• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SOCOM: Confrontation

Tja, das Spiel ansich ist sicherlich kein Meilenstein und es hat wirklich teils derbe Schwächen. Jeder der das Spiel kennt, kennt sie auch. Es gibt etliche davon, die immer wieder auftreten und in manchen Situationen nerven und einem das Leben kosten.
Doch alle Probleme, die das Spiel aufweist, sind egal, wenn man einen Raum betritt, wo all deine Freunde drin sind und du sie begrüßt, und sie dich, dann ein bisschen über das Wetter sprichst, ob es genauso viel in Hamburg und in Stuttgart regnet und was sie in ihrem Kurzurlaub an der Ostsee gemacht haben, etc. Wenn ich an die wirklich abgrundtiefe Sprachqualität von CoD denke, und das ich jedes Mal am Ende der Runde rausfliege und theoretisch ne neue Gruppe erstellen müsste, kommt mir das Frühstück wieder hoch.
Mensch, da ist es mir doch egal, wenn ich mal einen Kill versemmel, weil ich nicht nachladen konnte, weil mein hochtrainierter Seal über einen Stock gelaufen ist. Dann bin ich halt tot und unterhalte mich weiter mit meinen Freunden oder den 3 weiteren Deutschsprachigen in der deutschsprachigen Lobby.

Ehrlich, bei jedem anderen Spiel muss man über TS und Skype oder sonstwas miteinander reden, weil es entweder unmöglich ist oder nervtötend ist ingame zu kommunizieren. Und ich hab keine Lust immer den lautbrummenden Rechner neben mir anzumachen und doppelt soviel Strom dafür auszugeben.

Jau genau so einen Multiplayer-Shooter wünsch ich mir!
Kommunikation ist sehr wichtig, will ja auch mal mein Headset richtig nutzen =)

Ich glaub du hast mich von dem Spiel überzeugt, kauf ich mir sobald WLAN wieder geht =)
Besonders das mit der deutschsprachigen Lobby find ich klasse!

[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]I know you are all anxious to hear of a release date for Patch 1.5 and for DLC. You all know by now that we can’t give you a date until we have one that is for sure. But I am going to give you a tentative time frame.

As I mentioned in my post last Friday, the patch is in QA now. Because of its size and all of the new features it includes, extensive testing is planned. So I can tell you that the patch most likely will not be ready before mid to late May.

DLC will not be released until some time after the patch. It will be up to our PR & Marketing teams to release details on what is included in it. But rest assured, the same team who has been working on the DLC all along is still busy getting it ready. I think you will be happy when you hear what is coming in it.

I know you are impatient and you want these things released right away. And I know you are anxious to hear more about them. I will make sure we let you know as much as we can as soon as we can. When we have news we can release, you'll see it here on SOCOM.com.

[/FONT][FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Hang in there. The team will get the patch and the DLC to you as soon as they are both ready.[/FONT]

Patch 1.5 Target Time Frame - SOCOM Blog Discussion - SOCOM

Mitte bis Ende Mai kommt ein grosses Update,das sich derzeit in der Qualitätsprüfung befindet.Es sollen in naher Zukunft auch neue Mappacks geben,sehr erfreulich.

Beinhalten soll der Patch auch eine Clan Rangliste in der man sich zu festgesetzten Zeiten die Rangliste hochkämpfen kann.

Clan Ladders Posted by Cindy Bowens

[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]As testing continues on Patch 1.5, we thought we could give you a little more information about some of its features. This week we will talk about Clan Ladders.
[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Clan Ladder Match

Clans can battle for the ‘top of the ladder’ position through Clan Matches. Clans may sign up for 4, 8, and 16 player ladders. Matches occur within Daily, Evening and Weekend time brackets allowing clans to schedule the most convenient times. A clan may only have one active ladder challenge at a time, regardless of the time slot it is in, or the size of the clan. The scheduled battle will have to play out or be forfeited before another battle can be scheduled. You can challenge anyone that is in the bottom ten percent of the ladder directly above you. If a challenging clan wins, they take the position of the defending clan, dropping the defending clan down one spot. Ladder positions update after every series of matches, allowing clans to send new challenges.
[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Ladder Details
[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]There are a variety of Clan Ladders in which players can participate in SOCOM: Confrontation. There are three designated time slots that dictate when ladder competition will take place.
[/FONT]

• [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Daily Monday-Friday[/FONT]
  • [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Evening Monday-Friday[/FONT]
  • [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Weekend Saturday/Sunday[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]There are three basic Clan Ladder sizes and all require a minimum size clan in order to join the ladder and initiate the battle. If the clan is large enough to join a ladder battle, but the minimum number of members stated below do not show up at the time of the battle, a forfeit will be issued to the team with the lacking number of members.
[/FONT]

• [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]4vs4: Clans of 3 players or more may join the 4vs4 ladders.[/FONT]
  • [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]8vs8: Clans of 6 players or more can join the 8vs8 ladders.[/FONT]
  • [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]16vs16: Clans of 12 players or more can join the 16vs16 ladders[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Clan Ladders show the current rankings amongst the clans. You can view the clan name, challenge clans and view their ratings inside the ladder area.

You can comment on this post here.
[/FONT]

SOCOM.com - Welcome

Heute Abend hat das Spiel in der Tat ziemlich gelagged,heute Mittag war es aber wie immer gut spielbar.Ich vermute die schrauben derzeit wieder an den Servern rum und bereiten die für das kommende Update vor,denn dann sind immer laggy Spiele zu spielen.

QA Testing Continues Posted by Cindy Bowens

[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Patch 1.50 is still being tested. But I did find out about another feature that has been added. The ability to assign which item (pistol, grenades, etc...) you want to assign as the quick swap is going to be included in the 1.50 update. Pressing the quick swap button will swap between the primary weapon and the assigned item. The selection only needs to be assigned once per game and will persist for all rounds in the game. You can change quick swap assignment at any time from the in-game weapon selection menu (weapon wheel). It will default to the pistol until you change it.

Quality Assurance is working hard to get the patch ready for you and the team is looking forward to getting you the DLC as soon as possible. We thank you for your patience as the work continues to support this title.
[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]You can comment on this post here.[/FONT]

Quelle:SOCOM.com - Welcome

Kleinigkeiten die aber das Spiel immer besser machen.Das Zuweisen der Qick Swap Funktion vor jeder Runde ist etwas lästig.

www.socom.com

Seit heute sieht die Seite anders aus.Es wird nicht mehr Beta angezeigt und viel mehr Funktionen sind jetzt anwählbar.Mit dem nächsten grossen Update im Mai scheint das Spiel dann endlich fertig zu sein
Man kann jetzt neben der eigenen Statistik auch die erzielten Trophies abrufen.
Ausserdem erhält man einen Überblick von den bisher veröffentlichen Socom Teile für die PS2,PS3 und PSP.Die Trailer zu den einzelnen Spielen sind sehenswert und wecken Erinnerungen*schwelg* ;)

SOCOM.com - Welcome

Das Game hört sich nicht schlecht an. Wie schauts den aus mit Lagg Matches? Gibts viele Camper? Das sind die Punkte die mich am meisten bei CoD 4 nerven.

Lag gibt es definitiv. Es passiert relativ selten, dass sich Leute beamen oder das Spiel merklich ruckelt. Dafür gibt es öfters Bugs, wie: Granaten oder Fässer explodieren und der Feind stirbt nicht, oder einen Tonbug, bei dem du nach dem Spiel fliegst. Du wirst einige Schwachstellen finden. Zum Campen: Socom ist ein Taktik Shooter und es wird dementsprechend oft gecampt. Trotzdem: Offensive Spielweise zählt sich meistens aus.

Der größte Pluspunkt ist aber die Community. Es gibt ein Lobbysystem. Das heißt: Es gibt zwei deutschsprachige Lobbies und etliche englischsprachige, etc. Der große Vorteil ist, dass du so immer mit Deutschen zusammenspielen kannst und dadurch besser kommunizieren und Kontakte knüpfen kannst. Eins soll gesagt sein. Wenn du nicht im Clan oder zumindest mit Freunden spielst, wirst du keinen Spaß am Spiel haben. Das Spiel lebt von den Leuten, die es spielen.

Ich werds mal ausprobieren. Hab noch nie ein Socom Teil gezockt.

