• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Süßer Horror - warum macht uns Angst so viel Spass?

Erstmal sehr geiles special *Daumen hoch*

Ja, die Lust am Horror. Meine erste richtige Erfahrung damit gemacht, hab ich vor ca. 14 Jahren. Ja, ich habe mit 7 Jahren Resident Evil 1 angefangen zu zocken ! xD Wenn des einige Leute hier lesen würden, kann ich mir schon den ihre Gedanken vorstellen - der macht sicherlich bald einen Amoklauf, oder sonst was (...) - aber genug von dem Thema.

Und so fing damals dann eig. auch meine Liebe zu diesem genre an, welches auch heute noch mein liebstes geblieben ist. Die Granaten in diesem genre waren halt damals auf jeden Fall die Resident Evil und Silent Hill Teile. Wie wir alle wissen, ging ab Resident Evil 4 der Horror part ziemlich flöten, soll aber keineswegs Kritik sein. Ich liebe Teil 4 und 5 auch, nur passen diese halt nicht mehr in dieses special hinein.

Zu Silent Hill muss ich sagen, dass die Serie mit Teil 4 ihren Reiz bei mir verloren hatte. So ein bombiger Teil 3 und dann der 4er. Aber naja, was will man machen.

Glücklicherweise wurden uns in der jetzigen Zeit games wie Dead Space geschenkt *ausraste* Ich denke mal, ich spreche hier für viele, wenn ich sage, dass Dead Space seit langen mal wieder ein richtiges Horror game is, auf das die gaming Gemeinde lange warten musste. Endlich mal wieder was mit Shockern :) Ich zähl jetzt auch mal noch Siren Blood Curse dazu, weil des mir auch sehr gefallen hat.

So, des war's eig. auch schon ;D Ich warte natürlich schon sehnlichst auf Dead Space 2 und hoffe, dass es ein gelungener Nachfolger vom grandiosen 1. Teil wird. In diesem Sinne, macht's gut und bleibt dem Horror treu :)

Greetz !

By : MrBgFan

Es geht doch nichts über ein geplegtes Horrorgame!!!

Ich liebe es wenn mich ein Game so richtig schockt.

super Special übrigens.

War doch schon mal dieses Special
Trotzdem Top xD

Also ich wundere mich schon ein bisschen, dass Amnesia noch keine Beachtung hier gefunden hat. Wer mal wieder Lust auf ne gepflegte Portion Angst hat, sollte das Spiel unbedingt mal anzocken!

Eigendlich ist es ja mehr die Angst vor der Angst. Man hat Angst erschrocken zu werden, auch wenn dort nichts ist.

Wir reden uns selbst die Angst ein denn gleich "könnte ja etwas passieren" :D

Dead Space oder Doom 3 waren Titel, die mich magnetisch anzogen, die mich aber auch zu einem Nervenbündel gruselten. Schritt für Schritt ging ich voran, stets von einem Zucken überfallen, welches hin und wieder einen Angstschrei entfesselte. Ich sagte oftmals zu meiner Frau während des Spielens: Ich kann nicht mehr, ich höre auf. Sie meinte: Mach weiter du Angsthase!!!! Sie lächelte allerdings dabei. Na ja, also spielte ich die Spiele weiterhin mehr ängstlich als tapfer durch. Ein Horrorfilm erschreckt mich nicht und macht mir auch keine Angst: Spiele wie Dead Space, Doom 3 oder Call of Cthulhu hingegen schon. Gruss TrakLL

Es ist die Spannung, die mich an so einem Spiel fesselt.
Ich liebe solche Spiele einfach.

Horror ist einfach mein Genre. Ob Film oder Spiel, das ist egal. Spiele wie Silent Hill oder zuletzt Dead Space haben auf mich eine "Sogwirkung". Silent Hill 2 war das erste Spiel dieser Sorte, bei dem ich diese Erfahrung gemacht habe. Ich habe mich unwohl gefühlt, als wäre ich mittendrin in all dieser *******! Dazu noch diese absolute Hoffnungslosigkeit, die sich bis zum bitterbösen und auch traurigen Ende hinzog... Gänsehaut.
Dead Space hat dann meine Nerven bis aufs Äußerste strapaziert und hat mir gezeigt, wie viele Schocks ich tatsächlich vertrage. Nach nichtmal 40 Minuten musste ich eine Pause einlegen. Mittlerweile habe ich es fast 10mal durchgezockt!
Die Form von Angst, die ich bei Spielen und Filmen habe hat aber mit der Angst im realen Leben herzlich wenig zu tun. Wer schonmal wirklich Angst hatte, weiß was ich meine! Von daher wundere ich mich, warum diese Professoren hier das in keiner Weise mal erwähnen?!

was mir bei horrorspielen irgendwie nicht gefällt ist das sie gegen ende immer mehr nachlassen

Ich möchte mal ein Horrorspiel was ziemlich realistisch ist... und ich will mir vor Angst richtig in die Hose scheissen, aber ich glaube so ein Spiel wird nie rauskommen. Dead Space war schon richtig geil. Ich habe nur die ersten 1-2 stunden gezuckt aber ab Kapitel 3 habe ich es wie jedes andere game gezockt! Im gegensatz zu mir schreit mein Kollege sogar richtig laut auf bei diversen Schockeffekten.. :D

*husthust*Amnesia*husthust*

Ich möchte mal ein Horrorspiel was ziemlich realistisch ist... und ich will mir vor Angst richtig in die Hose scheissen, aber ich glaube so ein Spiel wird nie rauskommen. Dead Space war schon richtig geil. Ich habe nur die ersten 1-2 stunden gezuckt aber ab Kapitel 3 habe ich es wie jedes andere game gezockt! Im gegensatz zu mir schreit mein Kollege sogar richtig laut auf bei diversen Schockeffekten.. :D

Dead Space...

Gruselig....

:B

Dead Space ist gegen Amnesia oder Penumbra wie ein Kindergeburtstag mit bunten Luftballons und einem Karton voller, süßer Hundebabys.

Hab es mir letzte Woche zugelegt und bin von den Horror-Elemente mehr als enttäuscht. Es hat ja ganz nette Soundeffekte und solange man den Cutter nicht hat (was ungefähr die ersten 5 Spielminuten sind) macht es auch ein wenig was her (wenn man vor lauter schlechter Kameraführung nicht vergisst sich zu gruseln, oder Schockmomente ganz einfach übersieht, weil sie ausserhalb des Sichtradius sind), aber danach gehts steiiiiiil bergab und der Rest ist einfach nur Action-Gedöns.

Ein kleiner Mitschnitt einer Amnesia-Session (nachgestellt mit TF2 Figuren :-B)
http://www.youtube.com/watch?v=RSCEUuYmf7Y

Vielleicht übertreibt der Kerl in dem Video ein wenig, aber Amnesia und Penumbra sind definitiv zwei richtige "Speichern & Beenden" Spiele ;-p

Amnesia finde ich ziemlich lächerlich. Dead Space hat mich dagegen schon eher zum gruseln gebracht, weil das Gefühl von Einsamkeit die Furcht verstärkte. Das war bei mir auch bei Doom 3 der Fall. Klar, es war ein plumper Ego-Shooter mit Schlauchlevels. Aber die ersten zwei Spielstunden, als das Spiel neu rauskam, waren die angsteinflößensten Momente meiner Videospielkarriere.

Filme bewirken bei mir nichts mehr. In letzter Zeit mag ich nur noch japanische Horrorfilme aus Low-Budget-Produktionen oder Filme wie Uzumaki oder die japanische Version von "The Ring". Die haben wenigstens noch halbwegs neue Ideen. Das Hollywood-Ami-Gedöns jagt mir schon lange keinen Schrecken mehr ein.

Doom 3 hat mir damals dank AvP2 irgendwie nurmehr ein müdes Lächeln abverlangt.

Dead Space...

Gruselig....

:B

Dead Space ist gegen Amnesia oder Penumbra wie ein Kindergeburtstag mit bunten Luftballons und einem Karton voller, süßer Hundebabys.

Hab es mir letzte Woche zugelegt und bin von den Horror-Elemente mehr als enttäuscht. Es hat ja ganz nette Soundeffekte und solange man den Cutter nicht hat (was ungefähr die ersten 5 Spielminuten sind) macht es auch ein wenig was her (wenn man vor lauter schlechter Kameraführung nicht vergisst sich zu gruseln, oder Schockmomente ganz einfach übersieht, weil sie ausserhalb des Sichtradius sind), aber danach gehts steiiiiiil bergab und der Rest ist einfach nur Action-Gedöns.

Ein kleiner Mitschnitt einer Amnesia-Session (nachgestellt mit TF2 Figuren :-B)
http://www.youtube.com/watch?v=RSCEUuYmf7Y

Vielleicht übertreibt der Kerl in dem Video ein wenig, aber Amnesia und Penumbra sind definitiv zwei richtige "Speichern & Beenden" Spiele ;-p

Das Video ist echt geil :D Das Originale habe ich mir auch angeguckt :D Einfach nur göttlich!

Zurück