• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony macht noch immer Verlust mit der PS3

1. Online spielen ist um Welten besser (sage nur Party Funktion)
2. Multi Titel sehen wenn nicht besser, mindestens gleich aus.
3. Mir die Exklusiven Titel PERSÖNLICH besser gefallen. (Ich vergöttere Halo Wars)
4. Ich die ganze Menüführung / Bedienung (vor allem beim Online spielen) einfach nur perfekt finde.
.

1. kostet
2.tjo spielentwickler schuld
3.ohh gott du hast wohl noch nie nen pc str game gezogt oder??
4.naja

4.naja
Die Kosten kann man als Argument stehen lassen, wobei er seine Meinung begründet hat, er hätte genug Geld, also wirst du ihn nicht überzeugen können ^^. Und nichts anderes als seine Historie hat er aufgezählt, da muss eigentlich nicht entgegenargumentiert werden...

Punkt 2 bis 4 hättest du dir sparen können, da es keine Argumente enthält. Ich liebe auch Shooter auf Konsole, obwohl ich schon einmal am PC gezockt habe @PC-RTSG.

Also klört mich mal bitte irgendwer auf, warum angeblich das Online sein bei der Ps3 "schlecht" sein soll.

Schlecht ist es nicht. Es ist nur nicht so gut wie XBL.

Im Prinzip ist man sofort in der Community drin wenn man die Xbox einschaltet. Man kann sofort in eine Party, getrennt spielen und dabei quatschen, gemeinsam in ein Spiel springen usw - ergänzt durch alle möglichen Community-Features wie Reputation, die Möglichkeit Spieler als Favoriten festzulegen ohne sie in die Freundesliste aufnehmen zu müssen, sie zu meiden usw.

Man kann die Freundeslisten von Freunden einsehen, dort ebenfalls Freunde hinzufügen etc.

Es ist der ganze Aufbau von Live. Alles funzt sofort ohne irgendwelche externen Applikationen (a la Home) - komfortabel und bequem.

Hinzu kommen - kostenlose - redaktionelle Inhalte wie die 'Jetzt bei Xbox'-Channels, die Möglichkeit an einen Service-Gamertag Fragen zu stellen die dann in Videos auf Live beantwortet werden, IGN Strategize-Videos, die Tips und Tricks zu Spielen verraten oder darüber berichten wie man am einfachsten den Erfolg x aus Spiel y erhält.

Golduser profitieren von günstigeren Arcade-Games und DLC-Downloads, können in Kürze kostenlos zu abertausenden Quizshows wie 1 gegen 100 in XBL Primetime spielen und dabei echte Preise (MS Points, Arcade-Games, Notebooks oder Autos) gewinnen. Alles Live moderiert.

Dieser ganze Krempel zieht sich komplett durch Xbox Live. Das geht soweit, dass sämtliche Downloads des Marktplatzes über den PC geregelt werden können und massenweise Features (wie automatische Konsolenblogs die das Spielverhalten festhalten) verfügbar sind.

Die Idee mit den vernetzten Spielerkarten kam auch von Microsoft. Genau wie die Gamerscore-Geschichte.

Alles Dinge, die erheblich zur Community-Bildung beigetragen haben und dafür sorgen, dass die Community aktiv bleibt.

Es gibt noch so viel mehr Beispiele. Bspw. funtzen die Onlinefunktionen von Xbox 1-Spielen noch immer, weil die Server weiterhin betrieben werden. Anderswo werden die Server nach einer solchen Zeitspanne abgeschaltet. Ich könnte ewig so weiterschreiben...

Natürlich sind einem auch die 3 Euro pro Monat zu teuer wenn man darauf keinen Wert legt. Gelegenheitszocker finden das kostenlose PSN vielleicht interessanter weil sie einfach keine Verwendung für die Features von Live haben. Selbstverständlich kann Sony die Features übernehmen, MS jedoch dreht auch nicht nur Däumchen. Das NXE wurde auch ratzfatz veröffentlicht und so mal - quasi über Nacht - die gesamte Interface-Struktur geändert. Ich finde es etwas heuchlerisch wenn Live abgewertet wird und man sich dann über automatisierte PSN-Gamercards oder Trophies ergötzt. Dinge, die von Live übernommen wurden.

In meinen Augen ist ein kleines Entgelt auf jeden Fall gerechtfertigt und ich hätte absolut keine Probleme wenn es Sony genauso machen würde. Ich würde zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
dann sollen die mal zusehen, dass die an der produktion was ändern. ne preissenkung, wie sie von vielen gefordert wird, wäre ja absoluter schwachsinn. erst ml billiger herstellen und mal gewinn machen, dann kann man den preis immer noch ändern.

