Song aufnehmen, neu einsingen

Craig

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
0
Halli Hallöchen^^

Ich wollte nur wissen, ob mir jemand sagen kann, wie man genau einen Song sozusagen neu "einsingen" kann.
Ich und ein Freund bräuchten die Melodie von einem Lied [kein Problem: Akkustik-Version], dazu aber einen neuen Text, den wir singen möchten.
Welche Programme brauche ich, kann man den Gesangs-Part mit Headset aufnehmen etc.

Ich habe von so etwas nämlich so ziemlich gar keine Ahnung und wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe:)

Merci im Voraus
 
Wenn du komplett kostenfrei davon kommen willst, kannst du ein Aufnahmeprogramm wie den No23 Recorder benutzen.
Ansonsten empfiehlt sich für simple Sachen Audacity oder Garage Band.
 
Wenn du komplett kostenfrei davon kommen willst, kannst du ein Aufnahmeprogramm wie den No23 Recorder benutzen.
Ansonsten empfiehlt sich für simple Sachen Audacity oder Garage Band.

Jop, beides gute Programme, allerdings die Sache mit dem Headset wird euch nicht glücken, da wird die Qualität höllisch sein
 
Nicht unbedingt, kommt aufs Headset an.
Hier z.B ein Video, wo der Gesang mit Headset aufgenommen wurde - es klingt ganz ordentlich!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=5dPI1ocx32c&feature=channel_page"]YouTube - Seether/Amy Lee Broken Cover - Virtual Band, well duet![/ame]
 
Okay danke! Echt super der No23 Recorder...:hoch::hoch:
...da ich ein sehr Hochwertiges Headset habe, hört es sich auch sehr gut an.
Nur öhm, wie kann ich jetzt die SingSangspur über die Instrumentalspur legen? Welches programm empfiehlt sich dafür [und ist kostenlos:ugly:]
 
Okay danke! Echt super der No23 Recorder...:hoch::hoch:
...da ich ein sehr Hochwertiges Headset habe, hört es sich auch sehr gut an.
Nur öhm, wie kann ich jetzt die SingSangspur über die Instrumentalspur legen? Welches programm empfiehlt sich dafür [und ist kostenlos:ugly:]

Audacity, erstellst du 2 Tonspuren: einmal Instrumental einmal deine Stimme
fertig
 
Ähm...noch eine OT- Frage:

Wo genau speichert Pacemaker die gespeicherten Dateien ab?
Im Internet finde ich keine vernünftigen Hinweise, einen direkten Pfad kann man nicht anwählen und unter dem Ordner C:\Programme\Tonium\Pacemaker\folgende ist nichts brauchbares enthalten:confused:
 
Zurück