JoK3r
Bekanntes Gesicht
Denke ich auch. Und genau da liegt der Unterschied zwischen Microsoft und Sony. Sony macht viel Werbung für ihre Konsole und Exklusivspiele wie Killzone oder God of War. Microsoft hingegen machte vielleicht für Halo 3 ein bisschen Werbung, aber sonst hörte man nicht viel von anderen Top Spielen wie Mass Effect oder Bioshock, geschweige denn von der Konsole selbst. Nur selten sieht man im Fernseher eine Xbox 360 Werung oder dergleichen. Nintendo und Sony machen das besser, viel besser.Ich denke, bei Killzone 2 wird der ganze Wirbel, der bereits um das Spiel gemacht wird, einige Kunden mehr zum Kauf bewegen und die Verkaufszahlen etwas ankurbeln. Ist jedoch nur eine Theorie.
Die Werbeabteilung von Microsoft gehört eh gefeuert, wenn ich das so sagen darf. Im Geldbeutel von MS stecken Fantastilliarden von Dollar und die können nicht einmal eine richtige Werbekampagne auf die Beine stellen. Man frage sich zum Beispiel, wieso Microsoft zum wohl bekanntesten und meist erwarteten Spiel, GTA IV, kein Bundle auf den Markt brachte. Ich glaube es gab nur eine Gutscheinaktion, von der eh nur wenige was wussten. Hingegen wenn jemand ein Bundle im Laden sieht, dann weiss er sofort, was er für sein Geld bekommt. Und genau das machte Sony. Solch' grobe Fehler sind auf Schweizerdeutsch gesagt einfach nur "Furzdumm".
Zuletzt bearbeitet: