• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Zockt Deutschland wirklich sowas? Müllabfuhrsimulator & Co.

Wer spielt denn sowas

Diese Frage stellt sich mir immer wieder,
wenn ich von neuen Simulationen höre
bzw. lese. Das braucht doch kein Mensch
so ein Stuss. Man da solte man die
Entwiclungszeit besser woanders investieren.

Mfg LORDOUZO

Ist wohl nur ne Frage der Zeit bis auch der "ARGE-Mitarbeiter Simulator" erscheint. Wird denn ne Art Casualgame sein...Minispile alla Drücke die Rechte Maustaste im Takt um Anträge abzulehnen, patzige Antworten zu geben,1€ Job zu verteilen...

oder sowas wie Dead or Arbeitslos...Arge-Edition...

Verzeiht mir...ist nicht ernst gemeint.

Naja, kein Wunder das sowas in den Charts ist...sowas traut sich doch keiner als Download in BT anzubieten...:rolleyes:

Friede...

Einer dieser Schwachköpfe, die sowas spielen ist..wohl oder übel mein Bruder.
Er ist richtig vernarrt in diese Spiele, obwohl er zwischendurch, was aber selten passiert auch mal was anderes spielt.
Seine Lieblingsspiel ist, glaub ich German Truck oder Euro Truck, wie auch immer es heißt xD Ich persönlich würd das Spiel noch nicht mal als Geschenk gern bekommen oder sonstwas. Jedenfalls, ja es stimmt, er würde gerne "Fernfahrer" werden. Anscheinend spielt er es deshalb. Naja, solange ich es nicht zu Gesicht bekommen kann er spielen was immer er will. Auch diesen Schrott :D

Was ich erschreckend finde sind nicht solche Simulationen, was ich erschreckend finde ist die Qualität dieser teilweise und viele der Kommentare hier.

Im Bezug auf die schlechte Qualität: Es gibt eine Sumulation einer U-Bahnstrecke hier in Berlin, die eine halbe Stunde braucht um anzugehen und extrem schwache Texturen bietet und nichtmal Menschen.

Nein, dumm find ich solche Sims nicht, ich finde es auch nicht schlecht und den Käufern mach ich keine Vorwürfe für ihren Geschmack. Es ist doch schön, wenn Menschen spielen können, was ihnen gefällt. Nur weil es keine Flugsimulation ist, sondern die für einen Bus oder eine Bahn, ist es doch nicht wertloser oder schlechter. Wenn man was kritisieren darf, dann doch die Qualität der Spiele aber nicht das sie eine Sim für etwas nicht alltägliches ist.

Aber echt, solche Kommentare wie von dir Dracoola sind gruselig. Ich mag auch kein God of War aber deswegen bezeichne ich meinen Cousin sicher nicht als Schwachkopf weil er daran seinen Spaß hat oder das Spiel als Schrott.

Im Übrigen möchte ich mal darauf hinweisen womit wir so als Kinder teilweise so gespielt haben und womit heutige Kinder alles so spielen. Darunter sind Mähdrescher, da sind Müllabfuhren, da gibt es Eisenbahnen und Traktoren. Da gibt es auch Feuerwehren und Abschleppwagen.
In Videospielen können wir Sachen in einer Komplexität spielen, die in unserer Kindheit noch nicht möglich war. Sei es das einfache Räuber und Gendarm Spiel, Rennfahren, Eisenbahnen oder Flugzeuge zu fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
das es solche sims gibt finde ich kurios - nicht weil schlimm, sondern einfach weil ich nie gedacht hätte oder nie auf die idee gekommen wäre, dass es sowas eben gibt...aber ja warum nicht...jeder topf hat seinen deckel.
was ich aber wie schon sethsteiner vehement kritisieren möchte, ist in der tat die qualität.ich finde/fande schon die microsoft flugsimulatoren irgendwie immer schlecht, aber das sind ja wahre perlen verglichen mit den sims hier.

oh mein gott, was für schrottige spiele das sind.
echt unglaublich, dass es wirklich leute gibt, die sich sowas kaufen.

Der Abrisssimulator sieht ja noch ganz spaßig aus, aber der Rest? Beim Abrisssimulator gehen die Häuser ja noch geiler als in Bad Company 2 kaputt xD

Hahaah xD Ist doch ganz einfach wer sich diese Spiele kauft! Das sind die kleinen Kinder! ich wollte früher auch Ubahn führer und Feuerwehrmann werden ^^ Und Kidern fällt diese schlechte Qualität der spiele noch nicht auf, da sie nicht so viel anderes kennen! Und die kaufen sich jetzt dazu ein spiel. Außerdem gibt es bestimmt noch paar top manager die das auch spielen, da sie sehen wollen wie so billig bezahlte berufe sind! ;) XD

