• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spellforce Gold: "Kopfjagd" - Questlogproblem

Voyevoda schrieb:
zu deinem ersten punkt: ok, werde es mir merken...

das problem ist: die feinde frieren mich ein, wenn ich dann nach fünf sekunden wieder laufen kann, werde ich nach zwei sekunden wieder eingefroren. ausserdem sind die gegner nicht gerade leicht zu besiegen, wären es höchstens sieben, dann könnte ich die ohne probleme ins jenseits befördern, es sind aber knapp 20 und dazu noch einige der stärksten "normal"-monster überhaupt (seelensklave lv. 23 und grosser weber oder so lv. 18).
Dann reise doch zurück und kaufe Dir nur für diesen Kampf Rüstungsteile, die Dir einen hohen Gesamtbonus gegen Eis bieten!
Vorausgesetzt Du hast genug Geld. Zur Not ein bißchen Ausrüstung von Deinen Helden verkaufen. ;)

natürlich!!! warum habe ich denn nicht daran gedacht:D.? geld habe ich genug, bezüglich der rüstungspunkte kann ich (glaube ich) keine bessere rüstung kaufen. mal schauen, ob ich eine gute eisresistente panzerung usw. finde....

Hallo Voyevoda,
an dieser Stelle sollte dein Avatar etwa Level 24 haben und die Schattenrüstung tragen ( Rüstung 200 und alle Attribute +20 ).
Es empfiehlt sich auch im ersten Sektor die Monumente zu aktivieren und Rohstoffe sammeln zu lassen NACHDEM alle Gegner platt sind.
Mit einem starken Avatar solltest du dann im zweiten Sektor ebenfalls erst einmal alle Eisernen plätten. Wenn kein Monument aktiviert ist, werden auch zunächst keine neuen Gegner produziert.
Heb Dir die Seelensklaven etwas auf, weil Du mit ihnen locker einen Levelaufstieg schaffen kannst.
Zerstöre ihre Gebäude bis auf eines. Aktiviere dann das Elfenportal und laufe sofort zurück zu den Seelensklaven. Die Elfen können sehr schnell starke Verteidigungstürme bauen, welche Dir bei den Seelensklaven eine echte Hilfe sind.
Eine Abteilung Windschützen für alle Fälle im Hintergrund ist auch nicht verkehrt. Alternativ kannst Du natürlich auch das Menschenmonument aktivieren. Deren Verteidigungstürme sind zwar nicht ganz so stark, dafür gibts aber die heilende Hand, welche hervorragend in die Mulde bei den Seelensklaven paßt. Ideal sind natürlich Elfentürme und heilende Hand.
So gerüstet kannst Du Dich getrost den immer mehr ( bis zu vier auf einmal ) werdenden Seelensklaven stellen.
Der Trick besteht ganz einfach darin, die Monumente nicht sofort zu aktivieren. Mit ziemlicher Sicherheit hast Du aus dem lebenden Wald noch ein Savegame. Versuchs von da aus einfach noch mal wie beschrieben.
Gruß
Musketeer

hab die woche nur CSS gezockt, da ich keinen bock auf Spellforce hatte. jetzt werde ich mich wohl wieder dem spiel widmen, nach deiner beschreibung sollte der level für mich zu schaffen sein.

ich bin zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass ich level 21 bin und so eine starke rüstung habe ich nicht (meine hat etwa 110 rüstungspunkte)...wo gibt es denn die besagte schattenrüstung?

Hallo Voyevoda,

die Schattenrüstung ist die Belohnung für eine Quest ( Schatten ). Um sie tragen zu können mußt du nur in einer Disziplin die Stufe 8 erreicht haben.
Alle Achtung, das du " den Spalt " ohne diese Rüstung geschafft hast :).
Ich selbst hätte die Schattenquest ohne Komplettlösung ganz sicher auch nicht beenden können.
Möglicherweise gibt es so was bei der PCPP. Sonst empfehle ich dir mal bei der PC-Games unter Tipps+Tricks nachzusehen. Dort gab es zumindest mal eine sehr gut beschriebene und mit Bildern ausgestattete Komplettlösung im Pdf-Format, kostenlos zum download.
Gruß
Musketeer

auf pcgames.de muss man bezahlen. ich habe aber eine komplettlösung auf gamestar.de gefunden. ich hoffe mal die hilft mir beim schatten-quest. wenn auch das nichts nützt, dann muss ich wohl den ganzen level neu machen!

Voyevoda schrieb:
auf pcgames.de muss man bezahlen. ich habe aber eine komplettlösung auf gamestar.de gefunden. ich hoffe mal die hilft mir beim schatten-quest. wenn auch das nichts nützt, dann muss ich wohl den ganzen level neu machen!

nein, die spellforce lösung ist umsonst. nur für die neueren spiele muß man zahlen.

recht du hast! ich mich aber anmelden muss. das sich nicht lohnt für mich.
ein bisschen spass muss sein! :D ich werde schon mit der lösung von gamestar zurechtkommen.

Edit:
ahihihi, ich bin doch nicht level 21, sondern 26^^...zocke jetzt weiter!

Edit 2:
YEAH!!!: Spellforce ist durch! ich habe zwar den schatten-quest geschafft, aber keine rüstung erhalten. dafür habe ich beim durchschauen aller welten einen besseren helm und einen besseren schild gefunden, so dass mir die eisattacken der eisernen keine probleme bereiteten! danke für die hinweise!!!:hoch: nun kann ich mich endlich den beiden addons widmen...sind die eigentlich lang (im vergleich zu The Order of Dawn)? wenn ich probleme haben sollte melde ich mich wieder.

Gruss Voyevoda

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muß zu meiner schande gestehen, das ich bis jetzt nur das erste addon durchgespielt habe, während das zweite zwar schon installiert ist, aber ich bis jetzt noch keine richtige lust hatte, es zu spielen.

für das erste addon braucht man ca. die hälfte der zeit, die man für das hauptprogramm benötigt hat. das liegt zum größten teil daran, das man nicht mehr so weit laufen muß.

Hallo Voyevoda,
du erhältst die Rüstung auch nicht sofort, wenn der Kristall übergeben wurde, sondern mußt die Stadt erst noch mal verlassen. Wenn du später zurückkommst erzählt er dir was von einem Gürtel, den du dir verdient hast, tatsächlich findest du dann aber die Rüstung im Inventar.
In den Add-on´s funktioniert der Trick mit den nicht aktivierten Monumenten nicht mehr.
Gruß
Musketeer

ich verstehe nicht, was du mit diesem trick meinst? etwa, dass die gegner nicht kommen, solange man kein monument besetzt hat?

das mit den kürzeren laufwegen ist cool...
ich habe vor kurzem in einem forum gelesen, dass einer sich beschwert hat, weil das portalsystem beschissen ist und dass man ständig viel laufen muss....dann hat dem einer gesagt, dass es auch seelensteine gibt, die die reisezeit oft verkürzen....der typ muss sich geärgert haben, ohhhn neeeeee:D:rolleyes:!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück