• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Auf diese PC-Technologien können Konsolen-Spieler neidisch sein

SxyxS

Bekanntes Gesicht
Ich sehe da jetzt nichts was so grossartig besser aussieht als dass die leute dafür 300-400€ ausgeben würden um sich eine neue konsole zu kaufen wenn sie bereits eine besitzen(ich hoffe mal dass die nächste generation erheblich beeindruckender wird) und auf einem grossen tv macht das gucken bestimmt mehr spass als auf 4 monitoren wo die durchgehenden ränder stören.
Diese tesselation soll doch killzone2 schon vor 1.5 jahren gekonnt haben und auch die neue cry-engine für auf konsole berherschen.

Ein guter PC kann schon sehr viel mehr als die aktuellen Konsolen, hab selber zwar alle Konsolen, spiele meist sogar auf der Wii, da mir Spielspass vor Grafik geht.
Hab mir aber vor einem halben Jahr einen sehr potenten Spiele PC zusammengestellt, den ich in einem kleinen Gehäuse neben meinen Konsolen Extra am TV angeschlossen hab, nur um Games die mit dem 360 Pad spielbar sind am 47 zöller von der Couch aus in richtigem FullHD mit allen Details zoggen zu können ;)

Gerade GTA4, AC2,NFS Shift oder Mafia kommen so erst richtig schön rüber, und auf Tearing, Flimmern und Matschige Texturen kann ich damit auch verzichten.

Irgendwie witzig- da sehen die Wellen schon so genial geil aus.... und dennoch ,merkt man, dass sie nicht echt sind. Vllt weil auch jeglicher Schaum fehlt...

Also ich bin NICHT neidisch, weil das da oben zwar alles stimmt und ziemlich abgefahren ist, aber allein wegen der kleineren Bildschirme ich den PC nicht bevorzuge. Was nützen mehr Pixel, wenn man sie nicht sieht??
1. und 5. finde ich am wichtigsten.

ich würde eher Sachen wie modding, allroundfähig, Maus und Lan-Partys aufführen.

ich finde, solange man pc spiele nicht auf riesigen full hd tvs zockt, merkt man diese unterschiede eh nur marginal.

Die Sache mit der Tesselation finde ich am wichtigsten, auch wenn es aus den o.g. Gründen längst nicht in allen PC-Spielen umgesetzt wird.
Aber ich bin auch so sehr zufrieden mit der Technik, die der PC gegnüber Konsolen bietet.

Vom PC bin ich aufgrund der teuren Hardwarespirale und seiner umständlichen Handhabung weg, ich hab in 12 Jahren knapp 6000 Euro in PC´s gesteckt (2005 war mein letzter), ohne das auch nur ein Spiel in diesen Kosten drin war, danach hatte ich die Nase voll, den PC als Spielemaschine zu benutzen. Kann doch keine Dukaten schei*en. Ich warte lieber auf die entsprechende neue Konsolengeneration, die diese Techniken auch haben wird, solange tut es die PS3 und 360 auch noch.

Am wichtigsten für kommende Games auf Konsolen neben einer allgemein besseren Grafik finde ich den Ausbau von Physikeffekten und der Tesselationeffekte, also den Abbau der störenden Pop ups. Hoffe die nächste Konsolengeneration kann das besser. Was ich ebenso vermisse sind größere Levels mit Weitsicht, die schlauchartigen Levels vieler Spiele haben in modernen Games nichts mehr zu suchen. Ein extrem wichtiger Punkt ist auch die Interaktivität in Spielen sowohl mit Personen als auch mit der Umgebung und Gegenständen, damit die Spielwelt glaubwürdiger wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei einigen Spielen merke ich schon den Unterschied. Zum Beispiel DMC4 sah bei alles Hoch und einer Auflösung von 1950x1080 wesendlich genialer aus, als auf der PS3 und der Xbox 360. Besonders das Bildreißen störte mich auf den Konsolen.

Bei den meisten Spielen für den PC braucht man auch keine Bezahlte Mitgliedschaft wie bei der Xbox 360. Und das wichtigste ist! Wenn mal was am Rechner kaputt geht, kaufe ich mir die entsprechende Hardware nach.

Die PS3 kostet 299 Euro, soviel wie ein vernünftiges Office Notebook auf dem ich auch einige etwas betagte Spiele drauf spielen kann.

Ein guter Spielerechner geht zwar so in die 600 Euro, aber nach 15 bis 30 Spielen habe ich die 300 Euro wieder drin. Schließlich kostet ein neues Spiel für den Rechner meist so um die 45 bis 50 Euro. Bei den Konsolentiteln geht es ab 60 Euro los.

Ich will die Konsolen nicht schlecht reden, aber wenn eine Kalte Lötstelle in der Hardware zum Komplettausfall führt, wird das Ding vom Markt genommen und verbessert und nicht wie Microsoft es macht. Mit den Schultern zucken, 3 statt 2 Jahre Garantie und das war es dann auch.