Hab heute die UK Version von Socom bekommen. Wie schließe ich mic jetzt einer deutschen Lobby an?

Du gehst im Spiel auf Kanal auswählen, dann hast du die Auswahl von den verschiedenen Kanälen. Deutsche gibt ees zwei: EU Deutschsprachige 1 und EU Deutschsprachige glaub ich.

SOCOM Confrontation DLC Posted by Confrontation Online Team

[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Many of you have been eagerly awaiting information on the SOCOM: Confrontation DLC pack and today we’re happy to announce that DLC will be available to the community later this summer.

We'll be unveiling a lot more information on the contents of the pack in the coming weeks, but in the meantime, here are the basic things you can expect to see in this huge update to SOCOM: Confrontation…
[/FONT]

• [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]All new Area of Operation[/FONT]
  • [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]New Features[/FONT]
  • [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]New Game Mode[/FONT]
  • [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]New Maps[/FONT]
  • [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]New Characters[/FONT]
  • [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]New Weapons & Attachments[/FONT]
  • [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]New Music[/FONT]
  • [FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]New Voice-Over[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]We’ve got a lot in the pipeline for this so please stay tuned![/FONT]

Wirklich umfassendes Update.Da bin ich doch sehr gespannt;daß es im Spätsommer kommt stört mich derzeit nicht,denn im Sommer spiele ich eher weniger.

[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]P.S. Here's a little glimpse of what is to come...[/FONT]

http://fp.www.socom.com/en-us/Content/Image/68/SOCOM-Confrontation-DLC-Tease1.jpg

Ich drehe durch,das ist doch der Kanal auf Vigilance (Socom 2),jetzt aber mit Schnee.
Von Foxhunt war auch schon die Rede und auch von Mixer.
Hoffentlich bringen die wieder alle alten Socom 2 Karten raus,die sind noch heute wirklich gut.
Vor allem aber will ich Fish Hook.Dann noch Ruins,Sujo,Enowapi,Rats Nest,Night Stalker,Sandstorm,Blizzard,Abandoned.Dann ist das Spiel nahezu perfekt.

Socom 3 Maps könnde die sich ganz sparen,die waren alle :runter:

1.50 Update: Posted by Confrontation Online Team

[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]The 1.50 Update for SOCOM: Confrontation is feature complete and currently in test. Due to the number and scope of the feature set of 1.50 the testing cycle has taken longer than anticipated. We remain committed to releasing this patch as soon as the remaining open issues are resolved. It is extremely important to us to make sure the 1.50 update is as problem free as possible when it is released and we are working towards that goal rather than pushing it out as is on a specific date.[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]A number of features in 1.50 are of such a scale that it will not be possible for us to fully predict how they will behave before public deployment. An example of this is the tournaments, each of which can accommodate 1000s of players. To account for this, we will ramp the size and number of tournaments during the first weeks after release to monitor and address any issues which may arise. We have also been working on a 1.60 Update which will incorporate any fixes that are required as Tournaments and Clan Ladders become fully populated. [/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]FREE Downloadable Content:[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]We are happy to announce that the 1.60 Update will also contain additional features and content. We’ve heard your requests for new content and we are happy to provide free downloadable content with the 1.60 update. The following free Downloadable Content will be available to all players:[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]New Special Forces: The Dutch KCT and the Italian COMSUBIN Special Forces. Each Force includes new heads and voice + a light, medium and heavy variant of their own torso and legs (each with a unique camouflage pattern).[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Two new primary weapons will be immediately accessible to players who select to play as the new Special Forces; the 417 assault rifle for the Dutch KCT and the SPAS 15 shotgun for the Italian COMSUBIN Special Forces. [/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]Four new weapons will be available to all players regardless of assigned Special Force. These are the 9mm Sub Machine Gun, M82A1A, Ak-74 and SR-25. The 1.60 will also include a number of weapon updates and adjustments to existing weapons.[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]In addition to the free DLC included with the 1.60 update we are also working to add 100% Random Medleys in the 1.60 update. We know this is a highly requested feature and we really want to get it out to you. [/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]More DLC coming! - We can also confirm that we have been working on a major content release/pack. Look for an announcement later in the month. [/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]We will release more information on Patch 1.6 after 1.5 has been released.
[/FONT]
[FONT=tahoma,arial,helvetica,sans-serif]You can comment on this post here.[/FONT]

Das Update 1.5 und 1.6 werden kostenfrei sein und 1.5 wird vor allem alle fehlenden Inhalte nachbessern.

Ausserdem werden noch die Niederländischen KTC und Italienischen COMSUBIN Spezialeinheiten mit dem Update 1.6 nachgeliefert.Inclusive neuer Tarnkleidung und dem 417 Sturmgewehr für die Holländer und der SPAS 15 Schrot für die Italiener.
Neue Waffen gibt es auch noch 9mm Uzi MP,M82A1A sniper,AK-74 MG,SR-25 Sniper für alle Spezialeinheiten.

Mit 1.6 wird das Spiel dann fertig sein und nur noch kleinere Updates folgen die Bugs und Glitchmöglichkeiten ausmerzt.

Nach 1.6 folgen dann wohl die ersten DLC Mappacks,über Umfang und Preis gibt es noch keine Angaben.Aber 3 Karten zum Preis zwischen 7-10 € scheint wohl vorstellbar.
Derzeit existiert nur ein Screenshot von Vigilance(s.u.) und auch Foxhunt und Mixer wurden schon genannt.
http://fp.www.socom.com/en-us/Content/Image/68/SOCOM-Confrontation-DLC-Tease1.jpg

Das kostenpflichtiger Zusatzinhalt nur aus überarbeiteten Socom 2 Karten besteht kann ich mir nicht wirklich vorstellen,würde mich aber nicht stören,weil die Karten des 2.Teils auch heute noch das beste Design aufweisen.

Neue Spielmodi? Need Suchen und Zerstören, verdammte Kacke! Dann spiele ich nichts anderes mehr...

Freue mich auf den Patch, gibt bestimmt schön Bugfixes , und neue Maps kommen dann auch dazu. Hoffentlich nicht zu teuer...

http://i41.tinypic.com/2yulf7r.png

Der obige IGN screenshot ist vom 10.Juni und wurde bald wieder gelöscht.Weil die Bekanntmachung aber von /6 selbst stammt kann man den Inhalt als richtig werten.Ein DLC Paket wird 5 Karten beinhalten,3 klassische Socom2 Karten und 2 neue.
Als klassische Karten werden in dem Artikel Fish Hook,Fox Hunt und Mixer benannt,wie der screenshot von Vigilance dazu passt,der vor einigen Tagen bei socom.com gezeigt wurde??

Über Umfang,Kosten und Zeitpunkt für die DLCs weiss man nichts genaues,sicher ist nur das die 4 vorgenannten alten Socom2 Karten eine Renaissance erleben und alle es wirklich verdient haben.

So ich hab mir Socom gekauft, eine Woche lang gezockt, und bei Gamestop wieder zurückgebracht.
Grund: Das Game ist imho Müll. Die fehlende Respawnfunktion in vielen Spielmodi mag zwar den taktischen Wert in die höhe pushen, aber hauptsächlich ist der nervig hoch 10.

Die Grafik ist mal sowas von nicht Next-Gen und ansonsten ist die gesamte Engine auch irgendwie unrealistisch.

Dritter Kritikpunkt: Als ich mit einem Freund zockte, war es nicht möglich, dass wir beide gemeinsam einem Spiel beitreten konnten. Als wir gemeinsam in einer Gruppe waren und ich ein Spiel auswählte, wurde er in die eine Lobby gesteckt und ich in die andere :runter:.

Fazit: (ihmo) Ein drecksgame zu einem fairen Preis. Wer auf der PS3 online was gutes zocken will, kauft sich Warhawk oder CoD 4/5 oder Killzone 2 oder oder oder. Aber definitiv nicht Socom Confrontation.

Schade, dass die recht gute Serie so verhunzt wurde

So ich hab mir Socom gekauft, eine Woche lang gezockt, und bei Gamestop wieder zurückgebracht.
Grund: Das Game ist imho Müll. Die fehlende Respawnfunktion in vielen Spielmodi mag zwar den taktischen Wert in die höhe pushen, aber hauptsächlich ist der nervig hoch 10.
Ranked Spiele hatten bei Socom noch niemals respawn und entweder es gefällt oder auch nicht.
Wenn Du Freunde haben würdest,mit denen Du zusammen spielst,dann wäre die Zeit zur nächsten Runde auch nicht nervig.Wahrscheinlich bist Du auch einer von diesen Spielern die ihr Headset aus Dekorationszwecken tragen und langweilst Dich deshalb so sehr.

