettet" zu werden, sowas als hilferuf ansehen
- leute die "nur" darüber reden, eben auch weil sie auf sich aufmerksam machen wollen (das "nur" ist mit vorsicht zu genießen, auch da kanns schnell ins böse kippen)

besonders die letzten beiden gruppen sind echt häufig
die zahl der suizidversuche ist etwa das 30-40 fache der anzahl der "wirklichen" suizide
 
...Nun, dann wäre es wohl doch besser, in solchen Situationen Kontakt zu dem Absender auf zu nehmen (mit XBL zB).
 
hi ..
das kann ein scherz sein, kann aber auch echt sein! ich hab mal mit jemanden gechattet und dann kam irgendwann mal die narchricht: ich bring mich um und so ...
seit dem nie wieder on .. bis heute nicht!
aber 17 Stunden nicht online sein ist doch noch nicht so lange!

lg René
 
hi ..
das kann ein scherz sein, kann aber auch echt sein! ich hab mal mit jemanden gechattet und dann kam irgendwann mal die narchricht: ich bring mich um und so ...
seit dem nie wieder on .. bis heute nicht!
aber 17 Stunden nicht online sein ist doch noch nicht so lange!

lg René

Jetzt sind aber bestimmt noch ein paar Stunden dazu gekommen.:ugly:
 
Das war eh nur ne Verarsche-jemand der sich umbringen will schreibt das nicht an Jemanden den er nicht kennt sondern hintelässt vllt eine nachricht an seine Familie ;)
 
Abgesehen davon das es nicht zum Thema gehört, sind Emos nicht die Abkürzung für Emotionslos, eher das Gegenteil ist der Fall.


Naja ich bin zwra selber keiner aber die laufen in unsrer schule rum als wären sie alle ne große zwillingsfamilie ^^
aber emotionslos sind diese leute auf keinen fall
die heulen ständig rum wie schrecklich das leben doch ist ^^
tut mir leid aber ich kanns nicht mehr hören wenn sich leute einreden ihr leben sei sooo schrecklich und dabei nicht mal denken dass es menschen mit echten problemen gibt ...
aber nun ja

ich würd mal sagen .. abwarten
er ist wirklich tot aber dann würde irgendwo sicher etwas stehn ... online news oder so ... gib mal CoD player suicide ein oder so ...
er hat dich derbe verarscht und du fällst drauf ein
oder er hatte einfach keinen bock mehr zu spielen und hat sich nen neuen acc erstellt (falls das geht .. bin nich sooo der xbox live zocker)
 
Ich glaube das es eher ein Scherz war. Sowas habe ich auch mal in einem Chatroom gemacht.

Da habe ich 30 Minuten mit einer gechattet und dann habe ich gefragt ob sie sich mit mir treffen will.
Sie sagte nein und ich sagte: "Okay, dann erschieße ich mich auf der Stelle!"
Zuerst hat sie gelacht, dann habe ich nichts mehr geschrieben.

Nach ein paar 'Hallo' und 'Bist du noch da' von ihr habe ich geschrieben, das sich hier jemand erschossen hat. Dann hat sie gefragt, wer ich sei. "Ich bin er Arbeitskollege" habe ich geschrieben und das sich mein Kollege gerade das Hirn rausgejagt hat.

Das hat sie mir doch glatt abgekauft und mir ihre Handynummer und email adresse gegeben.

Tja, nie betrunken chatten!:D
 
Ich glaube das es eher ein Scherz war. Sowas habe ich auch mal in einem Chatroom gemacht.
lol, du schuft, du! :lol:
aber warum gibt sie ihre handynummer an den freund von jmd, mit dem sie chattet? denn ihr chatpartner ist ja tot.... wie dumm :ugly:
 
lol, du schuft, du! :lol:
aber warum gibt sie ihre handynummer an den freund von jmd, mit dem sie chattet? denn ihr chatpartner ist ja tot.... wie dumm :ugly:


Damit sie der Polizei alles erklären kann wenn sie die Leiche zusammenklauben!:D
 
loooooooool, du hast ideen... :ugly:

Keine Ahnung warum sie mir die Nummer gegeben hat, ich bin dann einfach aus dem Chat ausgestiegen. Da wird sie wohl gemerkt haben das ich sie nur verarscht habe.... oder sie hat sich selbst umgebracht. MIR DOCH EGAL!:ugly:
 
Zurück