• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: PS3 feiert Geburtstag und hat 14 Millionen aktive PSN-Accounts

Aber aktive OnlineSpieler werdens weniger als eine Million sein. Das sagen auch Experten und ein Blick in die PS3 Freundesliste sagt das gleiche. Einen Onlineaccount erstellt sich ja so gut wie jeder PS3 Besitzer und der wird auch sicher mal auf dem Marktplatz gucken aber das wars dann auch schon im großen Ganzen.

Ziehmlich hoch gerechnet denke ich. Aber sieht trotzdem gut aus. Aber zu den PSn Accounts sag ich nur mal nebenbei, das die Zahl sowieso nicht stimmt, bzw nicht stimmen kann. Ich frag mich jetzt mal wieviele User 2-3 Accounts haben werden, auf der Welt verteilt. Hab ich aj schon einiges gelesen hier ;)

Aber aktive OnlineSpieler werdens weniger als eine Million sein. Das sagen auch Experten und ein Blick in die PS3 Freundesliste sagt das gleiche. Einen Onlineaccount erstellt sich ja so gut wie jeder PS3 Besitzer und der wird auch sicher mal auf dem Marktplatz gucken aber das wars dann auch schon im großen Ganzen.

Stimmt. Ich habe bspw. fünf Accounts (D, USA, JPN, HK, UK). Sony geht im Gegensatz zu Microsoft auch nicht gegen Fake-Accounts vor.

Wenn Microsoft solche Zahlen vermeldet, kann man davon ausgehen dass sie aussagekräftiger sind. Zum einen weil unregelmäßig der Bannhammer für Fake-Accounts geschwunen wird, zum anderen weil es sehr wahrscheinlich ist, dass die User die für Xbox Live zahlen ihre Accounts auch nutzen.

Oder würdet Ihr Geld verschenken um einen Service nicht zu nutzen?

Bei Sony muss man raten wie viele User tatsächlich aktiv sind. Zumal es sehr unwahrscheinlich ist, dass nahezu jeder PS3-Käufer online spielt. Das passt schon gar nicht mit den vermeldeten Softwareverkäufen zusammen...

herzlichen glückwunsch und alles gute für die nächsten 2 jahre^^
ich glaub auch nich das es so viele aktive psn nutzer sind

also 14 Mio. geteilt durch 3 ergibt c.a 4.5 mio. richtige accounts.Ich habe so gerechnet weil fast jeder 2-3 fake accounts besitzt was ja auch nicht schlimm ist aber man muß die halt mitberechnen.Glückwunsch SONY !

Mit eurem 2,3,4 oder mehr Accounts kann man das aber,glaube ich,nicht rechnen.
Ich denke nur die deutschen PS3 besitzer haben mehrere Accounts. Andere Länder brauchen den nicht, da es dort Sachen ab16 oder ab18 im Store gibt.

P.S. Ich habe 4;)

Stimmt. Ich habe bspw. fünf Accounts (D, USA, JPN, HK, UK). Sony geht im Gegensatz zu Microsoft auch nicht gegen Fake-Accounts vor.

Wenn Microsoft solche Zahlen vermeldet, kann man davon ausgehen dass sie aussagekräftiger sind. Zum einen weil unregelmäßig der Bannhammer für Fake-Accounts geschwunen wird, zum anderen weil es sehr wahrscheinlich ist, dass die User die für Xbox Live zahlen ihre Accounts auch nutzen.

Oder würdet Ihr Geld verschenken um einen Service nicht zu nutzen?

Bei Sony muss man raten wie viele User tatsächlich aktiv sind. Zumal es sehr unwahrscheinlich ist, dass nahezu jeder PS3-Käufer online spielt. Das passt schon gar nicht mit den vermeldeten Softwareverkäufen zusammen...

Da hab' ich auch sofort daran gedacht als ich den Artikel gelesen habe.

Ich habe zwar "nur" 3 Accounts aber 2 meiner Kollegen haben auch je 5 Acc. Das sind schon 13 bei 3 Leuten...

Ich schätze mal das jeder Playsi 3 Besitzer mindestens 2 - 3 Acc. hat.

Also sind die Zahlen echt total irreführend...

Mit eurem 2,3,4 oder mehr Accounts kann man das aber,glaube ich,nicht rechnen.
Ich denke nur die deutschen PS3 besitzer haben mehrere Accounts. Andere Länder brauchen den nicht, da es dort Sachen ab16 oder ab18 im Store gibt.

P.S. Ich habe 4;)

Naja, jeder Ami wird n Japanacc. haben.

Jeder Japaner n' Ami Acc.

Und jeder Europäer alle Acc. usw...

fehlt nur noch die psn Card.
Echt peinlich nach so langer Zeit die Dinger immernoch nicht am Start zu haben.
Nich mal PAYPAL wird unterstützt.
DAS ist echt unterirdische Betreuung des Kunden. :runter:

Ein Glück, bei diesem lächerlichen Store hier in D.:uff:
Lächerlicher Store? Das einzige was uns fehlt sind die ab 18 Demos. Wir haben sogar Movement mit Deutchen Untertiteln, in Amerika hat man Movement garnicht.

Nein, ich finde, unser Store hat sich wesentlich verbessert und ist nun wirklich benutzbar.

1 Million ist vollkommener Quatsch. Alleine Socom zocken jetzt schon 10000 Leute täglich, und das Spiel ist bisjetzt nur in Nordamerika releast worde.

also 14 Mio. geteilt durch 3 ergibt c.a 4.5 mio. richtige accounts.Ich habe so gerechnet weil fast jeder 2-3 fake accounts besitzt was ja auch nicht schlimm ist aber man muß die halt mitberechnen.Glückwunsch SONY !

Ich denke, von den 14 Mil. sind höchstens 1-2 Mil. Fakeaccounts. Natürlich, wenn man hier in Foren rumfragt wird dir jeder sagen, "Heyho, klar hab ich nen Ami-Account", aber die Leute die sich in Foren rumtreiben, sind eine Minderheit, und die viele(sehr viele) haben nichtmal die leiseste Ahnung davon, das es im Ami-Store mehr gibt als bei uns, geschweige denn dass man sich da anmelden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Lächerlicher Store? Das einzige was uns fehlt sind die ab 18 Demos. Wir haben sogar Movement mit Deutchen Untertiteln, in Amerika hat man Movement garnicht.

Nein, ich finde, unser Store hat sich wesentlich verbessert und ist nun wirklich benutzbar.

1 Million ist vollkommener Quatsch. Alleine Socom zocken jetzt schon 10000 Leute täglich, und das Spiel ist bisjetzt nur in Nordamerika releast worde.

Ich denke, von den 14 Mil. sind höchstens 1-2 Mil. Fakeaccounts. Natürlich, wenn man hier in Foren rumfragt wird dir jeder sagen, "Heyho, klar hab ich nen Ami-Account", aber die Leute die sich in Foren rumtreiben, sind eine Minderheit, und die viele(sehr viele) haben nichtmal die leiseste Ahnung davon, das es im Ami-Store mehr gibt als bei uns, geschweige denn dass man sich da anmelden kann.

Da hast du recht, jeder der sich in so einem Forum hier bewegt ist ein nerd und kennt sich damit aus, der ottonormal zocker interessiert es nicht so sehr die Spiele mit 3 spritzer blut mehr zu bekommen.

Die wenigsten Konsolenbesitzer würden für so etwas eine falsche addresse angeben und sich gegebenenfalls noch strafbar machen.

Da gehöre ich auch dazu.Bei uns gibt es sie aber erst seit März 2007.Ich hoffe,dass noch viel mehr User dazukommen,denn Online ist richtig geil,sich mit anderen zu messen usw.!!! Das lohnt sich auf alle Fälle.

Glückwunsch auch von mir an Sony !!!

LG Gamemaster1883

PSN Online-ID : Fighter0489 , X-Box Live : Markus Dietmaier

Aktiv ungleich aktiv wenn Du weißt was ich meine. Es wäre viel interessanter zu Erfahren wie viele Leute zu Stoßzeiten auf den Servern unterwegs sind.

Konami bspw. vermeldet fröhlich 1 Mio. MGO-Accounts während Kojima offen zugibt unzufrieden über die Spielerzahl zu sein und MGO sanieren zu wollen.

Es ist absolut unrealistisch bei 15-16 Mio. verkauften Konsolen 14 Mio. aktive Accounts zu haben (die auch wirklich aktiv sind und unterschiedlichen Personen gehören).

naja...ich glaub nicht das die zahl stimmt.psn user bedeuten nicht gleich das soviele ps3 verkauft wurden...ich allein hab 4 accounts...sogesehen ist 14mille relativ...

naja...ich glaub nicht das die zahl stimmt.psn user bedeuten nicht gleich das soviele ps3 verkauft wurden...ich allein hab 4 accounts...sogesehen ist 14mille relativ...
Hier geht's aber um 14 Mio. Accounts, nicht User. Somit ist an dieser Aussage von John Koller eigentlich nichts auszusetzen.

Aktiv ungleich aktiv wenn Du weißt was ich meine. Es wäre viel interessanter zu Erfahren wie viele Leute zu Stoßzeiten auf den Servern unterwegs sind.

Konami bspw. vermeldet fröhlich 1 Mio. MGO-Accounts während Kojima offen zugibt unzufrieden über die Spielerzahl zu sein und MGO sanieren zu wollen.

Es ist absolut unrealistisch bei 15-16 Mio. verkauften Konsolen 14 Mio. aktive Accounts zu haben (die auch wirklich aktiv sind und unterschiedlichen Personen gehören).

Dass sie wirklich Aktiv sind, meine ich ja nicht, nur dass es so Ultraviele Fakeaccounts gibt glaube ich nicht. Ich denke, wirklich aktiv dürften vielleicht 6-8 Millionen sein. Und die Aussage, dass MGO von 1 Millionen Spielern gespielt wird, ist ein Witz. Guck dir mal die Server an...

Zurück