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SOCOM: Confrontation

Wenn man ein Spiel sucht, was man mal für eine Stunde spielt, ist man bei Socom falsch. Um wirklich an dem Spiel Spaß zu haben, muss man:

1. Freunde/Clan haben
2. Zeit investieren, um das Spiel zu verstehen

Zudem hätte ich dir geraten, die Gruppenfunktion nicht anzutasten. Ich finde sie grauenhaft, weil man dadurch in irgendeine Lobby gesteckt wird. Man sollte immer die deutsche Lobby aufsuchen. Das hat erstens den Vorteil, dass man viele Leute trifft, die einem als Neuling helfen und zweitens man kann mit den Spielern kommnizieren. Ob nun über die Taktik der nächsten Runde oder das Wetter von gestern. Egal, ist sowieso nicht jedermanns Sache, ich glaube du hättest trotzdem keinen Gefallen am Spiel gehabt. ^^
 
Wenn man ein Spiel sucht, was man mal für eine Stunde spielt, ist man bei Socom falsch. Um wirklich an dem Spiel Spaß zu haben, muss man:

1. Freunde/Clan haben
2. Zeit investieren, um das Spiel zu verstehen

Zudem hätte ich dir geraten, die Gruppenfunktion nicht anzutasten. Ich finde sie grauenhaft, weil man dadurch in irgendeine Lobby gesteckt wird. Man sollte immer die deutsche Lobby aufsuchen. Das hat erstens den Vorteil, dass man viele Leute trifft, die einem als Neuling helfen und zweitens man kann mit den Spielern kommnizieren. Ob nun über die Taktik der nächsten Runde oder das Wetter von gestern. Egal, ist sowieso nicht jedermanns Sache, ich glaube du hättest trotzdem keinen Gefallen am Spiel gehabt. ^^

Ich habs versucht, aber irgendwie ist das Spiel nicht so zum "mal eben in der Mittagspause" zocken.
Schade
 
@Joker
Von allen Socom Titeln war der dritte Teil einschliesslich des CA updates der schwächste von allen und hat viel Kritik von der Community geerntet.Ich habe disen Ableger nach kurzer Begeisterung nur mehr wenig gespielt.
Wenn Du diesen besser als Confrontation findest ist es kaum möglich,daß wir wegen diesem Spiel auf einen Nenner kommen.:rolleyes:
 
@Joker
Von allen Socom Titeln war der dritte Teil einschliesslich des CA updates der schwächste von allen und hat viel Kritik von der Community geerntet.Ich habe disen Ableger nach kurzer Begeisterung nur mehr wenig gespielt.
Wenn Du diesen besser als Confrontation findest ist es kaum möglich,daß wir wegen diesem Spiel auf einen Nenner kommen.:rolleyes:

Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ich denke wir können diese Disskussion nun bei Seite legen ;)
 
Hallo Leute!

Nachdem ich zur Zeit von COD 4 die Schnauze voll habe ( Cheating), musste ich mir eine Ersatzdroge besorgen.

Wichtiges Kriterium:
Kein Respawn.

Habe mir deshalb als "Lückenfüller" Socom gezogen und bin auch sehr angetan von dem Spiel. Es macht schon sehr Laune und insbesondere finde ich es toll, dass man in rein deutsche Server einsteigen kann. Das rockt...
Abgesehen von dem relativ verwirrenden Rangsystem (geht mir wohl nicht alleine so), habe ich dennoch eine Frage.
Vielleicht kann sie mir ja jemand von Euch beantworten, da wäre ich echt dankbar:

Manche Spieler haben Sturmgewehre, die ich zwar auch anwählen kann (z.B. M4 oder so), allerdings können die anderen Spieler die Sturmgewehre auch mit Schalldämpfern bestücken.
Wie bekomme ich das hin?
Bei mir ist nur der Granatwerfer und eine Zieloptik anwählbar, von Schalldämpfern (außer bei Pistolen) keine Spur?!

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank,

Grüße!
 
Hi elex,

also normalerweise sind bei den Seals und Terrors folgende Sturmgewehre mit Schalldämpfer besetzbar:
M4A1
HK36
SCFR
552
STG
IW
FAMAS

Das besetzen funktioniert eigtl. ganz genau wie bei einer Pistole oder jeglichen anderen Waffe. Du wählst dein Sturmgewehr aus. Dann kommen die 2 Slots für das Zubehör. Wählst einen aus und gehst mit links/rechts zu den Schalldämpfern. Dort kannst du teilweise sogar zwei verschiedene auswählen (z.B. für die M4). Klickst auf den SD und fertig.

Wenn du noch mehr Infos brauchst, frag ruhig. Socom ist manchmal sehr merkwürdig, vor allem für Einsteiger.
 
Fehlender Realismus: Ich finde es herrlich, dass dir Waffen verziehen (wie es ja in echt auch der Fall ist). Aber das eine normale MP so stark nach oben zieht, lasse ich mir beim besten Willen nciht einreden. Schon lange nicht, wenn ein ausgebildeter Soldat mit ebendieser feuert.

Wenn man beim rennen schießt.. :ugly:
 
Hi elex,

also normalerweise sind bei den Seals und Terrors folgende Sturmgewehre mit Schalldämpfer besetzbar:
M4A1
HK36
SCFR
552
STG
IW
FAMAS

Das besetzen funktioniert eigtl. ganz genau wie bei einer Pistole oder jeglichen anderen Waffe. Du wählst dein Sturmgewehr aus. Dann kommen die 2 Slots für das Zubehör. Wählst einen aus und gehst mit links/rechts zu den Schalldämpfern. Dort kannst du teilweise sogar zwei verschiedene auswählen (z.B. für die M4). Klickst auf den SD und fertig.

Wenn du noch mehr Infos brauchst, frag ruhig. Socom ist manchmal sehr merkwürdig, vor allem für Einsteiger.

Hey, danke Dir! Jetzt hab ich es auch endlich geschnallt... Wäre bestimmt nie darauf gekommen, dass man in dem Untermenü noch nach rechts und links klicken kann. Hab immer nur nach oben und unten geswitched.

Was ich bei Socom ein wenig schade finde ist, dass man eigentlich nur aufsteigen kann, wenn man in einem Clan ist. Bin halt nicht so der Clanspieler.
Macht aber trotzdem Laune!

@ SirJoker:

Das ist natürlich falsch. Selbst der bestausgebildeste Soldat wird ein Sturmgewehr bei "Dauerfeuer" niemals unter Kontrolle halten können, bis das Magazin leer ist. Deswegen schießt man grundsätzlich auch in kurzen Feuerstößen.
Insofern ist das schon realistisch. Unrealistisch ist es eher in COD 4, wo man mit dem M4 seelenruhig ein ganzes Mag mit Dauerfeuer leerballert und die Waffe gar nicht verzieht...

Grüße
 
Nochmal zu elex:
Also theoretisch kannste dir einfach nen eigenen Scheinclan aufmachen. Das tut keinem weh und du kannst ein bisschen aufsteigen. Wenn du längerfristig in deutschen Räumen spielst und dich mit den Leuten ein bisschen unterhältst, wirst du früher oder später ein paar nette Leute kennen lernen.
 
Nochmal zu elex:
Also theoretisch kannste dir einfach nen eigenen Scheinclan aufmachen. Das tut keinem weh und du kannst ein bisschen aufsteigen. Wenn du längerfristig in deutschen Räumen spielst und dich mit den Leuten ein bisschen unterhältst, wirst du früher oder später ein paar nette Leute kennen lernen.

Das hab ich auch schon festgestellt. Insgesamt kann man sagen, dass die dt. Socom Spieler sich "erwachsener" benehmen, als viele Spieler, die man z.B. bei COD 4 trifft. Keine Beleidigungen sondern nette Unterhaltungen, kein Fertigmachen, wenn man mal was versaut, sondern nützliche Tipps.

Von der Community dort bin ich mehr als begeistert!

Hab gestern schon einen "Schein" Clan aufgemacht, ist schon ganz witzig, sein einziges Mitglied zu sein:D

Grüße
 
Patch 1.60 ist draußen!!! Alle ziehen und zocken :D Na, dann sollte der DLC ja auch innerhalb des nächsten halben Jahrs erscheinen. Awesome!

Socom-Blog schrieb:
Zur offiziellen Meldung ->

We are happy to announce that Patch 1.6 will be available for download tomorrow, December 10th at 2am PST (5am EST, 4am CST, 3am MST, 10am GMT, 7pm JST). Please note that the server will not be available during the update but should be available within 1 hour of the release time.

This highly anticipated patch contains a number of updates as well as free downloadable content! In preparation for the upcoming Cold Front DLC, Patch 1.60 provides players with new content and feature updates that include new Special Forces complete with their own unique weapons as well as new primary weapons that will be immediately accessible to all players. In addition to this new content, further optimizations, enhancements and fixes have been added. The highlights of the new content and fixes are detailed below:

New Special Forces


The Dutch KCT and the Italian COMSUBIN Special Forces teams are featured in this update. Each Force is provided with two new heads, adding to the existing pool of selectable Special Forces heads. Additionally, they each get a light, medium and heavy variant of their own torso and legs as with other Special Forces and they each have their own Special Force-specific camouflage patterns and headgear. New voice-overs have been added for the new Special Forces characters as well.

New Weapons

Two new primary weapons will be immediately accessible to players who select to play as the new Special Forces: the 417 assault rifle for the Dutch KCT and the SPAS-15 shotgun for the Italian COMSUBIN Special Forces. In addition, four new weapons will be available to all players regardless of assigned Special Force: the 9mm Sub and M82A1A for the Mercenaries and the AK-74 and SR-25 for the Commandos.

Crashes, Freezes and Hangs Fixed


* Fixed an issue in which players were being booted out of the game to the XMB while loading into and during gameplay.

* Fixed an issue in which a player crashed when issuing specific commands/taunts at the end of a round.
* Fixed a hang that occurred when attempting to join a Completed Ladder match.

General Gameplay Updates

* In Extraction and Escort game modes, rounds no longer end while the Extraction/Escort Timer is counting down and the Game Timer reaches 0:00.
* Fixed an issue in which players couldn’t throw Grenades if they fell a certain distance while throwing Grenades and having Grenades equipped in both Gear slots.
* Fixed an issue that allowed players to fire the M16A4 as a fully automatic weapon.
* Prohibited players from floating in the air above the level boundaries.
* Hostages will no longer sometimes appear invisible to players that Late Joined a game.
* The effects of the Mark 141 will no longer carry over from one round to the next.
* Fixed an issue in which a player would sometimes load into the game a few seconds before other players.
* Fixed an issue where multiple players could receive credit for capturing the same control point.
* Fixed the rare occurrence of a flashing blue Satchel Charge.
* Added the ability for players to walk over shin height objects without getting stuck and having to jump.
* Improved the ability to shoot over railings and out windows.

User Interface


* New Loading Screens referencing the Map and Game Mode being played have been added.
* DLC items now appear in the game grayed-out with Shopping Cart icons designating that you must have the DLC in order to access these items.
* Added a new Brazilian Channel to the list of available Channels.
* Added 4 new Global Channels: Global North America, Global Korea, Global Japan, Global Europe.
* Searching for a game in Quick Match will now continually search for matches until one has been found without timing out.
* In Quick Match, a Cancel option has been added to stop searching for matches at any time.
* Matches created in Quick Match are now completely randomized from the full pool of maps and game modes and are significantly more likely to select the Day version of the map.
* Medley matches are now completely randomized from the full pool of maps and game modes and are significantly more likely to select the Day version of the map.
* Made some existing clan colors unique to the U.S. Navy SEALs Special Forces.
* Removing players from your Tournament team no longer removes those players from the Tournament.
* Fixed an issue to allow players in Standard Definition to access the Invite Friends screen for Tournaments.
* Clans that leave a Ladder can no longer be challenged.
* Character models in the Armory will no longer slide off of the screen.
* Fixed an issue where the Primary Weapon icon in the HUD would appear distorted when joining a game.
* Multiple selection icons will no longer sometimes appear in the Region screen.
* Backing out of the Tournament Sign Up screen no longer results in a blank Day View screen.
* Adjusted the Headset Volume sliders in the Pre-Game Lobby and in-game Pause Menu to allow more variation in volume.

Weapon Updates & Fixes

* M87ELR has been augmented to use .50 cal rounds.
* Shotguns now do less damage at long range but slightly more damage at close range.
* Grenade Launchers and Rocket Launchers have significantly less fire delay.
* Grenade Launcher ammo explosions have a slightly larger blast radius.
* Slightly increased the accuracy of the M16A4.
* Slightly increased Grenade encumbrance.
* Slightly reduced the fire rate of the DE .50.
* Weapon stat values updated to reflect new and upcoming weaponry.
* C4 will now chain-react when they explode.
* Grenade Launcher ammo will no longer pass through players.
* Slightly increased encumbrance for all Grenade Launchers and their ammunition.

Crossroads

* Players will no longer get stuck when going Prone near some vehicles.
* Players can no longer get stuck in the Lion statue.
* Fixed some issues pertaining to the Classic Camera clipping through walls.
* Decreased Control Point capture distance to prevent capturing points from a further distance in respect to other maps.
* Hostages will no longer get stuck on concrete barriers in the Extraction zones.
* Improved AI paths for Hostages in Extraction and Escort modes.

Quarantine


* Fixed multiple issues involving the dropping out of the Dome graphics.
* Fixed an issue in which Commandos were able to bypass a Breach Wall in the Dome without using C4.
* Prevented players from getting stuck on various props in the Mercenary spawn area.
* Decreased Control Point capture distance to prevent players from throwing Flares over the edges of buildings and railings.
* Improved AI paths for Hostages in Extraction and Escort modes.

Fallen

* Players will no longer get stuck while trying to move through holes in the stone walls.
* Improved AI paths for Hostages in Extraction and Escort modes.

Kasbah


* Added collision to the short walls to prevent players from passing through them.
* Improved AI paths for Hostages in Extraction and Escort modes.

Urban Wasteland

* Fixed some issues where players would get stuck while moving in prone next to certain vehicles.
* Fixed an issue where the wall graphics in the parking lot would drop out and allow players to see outside of the level.
* Improved AI paths for Hostages in Extraction and Escort modes.

FrostFire


* Removed a piece of invisible collision in the computer room.
* Improved AI paths for Extraction and Escort modes.

Desert Glory

* Changed Mercenary bomb site to ammunition crates to become consistent with other maps.
* Added a new AI path for Hostages to use the Breach Wall route once destroyed.
* Decreased Control Point capture distance to prevent players from throwing Flares over the edges of buildings and railings.
* Improved AI paths for Extraction and Escort modes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es ^^
Naja, das Update das letztes Jahr zu Weihnachten in Socom erscheinen sollte haben sie ja auch gestrichen, weil Sony zu lange gebraucht hatte um es zu prüfen. Es wäre erst im Janauar gekommen und da wäre ein Weihnachtsspecial nutzlos ^^
Irgendwie wollten sie die Figur des Scrooge aus A Christmas Carol (C. Dickens) ins Spiel einbinden oder so ^^
Ich hoffe trotzdem dass das Update nun bald mal kommt. Hab die US Version von Confrontation seit dem Release und hab mir deshalb extra ne US PSN Card gekauft um sicher zu sein das das Addon auch aus dem selben Land kommt, damit alles reibungslos klappt. Man weiß ja nie.
Jetzt hab ich da die 20USD drauf und würd die gern endlich ausgeben.
Und wenn das Addon dann wirklich in den ersten 24Std. nur 10 statt 15USD kostet, kann ich noch irgend ein anderes fetziges Game da kaufen, das es hier im Store nicht gibt ;)
 
We also have some big news on the SOCOM Confrontation ‘Cold Front’ DLC Pack. To begin with, we now have an official release date: December 17th on the PlayStation Network. We want to make sure that you’re able to spend the holiday break playing ‘Cold Front’. In addition, the special $9.99 pricing will now be available from launch through Sunday, December 20

Tja, jetzt wissen wir, dass der DLC am 17.12 rauskommt!!
 
Habe den 1.6 patch gestern gesaugt und nach einem halben Jahr Abstinenz ein Spiel gespielt und bin nach dieser MW2 Enttäuschung wieder von Socom fasziniert.Werde wenn die neuen Mappen online sind mich wieder mehr diesem Spiel widmen.
7Karten waren auf Dauer doch recht eintönig,hoffentlich kommen die Mappacks jetzt in kürzeren Intervallen,Fish Hook wäre genial.
 
Wahrscheinlich läuft es wie folgt ab:

1. Cold Front kommt raus. Alle jubeln und zocken die neuen Karten. Diese sind leider so verbuggt, dass...

2. ... ein neuer Patch her muss. Nach 3 Monaten kommt dieser auch. Währenddessen sind aber die Socom-Spieler aufgrund genannter Probleme verärgert und hassen abermals Slant Six, doch ...

3. ... wieder drei Monate später kommt der Patch zum Patch und es wird ein weiteres Mappack angekündigt. Und zum nächsten Weihnachten habe wir dann wieder neue Maps und ... (von vorne ^^)
 
Die grössten Fehler wurden doch mit den vielen Updates doch behoben....hoffe ich.
Dann werden neue Mappacks doch sicher schneller durchsetztbar sein.

Socom ohne Fehler wäre doch kein Socom...;)
 
Eben, deswegen gibts auch immer wieder Patches, obwohl obiger Beitrag natürlich sarkastisch war. Aber darin liegt auch ein Fünkchen Wahrheit. Ich bezweifle, dass die neuen Maps und der neue Spielmodus einwandfrei laufen.
 
Joa, ohnehin. Witzig: Das Mappack kommt nur in den Staaten raus. Alle jene, die also die EU Version haben, müssen sich noch gedulden. Gut, dass ich schon damals importiert habe ^^
 
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