Die Grafik ist mal sowas von nicht Next-Gen und ansonsten ist die gesamte Engine auch irgendwie unrealistisch.
Grafik ist bei diesem Spiel Mittelmass und auch nicht der Grund warum es gespielt wird.
Was ist an der Engine unrealistisch???Es gibt Bugs,aber fehlender Realismus bisher noch niemals eine Kritik wert.

Dritter Kritikpunkt: Als ich mit einem Freund zockte, war es nicht möglich, dass wir beide gemeinsam einem Spiel beitreten konnten. Als wir gemeinsam in einer Gruppe waren und ich ein Spiel auswählte, wurde er in die eine Lobby gesteckt und ich in die andere :runter:.

Das ist kompletter bullshit und mir und anderen seit es GRUPPENSPIELE gibt noch niemals passiert.Man startet aus einer Gruppe IMMER auf der gleiches Seite,ausser man drückt Quadrat und gibt dann dem Spiel die Schuld.

Fazit: (ihmo) Ein drecksgame zu einem fairen Preis. Wer auf der PS3 online was gutes zocken will, kauft sich Warhawk oder CoD 4/5 oder Killzone 2 oder oder oder. Aber definitiv nicht Socom Confrontation.
Schade, dass die recht gute Serie so verhunzt wurde
Fairer Preis ist richtig.
Es gibt zum Glück viele alte Hasen die wieder zum Spiel zurückgefunden haben und auch viele die es erst jetzt angefangen haben und sehr begeistert von dem Spiel sind.
Zu jeder Tageszeit 5000 - 11000 Spieler sprechen eine deutliche Sprache.

Ranked Spiele hatten bei Socom noch niemals respawn und entweder es gefällt oder auch nicht.
Wenn Du Freunde haben würdest,mit denen Du zusammen spielst,dann wäre die Zeit zur nächsten Runde auch nicht nervig.Wahrscheinlich bist Du auch einer von diesen Spielern die ihr Headset aus Dekorationszwecken tragen und langweilst Dich deshalb so sehr.

Headset verwende ich nur, wenn ich mit Freunden zocke. Ansonsten eher mäßig.

Grafik ist bei diesem Spiel Mittelmass und auch nicht der Grund warum es gespielt wird.
Was ist an der Engine unrealistisch???Es gibt Bugs,aber fehlender Realismus bisher noch niemals eine Kritik wert.

Darüber lässt sich streiten.
Fehlender Realismus: Ich finde es herrlich, dass dir Waffen verziehen (wie es ja in echt auch der Fall ist). Aber das eine normale MP so stark nach oben zieht, lasse ich mir beim besten Willen nciht einreden. Schon lange nicht, wenn ein ausgebildeter Soldat mit ebendieser feuert.

Das ist kompletter bullshit und mir und anderen seit es GRUPPENSPIELE gibt noch niemals passiert.Man startet aus einer Gruppe IMMER auf der gleiches Seite,ausser man drückt Quadrat und gibt dann dem Spiel die Schuld.

Tut mir leid, vllt waren wir einfach zu doof um das zu managen. Aber als ich mit nem Freund inner Gruppe war und ich habe nach einem offenen Spiel gesucht, wurden wir permanent in 2 versch. Lobbies verfrachtet.

Fairer Preis ist richtig.
Es gibt zum Glück viele alte Hasen die wieder zum Spiel zurückgefunden haben und auch viele die es erst jetzt angefangen haben und sehr begeistert von dem Spiel sind.
Zu jeder Tageszeit 5000 - 11000 Spieler sprechen eine deutliche Sprache.

Socom Confrontation ist wie gesagt erst mein 2tes Socom. Mein erstes Socom war Numero 3, soweit ich mich erinnern kann, imho ein grandios geiler Shooter. Mit Socom Confrontation konnte ich mich partout nicht anfreunden. Ich gab dem Game eine Chance und es konnte mich nunmal nicht überzeugen.

Zurück