Kann mir nur vorstellen, dass solche Produktionen vom JobCenter finanziert werden, um einem auch noch den letzten Drecksjob schmackhaft zu machen. :D
:ugly: das wirds wohl sein. :lol:

also aus heutiger sicht betrachtet finde ich diese games auch extrem hohl - aber wenn ich so an die zeit denke, als mein papa unseren ersten pc gekauft hat, auf dem man auch halbwegs zocken konnte... da haben mein bruder und ich ihm auch stundenlang zugeguckt, wie er "toy trouble" (schlechter 3D rayman-fake) und irgendson uralt FF1-game gezockt hat - und wir fanden es genial! :D
ein abriss- oder landwirtschaftssimulator wäre da mit sicherheit das höchste gewesen!^^

meine favoriten sind übrigens der abschleppsimulator (allein schon die spannende, kurzweilige zeit des auf- und abladens... epic! :ugly::hoch:) und der pistenräum-simulator (oder wie auch immer der heißt^^) allein schon die minimap dieses spiels verkörpert perfekt die ganze abwechslung, die diese perle zu bieten hat! :D

aber ich muss schon sagen: super special! :hoch:

Bei manchen Artikeln hier kann man echt nur mit dem kopf schütteln! :huh:
Haben die vlt.mal daran gedacht das vlt.nicht alle PC Benutzer erwachsen sind?
Das kleine kinder auch eine daseinsberechtigung am pc haben?:rolleyes:
Ich denke mal,das sie es genau auf diese schicht abgesehen haben und nicht unbedingt die Ü18 generationen ansprechen.
Also mein sohn amüsiert sich prächtig mit dem Landwirtschaftssim.;)
Und ja manchmal erwisch ich mich auch schon mal das ich ne runde mit dem Traktor drehe um ein feld zu pflügen!:)

Begründung

Ich kenne jemanden der ziemlich viele von solchen Spielen spielt.
Ich würde sagen das Interesse in dieser Art der Spiele ist dass man den Alltag spielen kann .
Es sind verschiedene Bereiche von Sims zum Beispiel.
Ich habe bisher nur den Bussimulator gespielt und man kann es so ausdrücken : es bockt.
Es sind dlc verfügbar man schaltet verschiedene Busse frei und verschiedene strecken sowie veschiedene Herausforderung.
Jopp das wars auch schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Als nächstes kommt bestimmt "Pizzalieferant Simulator" , "ADAC Simulator" , "Bundeswehr Simulator" und "Kanalreinigungs Simulator" :lol:

Ja ne ! Du hast vegessen den Fliesenleger Simulator und nach getane Arbeit geht der im neuen Bad Ka.... ! :lol:
also ich weiss nicht wer diesen Sh.. kauft ! :ugly: :ugly:
Man es gibts Spiele ,die gibt es garnicht !
Ich bin auch beruflich als Lagerist am arbeiten doch,wenn ich nach Hause komme will ich mich entspannen und nicht weiter mein Beruf Simulieren :ugly: :ugly: :ugly:.
Boah ........ ist das bescheuert ! :ugly:

Also so mies finde ich diese Simulationen gar nicht.
Und ich sag mal, wenn es die für die PS3 geben würde, mit Trophäen, dann würde ich mir sicherlich auch einige zulegen.
Und jede Wette, ich würde da auch bei Euch "Meckersäcken"(nich böse gemeint) das ein oder andere Exemplar finden.;)
Außerdem ist es für Kinder und Jugendliche auch keine schlechte Sache, so können die sich nämlich auch schon mal ein kleines Bild über Berufe machen.

Was ist denn daran bescheuert? Ein Pilot wird vermutlich nach einigen Stunden Flug oder einem freien Wochenende sich nicht mehr auf Microsofts Flight Simulator stürzen aber andere schon. Was ist daran bescheuert? Ernsthaft, ich versteh nicht wie man sich so über die Existenz echauffieren kann.

Ich find einige Simulatoren hier echt interessant. Muss ja nich immer gleich der Bus für eine Amokfahrt geklaut werden. Das reguläre benutzen des Gefährts find ich auch interessant. Von den Videos her fand ich den Staplersim am besten. :D

Ich finde diese Simulatoren echt nicht schlecht!
Man bedenke zudem, dass nicht jeder 16, 20 oder 25 Jahre jung ist! Es soll auch ältere Menschen geben die ihren PC nicht nur zum arbeiten nutzen. Ich könnte mir die ein oder andere Simulation auch gut vorstellen. Jedoch bin ich eingefleischter Konsolenzocker!
Für viele mag es ja uninteressant sein....aber eure Spiele sind auch für viele uninteressant;)

Was ich zudem noch gut an den Simulationen finde ist, dass man echt was lernen kann! Jeder Mensch produziert Müll aber kaum einer weiß wie er verarbeitet wird bzw. mit welchem Aufwand gearbeitet wird nur damit man unserer Umwelt nicht schadet!

Kennt ihr weitere kuriose Simulatoren-Spiele? Nennt sie uns in den Kommentaren - wir freuen uns auf euren Input!
Ich hätte mich als erstes auf ausführliche&ernstgemeinte Tests der Simulationen gefreut, als ein komisches Special die die Spiele mit einem "kurios" abfertigen. Das kann später immernoch kommen.
Aber das ist wohl von einer Spiele-Redaktion zu viel erwartet...

Zurück