Sind hier auch Comicfans unter uns?

Couchez schrieb:
Von der Essential Reihe hab ich schon gehört, werd auf jeden Fall mal reinschauen. Die Geschichte der meisten Superhelden kenne ich eigentlich schon, aber es wäre trotzdem mal schön zu sehen wie es denn tatsächlich von statten gegangen ist :) Vielen Dank nochmals, die noch anstehende Großbestellung wird wohl noch größer als erwartet... ;)

Gerne, wie gesagt empfehle ich dir mal auf milehighcomics vorbeizuschauen. Wenn du über 100 $ Warenwert kommst, ist sogar der Versand per Post (dauert ca. 2 Wochen) gratis. Und die Auswahl ist riesig. Wenn du dich dort ausserdem für den Newsletter anmeldest, kommst du oft auch ganz günstig weg, denn Chuck (der Besitzer) macht für Newsletter-Empfänger gerne Sonderaktionen, die schon mal 60% vom Websitepreis runterreißen können.

Und wegen der Geschichte der meisten Helden: Die Nacherzählungen aktueller Hefte sind zwar oft ganz gut, aber es ist schon was ganz anderes, die Meisterwerke von Stan Lee und Jack Kirby bzw. Steve Ditko in der Hand zu halten. Es hat einen Grund, dass Stan "the Man" ist und Jack "the King".
 
Cable schrieb:
Gerne, wie gesagt empfehle ich dir mal auf milehighcomics vorbeizuschauen. Wenn du über 100 $ Warenwert kommst, ist sogar der Versand per Post (dauert ca. 2 Wochen) gratis. Und die Auswahl ist riesig. Wenn du dich dort ausserdem für den Newsletter anmeldest, kommst du oft auch ganz günstig weg, denn Chuck (der Besitzer) macht für Newsletter-Empfänger gerne Sonderaktionen, die schon mal 60% vom Websitepreis runterreißen können.

Und wegen der Geschichte der meisten Helden: Die Nacherzählungen aktueller Hefte sind zwar oft ganz gut, aber es ist schon was ganz anderes, die Meisterwerke von Stan Lee und Jack Kirby bzw. Steve Ditko in der Hand zu halten. Es hat einen Grund, dass Stan "the Man" ist und Jack "the King".

Wow, das scheint sich ja wirklich zu lohnen. Wer mir das mal genauer anschauen. und bei so einer auswahl bekommt ja schnell mal 100 $ und mehr zusammen :).

BTW, was ist eigentlich momentan dein Lieblingsserie? Sind's noch immer die good ol' X-Men?^^
 
Couchez schrieb:
Wow, das scheint sich ja wirklich zu lohnen. Wer mir das mal genauer anschauen. und bei so einer auswahl bekommt ja schnell mal 100 $ und mehr zusammen :).

BTW, was ist eigentlich momentan dein Lieblingsserie? Sind's noch immer die good ol' X-Men?^^

Lieblingsserie ist schwer zu sagen, aber mein US-Stapel wird derzeit folgendermaßen aufgeteilt:

Zuerst lese ich die "Einzelserien", die nicht von Marvel sind:
DC Countdown to Final Crisis (die aktuelle, wöchentliche Nachfolgeserie zu 52, die in einem neuen Big-Bang enden soll)
Green Lantern / GL-Corps
Teenage Mutant Ninja Turtles
Gen 13
Star Wars
Futurama

Und Marvel dann in folgender Reihenfolge:
Marvel Ultimate Universe Titel
World War Hulk Crossover
X-Men / Mutanten Serien
Spider-Man
Marvel Helden
Marvel Sonstiges (Zombies, Adventures, div. Limited)

Wie du siehst, bin ich bei Marvel vor allem ein Fan der Ultimate Hefte (vor allem Bendis Spider-Man) und auch den X-Men. Aber Marvel hat so viele fantastische Schreiber und Zeichner, dass mich schon lange kein Heft mehr nicht interessiert hätte.
 
SAB schrieb:
Ja, interessiert mich sehr! Gib dann einfach mal Bescheid, wie der Band so ist!