Und was der Rechner einfach besser kann und das bis in alle Ewigkeit sind SHOOTER!!! Shooter auf Konsolen lassen sich einfach nie so gut Spielen wie auf einem Rechner.

Zwar ist der PC besser in Sachen Grafik und Hardware aber von der einfach Handhabung und Komfort ist er noch Lichtjahre entfernt

Wieso wird denn andauernd im o.g. Text der Pc mit der Ps3 verglichen ? Ist die xbox keine konsole cynamite microsoft fanboy ? kla ist die shitbox eine kack konsole da muss man fürs online spielen bezahlen kein Blu-ray player keine 1080p auflösung (nur weil manche Entwickler es sich einfach machen und das spiel für die einfache technick der xbox entwickeln und dann auf die ps3 proiziehren sehen die spiele bischen besser aus als bei der ps3 aber ps3 exklusive Titel werden immer eine bessere Grafik haben als die xbox kla das dann son xbox fanboy besser gesagt die meisten cynamite redakture sind microsoft fanboys guckt euch mal die farben der seite an grün-weiß ? kommt mir bekannt vor und achtet mal bei denn berichten immer geht die ps3 unter wegen sowelchen idioten ahja und ich hole mir lieber ne konsole anstatt eines gaming PCs mehr strom verbrauch alle 3 monate ne neue grafik karte für 150 € oder mehr kla das die dann die bessere grafik haben dafür aber umso mehr kosten naja sry für die Rechtschreibfehler

@Gyranimo Rechtschreibfehler sind in Ordnung aber Interpunktionszeichen solltest du lernen. ;-)
Warum die PS3 hier in 2 Fällen herangezogen wurde?
Einmal wegen der Multimonitor-Funktion von GT5 (das hat meines Erachtens nach noch kein Konsolenspiel)
Und zweitens wegen Uncharted 2 das wirklich ein extrem langes Zuglevel besitzt aber beim abwarten wiederholen sich die Areale (irgendwann) solang man nicht über den nächsten "Checkpoint" läuft

Also ist deine Kritik absolut belanglos.:uff: Nächstes mal lieber den Text genauer lesen und dann schreiben.

Ich finds eher traurig das PC Spieler nie in den Genuss von Grafik/Spielspaß Bomben wie Uncharted2, God of War 3 und Killzone 2/3 kommen. Was bringt mir Mafia 2 mit etwas mehr schutt bei einer Explosion wenn das Game an sich öde ist? Keine Grafik der Welt macht aus einem Kack Spiel eine Spielspaßgranate. Ich bleib lieber bei Konsolen schon allein wegen den tollen Exklusiv Titeln und die machen Optisch meißt was her.

ich würde eher Sachen wie modding, allroundfähig, Maus und Lan-Partys aufführen.
es geht nichts über eine Ps3-Lan:D

wenn da dann 4-5 40+Zoll TVs in einem Zimmer stehen und dann Killzone2 oder LittleBigPlanet gespielt wird;)

Hoffentlich geht jetzt nicht wieder eine Fanboy-Diskussion los.
Pc und Konsole sind für ihren Bereich dementsprechend ausgestattet und gut ist:ugly:

Die Frage ist wohl eher wie viele PC Besitzer das alles tatsächlich nutzen können,
ich würde mal behaupten das dürfte eher die Minderheit sein, bzw. eine sehr kleine Anzahl im Verhältnis zu den Konsolenspielern
Aber ich denke es ist klar, dass eine veränderliche Plattform technisch immer etwas voraus ist. Aber das ist ja auch der Vorteil der Konsole: Einmal gekauft und dann hat man für fünf Jahre Ruhe. Und so groß sind die Unterschiede wohl auch nicht, ich meine einer der meist zitierten Sätze ist doch wohl ''bessere Grafik macht kein besseres Spiel.''
Ich meine Handheldkonsolen mit deutlich schlechterer Grafik verkaufen sich ja auch, also ist es den meisten Leuten wohl eher nicht so wichtig wie viele Holzsplitter jetzt genau durchs Bild fliegen und ob die Luft aus dem zerschossenen Reifen nun auch physikalisch korrekt entweicht.
Ich fand das Mafia Video auch nicht besonders eindrucksvoll, man muss schon genau hinschauen und wenn man das nicht nebeneinander sehen würde, dann würde das doch niemand bemerken.

Der PC ist technisch am stärksten, aber ich muss sagen im Komfort, ist das so eine Sache, wenn man eine Gamepad anschließt ist alles gut, aber wenn man eine Gaming-Tastatur und Maus hat ist auch alles, aber wenn nur Standart ist es echt mies, gut das ich eine Gaming-Maus und Tastatur habe dadurch macht es auch am PC Spaß und das XBOX360-Gamepad habe auch noch, nur an Spiele fehlt es, aber bald gibt es Nachschub von Microsoft und anderen.

