Silent Hill 8

OldSalmon

Bekanntes Gesicht
Warum gibt es hier noch keinen Thread zum neuen Silent Hill?

Hier vorab den Trailer von der diesjährigen E3
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=BS7xj78t4dk"]YouTube- Silent Hill 8 Trailer - E3 2010[/nomedia]

Sieht schon einmal vielversprechend aus. Die Grafik erscheint mir zeitgemäß und das Gezeigte macht mir definitiv Appetit auf mehr. Meiner Meinung nach geht auch die musikalische Untermalung trotz Yamaokas Weggang in Ordnung. Ich kann es kaum erwarten, erste richtige Gameplayszenen zu sehen.

Silent Hill 8?
Warum wusste ich als extremer SH Fanboy noch nichts davon? :D

Das Spiel sieht schon ganz geil aus, hoffentlich wird es NICHT wie Shattered Memories - der ganze Horror geht doch verloren wenn man weiß dass eh keine Gegner kommen bis ein neuer Albtraum beginnt. :uff:

Nur die Musik find ich als Yamaoka Fan nicht wirklich toll..

Ich denke nicht, dass es ein zweites Shattered Memories werden wird. Schliesslich findet der Hauptprotagonist im Trailer eine Waffe. Also wird es schon einmal Kämpfe geben. Und der Teil soll sich wieder mehr an den klassischen Episoden orientieren, also bekommen wir wohl endlich wieder ein "richtiges" Silent Hill. Ich bin unglaublich gespannt. :D

Wow, das ist mal ein Zufall:
Ich habe gerade Silent Hill auf DVD geguckt und mächtig Bock auf die Serie bekommen! Nun schaue ich hier rein und entdecke diesen Thread...

Zur Zeit bin ich nur gespannt, wie der neue Teil wird. Homecoming war akzeptabel, mehr nicht...nagut als Fan fand ich das Spiel doch auf eine Weise geil.^^ Origins und Shattered Memories muss ich noch nachholen.

Der Trailer zeigt meiner Meinung nach etwas SH-untypisches, aber ich weiß momentan nicht, was es genau ist.

Origins und Shattered Memories muss ich noch nachholen.

Lass es, lohnt nicht.^^

Meiner Meinung nach siehts mit den Spielen wie folgt aus:
SH 2 > SH 3 > SH 1 > SH Homecoming > SH 4 > SH Origins > SH Shattered Memories.

Dasselbe gilt für die Soundtracks. :D

Aber als Faaaaaaaaaaan muss ich das machen! Zumindest Origins, denn das habe ich schon seit über einem Jahr in meinem Besitz für die PSP.

Ich kann gerade nicht sagen, welchen Teil ich besser fand. Dazu müsste ich die Serie nochmal zocken und ich glaube, dass ich das dann auch heute anfangen werde.^^
Das einzige, was ich weiß ist, dass 1,2,3,4 mir sehr gut gefallen, wie ich sie aber genauer anordnen würde, werde ich dann bestimmt in naher Zukunft posten. :rolleyes:

Aber als Faaaaaaaaaaan muss ich das machen! Zumindest Origins, denn das habe ich schon seit über einem Jahr in meinem Besitz für die PSP.

Als Fan sollte man tatsächlich alle Teile der Reihe gespielt haben. Auch die schlechten unter ihnen. Wobei ich eigentlich nur "The Room" dazu zählen würde. Origins fühlt sich sehr nach dem ersten Teil an. Wohl auch, weil einige Örtlichkeiten 1:1 übernommen wurden. Glücklicherweise habe ich's mir in der PS2-Version besorgt (auf dem großen Fernseher kommt das einfach besser).

Meine Rangfolge lautet wie folgt:

1. Silent Hill
  2. Silent Hill 2
  3. Silent Hill 3
  4. Silent Hill Origins
  5. Silent Hill Shattered Memories
  6. Silent Hill Homecoming
  7. Silent Hill 4: The Room

Als Fan sollte man tatsächlich alle Teile der Reihe gespielt haben. Auch die schlechten unter ihnen. Wobei ich eigentlich nur "The Room" dazu zählen würde. Origins fühlt sich sehr nach dem ersten Teil an. Wohl auch, weil einige Örtlichkeiten 1:1 übernommen wurden. Glücklicherweise habe ich's mir in der PS2-Version besorgt (auf dem großen Fernseher kommt das einfach besser).

