Was ich erschreckend finde sind nicht solche Simulationen, was ich erschreckend finde ist die Qualität dieser teilweise und viele der Kommentare hier.
Im Bezug auf die schlechte Qualität: Es gibt eine Sumulation einer U-Bahnstrecke hier in Berlin, die eine halbe Stunde braucht um anzugehen und extrem schwache Texturen bietet und nichtmal Menschen.
Nein, dumm find ich solche Sims nicht, ich finde es auch nicht schlecht und den Käufern mach ich keine Vorwürfe für ihren Geschmack. Es ist doch schön, wenn Menschen spielen können, was ihnen gefällt. Nur weil es keine Flugsimulation ist, sondern die für einen Bus oder eine Bahn, ist es doch nicht wertloser oder schlechter. Wenn man was kritisieren darf, dann doch die Qualität der Spiele aber nicht das sie eine Sim für etwas nicht alltägliches ist.
Aber echt, solche Kommentare wie von dir Dracoola sind gruselig. Ich mag auch kein God of War aber deswegen bezeichne ich meinen Cousin sicher nicht als Schwachkopf weil er daran seinen Spaß hat oder das Spiel als Schrott.
Im Übrigen möchte ich mal darauf hinweisen womit wir so als Kinder teilweise so gespielt haben und womit heutige Kinder alles so spielen. Darunter sind Mähdrescher, da sind Müllabfuhren, da gibt es Eisenbahnen und Traktoren. Da gibt es auch Feuerwehren und Abschleppwagen.
In Videospielen können wir Sachen in einer Komplexität spielen, die in unserer Kindheit noch nicht möglich war. Sei es das einfache Räuber und Gendarm Spiel, Rennfahren, Eisenbahnen oder Flugzeuge zu fliegen.