Mal ne Frage. Es geht bei der "Qualität" von PC spielen ja meistens um die bessere Graafik als auf Konsolen. Und auch in anderen Zeitschriften bekommen die Spiele immer Anmerkungen wie "geile Grafik". Aber irgendiw vergessen die immer zu erwähnen, dass ich für so ne Grafik: 1. MINDESTENS 1000€ für nen PC ausgeben muss, nur damit ich (2) den in spätestens 4-5 Jahren wieder aufrüsten darf -.-
Das is doch kompletter Schwachsinn. Und abgesehen davon. Wenn ich früher PC spiele gekauft habe musste ich immer auf die Systemanforderungen schauen und mir alle 2 Jahre ne neue Grafikkarte kaufen, da ich die aktuellen Sachen spielen wollte. Bei den Konsolen geh ich in den Laden > kauf das Game> geh nach Hause> und leg einfach die Disk zum zocken ein. Mal im ernst. Warum sollte ich da neidisch sein? (Da ich erst 14 (bald 15) bin, und nicht soviel Geld ausgeben kann/will). Und ich schätze, dass die Konsolen in spätestens 10 Jahren genausoviel können wie diese Ultra Progamer Pcs (die heißen glaub High End Pcs oda so?)

Ich bin auch nicht neidisch, wie mein Vorredner schon sagte: Das ständige Aufrüsten kostet sehr viel Geld. Darauf hatten wir ( mein Mann und ich) keine Lust mehr. Deshalb sind wir auf Konsole umgestiegen. Sicherlich war es erstmal sehr ungewohnt, da das Spielen mit Maus und Tastatur schon angenehmer war, aber man gewöhnt sich an den Controller.

Ich frage mich schon lange, warum es diese Multi-Monitoring- bzw. 3D-Modus-Monitore nicht auch für Konsolen gibt.
Ich sitze aber sowieso lieber auf meiner Couch mit dem Pad in der Hand. Meine Zeit ist schließlich auch begrenzt, also DVD/Blu-Ray rein uns los geht's. Installieren kostet immer soviel Zeit. Auf den Grafiknachteil kann ich verzichten. Konsolenspiele laufen einfach "runder". Außerdem spricht mich das Spieleangebot auf dem PC nicht an.

alle daten außer acht gelassen macht mir zocken am pc einfach keinen spass. und wenn ich die daten miteinbeziehe, dann stinkt mein rechner sowieso total ab.

Ich bin auf Konsolen nicht sonderlich gut zu sprechen. Ich gebe den Konsolen eine ganz große Mitschuld daran, dass sich die Spiele in den letzten Jahren gar nicht groß weiterentwickelt haben. Viel schlimmer finde ich, dass es für den PC keine anspruchsvollen Spiele mehr gibt, da zumal viele Entwickler dem Geld gefolgt sind und nur noch Spiele für die Konsole produzieren. Aber auch die Entwickler, die beim PC geblieben sind buhlen um die Gunst von Casual-Gamer. Die Spiele auf dem PC spielen sich zunehmend wie Spiele auf einer Konsole, was ich sehr Schade finde.

Welches System Vorteile oder Nachteile bietet sei mal dahingestellt. Ich finde es nur einfach schade, dass das Potential des PCs nicht so wirklich ausgeschöpft wird. Die PC-Branche verzeichnete deshalb in den letzten Jahren ein deutlichen Rückgang bei den Hardware-Verkaufszahlen. Reichte eine Zeit lang eine neue Grafikkarte gerade mal 1 Jahr, damit man damit aktuelle Spiele in voller Pracht genießen konnte, so ist es nun so, dass eine Grafikkarte locker 3 Jahre ausreicht.

Bei den vielen Benchmark-Test der Grafikkarten wird schon seit langem rumgetrickst, indem exotisch hohe Auflösugen genommen und mit "alten" Grafikkarten verglichen werden. Auflösungen von 1920x1080 (FullHD) werden heute oftmals als Standard verkauft, obwohl viele Monitore über die 1650er Auflösung nicht hinauskommen.

Dann werden natürlich auch noch künstliche Bremsen eingebaut, die als Bildverbesserungen verkauft werden. Ultra-SSSAAASAAAAA verspricht dann ein besseres Bild als alle anderen es jemals könnten. Und es sind dann viele Spezialisten unterwegs die das dann schlucken und mit unbewegten Bildern darauf hinweisen, dass da wirklich so ein großer unterschied zu erkennen ist.

Wie dem auch sei. Konsolen bremsen den Fortschritt und ich hoffe wirklich innigst, dass die gier nach mehr Geld bei Sony, Nintendo und Microsoft etwas stärker anwechst, damit endlich neue Konsolen-Generationen mit besserer Hardware rauskommen. Denn dann kann ich mich endlich auf eine vorübergehende Besserung der Grafikqualität der PC-Spiele freuen. Den Inhalt wird es jedoch retten können.

Zurück