Meine Rangfolge lautet wie folgt:

1. Silent Hill
  2. Silent Hill 2
  3. Silent Hill 3
  4. Silent Hill Origins
  5. Silent Hill Shattered Memories
  6. Silent Hill Homecoming
  7. Silent Hill 4: The Room

Findest du Origins echt so gut?
Hm, vielleicht sollte ich den auch einfach nochmal spielen. :D
Ich fand den einfach übertrieben schwer, war meiner Meinung nach der schwerste Silent Hill Teil von allen.
Aber
das mit den Riesenmonstern auf den Straßen war schon verdammt geil, ebenso das mit dem Fleischer. :D

Homecoming wird meiner Meinung nach total unterschätzt.
Klar ist der etwas actionlastiger, aber die Story, Atmosphäre und Musik sind definitiv genial.

Ich wundere mich, warum ihr Teil 4 so weit hinten eingliedert.^^
Hmmm nagut, er war nicht schlecht, aber leider nicht besser als 1,2 und 3...

Übrigens habe ich heute den ersten Teil angefangen und werde mich dann weiter voranarbeiten.
Harry hat ziemliche Schwierigkeiten beim zielen, musste ich feststellen.

Ich wundere mich, warum ihr Teil 4 so weit hinten eingliedert.^^
Hmmm nagut, er war nicht schlecht, aber leider nicht besser als 1,2 und 3...

Übrigens habe ich heute den ersten Teil angefangen und werde mich dann weiter voranarbeiten.
Harry hat ziemliche Schwierigkeiten beim zielen, musste ich feststellen.

Zu Teil 4:
- absolut NERVIGE, unbesiegbare Geister!
- absolut nerviger, unbesiegbarer Walter Sullivan
- man nimmt Schaden in der eigenen Wohnung!?
- soweit ich mich recht erinnere gabs außer denVictims Hunden und ein paar Insekten keine Gegner

Die Story und die Atmosphäre des Spiels warn ja schon ganz geil, aber der Haupt-Störfaktor warn echt diese nervigen Victims^^

Ich will auch mal alle Teile am Stück durchzocken, werd damit aber warten bis ich Teil 8 gespielt hab.

Zu Teil 4:
- absolut NERVIGE, unbesiegbare Geister!
- absolut nerviger, unbesiegbarer Walter Sullivan
- man nimmt Schaden in der eigenen Wohnung!?
- soweit ich mich recht erinnere gabs außer denVictims Hunden und ein paar Insekten keine Gegner

Die Story und die Atmosphäre des Spiels warn ja schon ganz geil, aber der Haupt-Störfaktor warn echt diese nervigen Victims^^

Ich will auch mal alle Teile am Stück durchzocken, werd damit aber warten bis ich Teil 8 gespielt hab.

Den Punkten stimme ich völlig zu (diese Geister habe ich gehasst), möchte aber noch die sehr merkwürdige Story hinzufügen. Die war im Vergleich mit allen anderen Teilen doch sehr schwach und konstruiert. Das limitierte Inventar hat auch genervt.

Und ja, ich finde Origins toll. Weil es so einen herrlichen Retro-Charme hat und Bezug zu der gelungenen Storyline von Teil 1 und 3 nimmt (das macht Homecoming zwar auch, aber längst nicht so gekonnt).

Zu den Kritikpunkten:

Ach die Geister...
Dafür gab es doch irgendwelche Schwerter.

Es gab schon noch andere Gegner, da fallen mir z.b. diese Affen ein, ansonsten war es das aber auch.

Dass man in der eigenen Wohnung verletzt wird, konnte man ja mit den Kerzen verhindern.