Hab ihn jetzt bekommen, wie gewohnt einwandfreie Cross Cult Qualität. Der erste Band enthält einige Geschichten, von unterschiedlichen Autoren/Zeichnern gesammelt. Diese sind in Schwarz/Weiss und nach meinem kurzen anschauen erreichen sie durchaus die Qualität der Marke die sie tragen, ich fand es jedenfalls schön. Teilweise traurig oder beängstigend, aber trotzdem sehr schön, also ist lesenwert. Am Ende gibt es nochmal ein bisschen was zu den Filmen geschrieben und eine Liste über die existierenden und erschienenden Comics. Wer die Alienreihe mag, sollte aufjedenfall einen Blick riskieren.


Auf jeden Fall ist Cross-Cult schon bemerkenswert! Was die überhaupt für grandiose Serien herausbringen! Echt genial!:hoch:
Naja, vielleicht werde ich bei The Red Star ja doch noch irgendwann schwach!

Ja, auch eher unbekannte bzw. unübliche Sachen wie Lost Girls. Also die bieten wirklich viel und das immer und ohne Ausnahme in absoluter Top Qualität. Ich bezeichne Cross Cult ja immer als das Criterion der Comiclandschaft. Du solltest bei The Red Star wenigstens mal reinschauen wenn du es irgendwo siehst, empfehlen kann ich es jedenfalls zu 100%.

Wenn du erstmal den ersten Band besitzt, wirst du mit ziemlicher Sicherheit auch die weiteren Bände kaufen! Diese fortlaufende Geschichte wird dich süchtig machen!:)

Hoff ich doch^^

Ansonsten fange ich heute wohl eine neue Serie an. Und zwar Bad Kitty von Chaos. Ich mag Purgattori, Lady Death, Chastity vom Stil an sich her eigentlich recht gerne aber so richtig haben mir die Geschichten nie gefallen, Evil Ernie schon garnicht. Ich wage daher einen wirklich extrem vorsichtigen Versuch hier, denn an sich von der Beschreibung hat mir das von Chaos doch recht gefallen. Eine Polizistin deren Lover sich in einen Zombie verwandelt hat und die schlußendlich das FBI im Rücken hat und ansonsten wie ein ziemliches Waffengirl aussieht, ziemlich scharf. Hoffe daher das es besser ist als der Rest von Chaos. Denn so wie Lobo empfinde ich das von Außen betrachtet die Geschichten jedenfalls absolut 0 Inhalt haben und daher alles andere als für Reifes Publikum gedacht sind. Ich erwarte daher nicht sehr viel, aber das es ein wenig besser ist. Ansonsten kommt bald der Necromancer Pilot Comic raus, zuletzt kam ja Ripclaw von Top Cow und es wird sich bald entscheiden, welche Comcserie fortgesetzt wird, wo ich ja ziemlich stark auf Necromancer hoffe. Es wird im Internet einen Vote geben, ich bete das genug für Ortegas Meisterwerk sind.^^
 
Mir geht es ähnlich mit dem Ultimate Universe. Hier sammle ich alle 4 Serien, sonst kommt eigentlich nur die New Avengers dazu und eben Daredevil (der aber hier in D als gesammelter Band unter dem Label "Marvel Exklusiv" alle paar Monate rauskommt). Sonst kaufe ich mir eigentlich nur Mini Serien in gebundener Form, da ich so finanziell unabhängiger bin und nicht den Drang habe mir unbedingt eine Serie zu kaufen, sofern sie nicht zu einem Crossover gehört. Bei DC ist es ähnlich. Das ist die einzige richtige Serie, die ich mir regelmäßig hole Superman/Batman.
 
SethSteiner schrieb:
Hab ihn jetzt bekommen, wie gewohnt einwandfreie Cross Cult Qualität. Wer die Alienreihe mag, sollte aufjedenfall einen Blick riskieren.

Ich denke schon, das ich da auch bald schwach werde und beim Alien-Band zugreifen werde!
Ansonsten freue ich mich jetzt schon besonders auf Band 5 von The Walking Dead, der im Oktober erscheint!:hoch:

Ich habe übrigens das Glück, das doch tatsächlich eine Buchhandlung bei mir in der Nähe immer sämtliche Cross-Cult Bände reinbekommt und ich somit immer einen Blick riskieren kann! Komischerweise hatte der den Alien-Band bisher aber noch nicht!
 
Gestern für 6,90€ gekauft und keinen Cent bereut! Bester Asterix seit Asterix im Morgenland, imo.

p1bpxx6rjlqexu6h1rvs.jpg
 
Zurück