• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shin Megami Tensei - Persona 3

Es gibt im Spiel die möglichkeit neue Personas zu erschaffen! BSPW auch die ultimativen bzw stärksten der jeweiligen Arcana! Und das ganzemacht man durchs verbinden von anderen Personas. Es gibt verschiedene möglichkeiten... Einmal eine verbindung von 2 Personas zu einer neuen! Dann ein Triangle Fuse mit 3 zu einem. Und dann noch die schweren cross oder pentagram Fusions.

Muss man viel rumprobieren und deswegen ist es gut das man jede Persona bevor man sie benutzt speichern kann (Compendium) und zur not wieder neu kaufen kann, falls bspw ein fuse fehl schlägt!

so long ^^

Hehe Muya is ja echter Persona Experte ;)
Haste es schon durch?!

Ich bin Anfang Juli und ca. im 50. Stockwerk und hab gute 20 Stunden gezockt (lass mir sauviel Zeit *Gg*)

hehe is ja auch ein geiles Spiel! Und btw is 1985 ehh es beste Baujahr ^^ !
Hab mich gestern nun mal gegen Ende begeben.. ^^
Aber leider eingeschlafen nachts weil ich heut arbeiten musste :( !
Bin nun im 250. Stockwerk Level 70 und bin bei ca 68 Stunden Spielzeit! Und noch 5 Tage bis zum Ende ^^ !
Gehe jetzt aber mal ran! Schreibe heut Abend nochmal wenns durch ist ;) !

Doch...
Bin zwar noch nicht so weit aber das geht! Da gibts ein NewGame+ wo man anscheinend die gemaxten Slinks, die Stats, Gegenstände und das Geld mitnehmen kann!
Bestätigung gibts spätaa !

Doch...
Bin zwar noch nicht so weit aber das geht! Da gibts ein NewGame+ wo man anscheinend die gemaxten Slinks, die Stats, Gegenstände und das Geld mitnehmen kann!
Bestätigung gibts spätaa !
jo, das wär natürlich echt fett... :):hoch:

Yo Leute, wollt mal das Persona 3 - Thema wieder ein bissl ankurbeln und frag zuerst ma in die Runde, ob das Game überhaupt noch wer zockt?!

Mir machts immer noch sauviel Freude, bin bei ca. 47 Stunden, hab 2 Social Links auf Lvl. Max und bin beim Tartarus Turm auf Lvl. 139. Bin bald bei Oktober und die Geschichte is wirklich cool.

Am geilstn fand ich bis jetz den Strand und Junpei mit der Operation Babewatch :D

Junpei roxxx!

Wer zockts?! Wie weit seit ihr?! Wer hats durch?! Wer spielts mit dem New Game+ durch?!

Welche Personas würdet ihr empfehlen?!

Yo Leute, wollt mal das Persona 3 - Thema wieder ein bissl ankurbeln und frag zuerst ma in die Runde, ob das Game überhaupt noch wer zockt?!
ich habs immer noch nicht :ugly:
habe einfach so viele games... xD

übrigens: kann es sein, dass ein nachfolger zu dem game für ps2 in arbeit ist? ich glaube, ich habe da mal auf irgendeiner page was gelesen... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wer zockts?! Wie weit seit ihr?! Wer hats durch?! Wer spielts mit dem New Game+ durch?!

Welche Personas würdet ihr empfehlen?!

Hab`s seit etwa 1 Woche. Bin auf Turm-Ebene 64 (war eigentlich schon auf 85- dann hat das Speichern aber nicht geklappt - Spiel hat sich aufgehängt; nächster Tag genau dasgleiche :motz:).

Charm und Courage mittlerweile auf Maximal-Niveau.

Persona 3 ist super - das erste RPG seit langem, das ähnlich fesselnd wie Lucifer`s Call ist.

Welche Wertung ich Persona 3 geben würde?!

Mich fesselt eig. kein RPG außer Final Fantasy... aber mit Persona hab ichs mal versucht und es fesselt mich genau so.

Ich würd dem Game 90% geben, warum schreib ich später noch, jetz geh ich ma was essen ;)

Welche Wertung ich Persona 3 geben würde?!

Mich fesselt eig. kein RPG außer Final Fantasy... aber mit Persona hab ichs mal versucht und es fesselt mich genau so.

Ich würd dem Game 90% geben, warum schreib ich später noch, jetz geh ich ma was essen ;)
Okay also wohl auf jeden seine 40Euro wert. Hört sich auch langzeit Motivierend an. Lohnt sich denn ein 2tes durchspielen auch noch? Habe mir den Gametrailers Test angeschaut und hat mich jetzt nicht vom Hocker gehaun.

Okay also wohl auf jeden seine 40Euro wert. Hört sich auch langzeit Motivierend an. Lohnt sich denn ein 2tes durchspielen auch noch? Habe mir den Gametrailers Test angeschaut und hat mich jetzt nicht vom Hocker gehaun.

Also zu allererst mal würd ich sagen, dass sich die 40 EUR auf alle Fälle lohnen.

Mir gefällt die Story sehr sehr gut (von der ich hier nichts verraten will, soll ja jeder selber zocken). Außerdem die Mischung zwischen RPG und (ich nenns mal) Dating-Sim fand ich anfangs sehr... naja, kurios... doch es macht richtig Bock sich bei seinen Mitmenschen einzuschleimen, Freundschaften zu knüpfen und die Social Links zu verstärken... denn das hat auch einige Vorteile was die Personas angeht... umso stärker der Social Link is, umso stärker können im späteren Verlauf des Spiels Personas gefused werden!

Grafisch find ichs auch verdammt gut gemacht, der Anime Style passt perfekt... Erinnert mich auf der einen Seite ein wenig an Neon Genesis Evangelion (falls es jemand kennt) und an dem PSOne Klassiker Parasite Eve!

Was ich nich so gut find is, wenn man zb. mit Freunden ins Restaurant geht was essen, oder in den Karaoke Club geht um sein Courage aufzubessern, kann man eig. nix selber machen... Bildschirm wird schwarz, dann steht danach da "you sang for hours and your courage is increased"... aber von der Karaokebar, wie die innen aussieht, sieht man gar nix...

Ich hoffe, da wird an Persona 4 mehr gefeilt, das ich mir natürlich auch zulegen will...

Ob sichs rentiert ein zweites mal zu zocken?!
Ich habs zwar noch net mal einmal durchgezockt, doch ich glaubs schon.
1. sollte mans nach der Endsequenz abspeichern, denn dann kommt das "New Game+", mit erweiterten Spielszenen und man kann die anderen Social Links, die man noch net komplettiert hat, vollenden und
2. warum sichs noch rentiert es nochma zu zocken... es gibt 2 verschiedene Endsequenzen!

auf alle Fälle 40 EUR für dieses Game... ich hätts auch für 60 gekauft :hoch:
ich hoffe ich konnte helfen.

3 Worte die mir sagen "Junge, du hättest besser Englisch lernen sollen" :ugly:. Naja dann werde ich wohl doch ein wenig warten. Reicht denn schul Englisch?

Zurück