Serientipp erwünscht

Trotz deiner Zweifel solltest du wirklich auf jeden Fall "Akte X"(9 Staffeln, 201 Folgen + Kinofilm) ins Programm nehmen! Desweiteren, obwohl ich bezweifle das dich das interessiert, hätte ich noch "Dawson's Creek"(6 Staffeln, 128 Folgen) absolut zu empfehlen!

MfG

SAB
 
Mir fällt spontan noch Taken ein! Ist zwar nur eine Miniserie, aber ich finde doch recht unterhaltsam und auch spannend und hat definitiv ein richtiges Ende ;) .

Ansonsten kann ich Dir auch nur die bereits genannten ans Herz legen. Vieleicht noch Scrubs :D , aber wie ich so hier mitbekommen habe suchst Du ja eher Mystery/SciFi Serien, und keine Comedy.
 
Ich würde dir die Joss Whedon Serien empfehlen; sie sind alle komplett auf deutsch erhältlich.


Buffy - Im Bann der Dämonen : 7 Staffel; basiert auf den Kinofilm "Buffy – Der Vampir-Killer" (eher bescheiden, muss man net gesehen haben)
Fantasy-Serie mit Vampiren Dämonen usw. die von einer Auserwählten mit Superkräften sammt Klicke bekämpft wird.
Ein sehenswerter mix auf Hau-Drauf aktion verpackt in (meist) guter Fantasystory mit Schul-/ Job-/ Beziehungsspielchen einer nicht so normalen Frau zw. 16 bei Staffel 1 und 23.
Jede Stalle weitensgehend in sich abgeschlossen mit Staffelfinale auf das mit der gesammten Staffel mal deutlicher mal nur in andeutungen hingearbeitet wird.

- eng verbunden mit -

Angel - Jäger der Finsternis: 5 Staffeln; Spinoff-Serie von Buffy (Startet zu dessen Staffel 4)
Ähnlich wie Buffy (is ja klar da Spinoff ^^) nur düsterer, ich würde sagen fast Erwachsener.
Es gibt einige Crossovers und hinweise auf Vorkommnisse in Buffy (umgekehrt kaum) daher nach Buffy oder idealerweise ab Buffy staffel 4 immer eine Folge nach Buffy bleiben.
Besonderheit ist auch das die letzte Staffel hier spielt nachdem Buffy schon beendet ist.



Firefly : 1 Staffel mit 14 Folgen; abschluß der Serie im Kinofilm "Serenety"
Eine SciFi / Western Michung, bissl wie als würd man bei Star Wars die Jedi mal ignorieren und Han Solos Leben als Schmuggler verfilmen.
Im US Fernsehen wurde die Sendung leider nach 11 ausgestralten Folgen (von 14 produzieten) wegen erfolglosigkeit abgesetzt, die Serie ansich endet demnach auch entsprechend offen.
Aber Firefly verkaufte sich auf DVD so riesig das mit dem für die Staffel geplanten Finale der sehr gelungen Kinofilm "Serenity" gedreht wurde.
 
Ich schau mir auch lieber abgeschlossenne Serien auf DVD an.

Erstens mag ich das Gewarte nicht, und dann ist da noch das Risiko, das die Sender mitten drinne aufhören und die Neuen Staffeln nicht mehr senden.

Deshalb kaufe ich Serien wie Columbo, Quincy usw. lieber komplett und teile mir das auf.

Bei den Neuen Serien wie Dr. House warte ich auch, dass die jeweillige Staffel auf DVD erscheint, im TV ignoriere ich es dann.
 
Zurück