• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Zehn Spiele-Perlen, die gnadenlos unterschätzt werden!

Habt ihr das Special irgenwo in der Recyclingtonne gefunden? Kommt mir irgendwie alles so bekannt vor. Naja, gab' schon bessere Specials! :uff:

PURE und XIII sind zwei echte hammerspiele bei bei denen ich nciht verstehen kann warum die nicht erfolgreich sind!

XIII hat mit abstand die geilste story, die ich je in einem spiel erleben durfte.
ahbe zwar auch mehr aus zufall nach dem spiel gegriffen aber ich war beeindruckt.
die verschwörungen, keine ahnung zu haben wer man ist und viele wendungen machen das spiel zum kracher übhaupt!!!!
auf nen remake würde ich mich tierisch freuen :)

und PURE.....
wer SSX schon gemocht hat wird dieses spiel auch lieben :hoch:
total übertriebener adrenalinkick und ner atemberaubender grafik
zu recht mein lieblingsspiel ;)

aber insgesamt zu den top 10 kann ich auch nur sagen das definitiv, wie einige hier schon erwähnt haben, shadow of the colossus fehlt!!!
sehr atmosphärisch und moralisch anstössigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Wii Fit und Dr. Kawashimas Gehirn Jogging richtig gut in die Liste passen. Und das andere Spiele nicht erwähnt werden, liegt halt dadran das es nur 10 Spiele in eine 10er Liste schaffen :ugly:

Wie schon im Artikel erwähnt: Zwar Verkaufshits, aber die meisten sogenannten "Core Gamer" haben eine miese Einstellung zu den Spielen. Zu Wii Fit mehr als zum Gehirn Jogging.

Hört euch doch mal die ganzen Diskussionen an: Da werden Wii und DS Spiele generell als "Keine guten Spiele" bezeichnet von den Grafikfetischisten weil die Grafik der letzte "Mist" ist. Etwas übertrieben ausgedrückt: Man hört doch von so vielen das nurnoch die Grafik zählt und nichtmehr der Spielspaß.

Sollte ein zweiter Teil dieses Specials folgen, so gehört auch GTA: Chinatown Wars da rein... Wie man so liest und hört verkauft es sich nicht besonders gut. Für mich unbegreiflich, das Spiel ist nämlich klasse. Vielleicht einfach die falsche Plattform für ein GTA? :confused:

Wann ist ein Spiel "gut"? Das professionelle Redakteure, die täglich alles mögliche testen müssen und Mainstreamtitel dann irgendwann satt habe, Abwechslung begrüßen verstehe ich. Ob mir, der im Jahr nur ein paar Titel spielt aber ein abgedrehtes Setting ala Psychonaut gefallen muss, weiß ich nicht. Und ob es deswegen "gut" ist? Es gibt sicher objektive Kriterien wie Fehlerfreiheit, funktionierendes Gameplay, Balancing, Lösbarkeit, einstellbarer Schwierigkeitsgrad etc. Aber das die genannten Spiele das besser machen als etabliertere? Sie sind eigentlich primär anders. Manchen Spielern gefallen sie richtig gut, anderen nicht. Und was WiiFit und Gehirnjogging in der Liste machen?? Egal, ist ganz unterhaltsam so ein Special.:) Und Ja, es gibt definitv noch etliche Alternativen die genannt werden könnten ;)

Also ein Paar gutte Spiele sind schon dabei.

Auch wenn WiiFit als gutes Spiel dargestellt wird, ist es nix besonderes, denn es wurde in einem Test bewiesen dass man das Spiel leicht austricksen kann und somit keine Fitness aufgebaut wird, was ja an sich der Sinn ist. Somit gehört es nicht in die Liste.:runter:

Wobei bei XIII gebe ich ihnen vollkommen Recht.:hoch:

XIII hatte es damals bestimmt wegen des Grafikstils schwer. Ich muß zugeben, daß mich der auch erst nicht angesprochen hat. Aber das Spiel ist ein echter Knaller. Super Geschichte und perfekt spielbar.
Psychonauts steht verdient auf Platz 1, da es ein genialer Titel ist, aber leider nicht den Massengeschmack getroffen hat.
Auch ich schließe mich den Meinungen an, daß WiiFit und Gehirnjogging hier nichts zu suchen hat. Die verkaufen sich doch wie geschnitten Brot. In diese Liste gehören lediglich Spiele, die Traumnoten kassierten und neue Maßstäbe setzten, aber wie Blei in den Regalen liegen. MDK und Beyond Good & Evil wären da noch so Kanditaten.
Leider scheinen die Leute heute kaum noch Spiele zu kaufen, bei den nicht mindestens eine 3 im Titel steht.

