Skyrim: Eltern nennen Kind "Dovahkiin" und erhalten Gratis-Games von Bethesda

Da darf man sich bei Mario Barth und den Medien bedanken. In den 90ern hatte ich noch keine nennenswerten Probleme, da wurde ich gerade mal mit Kevin allein Zuhaus verbunden.

Ich muss sagen, ernsthaft Leute es gibt richtige Probleme. Wen interessierts? Der Name klingt okay, seltsam aber hey, andere Kinder heissen Cem oder Aische das ist auch weit entfernt von Harald und Peter. Maria und Alexander sollten sich lieber zurückhalten, eure Langweilernamen sprechen auch nicht gerade von großer Kreativität bei der Namenswahl. Ich jedenfalls finde es auch als Kevin irgendwie ziemlich traurig dass sich meine Eltern nicht genug Gedanken gemacht haben und sich einfach für irgendeinen lahmen Fußballer entschieden haben, der besoffen ein Lied geträllert hat. Da höre ich doch lieber von irgendeiner Drachenverbindung.

Probleme mit seinem Namen bekommt man nur durch Menschen die selbst ein Problem sind. Die sind ekelhaft.

Tja, das habe ich als Kind auch oft gehört.. Kevin allein zuhause. Das wahren noch Zeiten. Heute wird man als Unterschicht Assi abgetan. Wunderbar... :( Meine Eltern wollten mich zuerst Mark nennen... doch sie meinten, das klinge zu sehr nach Knochenmark. ( Sie machten sich Gedanken, wegen dem Hänseln..) Nannten mich jedoch Kevin. Wobei ich teilweise eigentlich recht Stolz auf den Namen bin... war. Naja.


Besser als mein Name (Kevin) ist es alle mal.:ugly:

Mann.... Gibt es viele Kevins :ugly:
 
In der Haut von dem kind möchte ich nicht Stecken, ich glaube niemand will das. Was soll das erst werden wenn es in die Schule kommt ? Das kind kann einen nur Leid Tun. Aber was Bethesda da macht ist eigentlich gar nicht mal so schlecht.
 
in meiner schule würden die den name cool finden, Klar es kommen dann
die jugendlichen (Jahrgang 10-12) und Schreien Ghetto-mäßig "Dovakijhn!!"
Also ich würde gerne so Heißen xDD (spaß)

PS. Meine Name ist Geil = Anthony ^^
 
In den Schulen heute findet man soviele Namen und Gesichter. Jetzt ehrlich was soll das machen? "Armes Kind", wieso? Wow es hat einen anderen Namen, ist es etwa arm anders zusein? Was ist denn das für eine Reaktion? Klar, ich finde es auch manchmal skurril oder lustig und schüttle den Kopf aber wenn mir der Junge begegnen würde, dann lach ich wenn überhaupt mit ihm zusammen. Ich bemitleide ihn auch nicht, Anderssein ist doch schließlich ein Segen. Ich jedenfalls erinnere mich in meiner Schulzeit an die vielen Maxes. Muss das sein? Man möchte doch nicht Max 1 und Max 2 sein, sowenig wie es in den USA den Leuten gefällt John 1 und John 2 zusein. Nein, ich halte Dowakin sogar für einen fast schon westlichen und damit sogar unheimlich passenden Namen. Sein Klang hat eine unheimliche Ähnlichkeit zu Joaqim.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei unserer klasse gibt es 3 leo,s, 2 marias, 4 alex,s xDD die namen Kotzen mich langsam
an Überall sind sie Genauso wie Max oder Chris(tian)...

Da ist mir Dovakihn 10x lieber als wenn ich (jetzt) so heißen würde,
Wie wäre es mit Yoda oder Frodo ?^^
 
Nicht zu vergessen, dass die Eltern das nicht gemacht haben weil es viele Kevins oder Maries oder auch immer gibt...die haben das zu liebe des Spieles getan. Und so etwas tut mir mächtig für das Kind leid. Denn Theoretisch gesehen machen die mit ihrem Kind Werbung für ein Spiel, schließlich wird man diesen Namen immer mit Skyrim verbinen...
 
Na und? Besser als Kevin, das wird dank den Medien mit Armut, Dummheit und Verhaltensaufälligkeit verbunden (hm, bei letzterem sollte ich mich vielleicht nicht zu laut beschweren). Klar, sie haben es getan weil sie das Spiel lieben aber warum nicht? Namen haben doch eigentlich immer irgendeine Bedeutung. Ist es etwa angenehmer, wenn die Eltern nur mal kurz auf eine Internetseite gucken und sagen "Jo, Alex is der häufichste Name, den nehm wa ma. Is unser Alex nich süß?". Das tut mir wirklich leid, denn bei der Namenswahl sollte man etwas mehr Verantwortung zeigen und die haben meiner Meinung nach diese Eltern durchaus. Ja, es ist Werbung. Ja sie haben was dafür erhalten. Aber dieser Junge wird Anekdoten erzählen können, hat von Anfang seines Lebens an einen reichen Schatz an Erzählungen und etwas mit dem sich Gespräche starten lassen. Und in Deutschland meine ich, würde er gar nicht mal so auffallen, denn durch unsere multikulturelle Gesellschaft finden sich, wie mit dem Beispiel von Cem und Aische gezeigt ,noch ganz andere, sehr exotische Namen.
 
Es wird zumindest charakterbildend sein. Zum einen ist immer klar wer gemeint ist wenn die Rede darauf kommt und man hat natürlich einen guten Einstieg in Gespräche oder wenn man sich jemanden Vorstellt mach das auf jeden Fall mehr her. :D
P.S. Bei mir haben schon viele meinen Vornamen für meinen familiennamen gehalten.;)
 
Nicht zu vergessen, dass die Eltern das nicht gemacht haben weil es viele Kevins oder Maries oder auch immer gibt...die haben das zu liebe des Spieles getan. Und so etwas tut mir mächtig für das Kind leid. Denn Theoretisch gesehen machen die mit ihrem Kind Werbung für ein Spiel, schließlich wird man diesen Namen immer mit Skyrim verbinen...

Na ja, das kann man sehen wie man will. Ich finde den Namen für ein Kind eigentlich gut. Ist mal was anderes. Aber so einen Namen muss man bei den Behörden erstmal durchsetzen, denn die Stellen sich an.

(Hätte ich das mit der Aktion vorher gewusst, dann hätte ich früh genug damit angefangen ein Kind zu machen :D)
 
Dovahkiin ist sooo ein geiler Name. Ich würde auch gerne so heißen!

und dann dazu das Dovahkiin Theme!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Tjaha, noch so ein Vorteil, er hat seine eigene Hymne! Ich würd ihm so ein Shirt kaufen das Musik abspielen kann. Kindergarten, Einschulung, College. Wo immer Dovahkiin hinkommt, er markiert direkt sein Revier *g*
 
Berliner sajen ick, nich' ik und die Type is' keen Berliner. Vorstellen tut sich so auch niemand und davon laufen würde ich auch, wenn jemand mich so anspricht.
 
Naja wenigstens ist das noch ein einigermassen vernünftiger und akzeptabler Name.
Zum glück !!
Den ich denke das viele Eltern bei dem Angebot auf´s Kind und desen Zukunft Sche.....würden, egal was für ein Name das wäre haubtsache Gratis Spiele absahnen :rolleyes:
Ich weiss nicht, ich finde solche Sachen bzw. Marketingaktionen schlimm und nicht Cool :runter:
 
Zurück