Eben. Ich finde nicht, dass die PS3 wenig Exklusiv-Software hat. Uncharted, KZ2 und MGS rechtfertigen meiner Meinung nach schon den Kauf einer PS3 und dazu kamen (kommen) noch viele mehr.
Naja,wenn einen Uncharted nicht interessiert biste bei KZ2 und MGS4...das bei einer 400€-Konsole?Nicht für mich.Es kommen/kamen tatsächlich noch 2 RPGs die ich nicht für die 360 kriege...das ist es nicht.Solange die Multi-Titel immernoch hier und da hinterherhinken oder zumindest nicht merklich besser werden reichen mir als 360-Besitzer 2 spiele nicht um mir nen Staubfänger zu holen.Immerhin stehen so einige Titel dagegen.
Nach ner Runde MGS4 und ein paar Ründchen KZ2 würde sie bei mir Staub fangen...Ich würde mir aus Frust dann wohl noch Valkyria Chronicle holen aber das wars bis jetzt.Den Rest krieg ich auch für die 360.

Mittlerweile haben die üblichen Verdächtigen ja schon eine Current-Gen-Konsole.Jetzt gehts darum die Leute dazu zu bewegen sich noch eine Konkurrenzkonsole zu kaufen.Und ich für meinen Teil kenne wenige Leute die beide haben und bei denen die PS3 öfter oder annähernd gleichoft benutzt wird.

Ich find edie PS3 ist ei echt gutes Gerät. Mag die X-Box einfach nicht. Sie macht zwar schon Spaß aber irgendwie fehlt der letzte Funke um auf mich überzuspringen. Da wäre in erster Linie der Controller den ich absolut hasse, weil ich mit dem absolut nicht um kann. Der liegt einfach nicht gut in meiner Hand und sieht für mich einfach nur blöd aus. Dann wären da noch die Exklusiv-Titel. ich finde die sind einfach besser. Ist aber mein persönlicher Geschmack. Wenn ich mir angucke was da bisher rausgekommen ist (Uncharted, MGS4, LBP, KZ2 un dmehr) und dann auch noch anschaue was da noch kommt (MAG, Heavy Rain, Infamous, GOW3 und mehr^^) dann bin ich vollkommen zufrieden :D Die sprechen mich alle an und sehen auch super aus. Aussehen tun die 360-Titel auch gut aber sprehcen mich nicht so an.

Das war jetzt zumindest meine Meinung. Wil jetzt noch was zum Thema schreiben^^

Finde es echt schade, dass Sony immer kein Gewinn macht mit der Konsole, obwohl sie es verdient hätte. Aber ich denke das kommt noch.

Schade, denn die PS 3 ist eine echt super Konsolen mit sehr viele Funktionen usw. hoffen die Leute von SONY machen bald gewinn verdient hätten sie es.

Sony macht noch immer Verlust mit der PS3

ist doch nix neues ;)

Ich find edie PS3 ist ei echt gutes Gerät. Mag die X-Box einfach nicht. Sie macht zwar schon Spaß aber irgendwie fehlt der letzte Funke um auf mich überzuspringen. Da wäre in erster Linie der Controller den ich absolut hasse, weil ich mit dem absolut nicht um kann. Der liegt einfach nicht gut in meiner Hand und sieht für mich einfach nur blöd aus. Dann wären da noch die Exklusiv-Titel. ich finde die sind einfach besser. Ist aber mein persönlicher Geschmack. Wenn ich mir angucke was da bisher rausgekommen ist (Uncharted, MGS4, LBP, KZ2 un dmehr) und dann auch noch anschaue was da noch kommt (MAG, Heavy Rain, Infamous, GOW3 und mehr^^) dann bin ich vollkommen zufrieden :D Die sprechen mich alle an und sehen auch super aus. Aussehen tun die 360-Titel auch gut aber sprehcen mich nicht so an.
Komisch, daß die Xbox360 sich aber weltweit immer noch besser verkauft, als im direkten Vergleich die PS3. Woran liegt das wohl? An einem Controller, der nicht so gut in der Hand liegt? Ich denke, Du verwechselst da etwas. Nur weil die X-Taste an einem anderen Platz ist? Dann bist Du unflexibel. Ich kann eine Stunde God of War zocken und mache danach ein fehlerfreies Q-Time-Event bei Gears of War.
Ansprechen tun mich teilweise die Spiele von der PS3 auch (deshalb habe ich ja auch eine PS3), aber die Xbox360 ist mit ihren Exklusivtiteln mindestens ebenbürtig. Also läster' lieber in einem anderen Thread über die 360, denn hier geht es um die Verluste von Sony, weil ihre Konsole die ist, die finanzielle Probleme hat.

Tut mir echt leid für SONY und hoffentlich machen sie bald Profit mit der PS3, da die Konsole die aktuell beste auf den Markt ist!!!!

Tut mir echt leid für SONY und hoffentlich machen sie bald Profit mit der PS3, da die Konsole die aktuell beste auf den Markt ist!!!!

Sony ist selber dran Schuld ich bin zwar auch ein Sony Fan erster Stunde trozdem sind sie selber dran Schuld. Sony hats verbockt ist zwar scheiße aber war.

@ Fortinbras

@ Fortinbras das unterschreibe ich blind

Aber das ist ja auch von MS zuerwarten oder etwa nicht, MS ist eben die Firma die das World Wide Web in und auswendig kennt......

Sony fehlt da ganz klar die Praxis, die kommen im Web zwar net mehr an MS dran aber es wird schon gut werden......

Ich behaubte immer noch das Sony irgendwann in den nächsten 1-2 Jahre wieder oben steht......
dafür kenne die sich damit aus......Sony bekommt immer den Kopf aus der Schlinge.....

und außerdem ist es besser der Jäger zu sein als der gejagte:D

Ich denke in 1 oder 2 Jahren wird sich die PS3 auch für Sony rentieren!!!

1. kostet
4.naja

Ich fühle mich genötigt auf so einen Kommentar zu antworten.

Das sind jetzt Deine Argumente um mich vom Gegenteil zu überzeugen? Ausserdem musst Du mich gar nicht überzeugen. Was ich geschrieben habe lässt wohl kein Spielraum um darüber zu urteilen was ich persönlich empfinde, oder!?

1. Ja es kostet, aber das hat nichts im geringsten ewtas damit zu tun, das XBL nunmal "besser" ist.
2. Ist doch völlig egal wer schuld ist, mal abgesehen davon das es auch stimmt, Fakt ist doch das Multis auf der 360 besser aussehen (oder die bessere Performance haben) oder eben gleichwertig sind.
3. Jaaaa, ich habe C & C auch richtig gut gefunden, trotzdem macht mir Halo Wars einen riesen Spaß. (Und wenn Du es nicht gut findest - wenn Du es überhaupt mal richtig gespielt hast - ist es Dein gutes Recht)
4. Achso.

Das ganze wird jetzt aber zu Off Topic.

Braucht schon keiner Angst haben das die PS 3 untergeht, Sony ist ein riesen Unternehmen und wird schon alles versuchen um das Ruder wieder rumzureissen.
Hoffen wir das es klappt...

Sony macht an jeder Konsole 10% Verlust oder der break-even Punkt wird im laufenden Geschäftsjahr erreicht sein.

In meinen Augen ist ein kleines Entgelt auf jeden Fall gerechtfertigt und ich hätte absolut keine Probleme wenn es Sony genauso machen würde. Ich würde zahlen.

Ich spiele Xbox360 nicht online weil ich kein Geld ausgeben will für was, auf das ich verzichten kann (Online spielen). Geht halt die Online-Funktion bei spielen nicht. Mich interessiert sowieso die offline Story und online wird meistens nichts gemacht.

Bei der PS3 bin ich täglich mehrere Stunden online. (Die Konsole zumindest und jetzt nicht vom spielen). Jetzt gerade spiele ich auch NfS Undercover online. Sollte Sony in den Sinn kommen auch Geld haben zu wollen, werde ich da auch nicht zahlen und nichtsmehr online spielen ^^

Live ist besser als PSN. Trotzdem reicht mir das PSN als Gelegenheitsspieler total aus. Wobei Sony da noch einiges machen muss um annähernd die Funktionen der Xbox hinzubekommen

Ich behaubte immer noch das Sony irgendwann in den nächsten 1-2 Jahre wieder oben steht......
dafür kenne die sich damit aus......Sony bekommt immer den Kopf aus der Schlinge.....

Das ist alles sogar sehr gut möglich. Doch am Ende der Gen kann man es drehen und wenden wie man will. Es wird darauf hinaus laufen, dass Sony im Vergleich zur vorigen Gen verliert (die PS3 wird sich mit Sicherheit nicht so gut verkaufen wie die PS2, verlorene 3rd Party-Exklusivunterstützung usw.) und Microsoft gewinnt (mehr Marktanteil, bereits mehr verkaufte Konsolen als Xbox, wesentlich mehr Publisher-Support).

(Alles nur im Vergleich zu den Vorgängerkonsolen und daran müssen sich die neuen Geräte zwangsläufig messen lassen).

Microsoft hat den Marktanteil ausgebaut, Sony hat Marktanteil verloren. Dann ist da natürlich noch Nintendo...
Die Machtverhältnisse (und der Einfluss auf die Branche) haben sich verändert. Bei der PS2 war Sony ja quasi Monopolist.

In der neuen Gen werden die Karten dann wieder neu gemischt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück