• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Kommt ein Universal-Controller für alle Konsolen?

Ich mag das nicht so. ICh mag das Gefühl nicht, dass meine Hände bzw die Daumen versetzt auf dem Kontroler liegen. Halte mal deine Hände vor dir in der Luft und stell dir vor, dass du einen 360 Kontroler in der Hand hast. Ich finde es halt unangenehm. Aufgrund der Analogstickanordnung des PS3 Kontrolers, finde ich es auch einfacher, das D-Pad zu erreichen.

Natürlich ist es "schwerer" das D-Pad zu erreichen, das 360-Pad legt halt das Hauptaugenmerk auf den Analog-Stick, und das finde ich angenehm so. Aber ist auch unnütz da groß zu diskutieren, ich kann mit allen aktuellen Pads spielen, und da man sowieso keine Wahl hat^^
Sind sowieso alle wesentlich ergonomischer als das alte NES-Pad oder Atari-Joystick *grusel* :ugly:

Das SNES Pad finde ich genial. Es beschränkt sich auf 4 Tasten und ein D-Pad. Es liegt hat ungefähr wie ein iPod in der Hand.

Also, der XBox Kontroler hat definitiv die bessere Form und Trigger. Dafür finde ich die Anordnung der Analogsticks, das D-Pad und die X,O usw. Tasten beim PS3 Kontroler besser.
Wie wärs damit?
41NzuwvsusL._SS500_.jpg

http://www.amazon.de/PC-Xbox-360-Saitek-Rumble/dp/B001EYU1VE/ref=sr_1_19?ie=UTF8&
s=videogames&qid=1266686219&sr=8-19
leider nur für Xbox360&PC.

Das hat leider dieses schlechte D-Pad der 360 und die Standard XYAB die leider so abgerundet sind^^ Aber ansonsten siehts ziemlich cool aus^^

Ich finde den PS Controller besser. Schon die flachen Tasten sind beim Spiel wesentlich angenehmer. Beim ersten Analogstick kann man sich streiten. Das passt bei beiden ganz gut.

Ich finde den Xbox Controller super aber was bringt es denn, nur noch einen Universalcontroller zuhaben? Touchscreen bringt mir auch nicht viel, wenn ich auf ein Display schaue, zu Mal das Feedback fehlt. Auch haben unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Geschmäcker. Ich will da Möglichkeiten andere Controller anzuschließen, so wie es sie immer gab.
Was bei Xbox allerdings verbessert werden könnte wäre das D-Pad. Nicht mehr dieses runde Teil was kaum funktioniert, eher etwas wie bei Playstation. Und bei Playstation sollten die Schultertasten wieder wie früher sein, ich rutsch da dauernd ab, anders als bei der Xbox.

die idee finde ich nicht schlecht(...naja, kommt aber auch drauf an wie genau das dann umgesetzt wird...), aber wenn ich ehrlich bin, bin ich mit meinem ps 3 controller vollstens zufrieden.vorallem seit ich die schultertasten mit solchen "trigger-aufsätzen" ausgerüstet habe bin ich wunschlos glücklich.

ich weiß nicht, ich bin da skeptisch. man hat dann ja keine druckpunkte zum verschiedenen dosieren, oder?

Ich denke auch mal das diese Idee nie das Licht der Welt erblicken wird. Die Umsetzung stelle ich mir relativ schwierig vor. Besonderst wenn ich da an den Controller von der Wii denke.

Gruß Tanthor

Zuerst kommt der Universalcontroller und dann die Universalconsole. Alle Games mit einer Console spielbar,.. Lach.. *man darf ja mal träumen dürfen*...
Aber das aussehen des schwarzen "fantasycontrollers" von Mont4n4 wäre auch mein Traum. An diesem Controller wäre alles stimmig.

onlive natürlich ausgeschlossen.. was will ich mit onlive, wenn ich nichtmal internet habe...

Na wenn das mal nicht nur Wunschdenken von Sony ist, das wird niemals
Funktionieren schon allein deshalb nicht weil MS dann mit dennen Zussamnarbeit müsste
und das denke ich mal werden die nicht machen.
Und wie soll das mit den schultertasten funktionieren ?
Ich sag nur das is Wunschdenken und wird niemals Marktreif

Was ich jetzt schreibe ist MEINE Meinung!!!

1. Microsoft und Nintendo werden das sicherlich nicht zulassen.
2. Wenn ich einen Controller habe will ich die Tasten/Knöpfe fühlen. Bei einem LCD-Screen wüsste ich nicht wo ich was drücken sollte. Ich halte das ganze theoretisch für eine gute Idee, in der Praxis will ich so einen Controller allerdings nicht in den Händen halten.
3. Das beste ist, dass Sony sowas auf den Markt bringen will, der Hersteller der meiner Meinung nach den schlechtesten Controller hat (Controller knartscht wenn man etwas fester drückt, Stick leiert schnell aus, Ergonomie ist auch nicht die beste-kommt wahrscheinlich davon, dass man den seit was weiß ich wie vielen Jahren so gut wie nicht verändert hat-).

Versteht mich nicht falsch, ich selbst habe alle Konsolen und habe auch nichts gegen eine der aktuellen Konsolen, aber was den Controller von Sony angeht bin ich echt enttäuscht. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. MfG

onlive natürlich ausgeschlossen.. was will ich mit onlive, wenn ich nichtmal internet habe...
wenn du kein internet hast, wie hast du dann hier gepostet?

ich weiß nicht, ob ein universalcontroller ideal ist.
kann mir nicht vostellen, dass da was dran ist und ich glaub nicht, dass die anderen konsolenhersteller freiwillig den controller kompatibel machen würden. oder es zulassen würden, dass er auch funktioniert. immerhin würde das ja bedeuten, dass die eigenen geräte nicht mehr in der menge verkauft werden.

Warum sollte da jemand zusammearneiten müssen? o.O
Man muss nur das selbe senden, wie der original-X-Box-Controller... Das sind nicht grad unüberwindbare Hürden :ugly:

Ob mans offiziell als Zubehör verkaufen dürfte ist ein anderes Thema... Aber hier gehts ja nur um ein Patent... das lässt sich bei Gelegenheit auch gewinnbringend verkaufen. Das ist ein "vielleicht mal in Zukunft", mehr nicht.

Abgesehen davon... zum Zocken braucht man taktile Rückmeldung, alels andere ist imo im trüben Fischen... Und damit meien ich Rastpunkte und nicht ein "ich glaub ich berühr das Pad nicht mehr"-Gefühl.

"Zocken" mit iPhone, oder iPod-Touch... okay, wenn man keine Buttons drücken muss, sondern irgendwo hinzeigt.
Dann ists wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte da jemand zusammearneiten müssen? o.O
Man muss nur das selbe senden, wie der original-X-Box-Controller... Das sind nicht grad unüberwindbare Hürden :ugly:
genau deshalb könnte ich mir denken, dass ms und nintendo hürden einbauen um eben das zu verhindern. ich glaub nicht, dass die das einfach hin nehmen werden.
naja, vielleicht kommts ja gar nicht. oder es wird ne art joint-venture. dass einfach alle 3 an dem controlelr arbeiten und sich die lorbeeren teilen.

wenn du kein internet hast, wie hast du dann hier gepostet?

Nein ich mein jetzt nicht mich. Ich habe Internet-flat VDSL50 und t-home. Ich meine die Zocker die kein Internet haben und klassische offlinezocker sind. Oder die Personen die zwar Internet haben aber vielleicht irgendwelche minuten Tarife bei den Providern haben. Oder, was ist mit Personen die in solchen ländlichen regionen sind wo nur DSL-light verfügbar ist?
Für mich unvorstellbar aber für viele sicher immernoch harte realität.

Zurück