Mir hat das Objektsystem gefallen. Zum einen musste man sich gut überlegen, welche Gegenstände man mit sich schleppt, zum anderen gab es die coole Lagerkiste in der Wohnung.^^

Insgesamt ist aber Teil 4 etwas schlechter als die ersten Teile, da stimme ich euch zu. Dennoch fand ich die Thematik um den Raum sehr gut!

Zu den Kritikpunkten:

Ach die Geister...
Dafür gab es doch irgendwelche Schwerter.

Ja, aber vilt. 10 Geister und 5 Schwerter. :p

Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf den neuen Teil.
Auch wenn ohne Akira Yamaoka ein sehr sehr wichtiger Bestandteil fehlt..

Ja, aber vilt. 10 Geister und 5 Schwerter. :p
Dazu hat Gott uns (bzw. Henry) Beine geschenkt.^^
Jaja, ist gut! Ihr habt mich! Die Geister nerven! xD

Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf den neuen Teil.
Auch wenn ohne Akira Yamaoka ein sehr sehr wichtiger Bestandteil fehlt..
Das habe ich heute früh erst erfahren. Daher bin ich umsomehr gespannt.

Das habe ich heute früh erst erfahren. Daher bin ich umsomehr gespannt.

Hab mir den Trailer nochmal unter Beachtung der Musik angeguckt...
bin ganz und gar nicht angetan. :uff:

Die Musik ab 1:28 ist 08/15, kam schon unzählige andere Male vor und passt außerdem meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Silent Hill!
Das ist so eine pseudo-mysteriöse Gänsehaut-Buch Musik, aber Silent Hill ist ein verstörendes Horror-Szenario!

Mir gefällt außerdem der Wechsel zur alternativen Welt nicht :D (3:00)

Edit: Bin jetzt wieder auf den Geschmack gekommen und hab mir den zweiten Teil nochmal geholt, als Director's Cut - weil da ein Modus drauf ist, der auf meiner Version nicht ist. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt denn mit dem Wechsel nicht? Der schaut doch schick aus. Ist nur nicht mehr so schön eklig wie im Film oder in Homecoming, wo die normale Welt quasi abblättert und die Höllendimension freigibt.
Ich sehe den achten Teil als einen Neubeginn der Serie (so ist er wohl auch gedacht). Ein frisches Team, ein neuer Komponist. Vielleicht kann Silent Hill endlich wieder zu alter Größe zurückkehren. Mit den Jahren ist die Serie immer mehr in einer Nische verschwunden (wie eigentlich das ganze Survival-Horror-Genre).

Ich finde ja diesen Wechsel in Homecoming sehr krass: Das Spiel übernimmt die Idee des Films.
Natürlich sieht es sehr geil aus, aber der Fakt, dass hier das Spiel den Film kopiert, ist für mich eher unangenehm. Übrigens sehen die Krankenschwestern bei Homecoming wie 1:1-Umsetzungen aus dem Film aus. :rolleyes:

Und sie benehmen sich auch genauso. Ich kann mich nicht wirklich erinnern, ob die Krankenschwestern in den alten Teilen auch so auf Licht reagiert haben.
Mir hat's trotzdem gefallen, auch wenn sich dadurch ein wenig der üble Beigeschmack der Ideenlosigkeit seitens der Entwickler durch das Spiel zog.

Auf Licht haben alle Monster reagiert, sogar die "Fleischhunde" aus SH oder wie soll ich die nennen? xD Die Krankenschwestern konnte man z.B. auch umgehen, wenn man die Taschenlampe ausgemacht hat.

Ich habe für ein paar Wochen die PS3 und den Fernseher meines Bruders gekriegt, zocke also erstmal kein SH. Mann, Mann GoW3 ist geil!^^ Ach...das gehört ja nicht zum Thema. Was ich sagen wollte: Solange ich die PS3 habe, muss SH2 warten. :rolleyes:

Gut, ist schon ein Weilchen her, dass ich die alten SH-Teile gespielt habe (müssten so zwei, drei Jährchen sein). Du hast ja gerade wieder eine kleine Auffrischung gehabt. Alle Teile nacheinander zu zocken, ist geil. Ich hab 1 bis 4 am Stück gezockt und konnte kaum noch schlafen. :D

Zurück