• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Die Geschichte von Resident Evil

Ah jetzt kapier ich erstma was ich damals auf meiner PS1 erlebt hab :D:hoch:..

Das is aber genau dassele wie bei Metal Gear: alle Teile gezockt aber die Story hab ich trotzdem nich gerafft. MGS2, 3 und 4 gingen ja aber die Story im ersten Teil hab ich gar nich gecheckt...Ging auch ganz schön lang und war sehr umfangreich (P.S.: TOP GAME :D)

Endlich versteht man mal warum die so alte Waffen in den Spielen haben. HAbe mich immer gefragt warum das so ist aber jetzt habe ich es begriffen.

DAvon mal ab ein super Special. Sehr informativ und einfach nur super. :hoch: :hoch: :hoch:

jo also das is wirklich ein Cooler Beitrag bloß muss ich sagen das eine stelle nicht ganz stimmt und die wird jeder der Teil 2 und 3 gezockt hat bestätigen können ich denke ihr kommt selbst drauf ^^ kleiner Tipp.: denkt mal an das Polizeirevier in den beiden Teilen !

Also ich finde die Serie total geil,die Spiele sind einzigartig.Freue mich auch schon sehr auf Resi 5.Die Demo war ja auch schon richtig gut.Schade,dass es noch ein ganzes Monat dauert (13.März),bis es erscheint.Noch was : Der Freund meiner Schwester ist auch absoluter Resi Fan,der hat fast alles,was es von der Serie gibt.Der liebt die Serie wirklich abgöttlich.

LG Gamemaster1883

Gamemaster1883 | HOME - Community - My Site | Cynamite.de - my entertainment network

Hm, nun, naja, ich will ja nicht alles madig machen, aber ich denke in diesem Fall hat die Konkurrenz ("Games tm") den Ausschlag gegeben. Die wollten nämlich in der letzten Ausgabe (erscheint jetzt nur noch 2-monatlich, wenn ich hier sowas schreiben darf...?) ein Retro-Special über die Resi-Serie bringen, hatte sich dann aber verschoben etc. GA hat nicht gepennt!
Ich bin bekennender Fan der Games Aktuell (und werde leider nicht von ihnen bezahlt) und muß sagen: guuuute Journalisten die Boys (and Girls)!
Mir persönlich bringt dieses Special nichts. Ich habe alle Titel gespielt :D...
Trotz alledem auch von mir 5 Sterne! Große Klasse! :hoch:

Resi 1,5

Zitat von PlayS3l3ction
Ursprünglich sollte noch ein Resident Evil 1,5 auf der Playstation 1 erscheinen, jedoch wurde die Produktion hierfür sehr bald eingestellt.

meines erachtens wurde Resi 1,5 fertiggestellt wurde aber da es sehr an das erste Resident Evil erinnerte umbenannt, da das Spiel aber indiziert wurde kann ich den Namen net herausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 1,5 war der ursprüngliche zweite Teil, mit Leon S. Kennedy und Elza Walker als Spielfiguren, das Spiel wurde aber eingestellt!
Hauptgrund war, dass die Handlung zu sehr dem ersten Teil glich.
Das Spiel wurde eingestellt und RE2 nochmal von Grund auf neu entwickelt.
Elza wurde durch Claire Redfield ersetzt, damit eine Verbindung zu Teil vorhanden war.
Eine Demo von RE 1,5, war bei dem japanischen Directors Cut von Teil 1 als Bonus dabei.

Resident Evil 1.5 wurde bei 80% eingestellt.
Einer der Gründe war auch, weil Leon, damals noch Chris Redfield zu sehr ähnelte. Jedenfalls hab ich das mal gelesen.

Meiung zum neuen Resi

Ich bin nur ein Fan von Resi 0-3, der vierte Teil ist für mich kein Resident Evil mehr die hätten dem Spiel besser nen anderen Namen geben können, auch das neue Resident Evil (Teil 5) ist kein Resi mehr das hat nichts mehr mit dem Resident Evil zu tun was ich Liebe. Ich bin zwar sicher das auch der fünfte Teil ein Erfolg wird jedoch spricht der Teil eine andere Zielgruppe an!!! Ich würde mir wünschen das die Spile macher von Resident Evil wider zu den Wurzel zurügkehren würden und auch mal wieder ein echtes Resident Evil rausbringen würden und nicht so ein sch... wie 4 und 5, das sind zwar auch gute spiele die aber meiner meinung nach nicht den namen Resident Evil verdinen!:motz:

Juli 1998: Das Bravo-Team reist mit dem Ecliptic Express, um das Ausbildungszentrum zu untersuchen,
Hört sich sehr nach einer kleinen Kaffefahrt an - die es nicht war. ;) wobei es eigendlich Zufall war, dass Rebbecca den Zug fand und somit Billy, nachdem der Helikopter abgestürzt war.

@wescare: Bin ganz deiner Meinung.

Übrigens würde ich solche Specials auch gerne mal über den Wii-Feed sehen können denn Resident Evil Teile sind doch wohl auf der Wii erschienen:rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
@wescare: Dann kannst du dich schonmal auf Silent Hill:Homecoming freuen. Sehr geiler Survival-Horror im klassischen Stil, dass zu den Wurzeln zurückgekehrt ist. :)

Zurück