Wann ist ein Spiel gut?...

da eine solche Beurteilung immer subjektiv ist verstehe ich Dein Posting nicht so ganz. Diese Frage kann wohl im Endeffekt nur jeder fuer sich selber beantworten, in Dem Special wird logischerweise nur die Frage beantwortet welche Spiele die Redaktion von Cynamite fuer unterschaetzt haelt, bzw. eben eine kurze Auslese davon.

ich wuerde da auch eher so alte Spiele Stronghold (SSI), Magic Carpet, Outlaws, Privateer 2, Outcast und Dungeon Keeper sehen (so als Beispiele), leider alles keine Verkaufsschlager gewesen (und vielleicht fuer das Special zu alt?), jedes auf seine Art aber wirklich genial gewesen fuer meinen Geschmack.
Die letzten Jahre habe ich da "dank" MMORPGs nicht so den Ueberblick behalten

da eine solche Beurteilung immer subjektiv ist verstehe ich Dein Posting nicht so ganz. Diese Frage kann wohl im Endeffekt nur jeder fuer sich selber beantworten, in Dem Special wird logischerweise nur die Frage beantwortet welche Spiele die Redaktion von Cynamite fuer unterschaetzt haelt, bzw. eben eine kurze Auslese davon.

Aber auch nciht ganz Subjektiv, schließlich muss ein Redaukter Objektiv bewerten oder? Ob ein Spiel gut ist, muss in erster Linie jeder für sich bestimmen, aber für die Allgemeinheit, Otto Normalverbracuher sozusagen, gelten verschiedene Kriterien.

Meine 2 Cents :D

nur mal im Ernst, was kann an man einem Spiel schon objektiv bewerten?
die Technik... das wars
Handling, mag fuer den einen goetlich geloest sein, der naechste findet einfach gar keinen Zugang, usw.
von daher ist das schon sehr subjektiv, kann man sich bemuehen wie man moechte
lass doch mal einen Redakteur die Total War Reihe testen, der sonst nur Rennspiele (so als Bsp) unter seine Fittiche nimmt und keinerlei Interesse an Strategiespielen hegt, dann reden wir uns wieder ;)

die Technik... das wars
Handling, mag fuer den einen goetlich geloest sein, der naechste findet einfach gar keinen Zugang, usw.
lass doch mal einen Redakteur die Total War Reihe testen, der sonst nur Rennspiele (so als Bsp) unter seine Fittiche nimmt und keinerlei Interesse an Strategiespielen hegt, dann reden wir uns wieder ;)

Ergo müssten Spielspaßwertungen ungültig sein, oder?

Frei nach dem Motto: Mir hats gefallen, kaufts euch, wenn's euch nicht gefällt, selber Schuld.
?

Natürlich, jedoch kann auch jede subjektive Meinung etwas objektives an sich haben...
Nehmen wir mal ein Spiel wie Bioshock, da kannst du 100 Leute fragen und 90 werden das Spiel mögen, auch wenn sie keine Shooter zocken.
So könnte man das Wertungssystem objektiver machen;)

Ich mag Shooter, in Bioshock finde ich die Steuerung allerdings grausam ;-)
Habs kurz nach dem Anfang wieder aufgegeben, hat mich genervt...

Das Story-Telling finde ich auch relativ arm...
Ähnelt Resi 1, Dokumente lesen. Damals war top :rolleyes:

Natürlich, jedoch kann auch jede subjektive Meinung etwas objektives an sich haben...
Nehmen wir mal ein Spiel wie Bioshock, da kannst du 100 Leute fragen und 90 werden das Spiel mögen, auch wenn sie keine Shooter zocken.
So könnte man das Wertungssystem objektiver machen;)

Aber das Game wird von einem nicht von 100 Redis getestet. und es wird vllt eine 2te Meinung hinzu gezogen... Nicht 100 ;)

Edit:

Jefferson schrieb:
die Technik... das wars
lass doch mal einen Redakteur die Total War Reihe testen, der sonst nur Rennspiele (so als Bsp) unter seine Fittiche nimmt und keinerlei Interesse an Strategiespielen hegt, dann reden wir uns wieder

Ergänzung: Nicht nur Technik ist objektiv. Auch Innovation, und die ist doch wohl sehr ausschlaggebend oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück