• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Die Spiele-Enttäuschungen im ersten Halbjahr 2010 - All Points Bulletin, Alan Wake, Lost Planet 2 u.v.m.

Ich muss noch einen Kritikpunkt an der Liste loswerden. Und zwar haben mich zwei Bekannte nun auch drauf angesprochen ob Alan Wake z.B. wirklich so schlecht sei. Ich kann zwar nur für mich reden aber ich sagte NEIN, es ist ein gutes Spiel, welches Spaß macht.

Wenn ich mir nun vorstelle, wieviele Leute durch diese schwachsinnige Liste in die Irre geführt werden, empfinde ich das als absolute Frechheit!

Alan Wake hat mich zwar letzendlich leider enttäuscht, aber da ihr im Test 8 von 10 Punkten bewertet habt, sollte es dann keine Enttäuschung sein! So behandelt man nicht mit den Videospielen, das ist bitterer Ernst.
Du warst enttäuscht, und fandest die Wertung zu hoch... oder was jetzt? o.O

Du warst enttäuscht, und fandest die Wertung zu hoch... oder was jetzt? o.O
Es ging um die Wertung der GA, die imo bei 82% Prozent lag, viel zu wenig! Das Spiel gleicht durch die erzählerische Spielweise und die düstere Atmosphäre einiges aus. Wenn Resident Evil 5 Traumwertungen einheimst,Alan Wake aber in der Spieldynamik wesentlich anspruchsvoller ist, kann man das auch versetehen.
Alan Wake ist auf dem leichtesten "normalen" Schwierigkeitsgrad eine Spaßbremse. Das war vielleicht der einzige Fehler, den Remedy gemacht hat, weil so jeder Depp durch das Spiel rennen kann und es danach als Luschi-Game abhakt. Wäre der Schwierigkeitsgrad gleich auf "schwierig" angesetzt worden und man hätte diesen "leicht" genannt, hätten alle von einem Revival der Survival-Horror-Games a lá Silent Hill oder den alten Resi-Teilen geredet,Aber so blieben die Shootouts langweilig und immer das selbe.
Kein Wunder, wenn man immer so einfache Gegener hat, langweilt ein Spiel schnell auf dieser Spielstufe für Noobs! WER von euch hat denn die Lokomotive beim ersten Durchgang erlegt? Das würde mich wirklich mal interessieren! :p

Ich hab jetzt zwar eigentlich nicht dich gefragt, aber danke für deine Meinung. ;)
Allen Wake ist eine der vielen Perlen, die ich mir mit einer 360 zu Gemüte führen würde.
Aber ich hab ja nicht mal genug Zeit wirklich fiel über Spiele zu lesen, geschweige denn sie zu zocken. :ugly:
Ich hab noch Brütal Legend angezockt und God of War 3 unangerührt rumliegen. ^^
Aber wie gesagt, auch wenn Alan Wake nach der langen Entwicklungszeit, den hohen Erwartungen und den spielerischen Mängeln abgestraft wurde ist das vielleicht verständlich aber nicht objektiv... Imo. ^^
Aber das cynamite vorzuwerfen ist ein ziemlicher Witz. Und das ebenfalls objektiv. Mit über 80% liegen sie ziemlich genau auf dem Wertungsschnitt auf metacritic.
Alan Wake (xbox360) reviews at Metacritic.com

Passt also schlicht zum allgemeinen Echo. Nun kann man sagen, die hätten alle keine Ahnung.
Passt wahrscheinlich ebenso. :ugly:
Aber die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der dazwischen. Das Spiel enttäuscht partiell und ist sicher trotz des Hypes ein echter Geheimtip. So wie z.B. Nier. (bei dem mich der Zeitaufwand ebenfalls mehr als aufhält)

Ich hab jetzt zwar eigentlich nicht dich gefragt, aber danke für deine Meinung. ;)
Allen Wake ist eine der vielen Perlen, die ich mir mit einer 360 zu Gemüte führen würde.
Aber ich hab ja nicht mal genug Zeit wirklich fiel über Spiele zu lesen, geschweige denn sie zu zocken. :ugly:
Ich hab noch Brütal Legend angezockt und God of War 3 unangerührt rumliegen. ^^
Aber wie gesagt, auch wenn Alan Wake nach der langen Entwicklungszeit, den hohen Erwartungen und den spielerischen Mängeln abgestraft wurde ist das vielleicht verständlich aber nicht objektiv... Imo. ^^
Aber das cynamite vorzuwerfen ist ein ziemlicher Witz. Und das ebenfalls objektiv. Mit über 80% liegen sie ziemlich genau auf dem Wertungsschnitt auf metacritic.
Alan Wake (xbox360) reviews at Metacritic.com

Passt also schlicht zum allgemeinen Echo. Nun kann man sagen, die hätten alle keine Ahnung.
Passt wahrscheinlich ebenso. :ugly:
Aber die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der dazwischen. Das Spiel enttäuscht partiell und ist sicher trotz des Hypes ein echter Geheimtip. So wie z.B. Nier. (bei dem mich der Zeitaufwand ebenfalls mehr als aufhält)
Jaja, metacritic hin oder her, ich hatte ja gerade erst eine nette Unterhaltung mit Rotfuchs, wegen meinem Blog: http://www.cynamite.de/Community/MySite/GenX3601966-2605282/Blogs/Jeder-ist-ein-Kritiker-667894/
Alan Wake ist geil, und ich habe ja gerade nochmal versucht, das Spiel in einem besseren Licht erscheinen zu lassen, Ich fand es cool, ich stehe auch auf Stephen King und Twin Peaks. Das Spiel hat meine Erwatungen erfüllt. Die Shootouts waren eben für mich nur `ne Nebensache. Die Atmosphäre hat`s rausgehauen. Das gibt es meiner Meinung nach viel zu selten.

ehrlich gesagt sind für mich einige titel keine enttäuschung. da hab ich ehrlich gesagt nicht mehr erwartet. von deher kann man auch nicht enttäuscht werden. andere wiederum sind auch keine enttäuschung, weil ich die richtig gut finde. alan wake und saboteur zum beispiel. bei saboteut hätte man das missionsdesign schon besser machen können, aber das spiel macht mir trotzdem spaß. alan wake ist nicht eingeschlagen, wie erwartet, aber auch das find ich gelungen., vor allem die atmosphäre find ich gut.
von daher sind halt genauso wie die highlights des ersten halbjahr, wie auch die enttäuschungen nur geschmackssache.

OOHH LOL Das is ja mal Geilo Matiko.
Guckt euch das an und die Spiele aus dem Special. :D :D so GEIL ey :D :D

http://s7.directupload.net/images/100715/2xy6uoak.png

Mit über 80% liegen sie ziemlich genau auf dem Wertungsschnitt auf metacritic.

Gefangenendilemma der Entscheidungs- und Spieltheorie. ;)

Ich würde mir so wünschen, dass diese Zahlenspielereien verschwänden. Ein Text mit Infos zum Spiel (Grafik, Mechanik usw), ein Fazit des Redakteurs und vielleicht noch eine Liste mit Pros und Cons, das wär's. Alles was ich will, ist die Meinung einer oder mehrerer Personen, die nicht ich bin.
Ein Videospiel-Utopia. *träum* :)

Zuletzt bearbeitet:
Gefangenendilemma der Entschiedungs- und Spieltheorie. ;)

Ich würde mir so wünschen, dass diese Zahlenspielereien verschwänden. Ein Text mit Infos zum Spiel (Grafik, Mechanik usw), ein Fazit des Redakteurs und vielleicht noch eine Liste mit Pros und Cons, das wär's. Alles was ich will, ist die Meinung einer oder mehrerer Personen, die nicht ich bin.
Ein Videospiel-Utopia. *träum* :)

Schon mal die GEE gelesen ? Wenn nicht, dann unbedingt mal ausprobieren. :)

Schon mal die GEE gelesen ? Wenn nicht, dann unbedingt mal ausprobieren. :)

Lese ich ständig und kann dem Thema nur zustimmen: Die Zahlen sind maximal eine SCHNELLE Orientierungshilfe. Doch die meisten Zeitschriften/Tester bestrafen heute einfach Bugs/Logikfehler i der Handlung/unsympathische Charaktere/lahme Stories/vieles mehr, was mir wichtig ist nicht stark genug mit miesen Zahlen... Daher brauche ich IMMER den Text, nachdem ich einen GROBEN Überblick mit Hilfe "der Zahl" bekommen habe.

Verzichtet die auf Zahlengedöns? Mist, ich hab erst gestern gehört, dass die Sch**** sein soll.

So ist es: Kein Zahlengedöns...

Ein gutes Beispiel für "Zahlengedöns" sind für mich FIlmkritiken in der TV Spielfilm. Filme wie Twilight Eclipse bekommen von der beispielsweise den "Daumen nach oben". Es gibt eben nur drei Bewertungen bei denen und würde ich jetzt blind nach diesen Bewertungen gehen, müsste ich mir eine der am wenigstens überzeugensten und "hin und her gehenden" Liebes-Geschichten über zwei ziemlich langweilige Hauptfiguren ansehen... Liest man den Text daneben, stehen da Dinge wie "Dieser Kitsch ist der Romanvorlage geschuldet!" oder "Fans werden es lieben, während andere es hassen...". Also: Augen auf beim Spielekauf und bei der Wahl der Kinofilme! ;)
Einen ausführlichen Artikel wie in der Games Aktuell Printausgabe oder Cynamite Webseite kann man nur schwer ersetzen bzw. sollte man nicht einfach ignorieren.

Zurück